[Sammelthread] Star Wars - The Old Republic

Also ich kann zwar nicht wirklich mitreden und diesen Post im swtor Forum kann ich auch nicht nachschlagen weil Serverwartung ist. Aber ich hätte zb nie erwartet, dass die Storyquests überhaupt bis max Level gehen. Klar jeder hat andere Erwartungen an ein MMO aber ich für meinen Teil möchte auf hohem oder gar max Level sowieso nurnoch Instanzen zocken weils einfach meist das Anspruchsvollste ist.
Das Beste an den Storymissionen ist in meinen Augen schlicht, dass sie den Low Level Bereich spannender machen. Also bei aller Liebe so gut ich die Stories von allen drei angespielen Klassen auch finde (und sie waren sehr gut), wenn ich ne epische, lange Story will zock ich Skyrim. MMn war es auch völlig klar, dass es so laufen wird. So groß das Bündnis EA und Bioware auch sein mag, wer hier eine riesige MMO Welt plus 8 (!!!) vollwertige und in der Qualität zu offline RPGs vergleichbare Charakterstories erwartet hat, der hat sich wohl tatsächlich deutlich zu sehr hypen lassen.
Aber ich will mir auch nix schön reden, je nachdem wie das Crafting ist und wieviele High Level Instanzen es geben wird mach ich davon abhängig ob ichs länger zocke oder nicht. Bin zwar prinzipiell SW Fan aber wer zwischen Baujahr 1980 und 2000 ist das nicht? ^^ Unterm Strich dient das Game allerdings für mich nur als Lückenfüller zu GW2.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Puh nun muß ich aber auch mal meinen Senf dazu geben. Keine Panik, wir nicht viel da von iPhone...

Hir wird so getan als ob das Spiel schon released wurde. Dies einmal was die Grafik / Bewegungen als auch High Level Content angeht.
Habt ihr schonmal drüber nachgedacht, dass ihr atm eine Beta spielt? Ich war schon verblüfft als ich meinen Char etwas individualisieren durfte... selten so ine gute und stabile Beta gespielt. Danke BW/EA

Man muss aber auch sehen das das Release nicht mehr weit weg ist. Zeit für große Fixes ist somit nicht mehr vorhanden. Von uns weiß aber auch keiner wie der Release Build ausschaut.

Ich kann auch irgendwie die leidige, immer wieder kehrende Diskussion "SW:TOR vs. WoW" nicht nachvollziehen. Jeder Spieler hat seine eigenen Vorlieben und Wertungsmaßstäbe. Über Geschmack lässt sich eben nicht streiten.

Leider hatte ich nur die Gelegenheit am Test WE teilzunehmen und nicht schon zuvor in der closed Beta zu spielen. Die Eindrücke beschränken sich somit auf 3 Chars, wobei mein Bounty Hunter mit Level 19 am weitesten fortgeschritten ist.

Und genau in diesem Bereich hat mich SW:TOR überzeugt. Großartige Storyline, schön gesprochene Dialoge, die Möglichkeit Entscheidungen zu treffen. Dazu die Begleiter, das Raumschiff. Ich hatte das Gefühl einen bunten Mix aus KOTOR und Mass Effect zu spielen und ich habe mich pudelwohl gefühlt.

Ja, die Gassen und Strassen der Städte sind teils leer und unterbevölkert. Keine Ahnung ob sich das zum Release mit einer höheren Anzahl an Spielern ändern wird (zum WoW Release war das damals so).

Aber so lange das Gameplay und die Flashpoints/Operations überzeugen, ist das ein Zugeständnis das ich gerne bereit bin zu machen. :)
 
Ich werde mir das Spiel doch auf jeden Fall kaufen. Es hat mich sehr überzeugt am Beta Wochenende.

Atmosphäre sehr gut.
Spaß sehr gut.
Grafik finde ich auch vollkommen in Ordnung, ich würde sogar sagen ziemlich gut ;).

Es ist einfach alles stimmig. Und wenn der Endcontent für'n Allerwertesten sein SOLLTE, wovon ich nicht ausgehe, dann wird das Spiel halt nicht mehr gespielt, so einfach ist das.

Endlich mal wieder ein brauchbares Onlinespiel für mich. Battlefield ist zwar auch genial, aber ... Ist mir tagein tagaus auch zu blöd.
 
Hab gerade nen thread im offiziellen gelesen von nem Tester, der mir so ziemlich aus der Seele spricht.

Ich werd meine preorder auch dabeibelassen, aber ich glaube für mich nicht mehr, dass ich es länger als 2-3 Monate spielen werde. Sind aber auch nur die Eindrücke der letzten Wochen Beta spielen.

Viele Dinge, die der Kerl in seinem recht langen Thema erzählt, sind mir auch erst nach dem Lesen aufgefallen. Die ersten 20lvl sind echt die besten. die Storylinequests sind vom Verhältnis zu normalen grindquests gut vorhanden. Der erste Flashpoint ist gut gemacht, die Planeten nettt..

Danach wirds einfach schwächer. Ein Highlight war bis jetzt (lvl44) nochmal, dass man equippment durch craften usw endlich stacken kann an Stats, wobei dort wieder das skill und statsystem sehr mangelhaft ist. Auch ändert sich das Verhältnis von coolen Storyquests zu Grindquests drastisch. Während ich auf Belsavis (lvl41+) grade mal 1 Storylinequest pro Kartensegment hatte, hab ich im Segment locker 20+ normale quests gemacht, um in die nächste "zone" zu questen. Bis lvl20 hat man oft bei jedem neuen Schwung quests mindestens 1 mal ne Storyline in der gleichen Gegend dabei. SPäter nur noch sehr selten.

Aber sucht einfach selber mal im Feedbackforum der englischen Tester nach dem Thread "TOR - the greatest mmo that wasnt"...

Ist nicht übertrieben geschrieben und die Fakten stimmen jedenfalls bis zu dem lvlabschnitt, wo ich war definitiv überein. Gelogen ist das alles nicht, sondern größtenteils das, was ich auch denke.

Den hatte ich gestern Abend auch gelesen - very good read so to say ;)
Auch ohne es selber wirklich beurteilen zu können, merkt man, dass der Typ weiß wovon er spricht.

Ich werde beim Launch dabei sein, überlege aber ein Versions-Downgrade von CE auf DDE oder SE zu machen - zumal ich was mich betrifft auch von maximal zwei Monaten Abo bzw. Verlängerung ausgehe.
 
Woooot ? Ich hab nen AMD 1090T BE, also nen 6 Kerner...stimmt das wirklich was du schreibst oO? Quellen ?

die pcgh hat wohl nen alten build getestet, bei mir läuft es ohne probleme sehr performant, denke nicht das das so wäre wenn nur 1 kern genutzt würde ,selbst wenn er 4 ghz hat.
geh also mal davon aus das sich das erledigt hat ;)

@domdom: schön formuliert, seh ich sehr ähnlich und werds wohl sehr lange zocken ,wenn mir ein char mal langweilig ist bzw raiden twinke ich eben mehr, guild wars 2 ist keinerlei alternative für mich, die 100ste 0815 fantasy welt, atmosphäre und interesse daran=0
 
Zuletzt bearbeitet:
GW2 baut nunmal auf GW1 auf und es bleibt Geschmackssache. Dafür wird es gameplaytechnisch nicht 0815 sondern innovativ sein. Ich persönlich mag Mittelalterliches sehr sehr gerne.
Dafür reizt mich der ganze Star Wars kram eigentlich garnicht. Trotzdem werde ich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ne Menge Spaß an SWTOR haben. Denn - eine Abneigung gegen SW habe ich ja auch nicht.
 
Auch wenns OT ist aber das ist wirklich nicht richtig. Der einzige Nachteil (für viele Spieler) war die instanzierte Spielwelt von GW1. Wow kam ca 6 Monate vor GW1 raus und obwohl erstmal alle über die riesige freie Welt von wow gestaunt haben und das Game definitiv Maßstäbe in fast allem gesetzt hat, hatte GW1 von Beginn an über lange Zeit hinweg viele Spieler, was sehr für das Game spricht mMn. Bei Teil 2 ist die Welt offen wie in allen anderen MMOs und trotzdem bleibt das Game ohne monatliche Kosten und wird mit Abstand die beste Grafik haben. Und von dem was ich auf der GC gesehen und gezockt hab liegt Präsentation und Gameplay min auf dem Niveau von TOR.
 
Das Problem an GW war, dass viele ein richtiges Rollenspiel erwarteten, ähnlich wie beim größten Konkurrenten WoW, was schlicht die falsche Erwartungshaltung für das Spiel war. Es hatte kaum erwähnenswerte PvE-Inhalte und auch die Characterentwicklung (Stichwort Ausrüstung) war bei weitem nicht so weit entwickelt wie bei "richtigen" MMORPGs. Eigentlich ist der Ausdruck MMORPG fast schon falsch gewählt für GW, das RPG hat da eigentlich wenig bis nichts zu suchen.

Dafür bietet es meiner Meinung nach bis heute unübertroffenes PvP, die verschiedenen Modi, die unendlich vielen aber trotzdem gut ausbalancierten Kombinationen aus Klassen und Skills innerhalb eines Characters, aber auch von Characteren in einem Team, waren einfach großartig.

Wenn GW2 auch nur einigermaßen an das PvP-System anknüpfen, aber dabei trotzdem eine offene Welt und ordentliche PvE-Inhalte bieten kann, dann könnte das ein richtiger Renner werden.

Aber das ist schon sehr Offtopic deswegen hör ich jetzt auch wieder auf damit :d
 
Auch wenns OT ist aber das ist wirklich nicht richtig. Der einzige Nachteil (für viele Spieler) war die instanzierte Spielwelt von GW1. Wow kam ca 6 Monate vor GW1 raus und obwohl erstmal alle über die riesige freie Welt von wow gestaunt haben und das Game definitiv Maßstäbe in fast allem gesetzt hat, hatte GW1 von Beginn an über lange Zeit hinweg viele Spieler, was sehr für das Game spricht mMn. Bei Teil 2 ist die Welt offen wie in allen anderen MMOs und trotzdem bleibt das Game ohne monatliche Kosten und wird mit Abstand die beste Grafik haben. Und von dem was ich auf der GC gesehen und gezockt hab liegt Präsentation und Gameplay min auf dem Niveau von TOR.

ich finde das ohne monatlcihe ksoten sollte man doch relativieren, dafür kommen die addons 3 mal häufiger als bei wow, das läuft dann im endeffekt auf ähnliche kosten raus..
 
Ich glaube mein Beitrag wurde missverstanden. Ich bin für GW2 ;). Aber egal -> weiter geht's mit SWTOR, sonst gibt's nachher noch anschiss ;).
 
Mein Fazit zu SW:TOR

1. Es macht Spass

2. deutsche Vertonung hat Licht und Schatten, tlw. wirklich gut und dann hauts wieder raus (schlechte Stimmenwahl, unterschiedliche Sprecher und/oder verschiedene Lautstärken während des Dialogs mit einem NPC)

3. Grafik ist nicht grad ein Augenschmaus, aber recht stimmig.

4. Es fehlt ein wenig an lebendigem Umfeld, keine kleinen Viecher die herumfliegen, laufen etc (Insekten, Vögel ...)

5. Quests sind gelungen, insbesondere die Story-Quests, gut das diese bis zum Ende andauert (erinnert mich an die Epic-Questreihe in DAOC)

6. Es ist relativ dämlich als Sith, helle Machtpunkte sammeln zu können. Hey ich bin ein Sith und kein Kindermädchen :asthanos:

7. Spiel läuft super Stabil (nur ein Crash während des Stress-Testes) und es gibt nur vereinzelt Lag.

8. Craftingsystem schaut ziemlich brauchbar aus. (Waffenherstellung getestet)
Aber irgendwie scheint es nicht zu funktionieren das man selber etwas herstellen kann, nur meine Gefährten konnten das.
Ausserdem ist die Menge der Resourcen die man zum Herstellen benötigt, ein wenig unbalanced.
Schickt man seinen Begleiter los, findet er meistens nur 2-3 Einheiten der Resource. Für das Herstellen braucht man aber 6+.
D.h. man hat viel schneller die Sammelskills gemaxt als die Herstellungsskills.

9. Raumkampf ist mies, ein grafisch aufgemotztes Rebel Assault. Schaut so aus als wenn EA/Bioware eingefallen ist, das Star Wars auch was mit Weltraum zu tun hat und schnell ein Mini-Spielchen implementiert hat.


Gespielt hab ich folgende Chars:
Sith-Juggernaut - lvl12
Sith-Assasin - lvl12
Powertech-Kopfgeldjäger - lvl19

Es ist zwar nicht das Über-Spiel, aber es ist ganz brauchbar. Rangiert jedenfalls auf den oberen Rängen der spielbaren MMORPGs. Ich bin eher positiv überrascht, hatte eher damit gerechnet das nach der Fusion mit Mythic ein zweites Warhammer Debakel entsteht.
 
Habe auch auf GW2 gewartet, aber seit ich von dem durchzergen von Instanzen gehört habe, und die es auch immer weiter nach hinten verschieben, wird es sich mit Diablo 3, BF3(am wenigsten) und SWTOR um meine Zeit streiten müssen, und da bleibt wohl nichts mehr übrig, wenn man was erreichen will.

Mich wundert ja, das Einige mit zwei Monaten Abozeit auskommen wollen. Ok, bei Fulltime-Gaming und gutem Raid hat man das vielleicht schnell geschafft, mal den Endkontent zu durchzuspielen, dann bleibt ja vielleicht noch etwas PvP. Ich werde definitiv länger brauchen und Diablo 3 wird mir bestimmt etwas Zeit abknapsen. ;-)
 
was mir auch ganz gut gefallen hat ist die Range der Mobs. Ich habe bemerkt, dass Mobs ne relativ geringe Range haben und man zumindest auf den ersten beiden Planeten der Hellen/Dunklen Seite auch ganz gut durch die Levels laufen kann ohne kämpfen zu müssen. Außerdem brauchen die Mobs ja meist 2-3 Sekunden bevor sie einen angreifen, also wenn man mal ganz kurz in die Range kommt, zieht man die Gegner nicht sofort auf sich. Find ich eigentlich ganz gut, wer Bonusmissionen (Töte x Gegner) machen will kann dies tun und diejenigen die keine Lust drauf haben oder nicht drauf angewiesen sind können beinahe ohne nervige Kämpfe durch die Welt laufen.
 
Wollen die noch Dinge hinzufügen für die Vollversion, die eigentlich wann erscheinen soll?

Weil bis auf die Tatsache, dass man sich im Star Wars Universum befindet, ist es doch eher Standardkost in meinen Augen. Dass die NPCs vertont sind, ist schön. Aber was die Mimik und die Gestik anbelangt, ist das natürlich nichts besonderes. Ist das also so ein großes Plus mit den Vertonungen? Ich weiß ja nicht...

Lieber mehr SW Flair! Mehr NPCs die in der Welt rummachen, Raumgleiter, die über die Planeten fliegen...all das wäre schön! Und mehr animierte Dinge...
 
Wollen die noch Dinge hinzufügen für die Vollversion, die eigentlich wann erscheinen soll?

Weil bis auf die Tatsache, dass man sich im Star Wars Universum befindet, ist es doch eher Standardkost in meinen Augen. Dass die NPCs vertont sind, ist schön. Aber was die Mimik und die Gestik anbelangt, ist das natürlich nichts besonderes. Ist das also so ein großes Plus mit den Vertonungen? Ich weiß ja nicht...

Lieber mehr SW Flair! Mehr NPCs die in der Welt rummachen, Raumgleiter, die über die Planeten fliegen...all das wäre schön! Und mehr animierte Dinge...

Offiziell rauskommen tut es am 20.12., Vorbesteller dürfen schon ab 15.12. loszocken. Also viel wird sich da wohl bis auf Bugfixes und vllt. kleine Features nicht mehr tun denke ich.

Deinem letzten Satz kann ich zwar teilweise zustimmen - ohne Frage wären solche Features schön. Aber ich persönlich finde, dass die Atmosphäre auch so schon echt gut rüberkommt. Aber das ist natürlich immer Geschmackssache :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir einen PC nur für SWTOR zulegen möchte (ok, vielleicht noch für Starcraft 2) und ihn ansonsten für nichts verwenden will (weder für Modern Warfare 3 oder Battlefield 3 noch Skyrim)....welche Konfiguration empfehlt ihr mir, wenn ich das Game auf maximalen Details wirklich flüssig spielen möchte?
Budget ist eigentlich egal. Ich will aber auch wirklich nur soviel ausgeben, dass es gerade so für das Spiel langt (evtl. mit kleinem Puffer nach oben).

Danke im voraus
AD0
 
Wenn ich mir einen PC nur für SWTOR zulegen möchte (ok, vielleicht noch für Starcraft 2) und ihn ansonsten für nichts verwenden will (weder für Modern Warfare 3 oder Battlefield 3 noch Skyrim)....welche Konfiguration empfehlt ihr mir, wenn ich das Game auf maximalen Details wirklich flüssig spielen möchte?
Budget ist eigentlich egal. Ich will aber auch wirklich nur soviel ausgeben, dass es gerade so für das Spiel langt (evtl. mit kleinem Puffer nach oben).

Danke im voraus
AD0

kompletten pc mit allem inkl windows usw ?

ne gtx 560ti sollte drinn sein, I5 2500 doer amd X6, 8gb ram würde ich empfehlen
 
Hm ich habe eine gtx 560ti und ich muss sagen so toll lief swtor garnicht, im PVP ständige lags und framedrops. Vielleicht optimieren sie es noch...
 
Hm ich habe eine gtx 560ti und ich muss sagen so toll lief swtor garnicht, im PVP ständige lags und framedrops. Vielleicht optimieren sie es noch...

also ich hatte mit 8xini aa und allem high mit der 580 70-80fps ohne riesendrops ,denke mal das dann die 560ti lcoker reicht, halt 10-15fps weniger dann
 
Bitte schaut euch doch wenigstens mal die Auslastung an. Bei mir war die 560ti immer nur auf ca 50% Auslastung, der Prozessor auf noch weniger. Vermutlich liegt das an der (noch) schlechten Mehrkernunterstützung und hat nichts mit der GPU zu tun
 
ok. ich hab wieder ein problem. ich hab jetzt den botschafter (schatten), schmuggler (revolver) und einen Soldaten (kommando) auf jeweils 18 , 12 und 11 gespielt.

mein problem ist jetzt das alle 3 klassen irgendwie toll sind. der revolverheld macht meiner meinung nach bisl mehr schaden als der soldat und der botschafter. aber nur der soldat (kommando) hat heal und dd zusammen zum skillen. der botschafter (schatten) hat nur tank/dd und der schmuggler(revolverheld) nur dd. was mach ich jetzt? botschafter würde ich gerne spielen aber gerne als melee und wenns nötig ist auch als heal. geht aber nicht.

was nun?
 
Star Wars: The Old Republic - Activision: »EA wird keinen Profit damit machen« - News bei GameStar.de

da geht dem guten bobby aber ganz schön die muffe, wäre swtor keine ernstzunehmende konkurrenz, müsste ers nicht schlechtreden :heuldoch:

EA wird die verträge mit lucasarts erfolgsabhängig gestaltet haben, spricht die bekommen x % vom gewinn bzw umsatz ab, also labert der gute bobby wie immer nur dünnpfiff

Warum sollte ihm die Muffe gehn? CoD hat sich tausend mal besser verkauft als BF3 und TOR wird auch niemals nur annäherend die Zahlen von WoW erreichen ( und ich will damit nicht sagen das das eine besser ist als das andere - aber die Zahlen sprechen nunmal für sich ).
Und wenn Blizzard in 2-3 Jahren Titan released sieht der Markt bestimmt wieder ganz anders aus.

Ich kann den Typen auch nicht leiden aber er hat mehr Ahnung als wir alle hier wenns ums Marketing, Publishing und Kohle geht.
Und das Lucas die meiste Kohle macht ist eh klar.
 
Warum sollte ihm die Muffe gehn? CoD hat sich tausend mal besser verkauft als BF3 und TOR wird auch niemals nur annäherend die Zahlen von WoW erreichen ( und ich will damit nicht sagen das das eine besser ist als das andere - aber die Zahlen sprechen nunmal für sich ).
Und wenn Blizzard in 2-3 Jahren Titan released sieht der Markt bestimmt wieder ganz anders aus.

Ich kann den Typen auch nicht leiden aber er hat mehr Ahnung als wir alle hier wenns ums Marketing, Publishing und Kohle geht.
Und das Lucas die meiste Kohle macht ist eh klar.

es ist nunmal so, wäre das game schelcht und könnte es wow nicht gefährlich werden, hätte er es garnicht erst erwähnt ;)
 
es ist nunmal so, wäre das game schelcht und könnte es wow nicht gefährlich werden, hätte er es garnicht erst erwähnt ;)

ach was.
bei bf3 hat er doch was ähnliches abgezogen und das ist ja bei weitem kein schlechtes spiel.
provoziert halt gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:
...mein problem ist jetzt das alle 3 klassen irgendwie toll sind. ... was nun?

Nimm nen 6er Würfel, 1+2 bla, 3+4 bläh, 5+6 blub

Was willst sonst machen? Spiel das was dir am meißten Spass gemacht hat zuerst und die anderen beiden danach... ich werde jedenfalls beide Seiten min. 1 Char hochspielen und mir dafür reichlich Zeit lassen.
 
Genau so siehts aus... erstmal eine Klasse ;)
Mich hat das Spiel ja nun auch überzeugt, auch wenns paar Abstriche gibt.
Hatte nen Agenten auf 20, nen Kommando auf 16 und nen Hexer auf 15.
Am besten ging der Kommando. Wie üblich halt, wenn man in einer Klasse schwere Rüssi, Dmg und Heal vereint. Für mich war das der Durchläufer schlechthin. Den werde ich auf alle Fälle zu meinem Main machen ;)
Der Agent war mit Abtsand der ineffektivste im normalen Gruppenspiel. Bei Bossen aber super, da seine ewigen Vorbereitungszeiten für ordentlich dps auch ein Ziel finden.

Das Crafting, naja, was soll man davon halten. Eine Innovation auf alle Fälle, das man seinem Begleiter die Arbeit aufs Auge drücken kann. Oben schrieb einer, das die Mats da nur langsam rein kommen. Selber sammeln geht schneller ;)!
Es gibt wie in jedem MMO vorrausichtlich wieder nur 1 oder 2 funktionierende und brauchbare Berufe. Meist Verbrauchsmaterialien incl Subs, also hier zb alles was Biomechanik anging. Wenn es bei den klassischen Berufen nichts ultramässiges zu bauen gibt, wird sich am Ende wieder Gott und die Welt auf das bessere Instanzen/PvPequip besinnen.
Die Vertonung und die Story--> absolut gut gemacht. Es gibt aber Unterschiede. Beim Agenten zB, die ganze Geschichte mit Kaliya, der Klassenquesten usw... perfekt und spannend. Im Gegensatz zu dem penetrant förmlichen Getue bei den Republikanern.... Ja, Sir.... Ich helfe doch immer, Sir.... Ich bin der General und ich Befehle! (Hände auf dem Rücken verschränkt rumlaufend) usw... irgendwie passend, aber im nachhinein gesehn... die alten Spiesser ;)

Ansonsten... mal sehn wohin das Begleitersystem einen noch führt... Ich hoffe ja insgeheim am Ende auf ne Romanze mit meiner Cyberpunk Lady ;)
Mal sehn ob sie dann bei 10k Zuneigung auch vorsätzlich Kugeln abfängt, die eigentlich mir gegolten haben.

lg
Manxx
 
Quelle: Articles - SWTOR News - 11/29 Patch Changes - Darth Hater

11/29 Patch Changes


Note: Keep in mind that these are just the changes and full patch notes are incoming soon.

New zone: The Colicoid War Game

Sub zones:

Hive Battleground(Weapons Testing Range)
Hive Battleground(Arena Registration)
Hive Battleground(Combat Simulation Room)
Hive Battleground(Hazard Course)
Hive Battleground(Contestant Processing)
Hive Battleground(Arena)

2 new item qualities: Moddable and Currency

2 new spells:

Shield Boost

Increases ranged and melee defenses for 50% for 1 seconds. Shares a cooldown with Officer's Insight.

Combat Acumen

Increases the critical hit chance by 25% for 1 seconds. Shares a cooldown with Survival Instinct.

1877 new items, all but 129 are mods

600 new recipes


-----

Arena...
 
Star Wars: The Old Republic - Activision: »EA wird keinen Profit damit machen« - News bei GameStar.de

da geht dem guten bobby aber ganz schön die muffe, wäre swtor keine ernstzunehmende konkurrenz, müsste ers nicht schlechtreden :heuldoch:

EA wird die verträge mit lucasarts erfolgsabhängig gestaltet haben, spricht die bekommen x % vom gewinn bzw umsatz ab, also labert der gute bobby wie immer nur dünnpfiff


Für mich ein weiterer Grund warum ich mir die CE vorbestellt habe und auch kaufen werde da mir SWTOR gut gefällt und ein kleiner Beitrag sein soll das das Spiel finanziell Erfolgreich wird weil wenns ein Erfolg wird denk ich das EA/Bioware sich Mühe geben wird bei der Weiterenwicklung (Updates,Addons usw)

Bobbys Aussage interpretiere ich so das er in SWTOR eine grössere Konkurrenz sieht als die vorigen MMOs und er damit rechnet das bei Release die Abozahlen von WoW um einiges zurückgehen werden sonst würde die Aussage für mich keinen Sinn ergeben

oder

Bobby hast du Langeweile?


Nachtrag:
Kann gut möglich sein das SWTOR eine ernstzunehmende Konkurrenz wird da hinter beiden Spielen eine grosse Community steht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh