[Sammelthread] Star Wars - The Old Republic

stimmt schon. aber gut, ich geh mal davon aus, das equip beim leveln eh nicht sooo ins gewicht fällt :d
 
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also ich finds gut dass das solo lvln irgendwann schwieriger wird. dann weiss man wenigstens das man was erreicht hat.
 
Ja aber auf jedem neuen Server level 1-12 machen finde ich öde.

Wieso willst du auf jedem Server eine Charakter? Sorry, ich verstehe dich wirklich nicht. Es ist natürlich sehr anstrengend und öde, wenn man z.B. in WoW alle Klassen mal ausprobiert hat und von lvl1 starten muß, aber hier haben wir ein neues Spiel! Ich werde auf jedem Falle alle Klassenquests lvl1-10 mal ausprobieren. DAS ist doch das Schöne daran!!
 
Ja aber auf jedem neuen Server level 1-12 machen finde ich öde.

Wahrscheinlich gibts irgendwann (oder direkt?) eine Transfer-Möglichkeit - ich würde aber davon ausgehen, dass da eine einmalige Zahlung fällig ist...

Ansonsten ists doch logisch, dass ein neuer Char immer bei Level 1 anfängt, oder?
 
Nunja, Raidbezogen schon. Progress -> möglichst beste Platzierung -> Farmen um alle zu gearen+ggf Twinks um Raidflexibilität zu gewähren. Wenn nun natürlich alle quasi Instant ihre Items hätten würde unheimlich viele Leute während der Farmzeit inaktiv gehen bzw aufhören -> kein eingespielter Raid mehr, nächster Content wird für die Gilden dann behindert.

Und ja, es ist nunmal so das sich viele dann nicht mit twinken oder sonstwas beschäftigen wollen/können wie auch immer.

Andererseits hab ich aber auch keine Lust wieder ewig auf ein Item zu hoffen was dann sowieso niemals droppt.
 
@ sprousa:

ALso seh ich das richtig das sich der Sith Warrior letztlich ähnlich wie der Warri aus WoW spielt?

So siehts zumindest auch nach den Talenttrees aus xD


Also der Sithkrieger und Jedi Knight spielen sich ähnlich wie der WoW Warrior. Es ist halt ein reduziertes Wutsystem. Fertigkeiten bauen Rage auf oder benutzen Rage. Als Tank bekommt man Rage durch Erlittenen Schaden, aber nur, wenn die Tankform an ist und auch nur maximal alle 6 Sekunden 1 Punkt! Ergo ist das System relativ durchschaubar und einheitlich. Man kann zwar auch komplett ausweichen, aber meistens wird eben durch den Shieldgenerator dmg absorbiert. Der restliche Schaden löst das Talent weiterhin aus. Man hat also nur Ragegewinnung über Specials und nen bisserl über erlittenen Schaden. Dazu spart man durch Talent Rage bei verschiedenen Specials. Es ist also nicht abhängig vom Schaden den "Autoattack" macht und der Schadenshöhe des erlittenen dmg.

Der Sithinquistor benutzt Force als Quelle der Angriffe. Die regeneriert sich auch im Kampf wieder. Skillt man Zauberer erhöht sich die maximale Force auf ich glaub 500 von 100 und kann nochmal um 100 erhöht werden durch Talent. Mehr geht nicht. Stats erhöhen bisher das Cap nicht nach oben. Nur Hitpoints werden durch Ausdauer erhöht. Keine Klasse kann ihre Quelle der Specials erhöhen. Die Reg kann man beim zauberer erhöhen durch Talente. Inwiefern das mit Stats möglich ist, kann ich grad nicht gucken. Server down ;)
Der Inquisitor Assassin specc benutzt ebenfalls force.. hat aber maximal nur 100.. plus 10 skillbar.. Das wird teilweise zum Problem, weil die Forcekosten der Specials, die sich der Zauberer und Assassin über den Basis inquisitor baum teilen, nicht günstiger werden. Er ist halt ein Hybrid zwischen Nahkampf mit Stealth, aber eben auch Midrange-Fertigkeiten (Shock, gechannelter Shock - beide midrange beim Assassin und longrange beim Sorcerer). Die Idee ist ganz gut, aber mir persönlich war der Assassin viel zu schnell leer und dann muss man auf Reg. warten.


Der Bountyhunter hat als einziger ein leicht abgeändertes Konzept als seine Spiegelklasse dem Trooper. Während der Trooper Munition verbraucht (12 max), baut der BH Hitze durch specials auf. Wenn er max erreicht, kann er keine Specials mehr nutzen und muss auf abkühlen warten oder specials dafür benutzen. Der Trooper benutzt halt seine Ammo und wenn er leer ist, regeneriert sich die Muni wieder. Hier kommt eignetlich einer der größeren Stylefaktoren zum Tragen, weil der BH eben mit 2 pistölchen (wahlweise 1 als tank) und der Trooper mit nem Sturmgewehr (wahlweise der lasergatling o.ä.) rumläuft. Dmg machen sie halt beide trotzdem genauso viel ;) Imho spielen sich die beiden Klassen am flüssigstens, weil sie von lvl6 oder 7 an schon nen perversen AoE bekommen und im Laufe des Spiels weitere, die das Lvln gegen oftmals kleine Gruppen viel einfacher macht als bei anderen Klassen.

Der Agent ist find ich von der Story her echt am coolsten. Der Geheimdiensthintergrund bockt mich persönlich am meisten, da es mit Abstand der einzige Char ist, den man so aus den Filmen nicht gut kennt. Die Story des Schmugglers ist "vorhersehbar". Er macht eben naja Schmugglerkram ;) Der Sithwarrior ist einfach böse und machthungrig. Der Bountyhunter jagt Ziele. Der Agent ist aber einfach was frisches im Starwarssetting. Der benutzt übrigens Energie wie ein WoW-Schurke, wobei wir gleich beim Problem davon wären. Denn irgendein Dev hat sich dummerweise einfallen lassen, dass der Agent/Schmuggler langsamer Energie regeneriert, je NIEDRIGER er ist. Das bedeutet: Wenn man die Energie leer burstet, regeneriert es bei 0 Energie 2 pro sekunde.. bis maximal 5 (glaub ich), wenn man bei 75% ist. Die genauen Werte kenn ich jetzt grad nicht auswendig. Es bedeutet aber halt, dass man sich 2 mal überlegt leer zu bursten, weil man dann nur den Autoattackschuss benutzen kann. Im lvln ist das irrelevant, weil man nach ner Gruppe eh ne weile bis zur nächsten braucht. Im längeren bosskampf fühlt sich das aber echt dumm an. Entweder man ballert sich schnell leer und wartet dann länger, oder man macht nur hin und wieder nen specialshot, damit die reg oben bleibt und benutzt so die ganze zeit den langweiligen und schwachen billigschuss. Da hätte ein cooldownsystem auf die fertigkeiten mehr sinn gemacht bei gleichbleibender Regenerationsrate.
Dadurch fühlt sich der Agent stellenweise behäbig und langsam an. Trotzdem find ich den sehr stylish. Ich schwanke bei Release derzeit zwischen Bountyhunter und Agent.
Nachteil bei der weiteren Skillung seh ich aber auch. Möchte man die Möglichkeit mal auf Heilung zu sikllen, muss man den Operative wählen (beim schmuggler den Scoundrel). Dadurch hat man dann einen Healbaum zur Auswahl und einen DPS Baum. Das dumme am DPS Baum ist aber, dass es ein Nahkampf-Stealth baum mit Karabiner-rilfe ist. Das heisst, man hat Backstab-Specials, Stealth und nahkampf blasterspecials. Wäre geiler gewesen, man hätte dem Agent einen Fernkampfbaum + Healbaum spendiert und bei der reinen DPS Adv. Klasse dann einen Fern und Nahkampf. So bekommt man 2 spezielle Skillungen in einer Klasse, während die andere Erweiterungsklasse 2 unterschiedliche longrange Möglichkeiten bietet.

Zum lvln in höheren Gebieten ist mir halt aufgefallen (weil jemand gefragt hat), dass es viel mehr Sinn macht zu zweit zu lvln, da man beim Gruppenquesten Social Points in den Gesprächen bekommt (gibts eigentlich immer in ner Gruppe), gleichzeitig die Gruppenquests machen kann und ab lvl28-30 die Gegner deutlich mehr Schaden austeilen. Gefühlt jedenfalls.

Vorher konnte man locker 3-4 Gruppen nacheinander bekämpfen und dann reggen. Jetzt reg ich als Tank wohlgemerkt schon nach einer bis 2. Man kommt einfach viel gelassener durch mit ner 2er Gruppe samt 2 Companions.
Sicherlich kann man das a uch alleine machen, aber es frustet, weil es sich so zieht.

Erschwerend kommt dazu, dass eine normale quest auf lvl30 um die 8k Exp gibt, während ein lvl30 gegner grade mal 150xp abschmeisst.. ein starker natürlich mehr, danach muss man aber sicher reggen. Genug quests sind aber im Spiel drin. Wenn man JEDE quest macht, stumpf jeden Planeten fertig questet, landet man mit 1-2 lvln Vorsprung auf dem nächsten, womit manche Quests schon grün sind. Es macht also durchaus Sinn mit nem Parnter durch die Quests zu gehen, zwar die Gegnerxp zu teilen, dadurch aber schneller und entspannter an die hohe Questexp zu kommen.
 
Gibt es auch eine Jäger ähnliche Klasse? Das ist der Grund warum ich mich auf Guild Wars 2 so freue dort kommen die Jägerfans voll auf ihre kosten wie sieht es den hier aus?
 
Auf Imperumsseite ist das sicher der Agent als Scharfschütze. Ein typischer Fernkämpfer mit tollen CC - Möglichkeiten.
 
[...]Der Inquisitor Assassin specc benutzt ebenfalls force.. hat aber maximal nur 100.. plus 10 skillbar.. Das wird teilweise zum Problem, weil die Forcekosten der Specials, die sich der Zauberer und Assassin über den Basis inquisitor baum teilen, nicht günstiger werden. Er ist halt ein Hybrid zwischen Nahkampf mit Stealth, aber eben auch Midrange-Fertigkeiten (Shock, gechannelter Shock - beide midrange beim Assassin und longrange beim Sorcerer). Die Idee ist ganz gut, aber mir persönlich war der Assassin viel zu schnell leer und dann muss man auf Reg. warten.[...]

Hattest Du zufällig mal die Gelegenheit den Inquisitor/Assassin/Darkness anzutesten? Tritt die OOM-Problematik in Bezug auf Tank-Skills da auch auf?
 
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Wen es interessiert: Beta-Livestream auf pcgames.de
 
Hattest Du zufällig mal die Gelegenheit den Inquisitor/Assassin/Shadow anzutesten? Tritt die OOM-Problematik in Bezug auf Tank-Skills da auch auf?

Ja. Der tankbaum bekommt ja nur ein paar survival skills und vielleicht eine Attacke. Tanken geht bei dem über eine Art waffen Verzauberung. Man kann das Lichtschwert mit der macht verzaubern und das dann entfesseln. Mit der Tankcharge auf der Waffe bekommt man def Bonus und das entfesseln macht an 5 Zielen aoe Schaden mit hoher Aggro. Dazu bekommt man weit oben im Baum noch nen weiteren aoe spell zum gruppen tanken. Ansonsten unterscheidet sich der Tank nicht von dem DPs shadow. Außer dass man bei DPs von hinten angreift und öfter stealth nutzt. Selbst hab ich den bis lvl22 gespielt. Auch hier gibt's das Problem, dass man sehr spät eine aoe Attacke überhaupt bekommt.
Recht früh bekommt man einen aoe knockback, der aber total bekloppt ist als nahkampfer, weil man ja die Gegner überall hin verteilt.
 
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Ja. Der tankbaum bekommt ja nur ein paar survival skills und vielleicht eine Attacke. Tanken geht bei dem über eine Art waffen Verzauberung. Man kann das Lichtschwert mit der macht verzaubern und das dann entfesseln. Mit der Tankcharge auf der Waffe bekommt man def Bonus und das entfesseln macht an 5 Zielen aoe Schaden mit hoher Aggro. Dazu bekommt man weit oben im Baum noch nen weiteren aoe spell zum gruppen tanken. Ansonsten unterscheidet sich der Tank nicht von dem DPs shadow. Außer dass man bei DPs von hinten angreift und öfter stealth nutzt. Selbst hab ich den bis lvl22 gespielt. Auch hier gibt's das Problem, dass man sehr spät eine aoe Attacke überhaupt bekommt.
Recht früh bekommt man einen aoe knockback, der aber total bekloppt ist als nahkampfer, weil man ja die Gegner überall hin verteilt.

Danke! Ich meinte natürlich Inquisitor/Assassin/Darkness - Consular/Shadow/Kinetic-Combat wäre ja das Äquivalent auf Seiten der Republic.
D.h. da gibts erstmal Probleme im AoE-Aggro-Bereich. Würdest Du sagen, dass die beiden anderen Tanks "leichter" zu spielen sind?
 
Beim bountyhunter und trooper weiß ich's nicht. Aber ich denke, dass der assassin sehr gut zum multimob tanken ist, da die Basis Fähigkeiten mit erhöhter Aggro mehrere Gegner treffen. Der Sith Krieger hat erst spät aoe Specials. Beim tanken im Midlvl Bereich müssen die DPs sich auf ein Ziel einigen. In halt mich jetzt nicht für nen schlechten Spieler, aber es ist faktisch nicht möglich mehr als 1 Gegner effektiv zu tanken, wenn der Schaden auf alle geht. Dafür ist der Aggro Unterschied in Tank Stance nicht zu groß.
Als bh oder trooper sollte es aber einfach sein, da der ja massiv aoe am Start hat.
 
wie sieht es denn mit dem Schadensoutput aus beim Tank?
Vergleichbar mit anderen Klassen oder hinkt er stark hinterher?
 
ja schön. das problem ist das er mir dann sagt "E-Mail-Adresse, Passwort oder Sicherheitsnummer ist inkorrekt! Bitte versuche es erneut oder kontaktiere uns." was nun? ich hab kein sicherheitstoken oder eine nummer. da steht auch optional und das passwort ist richtig.

**edit
ok nun gehts doch. gut, 3.2 MByte/Sek... das wird schnell gehen ^^
 
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sind um die 25GB + 7GB je Sprachdatei zb für deutsch sinds dann um die 30GB. auch zuviel für meine Leitung, lads einfach bei nem Kumpel da dauerts nichtmal ne Stunde wenn der Speed passt und bisher schauts ja recht gut aus, bis alle davon wind kriegen wirds eh mitte der Woche. den Ordner mit dem Clienten bzw Spiel kann man außerdem problemlos hin und herkopieren so wie man es von den meisten MMOs kennt. hab ich mich schon erkundigt. also alles halb so wild
 
sind um die 25GB + 7GB je Sprachdatei zb für deutsch sinds dann um die 30GB. auch zuviel für meine Leitung, lads einfach bei nem Kumpel da dauerts nichtmal ne Stunde wenn der Speed passt und bisher schauts ja recht gut aus, bis alle davon wind kriegen wirds eh mitte der Woche. den Ordner mit dem Clienten bzw Spiel kann man außerdem problemlos hin und herkopieren so wie man es von den meisten MMOs kennt. hab ich mich schon erkundigt. also alles halb so wild

es sind 20,8gb undzwar inklusive deutsche sprache :wink:

hab auch mit dsl2k gezogen, dauerte zear fast 24h aber was macht man nicht alles für das game. Der client sollja auch patchbar sein und somit für die final bzw früheren zugang für vorbesteller nutzbar sein.
 
hab auch mit dsl2k gezogen, dauerte zear fast 24h aber was macht man nicht alles für das game. Der client sollja auch patchbar sein und somit für die final bzw früheren zugang für vorbesteller nutzbar sein.

Ist das jetzt offiziell? hab da im TOR Forum unterschiedliche Aussagen zu gefunden.
 
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