[Sammelthread] Star Wars - The Old Republic

oh man :-) also entweder neue wow addon oder kostenloses swtor im herbst. also das wird sicherlich lustig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann mich an kein anderes MMO erinnern, das innerhalb von nicht mal einem Jahr auf F2P umgestellt wurde.
 
Der F2P-Part ist aber auch auf den aktuellen Inhalt beschränkt (max. Level 50 usw). Wer neuen Inhalt möchte muss immernoch bezahlen, was ja auch verständlich ist.


Ab diesem Herbst wird es zwei Spielmodelle für Star Wars: The Old Republic geben:
•Abonnement – Ein Premium-Dienst, der sich an Spieler richtet, die unbeschränkten Zugriff auf alle Spielfeatures haben möchten und dafür ein dauerhaftes Abonnement abschließen oder eine Spielzeit-Karte einlösen. Neben dem Zugriff auf alle Inhalte wie alle bisherigen Abonnenten, erhalten Premium-Spieler eine monatliche Zuteilung von Kartellmünzen*, der neuen virtuellen Währung, die später im Herbst eingeführt wird. Mit Kartellmünzen lassen sich wertvolle Gegenstände wie anpassbare Ausrüstung und Komfortfeatures kaufen, die das Spielerlebnis erweitern.
•Kostenloses Spiel - Mit einigen Einschränkungen hinsichtlich dem Zugriff auf neue Inhalten und erweiterte Spielfeatures werden Spielern die ersten 50 Stufen kostenlos zur Verfügung stehen. Einige Beschränkungen können durch Kartellmünzen oder gegen eine kleine Gebühr "freigeschaltet" werden.

Mal schauen wie sich das entwickeln wird.
 
die Serverstabilität ist ja so schon teilweise ein graus, was soll das dann erst mit den ganzen F2P Leuten werden -.-
 
Frag ich mich auch. Ich hatte bis jetzt noch nie das Gefühl das der Server lagt, der Server war immer erreichbar(ausser Patchday) und getrennt wurde ich auch nie. Spielst du auf einem inzwischen "gesperrten" Server?
 
nope T3-M4 geh mal auf die Flotte da laggt es schon ordentlich teilweise und dann am besten Dienstags Denova HM^^ das ist echt geil, wenn man bei Zorn und Toth die roten AoE flächen nicht sieht und dann machts bumm, leider nicht nur bei mir fast immer der fall :(
 
Also ich spiele aufm Jar'Kai Sword und letztens waren auf der Flotte um die 500 Spieler. Es waren einige in der Nähe der Cafeteria, da hats schon ein wenig geruckelt aber sonst geht es.
 
Ja sonst gehts auch bei mir, aber wie gesagt versuch das mal in denova hm da ist es geht leider tödlich :( werd mein abo denke trotzdem nochmal verlängern und mal schauen wann der neue content rauskommt. Gw2 erscheint ja schließlich diesen monat ;)

Edit: aber das beste ist ja das sie aufgrund der teilweisen umstellung dann mehr content nachreichen wollen, was für mich eher nach einer verarschung der bisherigen abospieler aussieht. Wieviel content kam den bisher nachgereicht? Jetzt wird das system umgestellt und ggd. Sogar weniger profit gemacht aber es soll mehr kommen? Super idee...

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es auch nur auf der Flotte am schlimmsten sonst gibt es keine Probleme.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App
 
Wie äußert sich das bei dir....hatte noch nie ernste Probleme

Bist du aufm Jedi Turm oder T3-M4?

Auf ersterem gibts bei manchen Operationen/Flashpoints kurze Hänger, die sich anfühlen, als ob die Verbindung für 'ne Sekunde, oder so, verloren ging. Oder dass man nicht in Operationen gehen konnte (Server Error 0604 -> cannot transport to designated area, oder so ähnlich).
 
Wenn die's nicht zu strikt eingrenzen, wird es betimmt DAS kostenlose MMORPG, wenn man sich mal den anderen Kram anschaut.
AOC ist mMn. zu strikt beschränkt. Da verliert man ja eher die Lust, als dass man über irgendeinen Kauf nachdenkt. Aber naja, ich kauf mir lieber richtige Spiele, als irgendwelche ingame Gegenstände, wo alles wie ein Fass ohne Boden wirkt.
 
ja und das obwohl es doch das killer spiel werden wird, und wow vom thron werfen wird, nach aussage einer bestimmten person....
wie ich ende januar angegiftet wurde von ihm, als ich meinte spätestens im herbst ist es f2p......

hey lag meine zeit schätzung ja wirklich gut^^
 
SWtOR wird als f2p noch mehr scheitern als mit abo modell!

für wiederkehrer, die bereits nen char auf max-lvl haben, gibts eh keinen f2p content (ausser nen neuen
char anfangen) und bei den meisten anderen ist es das selbe problem wie vorher...einmal ins max-lvl
spielen, jede instanz 1-2 mal besuchen und dann ist das spiel durchgespielt!

natürlich werden massen an spielern das game ausprobieren und einmal ne char story durchspielen, aber
wieviele werden dann ein abo abschließen, oder diese katell punkte kaufen?

ist natürlich nen super angebot, das spiel umsonst durchzocken zu können, nur haben EA/BW nix davon!
 

War ja klar das das irgendwer auskramt.. xD
Ich muss sagen mich hats schon gewundert, aber faktisch bleibt das Abo bestehen. Jeder der es aktiv spielt und den neuen Content will zahlt weiter... ob jetzt Leute den alten Content umsonst spielen können ist mir eigl egal.

Es hat nur extrem genervt dass sobald es irgendein kleines Problem mit dem Spiel gab sofort 5 30 Seiten Threads im swtor.com Forum hochgeploppt sind in denen die Leute irgendwas von f2p geschrien haben.
 
zumindest mal auf 50 kann ichs ja jetzt durchspielen, mom hab ich so garnix an Rollenspielen, zocke lieber Mechwarrior Online
 
Uiiiiiiii, Mr. " SWTOR ist das über MMORPG und macht WoW sowas von platt " schaut mal wieder vorbei, gz!
 
Ich hatte irgendwann anfang des Jahres gesagt das SWTOR f2p wird bis ende des Jahres :)

Ich finde den Beitrag von mir hier im Thread nicht....

Jedenfalls wurde ich nur belächelt damals :d
Eventuell schau ich mir das f2p Model dann mal an..

Und Ga-Thrawn welcome back... ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte ja auch nicht gedacht das es f2p wird.
Aber eher, weil EA das nicht will, weil das vllt eine Schmach für sie wäre.
Warhammer läuft doch noch schlechter und das hat immer noch nen Abo Modell, oder?

Naja, kann ja eigentlich nur noch besser werden :-D
Vllt schau ich dann auch mal wieder rein, aber dann leider mit nem neuen Acc, meinen CE (was ich dummer Fanboy auch die CE kaufen musste >.< ) Acc nutzt meine Freundin :-D
Das Beste wäre, wenn sie die Preise wie bei Lotro machen.
Da bekommt man das Jahres oder drei Monats Abo für 8,99€ im Monat + 500 Turbine Punkte. Das ist nen günstiges MMO Abo ^ ^

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Ich hab mir ja auch die CE geholt, aber beruen tu ichs nicht, hatte (inkl beta) über 3 monate grossen spass damit.
Nun hab ich mir quasi die CE von Mechwarrior Online geholt undhab noch mehr spass, denke aber das hält länger, könnte sogar BF3 ersetzen
 
*Grabschänderschaufel auspack... buddel* ;)

Hallo, ich wollte mal fragen ob das Spiel noch jemand hier spielt?

Ich habe an diesem WE entnervt GW2 in die Ecke gestellt und kurz gegrübelt... da ich atm eh gerade wieder Star Wars lese dachte ich mir komm aktivierst mal wieder (glaub hatte im Frühjahr deaktiviert) und schaust was los ist... ob überhaupt was los ist ;).
Hmm tja nach dem Einloggen Ernüchterung auf meinem alten Server... ich war alleine auf der Raumstation (Imperium). Kurz darauf gabs auch schon eine rote Admin Meldung über den Bildschirm welche was von Serverzusammenlegung Endes des Spätsommers erzählte und gleich noch einen Link mit lieferte. Dem Link bin ich kurz nachgegangen und bin letztlich bei Servertransfers gelandet welche atm kostenlos sind (von bestimmten zu bestimmten Servern). T3-M4 ist nun mein neues Zuhause und wenngleich natürlich so ein Servermerge einen ganz fiesen Beigeschmack hat ist dort wenigstens was los. Ob das nun an den kostenlosen Testmöglichkeiten bis glaub lvl 15 liegt oder eher am Merge kann ich nicht sagen. Wie lange meine Begeisterung anhält kann ich auch nicht sagen; die Pause hat dem Spiel für mich jedoch gut getan; der Gruppenfinder (für Inis) funktioniert und bisher zumindest sind die Gebiete gut mit Spielern befüllt gewesen. H2 und H4 Quests waren bisher kein Problem, es fanden sich immer Leute dafür. der Umgangston ist momentan (noch) angenehm... ob dies mit dem F2P so bleiben wird kann ich natürlich auch nicht sagen... man wird sehen... evtl. ist es ja bis dahin in GW2 auch ruhiger und ich wandere wieder dorthin :lol:.
Ich antworte gern auf Fragen solltet ihr welche haben. Bin und war jedoch kein SWTOR Profi ;).
 
was t3-m4 lebt noch...man dann müsste ich das game ja auch mal wieder reaktivieren ;>

P.S.: wie siehts denn im PVP auf T3-M4 momentan aus? Habe dort überwiegend nur PVP gespielt, aber dann is die Stammgruppe weg =/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach F2P kommt ?
War ja nur eine Frage der Zeit.. Hat bis auf WoW kaum ein aktuelles Spiel ohne geschafft.. HdRO und STO fahren ja ganz gut damit, mal schauen wie es hier aussieht..
 
Hmm gute Frage. Ich hab mit dem neuen Char (den alten Char laßich mal stehen bis ich wieder etwas drin bin) noch kein PVP gemacht. Um was gehts dir denn konkret?
Wartezeiten (sofern es welche gibt)?

@Polarcat: Ja F2P kommt, schau mal auf die offizielle HP da gibts alle Infos zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja eigendlich mehr so um die Leute im PVP, weil die stamms von t3-m4 alle inaktiv gegangen sind und durch die serverzusammenlegung ja nun mehr los sein sollte.
Hab aufjedenfall den origin-download gestartet, sollte dann morgen fertig sein ^^
Gibts auch neuen content? also vorallem high-end ;>
 
Afaik ja wobei das dann darauf ankommt wann du aufgehört hast. Weitere sind angekündigt und auf dem public testserver wohl auch schon spielbar.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh