[Sammelthread] Star Wars - The Old Republic

@shidoh: much thx, werd ich heute mal testen und die performance damit, kenn mcih mit den inspeaktor garnich aus, flgs usw.., kann ich dir ne pn schicken fals es fragen gibt ?

Klar, tu dir keinen Zwang an :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
diese einstellung ist angegraut wenn texturfilterung auf qualität steht, da die einstellung die qualität verschlechtert aber dafür speed bringt..

achja, warum er einige dinge nicht übernimmt, du hast die launcher exe ausgewählt, das ist NICHT die exe datei vom spiel... die heisst glaub ich swtor und hat nen schwarzes icon, ist glaub cih im betaclient ordner

Nein, die selben Einstellungen habe ich auch für die SWTOR.exe gemacht, weil ich nicht genau wusste, welche von Beiden ich nehmen soll.
Aber es wird einfach nichts übernommen im Spiel.
Bin mit meinem Latein dann auch am Ende......
 
*doppelpost*
 
Zuletzt bearbeitet:
so leute, ich möcht bei mir auch diese msaaa oder sssxaa oder ka wie das heißt aktivieren ;) was genau muss ich machen ?

client_settings.ini


Graphics_Mirror.ini


nvidiainspector hab ich auch drauf ^^

nur die erste ini is wichtig

[Renderer]
D3DFullScreen = true
Height = 1080
NativeHeight = 1080
NativeWidth = 1920
Width = 1920
WindowX = 0
WindowY = 0
VerticalSyncState = true
DynamicLightsLimit = 2
MeshLODQuality = 1
TextureAnisotropy = 2
AntiAliasingLevel = 8
FarClipScale = 3.9653804


das muss dann dastehen

ich persönlcih machs aber jetzt über den inspeactor, 4x ssaa + 4x sgssa (bei transparcency) das sieht geil aus, allerdings mit gTX 580 @ 900mhz nichtmehr über 45 fps... (eher 35, aber bei nem mmorpg reicht das ja, isja kein bf3)
wer keine so flotte graka hat sollte es lieber über die ini machen
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich hab gtx580 sli das sollte passen nur ich weiß nicht wie ich es mit dem inspector einstelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs bisher mal kurz angetestet. Grafisch natürlich enttäuschend. Es sieht zwar ernster als World of Warcraft aus, aber grafisch ist es nicht wirklich besser. Schon alleine die Charaktere müssten heutzutage 3-4 mal so viele Polygone haben. Das scheint aber auch wirklich nie zu klappen mit den heutigen, aufwendigen und ambitionierten Spielen.

Wie siehts eigentlich mit der Spielwelt aus? Der Anfangsbereich des Kopfgeldjägers ist klein und eher eng. Ist die Spielwelt durchgehend so aufgebaut?

Das war ja damals in SW Kights of the Old Republic schon so. Eine offene Spielwelt wird einem vorgegaugelt, aber man läuft doch eher Pfade entlang?!
 
Das Spiel macht sowas von FUN! Nur kann ich net entscheiden welche klasse ich holen soll :(.... Sith Marodeur oder Attentäter. Habe zwar bei Attentäter ne Jedi gezockt nur um zutesten wie es auf der Jedi Seite ist^^. Ist ja eigentlich das gleiche oder? Jedi Schatten und Sith Attentäter.
 
ich persönlcih machs aber jetzt über den inspeactor, 4x ssaa + 4x sgssa (bei transparcency) das sieht geil aus, allerdings mit gTX 580 @ 900mhz nichtmehr über 45 fps... (eher 35, aber bei nem mmorpg reicht das ja, isja kein bf3)
wer keine so flotte graka hat sollte es lieber über die ini machen
hatte das auch schon probiert, aber mit 30-40fps avg ruckelt es zwar nicht, aber die steuerung wird leicht schwammig und das kann ich garnicht ab.

nutze jetzt 8xCSAA mit 2xSGSAA, reicht mir aus. keine treppchen flackern oder sonst was.

naja ich hab gtx580 sli das sollte passen nur ich weiß nicht wie ich es mit dem inspector einstelle
im nvidia inspector in die profile settings gehen (button bei driver version) und dann das Star Wars: The Old Republic Profil auswählen.

wichtig ist dort nur:
Antialiasing - Compatibility: 0x0000F0C1 (S.T.A.L.K.E.R)
Antialiasing - Behavior Flags: None
Antialiasing - Mode: Override any application settings

dann halt noch AA und Transparenz einstellen wie du es halt haben willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte das auch schon probiert, aber mit 30-40fps avg ruckelt es zwar nicht, aber die steuerung wird leicht schwammig und das kann ich garnicht ab.

nutze jetzt 8xCSAA mit 2xSGSAA, reicht mir aus. keine treppchen flackern oder sonst was.


im nvidia inspector in die profile settings gehen (button bei driver version) und dann das Star Wars: The Old Republic Profil auswählen.

wichtig ist dort nur:
Antialiasing - Compatibility: 0x0000F0C1 (S.T.A.L.K.E.R)
Antialiasing - Behavior Flags: None
Antialiasing - Mode: Override any application settings

dann halt noch AA und Transparenz einstellen wie du es halt haben willst.

könntest du mir mal per pn detailliert beschreiben was du eingestellt hast, irgendwie wills bei mir nicht wie ich mir das vorstelle, bin mit dem inspector noch nichtso grün.. (gerne mit screens vom inspec und nv sys steurung)
ingame was stellst du da ein ? ist deine gtx 580 oc ?
hab den eindruck enhance app settings mit aa in der ini ging besser als override und aa aus dr ini wieder gelöscht
 
ich habe das Spiel nun auch mal angespielt und ich muss sagen, ich bin positiv überrascht. Klar, die Grafik haut keinen mehr vom Hocker, allerdings wird die Star Wars Atmosphäre sehr gut eingefangen. Ein ganz ganz großes Plus gegenüber WoW sind aber meines Erachtens nach die Vertonten Charaktere, das macht lust auf mehr.

Ich werde mir das Spiel am 20.12 zulegen :-). Der Weihnachtsurlaub ist damit gerettet ^^
 
Bin begeistert von dieses Spiel, und habe wohl auf anhieb meine Lieblingsklasse gefunden. Ein Sith-Hexer.

Ich habe mir noch nie ein Star Wars Film/Buch angesehen (einige werden mich wohl steinigen wollen :cool:) und habe trozdem sofort alles verstanden.

Die Story schling sofort einen auf, und man muss sich einfach alles ansehen :banana:

Habe jetzt bis Stufe 21 gespielt mit ein paar kumpels. Ein paar Weltraummisionen angesehen, zwei Instanzen, und vieles mehr.

Freue mich sehr auf Release, möchte noch unbedingt das open PvP sehen, z.b. beim Questen ganken :asthanos: .

Das meiste wurde bestimmt eh schon von meinen vorrednern geschrieben.

Wir sehen uns am 15 Dezember!:banana::banana::banana:

PS: Ohne Kantenglättung sieht das Spiel scheisse aus! Mit Kantenglättung sehr gut, hat mich gewundert.

mfg Tom
 
habt ihr Ingame auch pings von 1-2 Sekunden ? ich komm nie unter 1000ms, wenn ich in aktion bin... wenn ich ruhig stehe gehts auf einmal auf 150 runter, da spinnt aber wohl die anzeige denn sobald ich eine aktion mache geht es gleich wieder rauf.

ich weiß ist ein stresstest, aber so konstant schlechten ping, auch bei serverauslastung von unter "schwer" (ich würde sagen unter schwer entspricht "normalbetrieb" bei release?),es lagt fast garnicht, nur kommen alle aktionen soviel verspätet an...
 
Seh ich das richtig dass Plündern für den ersten Begleiter quasi ein Must-Have ist?^^
 
Super Game! Aber dachte ich mir schon im voraus. Die speziellen Questreihen pro Charakter erhöhen nicht nur immens den Wiederspielwert pro Charakter, sondern fördert auch das viel tiefere Eintauchen in die Spielwelt. Man identifiziert sich auch viel besser mit dem Charakter, der am Anfang auch nicht eine 0815 Nulpe ist.

Definitiv ein Fortschritt in der MMO Welt, auch wenn Altbewertes hübsch kaschiert wurde. Ebenso bin ich für ein Stress Test Wochenende sehr von der Technik überzeugt, was einen reibungslosen Spielablauf ermöglichte. Kein Showstopper Bug dabei. Klar gab es Bugs, aber ist ja auch ein Beta Test. Freue mich sehr auf den Start im Dezember.

Wem WoW wie mir schon lange öde wurde und die Star Wars Welt mag, wird sich wohl fühlen.
Wer nicht die Clone Wars Comic Grafik mag, sollte vielleicht fern bleiben. Mir gefällts, aber ich konnte auch schon der stimmigen WoW Grafik viel abgewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
könntest du mir mal per pn detailliert beschreiben was du eingestellt hast, irgendwie wills bei mir nicht wie ich mir das vorstelle, bin mit dem inspector noch nichtso grün.. (gerne mit screens vom inspec und nv sys steurung)
ingame was stellst du da ein ? ist deine gtx 580 oc ?
hab den eindruck enhance app settings mit aa in der ini ging besser als override und aa aus dr ini wieder gelöscht
mehr als das was ich geschrieben habe ist nicht. habe nur den eintrag aus der ini wieder entfernt, sollte aber nix ändern.

es ist bereits ein swtor profil im aktuellen treiber vorhanden, die richtige exe ist also schon ausgewählt. man muss es nur anpassen.
swtorsettings.jpg


server down deshalb kann ich dir kein ordentliches bild machen, aber man sollte auch hier das AA gut erkennen. schatten kriegt man nur mit downsampling sauber hin.


wem das nicht reicht muss halt statt CSAA auf supersampling oder sonst was wechseln, aber das zieht ordentlich an der performance und lohnt sich zumindest für mich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soooo...
Ich hab jetzt auch mal 4 Klassen durch, bis ca lvl 14 gespielt zum testen.
Die Story ist, SW mässig hammermässig aufgebaut. Die Sprachausgabe perfekt. An den Details haben sie nicht gespart. Gut, es es fehlt die Kette, mit der der Hutte seine Konkubine auf dem Podest festgezurrt hat ;) dafür gehn sie bei den Jedis voll ins Detail, sogar dieses angeboren obligatorische rumlaufen mit verschränkten händen auf dem Rücken, tz tz ;)

Die Grafik dagegen is voll daneben. Vom Spielgeführ hab ich sowas vor 8 Jahren schonmal gespielt. Als Agent dachte ich bereits nach 5 Min. Spiel, ob ich die richtige Installation erwischt, oder doch Hellgate:London mit Champions online fusioniert habe :)
Ich find es jedenfalls gaga, das sich das Storymässige Hammerspiel nun doch genauso wie Skyrim in die Riege der Grafikapokalypsen mit der Lizenz zur Konsolidierung einreiht. Naja mal sehn wie es nach einem jahr aussieht.
Den einzigen Unterschied im Gameplay, den man zB zu WoW ziehen kann ist, mal abgesehn vom Setting, das man seine Begleiter hier Missionen spielen lassen, Mats sammeln und craften lassen kann. Mal eine Innovation!

Ansonsten erstmal Thumbs Up! wenn es dann raus ist, das alles gut anläuft.

lg
Manxx
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werd erstma aa über die ini und sprace grid zusätzlich probiern, dann eben einstellungen enhancen im inspector oder ? ging jedenfalls vorher ganz gut.

stimmt es das das normale aa und transparaceny immer auf dem selben level sein sollten ? hast das ja bei dir nicht so.

bei texturefiltering lod bias änderst du nix ?
 
Ich hab vorhin mal nen Jedi Ritter angefangen und ich weis nicht warum, aber auf Tython ist Performance deutlich besser.
Alles läuft flüssig, nichts ist schwammig, nur das aufploppen ist geblieben, aber nicht so stark wie am Anfang.
Ich werde testweise mal noch nen Sith Krieger machen, ob das vllt wirklich an Korriban liegt.....
 
so, hab meine kopfgeldjaegerin auf 14 gespielt (mehr ging nicht, dauer-arbeiten am wochenende war angesagt :( ). die story ist ja hammer :)
grafik ist meiner meinung nach vollkommen ok. mit 2xSGSSAA drauf flimmert auch garnichts mehr (und flimmern ist mir das groesste graeuel bei games). der rest ist stimmig und teilweise schon recht gut. weiss garned warum soviel rumgeheult wird :)
is ja ein MMO und kein Singleplayer RPG wie Skyrim. vielleicht hilfts wenn mans mal direkt nebeneinander sieht ;)

1normal.jpg


bz1d0j1lfghb6tewm.jpg


bz1d4uybewx1hd8s6.jpg
 
Hab jetzt bei der Wochenend-Beta auch mal ein wenig reingeschnuppert und bin schwer begeistert von dem Spiel. Die Atmosphäre ist super, die Geschichte wird gut erzählt und die Dialoge sind, ganz untypisch für ein MMO aber eben typisch für Bioware, einfach Klasse :)

Die Grafik finde ich auch absolut in Ordnung für ein MMO, Highres-Texturen sollen ja soweit ich weiß auch noch kommen und dann ist der einzige Schwachpunkt der Grafik eigentlich die Schattendarstellung. Die ist zwar echt schlecht, aber das finde ich jetzt nicht so arg schlimm, die Atmosphäre kommt super rüber und darauf kommt es ja letztlich an :)

Zum Thema AA-Probleme:
SWTOR Inspector Settings.jpg

Sieht echt richtig gut aus. Gestochen scharf und trotzdem absolut glatte und flimmerfreie Kanten. Kostet aber auch Performance, geht manchmal auf 20 FPS runter mit meiner GTX480 :eek: Wie gut, dass nächste Woche noch eine 2te kommt :d
 
leveln in coruscant ist einfach grausam. davor wars gut (open world). hoffe nach coruscant wirds auch wieder gut
 
Bin jetzt ein Level 15 Gunslinger - einfach nicht genug Zeit zum spielen - und bin bisher echt angetan. Ich bin sehr erstaunt.

Story ist für ein MMORPG echt gut, soziale Interaktionen sind gut gelöst, Abstürze bisher keinen, Bugs gab es ein paar aber die waren eher zum schmunzeln, Lags im PVE so gut wie nie, Grafik zweckmäßig und ok, Star Wars Feeling kommt gut rüber. Soweit meine persönlichen Pros. Der Umfang des Spieles ist für ein MMORPG echt gut.

Was mir nicht gefallen hat bisher war unter anderem die Performance in den PVP Arenen... ich glaube das letzte Spiel mit solchen Lags war Joint Operations. Aber ich denke das liegt halt an der Beta. In manchen Arenen sind Jedis/Siths deutlich im Vorteil, was mich auch echt genervt hat z.B. in dieser Arena in der man um den Ball und "Tore" kämpft.

Ansonsten bisher:
Eindeutig positiv überrascht!:wink:
 
Hey, ich weis nicht warum, aber seit heute Abend habe ich keine Performance Probs mehr Oo
Habe vorhin mal aus Spaß nen Jedi angefangen und läuft alles Butterweich.
Zum vergleich dann noch nen Sithkrieger gemacht und auch da keine wirklichen Probleme.
Die schwammige Cam ist ab und zu noch da, aber so läufts gut flüssig und das Aufploppen ist auch weniger geworden.
Warum das nun alles so ist, keine Ahnung.
Hab nur das gemacht, wie es in den Threads steht, also mit dem Treiber und dem Nvidinspector.
Dazu hab ich noch bei der SWTOR.exe bei "Kompatibilität" die Desktop Effekte ausgestellt, also wie Aero usw. Vllt hat das auch geholfen.
Wenn die Performance so bleibt, dann bleib ich auch beim Spiel.
Denn jetzt machts wirklich Spaß, man kann endlich genießen :>
Trotzdem muss noch einiges gemacht werden, HighRes Texturen wären ne feine Sache und ohne Schatten spielen is auch nicht so toll ^^

Bin auf Coruscant gespannt, obs da so bleibt bei mir ^^
 
ich werd erstma aa über die ini und sprace grid zusätzlich probiern, dann eben einstellungen enhancen im inspector oder ? ging jedenfalls vorher ganz gut.
wenn verbessern funzt und es dir gefällt, nur zu. mir hat 8xMSAA über die ini nicht gefallen weshalb ich es über den treiber fociert habe. beim ingame AA wird oftmals nur ein Teil der objekte erfasst um eine gutes verhältnis von BQ zu performance zu erhalten. über den treiber wird alles erfasst sofern nicht anders eingestellt, weshalb die performance schlechter sein kann, dafür aber vielleicht besser BQ.

stimmt es das das normale aa und transparaceny immer auf dem selben level sein sollten ? hast das ja bei dir nicht so.
nein.

bei texturefiltering lod bias änderst du nix ?
ich wollte das spiel testen und nicht die bestmöglichen treibersettings, somit nicht probiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt bei der Wochenend-Beta auch mal ein wenig reingeschnuppert und bin schwer begeistert von dem Spiel. Die Atmosphäre ist super, die Geschichte wird gut erzählt und die Dialoge sind, ganz untypisch für ein MMO aber eben typisch für Bioware, einfach Klasse :)

Die Grafik finde ich auch absolut in Ordnung für ein MMO, Highres-Texturen sollen ja soweit ich weiß auch noch kommen und dann ist der einzige Schwachpunkt der Grafik eigentlich die Schattendarstellung. Die ist zwar echt schlecht, aber das finde ich jetzt nicht so arg schlimm, die Atmosphäre kommt super rüber und darauf kommt es ja letztlich an :)

Zum Thema AA-Probleme:
Anhang anzeigen 167117

Sieht echt richtig gut aus. Gestochen scharf und trotzdem absolut glatte und flimmerfreie Kanten. Kostet aber auch Performance, geht manchmal auf 20 FPS runter mit meiner GTX480 :eek: Wie gut, dass nächste Woche noch eine 2te kommt :d

probier mal 4x msaa oder 8xmsaa (hab ich) über die ini und dann im inspector das normale aa auf app contolled und enhace app. mode
das sgssa wie bei dir

ich hab da 35-40fps, allerdings mit stark übertakteter gtx 580
evtl läuft das bei dir etwas besser, cih muss noch testen ob msaa über ini oder inspec besser ist..

@CookieJoe: aber msaa über ini und sgssaa über inspec da wird auch alles erfasst und die performance ist ok, mom ein guter mittelweg find ich
4xsaa und 4sgssaa über inspec geht garnic, 7,5 fps :fresse: aber dafür siehts geil aus..
 
Zuletzt bearbeitet:
was alles erfasst wird kannst weisst du net 100%ig, kann man höchstens erahnen.
also ich habe 8xCSAA und 2xSGSSAA über treiber 40-70fps
mit 4xSGSAA waren es 25-40. es hat sich noch flüssig gespielt, aber steuerung wurde leicht schwammig, was nervt.

4xSS + 4xSGSAA war zuviel.

das spiel scheint übrigens teilweise noch leichte probleme mit 6 kernprozzis zu haben, 2 kerne deaktivieren kann ein performance boost bringen.
 
Sooo Wochenende um :d
Fazit:
lvl 21 Sith Hexer, sehr nett.
Lvl 8 BountyHunter, noch sehr viel netter.
Dafür, dass das ein Stresstest war, lief unglaublich super.
Hatte genau 2 mal am ganzen Wochenende ein Lag, sonst 50er Ping.

Meine Klassenentscheidung hat sich geändert.
Wollte erst Sith Hexer spielen(daher bis lvl21 gespielt), jetzt wirds aber definitiv ein BountyHunter, obwohl der erste Gefährte vom Sith Inqui nur noch geil ist :d
Finde den BountyHunter von der Story und vor allem vom Actiongehalt der Kämpfe um einiges interessanter.
Ansonsten scheint mir das Spiel an sich sehr sehr fertig und gut ausgereift zu sein.
Alles was ich zumindest gesehen habe bis lvl21, inklusive PVP.
Das ganze Menü, Logout etc. etc. scheint mir aber noch etwas verbuggt zu sein.
Sollte aber relativ schnell zu lösen sein.
Endcontent kann ich natürlich noch nicht beurteilen, aber bis ich da im Release bin, hoffe ich, dass dort auch genug Inhalt vorhanden ist :)

Sehr nettes Spiel.
Habe von Freitag bis Sonntag mind. 28h gespielt :d
 
Ja die pcgh hat das mit den 6 Kernen auch gesagt.

2 Kerne sind ok, 4 skalieren nochmals, bei 6 Kernen kam es vor, dass nur 1 Kern genutzt wurde... ergo 2 deaktivieren.

Btw sehr nettes Spiel!
 
Hy,

Gibt es eigentlich eine Internetseite wo alle Berufe Detailliert beschrieben werden, und welche miteinander verbinden kann?

Möchte natürlich gut vorbereitet sein wenn das Spiel raus kommt, und was sich für meine Klasse lohnt.

mfg Tom
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh