[Sammelthread] Star Wars - The Old Republic

was alles erfasst wird kannst weisst du net 100%ig, kann man höchstens erahnen.
also ich habe 8xCSAA und 2xSGSSAA über treiber 40-70fps
mit 4xSGSAA waren es 25-40. es hat sich noch flüssig gespielt, aber steuerung wurde leicht schwammig, was nervt.

4xSS + 4xSGSAA war zuviel.

das spiel scheint übrigens teilweise noch leichte probleme mit 6 kernprozzis zu haben, 2 kerne deaktivieren kann ein performance boost bringen.

ich bin eigtl zufrieden mit meinem 4ghz X6, perf probleme kann ich nicht erkennen, werd aber heute mal die kernauslastung im auge behalten
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sodele! Am Samstag Abend hat für mich die Betaphase angefangen und ich habe mich für einen Sith-Krieger entschieden. Was soll ich sagen? Begeisterung pur! Vielleicht liegt es daran, dass ich mit Star Wars groß geworden bin, aber bis auf ein paar lustige Bugs (Your Gefährte xD ) finde ich das Spiel großartig!

Spiele nebenbei noch WoW, mittlerweile auch seit 6 Jahren und ich denke, Star Wars hat für mich das Potential, WoW abzulösen. Alle anderen Spiele (LotRO, Warhammer Online, Aion, Rift) habe ich ebenfalls angetestet, aber nach spätestens 2-4 Tagen wieder beendet.

Bei Star Wars ist es irgendiwe anders! Ich kann es jetzt schon kaum erwarten, am 15.12. online zu gehen!

Gruß
Simon
 
probier mal 4x msaa oder 8xmsaa (hab ich) über die ini und dann im inspector das normale aa auf app contolled und enhace app. mode
das sgssa wie bei dir

ich hab da 35-40fps, allerdings mit stark übertakteter gtx 580
evtl läuft das bei dir etwas besser, cih muss noch testen ob msaa über ini oder inspec besser ist..

Werd ich mal ausprobieren, danke für den Tip :wink:
 
Hmm warst du auf nem Ami Server?
 
auf welchem Server hast du gespielt?? meine pings waren nie unter 1000.. manchmal sogar 1800-2000... das hat das spielgefühl etwas getrübt
Also das muß an deinem Anbieter oder ähnlichem liegen.
Ich war bisher auf einem Amiserver ~ 130 Ping, sowie auf 2 deutschen Servern ~ 60 Ping.
 
Mir hat das Beta Wochenende gut gefallen, allerdings stellt sich mir die Frage , ob es im Endcontent darauf hinausläuft, daß man wie bei Lotro 30x (weil man beim Würfeln immer pech hat) mal die gleiche Instanz / Raid machen muß um an Schlüsselitems zu kommen, um damit die nächste Instanz /Raid betreten zu können, wo das ganze als Endlosschleife fortgesetzt wird.

Genau das hat mir meinen Spielspaß damals genommen und ich hab damit aufgehört, meine Zeit zu verschwenden.

Weiß jemand von den Langzeittestern irgendwas in dieser Richtung ?
 
Ja Endcontent würde mich auch interessieren nur brauche ich bis ich max Lvl hab bestimmt eh mehrere Monate da ich auch bestimmt mindestens 2 Klassen spielen werde.
 
Weiß jemand was bzgl dem Trainingsdroiden der CE & digital Version ob dies ein vollwertiger "your Gefährte" :lol: sein wird?
 
Also Dromund Kaas (Umgebung) hat mich vom Design sehr entäuscht! Dieses sterile, leblose, schlauchartige (lineare) Design hat mich ziemlich abgeschreckt, glücklicherweise fühlt man sich auf Balmorra gleich viel freier und nicht so krass eingeengt wie bei Dromund Kaas, ansonsten hätte ich es wohl storniert.
War vorhin auch noch kurz in einer 4er Gruppe, geht schon ziemlich ab auf LVL19. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Dromund Kaas hat mich vom Design sehr entäuscht! Dieses sterile, leblose, schlauchartige (lineare) Design hat mich ziemlich abgeschreckt, glücklicherweise fühlt man sich auf Balmorra gleich viel freier und nicht so krass eingeengt wie bei Dromund Kaas, ansonsten hätte ich es wohl storniert.
War vorhin auch noch kurz in einer 4er Gruppe, geht schon ziemlich ab auf LVL19. :fresse:

kann ich überhaupt nicht unterschreiben, finde gerade kaas city und den raumhafen sehr angemessen für ein grosses und mächtiges imperium
 
Aber Kaas City ist selbst für eine Hauptstadt, alles andere als belebt =/
Eigentlich ist jedes Gebiet, alles andere als belebt.
 
Steht eigentlich schon fest Wieviele Deutsche Server es geben wird? Und wo die Luxx Gilde hin geht? ;)

server denk cih werdens wohl soviel wie sonntags on waren + nen paar mehr

die LUXX Gilde wird automatisch auf nen pvp server übertragen, das heisst jeder der mitglied ist bekommt bei release denselben deutschen pvp server zugewiesen, welcher das sein wird weiss derzeit nur bioware
 
Aber Kaas City ist selbst für eine Hauptstadt, alles andere als belebt =/
Eigentlich ist jedes Gebiet, alles andere als belebt.

Absolut, ich finde aber da hat sich Bioware mit der Grösse der ''Räumlichkeiten'' selbst ein Bein gestellt - weniger wäre hier defintiv mehr gewesen. ;)
Allein die Cantina ist schon riesig....wobei ich das Feature mit dem Radio-Chip ziemlich cool finde - hören die Mitspieler dann eigentlich das selbe Lied?
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolut, ich finde aber da hat sich Bioware mit der Grösse der ''Räumlichkeiten'' selbst ein Bein gestellt - weniger wäre hier defintiv mehr gewesen. ;)
Allein die Cantina ist schon riesig....wobei ich das Feature mit dem Radio-Chip ziemlich cool finde - hören die Mitspieler dann eigentlich das selbe Lied?

für mcih persönlcih ist ein realistisches und schönes star wars gefühl das wichtigstes ,dafür lauf ich gerne auch mehr, und die hauptstadt eines imperiums ist nunmal gross und mächtig und soll was reprästentieren, dorfdisco-cantina is hier fehl am platz
 
Hä? Darum gehts doch garnicht, es geht darum dass die Welt von SW ToR bisher alles andere als belebt wirkt - keine Ahung wie du was weiss ich für Sachen da reinterpretierst. :confused:
Vieles wirkt einfach ''Tot'' und ''Leer'', wüsste nicht was daran realistisch sein soll. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hä? Darum gehts doch garnicht, es geht darum dass die Welt von SW ToR bisher alles andere als belebt wirkt - keine Ahung wie du was weiss ich für Sachen da reinterpretierst. :confused:

Vieles wirkt einfach ''Tot'' und ''Leer'', wüsste nicht was daran realistisch sein soll. ;)

die grösse der stadt eben

wow ist da nicht anders, nur das in den hauptstädten alles zusammengequetscht ist, hab gestern z.b. ne kundgebung des imperiums in kaas city gesehen. ich denke manche haben sehr sehr hohe erwartungen an das game, der messias ist es ja nun auch nicht
 
Ich sag aber nicht dass ich was gegen die ''Grösse'' habe, sondern gegen die Langweile/Leere die da herrscht, das ist was völlig anderes. Und je grösser so ein Ort ist, desto schwerer wird es wohl sein selbgies zum Leben zu ''erwecken'' - deswegen das ''weniger ist mehr'' Zeug meinerseits. ;)

Naja wenns mal ein paar 50er gibt wirds da wohl schon ein bisschen mehr ''abgehen'', aber solange man am leveln ist hält man sich ja kaum längere Zeit in der Haupstadt auf.

Mal abwarten wies wird.

Edit:
Und gerade bei so schlauchigen ''Levels'' könnte man schon bisschen mehr erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach der Entwicklungszeit und als Star Wars Fanboy habe ich natürlich hohe Erwartungen an das Spiel und die wurden selbst von BW gehyped.
Bevor ich es testen konnte, war ich ein TOR Fanboy, hab das Spiel verteidigt usw
Aber nach dem Anspielen stellt sich Ernüchterung ein.
Es ist einfach zu leblos, steril und schlauchig.

Sent from my GT-I9100
 
nunja jedem seine meinung, mir gefällt das game spitze und im teamspeak mit der LUXX-gilde wars nochmal so gut, die final kann kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Seh ich auch so, Preorder wird auf jedenfall stehen gelassen. Hab nun am Beta WE den Agenten und den Trooper bis lvl 14 gezockt und heute noch nen Inquisitor bis lvl 8. Hätte ehrlich gesagt am liebsten alle drei weiter gelevelt auch wenn ich die Story vom Trooper im Vergleich zu den anderen etwas schwächer fand. Eigentlich wollt ich zum Release ja nix mit Lichtorgel aber die Animationen damit sind schon klasse gemacht vorallem bei Gegnern die auch Schwerter tragen. Und Machtblitze oder zb diese Schockwelle machen natürlich allein beim Zugucken mehr Spaß als Blaster & Gewehr. Schwierig schwierig :)
 
Hab gerade nen thread im offiziellen gelesen von nem Tester, der mir so ziemlich aus der Seele spricht.

Ich werd meine preorder auch dabeibelassen, aber ich glaube für mich nicht mehr, dass ich es länger als 2-3 Monate spielen werde. Sind aber auch nur die Eindrücke der letzten Wochen Beta spielen.

Viele Dinge, die der Kerl in seinem recht langen Thema erzählt, sind mir auch erst nach dem Lesen aufgefallen. Die ersten 20lvl sind echt die besten. die Storylinequests sind vom Verhältnis zu normalen grindquests gut vorhanden. Der erste Flashpoint ist gut gemacht, die Planeten nettt..

Danach wirds einfach schwächer. Ein Highlight war bis jetzt (lvl44) nochmal, dass man equippment durch craften usw endlich stacken kann an Stats, wobei dort wieder das skill und statsystem sehr mangelhaft ist. Auch ändert sich das Verhältnis von coolen Storyquests zu Grindquests drastisch. Während ich auf Belsavis (lvl41+) grade mal 1 Storylinequest pro Kartensegment hatte, hab ich im Segment locker 20+ normale quests gemacht, um in die nächste "zone" zu questen. Bis lvl20 hat man oft bei jedem neuen Schwung quests mindestens 1 mal ne Storyline in der gleichen Gegend dabei. SPäter nur noch sehr selten.

Aber sucht einfach selber mal im Feedbackforum der englischen Tester nach dem Thread "TOR - the greatest mmo that wasnt"...

Ist nicht übertrieben geschrieben und die Fakten stimmen jedenfalls bis zu dem lvlabschnitt, wo ich war definitiv überein. Gelogen ist das alles nicht, sondern größtenteils das, was ich auch denke.
 
Damals habe ich als erstes ein Sith-juggernaut auf 43 gespielt. Als dann mal wieder ein neuer Client kam inkl. Charwipe war dann ein BH an der Reihe.

Da ich mir nicht zuviel von der Republic Seite spoilern wollte blieb ich zum großteil auf der Seite des Imperiums.

Nun wurd ich doch schwach und hab mit einem Consular Thyton abgeschlossen.

Nunja wie soll ich sagen... Von beginn an kam bei mir dieses Star Wars Feeling auf das ich damals als kleiner Junge hatte als mir mein Vater seine selbstaufgenommenen Vhs mit Krieg der Sterne zeigte.

Beim Imperium setzte bei mir der Kotor Effekt ein. Was bei Gott nicht schlechter ist nur etwas anders.

Binary Sunset = Gänsehaut pur :)

Ich werde als edler Jedi Ritter spielen. Strickt an den Jedi Kodex halten - sowieso ;)


Wünsche euch einen schönen Abend bzw eine gute Nacht
 
Hab gerade nen thread im offiziellen gelesen von nem Tester, der mir so ziemlich aus der Seele spricht.

Ich werd meine preorder auch dabeibelassen, aber ich glaube für mich nicht mehr, dass ich es länger als 2-3 Monate spielen werde. Sind aber auch nur die Eindrücke der letzten Wochen Beta spielen.

Viele Dinge, die der Kerl in seinem recht langen Thema erzählt, sind mir auch erst nach dem Lesen aufgefallen. Die ersten 20lvl sind echt die besten. die Storylinequests sind vom Verhältnis zu normalen grindquests gut vorhanden. Der erste Flashpoint ist gut gemacht, die Planeten nettt..

Danach wirds einfach schwächer. Ein Highlight war bis jetzt (lvl44) nochmal, dass man equippment durch craften usw endlich stacken kann an Stats, wobei dort wieder das skill und statsystem sehr mangelhaft ist. Auch ändert sich das Verhältnis von coolen Storyquests zu Grindquests drastisch. Während ich auf Belsavis (lvl41+) grade mal 1 Storylinequest pro Kartensegment hatte, hab ich im Segment locker 20+ normale quests gemacht, um in die nächste "zone" zu questen. Bis lvl20 hat man oft bei jedem neuen Schwung quests mindestens 1 mal ne Storyline in der gleichen Gegend dabei. SPäter nur noch sehr selten.

Aber sucht einfach selber mal im Feedbackforum der englischen Tester nach dem Thread "TOR - the greatest mmo that wasnt"...

Ist nicht übertrieben geschrieben und die Fakten stimmen jedenfalls bis zu dem lvlabschnitt, wo ich war definitiv überein. Gelogen ist das alles nicht, sondern größtenteils das, was ich auch denke.

wo ist der unterschied zum grossen "perfekten" wow ?
ach nun fällts mir ein ,es hat nahezu gareknei wirklich packenden quests oder durchgehende charstory bis zum maxlevel ;)

bei wow ist es recht und bei swtor werden nahzu unerfüllbare masstäbe angelegt ? sry wenns hart klingt, aber kommt mir so vor..

@fum: mir gehts ähnlich, wobei das kotor gefühl besser ist, zumindest bei mir in dem falle, der jedi ist mir einfach zu klischee gut..
 
Ich hab in keinem Satz WoW erwähnt, du liest Geister.

Fakt ist, die packende Story nimmt sehr merklich ab, je höher man wird. Klar kann man das nun darauf schieben, dass in höheren lvln viel mehr XP nötig ist, um zu lvln. Man soll ja auch nicht von 40-41 so lange brauchen wie von 1-2. Trotzdem blendet das 1-20 Gameplay leicht über lvl40+ Gameplay hinweg.

Die Sidequests sind schlicht und ergreifend nicht "packend". Sie haben keinerlei Auswirkungen auf den Verlauf des Spiels und die Entwicklung des Charakters. Der Questtext wird lediglich vorgelesen und in extrem vielen Fällen gibts beim Abschluß später nicht mal mehr einen Dialog. Das ist in den Storyelementen einfach ganz anders. Dort fiebert man der Geschichte mit und entscheidet sich selbst dafür, wie man sie aus- und weitergehen lassen will. Es fühlt sich auch nicht so "grindig" an.

Sicher hat ein WoW keine durchgehende Charakterstory, aber ich hab hier eben gar nicht über WoW geschrieben oder es verglichen. Und ich leg auch beim besten Willen keine "unerfüllbaren Massstäbe" an. Und wenn dir das so vorkommt, dann liegts du schlicht und ergreifend total daneben. Ich spiel SW:TOR und nicht WoW. Ich sitze aktiv davor und mache die Erfahrung selbst. Und die wird leider Gottes immer negativer.

Ich gestehe es mir aber eben auch ein, dass ich mich persönlich auch leicht hypen lassen habe, aber es eben nicht alles Gold, was glänzt. Und der Teil des "Goldes", der sich nun als Altmetall herausstellt, tritt eben in höheren Lvln erst auf, wovon ich - mit Verlaub gesagt - denke, dass du dir da im Moment noch keine Meinung drauf bilden kannst. Also unterstell mir bitte nicht, dass ich zweierlei Massstäbe anlege oder von einem perfekten "WoW" rede. Ich habe davon einfach gar nicht gesprochen.

Mir persönlich kommt es allerdings so vor, als kannst du nicht mehr wirklich objektiv bleiben, je näher der Release rückt. Für dich mag das kommende Spiel auch deutlich mehr sein als für mich. So be it, aber sag mir bitte nicht, dass ich voreingenommen an das Spiel rangehe, denn ich hab seit Beginn meines Testerlebnisses nie das Game schlecht geredet. Ich versuch hier nur realistisch zu sein.
 
Ich hab in keinem Satz WoW erwähnt, du liest Geister.

Fakt ist, die packende Story nimmt sehr merklich ab, je höher man wird. Klar kann man das nun darauf schieben, dass in höheren lvln viel mehr XP nötig ist, um zu lvln. Man soll ja auch nicht von 40-41 so lange brauchen wie von 1-2. Trotzdem blendet das 1-20 Gameplay leicht über lvl40+ Gameplay hinweg.

Die Sidequests sind schlicht und ergreifend nicht "packend". Sie haben keinerlei Auswirkungen auf den Verlauf des Spiels und die Entwicklung des Charakters. Der Questtext wird lediglich vorgelesen und in extrem vielen Fällen gibts beim Abschluß später nicht mal mehr einen Dialog. Das ist in den Storyelementen einfach ganz anders. Dort fiebert man der Geschichte mit und entscheidet sich selbst dafür, wie man sie aus- und weitergehen lassen will. Es fühlt sich auch nicht so "grindig" an.

Sicher hat ein WoW keine durchgehende Charakterstory, aber ich hab hier eben gar nicht über WoW geschrieben oder es verglichen. Und ich leg auch beim besten Willen keine "unerfüllbaren Massstäbe" an. Und wenn dir das so vorkommt, dann liegts du schlicht und ergreifend total daneben. Ich spiel SW:TOR und nicht WoW. Ich sitze aktiv davor und mache die Erfahrung selbst. Und die wird leider Gottes immer negativer.

Ich gestehe es mir aber eben auch ein, dass ich mich persönlich auch leicht hypen lassen habe, aber es eben nicht alles Gold, was glänzt. Und der Teil des "Goldes", der sich nun als Altmetall herausstellt, tritt eben in höheren Lvln erst auf, wovon ich - mit Verlaub gesagt - denke, dass du dir da im Moment noch keine Meinung drauf bilden kannst. Also unterstell mir bitte nicht, dass ich zweierlei Massstäbe anlege oder von einem perfekten "WoW" rede. Ich habe davon einfach gar nicht gesprochen.

Mir persönlich kommt es allerdings so vor, als kannst du nicht mehr wirklich objektiv bleiben, je näher der Release rückt. Für dich mag das kommende Spiel auch deutlich mehr sein als für mich. So be it, aber sag mir bitte nicht, dass ich voreingenommen an das Spiel rangehe, denn ich hab seit Beginn meines Testerlebnisses nie das Game schlecht geredet. Ich versuch hier nur realistisch zu sein.

ich schreibe ja garnicht das du wow hypst oder wow erwähnst, cih wollte damit nur sagen das wenn selbst das von aussen so gelobte perfekte wow das nicht bieten kann, man es für swtor auch keine schande ist, so war des gemeint :)

mir persönlcih gefällt die atmosphäre ,das starwarsige, die berufe, dei welt ,das kampfsystem usw, es passt einfach ,da mach ich dann gerne auch mal nicht soo spannende quests später um weiterzukommen.
Es ist halt meckern auf hohem niveau (meine meinung), ich denke manchen wrids schon so gehen wie mir
 
Puh nun muß ich aber auch mal meinen Senf dazu geben. Keine Panik, wir nicht viel da von iPhone...

Hir wird so getan als ob das Spiel schon released wurde. Dies einmal was die Grafik / Bewegungen als auch High Level Content angeht.
Habt ihr schonmal drüber nachgedacht, dass ihr atm eine Beta spielt? Ich war schon verblüfft als ich meinen Char etwas individualisieren durfte... selten so eine gute und stabile Beta gespielt. Danke BW/EA
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh