@ sprousa:
ALso seh ich das richtig das sich der Sith Warrior letztlich ähnlich wie der Warri aus WoW spielt?
So siehts zumindest auch nach den Talenttrees aus xD
Also der Sithkrieger und Jedi Knight spielen sich ähnlich wie der WoW Warrior. Es ist halt ein reduziertes Wutsystem. Fertigkeiten bauen Rage auf oder benutzen Rage. Als Tank bekommt man Rage durch Erlittenen Schaden, aber nur, wenn die Tankform an ist und auch nur maximal alle 6 Sekunden 1 Punkt! Ergo ist das System relativ durchschaubar und einheitlich. Man kann zwar auch komplett ausweichen, aber meistens wird eben durch den Shieldgenerator dmg absorbiert. Der restliche Schaden löst das Talent weiterhin aus. Man hat also nur Ragegewinnung über Specials und nen bisserl über erlittenen Schaden. Dazu spart man durch Talent Rage bei verschiedenen Specials. Es ist also nicht abhängig vom Schaden den "Autoattack" macht und der Schadenshöhe des erlittenen dmg.
Der Sithinquistor benutzt Force als Quelle der Angriffe. Die regeneriert sich auch im Kampf wieder. Skillt man Zauberer erhöht sich die maximale Force auf ich glaub 500 von 100 und kann nochmal um 100 erhöht werden durch Talent. Mehr geht nicht. Stats erhöhen bisher das Cap nicht nach oben. Nur Hitpoints werden durch Ausdauer erhöht. Keine Klasse kann ihre Quelle der Specials erhöhen. Die Reg kann man beim zauberer erhöhen durch Talente. Inwiefern das mit Stats möglich ist, kann ich grad nicht gucken. Server down
Der Inquisitor Assassin specc benutzt ebenfalls force.. hat aber maximal nur 100.. plus 10 skillbar.. Das wird teilweise zum Problem, weil die Forcekosten der Specials, die sich der Zauberer und Assassin über den Basis inquisitor baum teilen, nicht günstiger werden. Er ist halt ein Hybrid zwischen Nahkampf mit Stealth, aber eben auch Midrange-Fertigkeiten (Shock, gechannelter Shock - beide midrange beim Assassin und longrange beim Sorcerer). Die Idee ist ganz gut, aber mir persönlich war der Assassin viel zu schnell leer und dann muss man auf Reg. warten.
Der Bountyhunter hat als einziger ein leicht abgeändertes Konzept als seine Spiegelklasse dem Trooper. Während der Trooper Munition verbraucht (12 max), baut der BH Hitze durch specials auf. Wenn er max erreicht, kann er keine Specials mehr nutzen und muss auf abkühlen warten oder specials dafür benutzen. Der Trooper benutzt halt seine Ammo und wenn er leer ist, regeneriert sich die Muni wieder. Hier kommt eignetlich einer der größeren Stylefaktoren zum Tragen, weil der BH eben mit 2 pistölchen (wahlweise 1 als tank) und der Trooper mit nem Sturmgewehr (wahlweise der lasergatling o.ä.) rumläuft. Dmg machen sie halt beide trotzdem genauso viel
Imho spielen sich die beiden Klassen am flüssigstens, weil sie von lvl6 oder 7 an schon nen perversen AoE bekommen und im Laufe des Spiels weitere, die das Lvln gegen oftmals kleine Gruppen viel einfacher macht als bei anderen Klassen.
Der Agent ist find ich von der Story her echt am coolsten. Der Geheimdiensthintergrund bockt mich persönlich am meisten, da es mit Abstand der einzige Char ist, den man so aus den Filmen nicht gut kennt. Die Story des Schmugglers ist "vorhersehbar". Er macht eben naja Schmugglerkram
Der Sithwarrior ist einfach böse und machthungrig. Der Bountyhunter jagt Ziele. Der Agent ist aber einfach was frisches im Starwarssetting. Der benutzt übrigens Energie wie ein WoW-Schurke, wobei wir gleich beim Problem davon wären. Denn irgendein Dev hat sich dummerweise einfallen lassen, dass der Agent/Schmuggler langsamer Energie regeneriert, je NIEDRIGER er ist. Das bedeutet: Wenn man die Energie leer burstet, regeneriert es bei 0 Energie 2 pro sekunde.. bis maximal 5 (glaub ich), wenn man bei 75% ist. Die genauen Werte kenn ich jetzt grad nicht auswendig. Es bedeutet aber halt, dass man sich 2 mal überlegt leer zu bursten, weil man dann nur den Autoattackschuss benutzen kann. Im lvln ist das irrelevant, weil man nach ner Gruppe eh ne weile bis zur nächsten braucht. Im längeren bosskampf fühlt sich das aber echt dumm an. Entweder man ballert sich schnell leer und wartet dann länger, oder man macht nur hin und wieder nen specialshot, damit die reg oben bleibt und benutzt so die ganze zeit den langweiligen und schwachen billigschuss. Da hätte ein cooldownsystem auf die fertigkeiten mehr sinn gemacht bei gleichbleibender Regenerationsrate.
Dadurch fühlt sich der Agent stellenweise behäbig und langsam an. Trotzdem find ich den sehr stylish. Ich schwanke bei Release derzeit zwischen Bountyhunter und Agent.
Nachteil bei der weiteren Skillung seh ich aber auch. Möchte man die Möglichkeit mal auf Heilung zu sikllen, muss man den Operative wählen (beim schmuggler den Scoundrel). Dadurch hat man dann einen Healbaum zur Auswahl und einen DPS Baum. Das dumme am DPS Baum ist aber, dass es ein Nahkampf-Stealth baum mit Karabiner-rilfe ist. Das heisst, man hat Backstab-Specials, Stealth und nahkampf blasterspecials. Wäre geiler gewesen, man hätte dem Agent einen Fernkampfbaum + Healbaum spendiert und bei der reinen DPS Adv. Klasse dann einen Fern und Nahkampf. So bekommt man 2 spezielle Skillungen in einer Klasse, während die andere Erweiterungsklasse 2 unterschiedliche longrange Möglichkeiten bietet.
Zum lvln in höheren Gebieten ist mir halt aufgefallen (weil jemand gefragt hat), dass es viel mehr Sinn macht zu zweit zu lvln, da man beim Gruppenquesten Social Points in den Gesprächen bekommt (gibts eigentlich immer in ner Gruppe), gleichzeitig die Gruppenquests machen kann und ab lvl28-30 die Gegner deutlich mehr Schaden austeilen. Gefühlt jedenfalls.
Vorher konnte man locker 3-4 Gruppen nacheinander bekämpfen und dann reggen. Jetzt reg ich als Tank wohlgemerkt schon nach einer bis 2. Man kommt einfach viel gelassener durch mit ner 2er Gruppe samt 2 Companions.
Sicherlich kann man das a uch alleine machen, aber es frustet, weil es sich so zieht.
Erschwerend kommt dazu, dass eine normale quest auf lvl30 um die 8k Exp gibt, während ein lvl30 gegner grade mal 150xp abschmeisst.. ein starker natürlich mehr, danach muss man aber sicher reggen. Genug quests sind aber im Spiel drin. Wenn man JEDE quest macht, stumpf jeden Planeten fertig questet, landet man mit 1-2 lvln Vorsprung auf dem nächsten, womit manche Quests schon grün sind. Es macht also durchaus Sinn mit nem Parnter durch die Quests zu gehen, zwar die Gegnerxp zu teilen, dadurch aber schneller und entspannter an die hohe Questexp zu kommen.