[Sammelthread] Star Wars - The Old Republic

Ich bin hin und her gerissen =/
Grafik ist wirklich nicht das Gelbe vom Ei.
Habe eigentlich alles auf Hoch. Trotzdem ploppen entfernte Objekte, Personen usw erst beim ran kommen auf....
Kantenglättung müsste ich dann mal über die Ini aktivieren. Trau mich aber nicht auszuloggen, war vorhin schon auf Platz 980 und hab gewartet bis ich rein konnte :d
Gameplay finde ich eigentlich nicht schlecht, fühlt sich wirklich direkt an.
Nur mit der Kamera hab ich iwie Probleme. Fühlt sich sehr träge an, schraube ich die Empfindlichkeit hoch, ist es viel zu schnell.
FPS sind immer im spielbaren Bereich, aber da ist von 100+ bis ~40 alles dabei.
Manchmal ist meine GPU Last nur bei 40%, frag ich mich warum die Grafik dann so schlecht wirkt bzw Objekte so aufploppen usw.....
Bei den Unterhaltungen ist die GPU Last dann bei fast 100% und ich habe zwischen 80 und 110 FPS.
Star Wars feeling kommt auf jeden Fall sehr gut rüber!
Mich stören eher die technischen Mängel :(

965BE @ 3,6GHz
8GB RAM
GTX 460 @ 830/2020
1680x1050


Mir gehts genauso. Dachte nur die ganze Zeit ob die Grafik bei mir irgendwie verbuggt ist. Habe ne HD6870 mit Catalyst 11.11beta, der is ja nen bisschen älter. Jetzt sag mir bitte nicht, das was ich da sehe soll die Grafik sein????

Teilweise siehts ja ganz gut aus, aber Gräser usw. ploppen einfach so rein, sieht grässlich aus. In Gebäuden gehts eigentlich und ist annehmbar, aber draussen einfach grauenhaft. Installiere jetzt mal andere Treiber und hoffe auf ein Wunder, glauben tu ich aber nicht dran.
Wenn das was ich da sehe auf jedenfall die Grafik ist dann wars das für mich mit dem Game. Bitte sag mir einer dass bei mir alles bugged ist :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie gesagt, SW Feeling is wirklich top!
Aber technisch....eieieiei
Bevor jetzt wieder welche schreiben "ey das ist BETA blablabla"
Das weis ich selber, aber bis zum Release ist nicht mehr viel Zeit und es wird ja schon gemunkelt, ob man den Clienten sogar behalten kann fürs Release.
Also ich frage mich ob man da generell noch was drehen kann, damit die FPS besser werden bzw die Optik aufgewertet wird.
Ich habe mich wirklich dermaßen auf das Spiel gefreut und die Ernüchterung ist echt groß. Und ich bin eigentlich keiner, der nur auf Grafik achtet, aber die aufploppenden Texturen, Objekte usw machen viel Atmo kaputt :(
 
Ne Frage bei SithKrieger. Zocke zurzeit SithKrieger und irgendwie blöderweise 50Heil rest Dunkel.... Kann man die 50Heil entfernen?^^ Hab irgendwie den Tipps weggeklickt.( Ist ja nur Beta weiss ich ja, aber wüsste gerne ob man das ingame bei release wegmachen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
So. Für mich wars das mit dem Game. Hab grad neue Treiber installiert und ist immernoch so dass alles aufploppt. Ist anscheinend kein Bug sondert ein Feature. Grafik ist wirklich nicht das allerwichtigste und der Grafikstiel geällt mir ansich gut, aber so wie das aufploppt wirkt das eher wie ein schlechtes Free To Play MMO. Schade, hab mich so gefreut auf das Game :(
 
Das Spiel bleibt bei mir sehr lange im Ladebildschirm stecken, nur das Symbol unten rechts dreht sich. Kennt das Problem jemand?
 
Gerade auf Korriban in so einer Höhle gewesen wo ich Tafeln analysieren muss. In den Räumen hatte ich zwar ~45FPS aber das war alles so zäh und laggy...
Werde das AA mal etwas runter nehmen, vllt lag es daran.
Ich weis einfach nicht, was ich davon halten soll.
Ob mir der Spaß 150€ wert ist?
Ich weis genau, eine von beiden Entscheidungen würde ich bereuen :d
 
bei mir bleibt es bei abmelden hängen^^ bzw die Kugel dreht aber komme net weiter.P,Ich hoffe bei Release sind die aufploppende texturen etc. weg
 
Star Wars The Old Republic: Jetzt mit Anti-Aliasing - Interaktiver Grafik-Vergleich auf Hutta, Ord Mantell und Korriban [Bilder des Tages]

Habs gerade auf x8 gestellt per Ini, in der Server Auswahl ist das Stück Planet schon mal rund :banana:
Mal sehen wie es sich auf die schon nicht so tolle Performance auswirkt :fresse:

wie heisst denn die ini datei genau und in welchem ordner ist die ? wollte das auch nach der pcgh anleitung machen, meine ini heisst aber anders und es steht was anderes drinnen..


die amd treiber sind mal wieder schuld, viele klagen da über probleme...

mit meinem game läuft es rund, es ploppt nix auf und mir gefällt die grafik :wink:
 
Muss mal gucken, vllt gibt nen neuen NVidia Treiber.
Mich nervt das Aufploppen und die zähe Cam -.-

Die ini heist bei mir "client-settings"
C/Benutzer/Nutzername/AppData/Local/SWTOR/betatest/settings
 
Ja grafisch gibt es doch sehr viele Defizite, manchmal sieht es ganz hübsch aus und manchmal wirklich hässlich, oder besser gesagt leer und langweilig. ;) AA hilft aber doch einiges, gerade bei den starken Konturen die das Spiel hat macht es für mich einen ziemlich grossen Unterschied aus. Naja Grafik ist ja nicht alles und ich finde inegsamt wirkt es vom Stil/Design her sehr stimmig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab hier mal zwei Bilder gemacht.
Da bin ich nur ein paar Schritte gelaufen und *plopp* da liegen auf ein mal Steine :rolleyes:
Das nervt mich wirklich :stupid:
ferne7umz.jpg


nah1hu5n.jpg
 
Noch nicht implementiert. ;)

Die kommen in der Beta wohl nicht mehr, die HD-Texturen? Ganz ehrlich, das Spiel sieht aus wie....man hätte das doch wesentlich besser machen können in all den Jahren Entwicklungszeit, es gibt technisch so viele Möglichkeiten, aber das hier ist ja uraltes Grafikdesign im ollen Comiclook. Missions-/Charakterdesign und Dialoge sind wirklich gelungen, da kommt Atmosphäre auf, aber der Pixelbrei macht mir persönlich das wieder zunichte.
 
evtl. kommt noch ne neue Beleuchtung zur final dazu?

so sieht es mehr nach Dx8 aus, was für die beta wo es wohl überall laufen soll ja auch sinn macht.
In der final geht dann evtl. dx9 oder 10...

könnte ich mir zumindest schon vorstellen...
 
So: würde gerne meine ersten Eindrücke zur Beta wiedergeben. Gespielt habe ich auf einem US Server, da ich keine Lust hatte auf den europäischen Servern von 10min - 50 min in Warteschleife zu warten. Gespielt habe ich einen Trooper und einen BH bis lvl 10. Mehr hats im Moment zeitlich nicht gereicht. Es werden Vergleiche mit Wow gezogen, da es im Moment einfach die Referenz im MMO ist, ob es manchen paßt oder nicht :)

Grafik: mir fehlt im Moment der Wuselfaktor, welcher in Blizzards Welt vorhanden war/ist. Kleinigkeiten wie Flora und Fauna, welche einen eintauchen lassen. Die Grafik an sich ist natürlich karg, aber nicht vergessen, wir vergleichen einen beta Status mit einem Spiel welches schon seit 2005 auf dem Markt ist und 6 Jahre Zeit hatte zu verbessern. Das gilt natürlich für alle Punkte.

Spielwelt/Quests: es gibt mMn große Unterschiede zwischen den Klassenquests. Während die Geschichte des Trooper Standardkost ist, welche mich gelangweilt hat, ist die Geschichte rund um den BH wirklich Klasse gemacht und gut erzählt. Die restlichen Quests sind grinden, aber zumindest während man Hauptquests durchführt (töte X Gegener, etc.)

Gameplay, aka Gespräche und Antwortmöglichkeiten: das man nach dem Anklicken an einen NPC 1,2,3 Sekunden warten muß, bis das Gespräch inkl. Zoom mit dem NPC beginnt reißt mich aus der Spielwelt raus und ärgert mich ein wenig. Alle Gesprächsoptionen außer den Entscheidungsfragen mit den hellen oder dunklen Punkte der Macht sind unnütz und lächerlich. Ich kann als Angeber auftreten oder als Optimist mit großem Herz, es ändert reichlich wenig an der Reaktion meines Gegenüber. Die ersten 10 Male cool, um den Avatar ans Herz wachsen zu lassen, nach 40 mal dasselbe, ausgelutscht mMn

Stabilität: habe mit ca. 30 - 40 anderen Spielern als Trooper angefangen um 17 Uhr und bis 1 Uhr morgens keinen Absturz oder andere Probleme gehabt. Trotz eines US Servers nur einmal unspielbaren Lag (2-3 sec). Die restliche Zeit super für den ersten Ansturm.

Performance: bei mir alles super spielbar muß ich zugeben. Das mit den Nachladen der Texturen, welche 1 Sekunden verzögert angezeigt werden (z.B. bei Gesprächen im Zoom mit NPCs ist lästig, aber hoffentlich ausmerzbar)

Gruppenquests (Heroic 2+ ausprobiert): habe beim BH sehr schnell gelevelt, da ich mit 3 weiteren Spielern die Heroic Quets durchgespielt habe. Einfach und unkompliziert, blaue Beute, grüne oder blaue Beute bei den Drops, gute XP, aber leider kein Ahhhh oder Uhhhh oder Woooooow Erlebnis.

Entwicklung des Avatars: naja, bin nicht besonders weit gekommen, aber daß 30 Spieler genau so aussehen wie ich, ist natürlich öde und fad, hoffenlich gibt es später Möglichkeiten, meine Ausrüstung farblich und mit z.B. reinen Aussehenssachen zu individualisieren (z.B. für den Mercenary einen Hut und einen Ledermantel, Z.B., etc)
 
Glaubt ihr wirklich das zum Release noch was an der Grafik gemacht wurde?
Es heist doch schon, das man den Clienten wahrscheinlich behalten kann usw.
Also wenn ich die Performance dieses WE nicht geregelt bekomme, dann wird leider storniert. So leid mir das tut :(
 
Die ersten paar Minuten im Spiel waren für mich eine Entäuschung
Das Spiel lief in HD Auflösung und max Details nicht flüssig auf meinem High End Rechner und des weitern war die Grafik alles andere als ein Hingucker eher ein Weggucker.

Nach ein paar Stunden im Spiel muss ich sagen das mir das Spiel deutlich besser gefällt als am anfang und ich meine Vorbstellung von 150 Euro nicht löschen werde
Was mir besonders Gut gefällt sind die vielen Zwischensequenzen wodurch die Story und Quests erzählt werden

Was mir noch Sorgen macht ist ob Bioware an dem Spiel dran bleibt und nicht zuviel Druck von EA bekommt so nach dem Motto....Spiel ist fertig der Rubel rollt
Wir hauen ab und zu ein Patch raus dmit die Spieler das Gefühl haben hier tut sich was und kostenpflichtige DLCs
 
Zuletzt bearbeitet:
Es stand halt mal im forum irgendwo, dass die Ultra Settings nicht drin sind. Wie auch AA. Ob das wirklich stimmt, kA. Hab eben nur nie was negatives dazu gesehen.

Die Grafikproblematik kenn ich. Das aufploppen nervt, aber man achtet nicht mehr drauf Iwann. Viel mehr Nerven mich die ganzen ruckelorgien. Bei Start gestern mit nem kumpel angespielt auf Republic Seite und in den gebieten mit Spielern einfach mal 15-20 fps gehabt. Da sollten auch auf max Einstellungen mehr drin sein mit meinem Rechner. Insbesondere, wenn die GPU Auslastung 30% anzeigt, die fps bei 15 sind und der grakaram voll. In Höhlen sind es dann 99% Auslastung bei 3/4 RAM Auslastung und 110 fps.
 
Oha, jetzt überziehen die sogar bei der Serverwartung. Sogar das ham die sich abgeguckt beim großen blauen B :) :fresse:
 
also insgesamt finde ich das spiel gut. die quests sind natürlich nichts neues, aber die storyline kann da einiges wieder raushauen. die musik dazu und die umgebung sind toll. was mir jetzt echt nicht gefällt sind die instanzierte gebiete. ist das jetzt nur zum anfang gewesen oder zieht sich das das ganze spiel hindurch? weil das hab ich damals schon in aoc gehasst.
 
Wollte grad wieder spielen aber der " Play " Button ist auf einmal grau? Hat noch jmd das Problem?

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:36 ----------

Ah, jetzt patched er nachdem ichs nochmal gestartet habe
 
Jemand mit ner 580 GTX am Start? könnt ihr mal beim Spielen die Vram auslastung mitlaufen lassen? kommt der bei fulhd auflösung ans Max?
 
Die ersten paar Minuten im Spiel waren für mich eine Entäuschung
Das Spiel lief in HD Auflösung und max Details nicht flüssig auf meinem High End Rechner und des weitern war die Grafik alles andere als ein Hingucker eher ein Weggucker.

Nach ein paar Stunden im Spiel muss ich sagen das mir das Spiel deutlich besser gefällt als am anfang und ich meine Vorbstellung von 150 Euro nicht löschen werde
Was mir besonders Gut gefällt sind die vielen Zwischensequenzen wodurch die Story und Quests erzählt werden

Was mir noch Sorgen macht ist ob Bioware an dem Spiel dran bleibt und nicht zuviel Druck von EA bekommt so nach dem Motto....Spiel ist fertig der Rubel rollt
Wir hauen ab und zu ein Patch raus dmit die Spieler das Gefühl haben hier tut sich was und kostenpflichtige DLCs

is doch super, wäre doch auch schade einen mate zu verlieren ;)

@ExXon: Kommste heut auchma ins ts mitzocken ?

@riotmilch: Beim aa in der ini verstellen, ist da der werr 8 auch 8xaa ? bei bf bc2 ist das nämlich 16x nochwas, die rechnen wert 1=4xaa 2=8xaa usw..


zur grafik: ich persönlcih finde sie sehr stimmig (tython, corouscant, korriban), ord mantell ist etwas karg ja. aber wer ahnung von grafik hat, sieht in den cantinas usw, texturen, polygonen, das es wow schon vorraus ist ,egal ob mit oder ohne hd texturen

zu den quests: sicher manchmal ist es egal was man als antwort wählt, aber man kann auch offt durch die eigen entscheidungen die quests beeinflussen, z.b. geb ich die dort ab und bin gut ,oder dort und bin böhse und schade der republik usw...

Was manche so erwartet haben versteh ich nicht ganz, wer das game verfolgt hat, wusste was auf einen zu kommt, bei mir performt es im übrigen super :):wink:

@sprousa: 550mb bei full hd auf tython, die gtx 580 langweilt sich...
 
Zuletzt bearbeitet:
@riotmilch: Beim aa in der ini verstellen, ist da der werr 8 auch 8xaa ? bei bf bc2 ist das nämlich 16x nochwas, die rechnen wert 1=4xaa 2=8xaa usw..

Kann ich dir nicht sagen =/
Ich habs einfach auf 4 gestellt ^^
Das Aufploppen ist immer noch da, dachte liegt vllt an gestern Abend oder so.
Ach mensch, da werd ich wohl stornieren müssen :heul:
 
Kann ich dir nicht sagen =/
Ich habs einfach auf 4 gestellt ^^
Das Aufploppen ist immer noch da, dachte liegt vllt an gestern Abend oder so.
Ach mensch, da werd ich wohl stornieren müssen :heul:

was genau ploppt den auf ? welche hw hast du ? welcher treiber ist drauf ?

sowohl treiber als auch game werden ja noch optimiert von den herstellern..
 
So schlimm ist das aufploppen jetzt ja wohl auch nicht als dass es den Spielspass mindern würde. :rolleyes: Wie man sich an sowas aufhängen kann kapier ich echt nicht....
Zudem gut möglich dass das noch geändert wird bzw. eine Grafik Option (Objekt-Detail-Entferung oä) hinzukomt.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich find die ini datei nicht, die die ich hab sieht anders aus als die die ich brauch...

wenn noch wer hilfe weiss ,gerne :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh