[Sammelthread] Star Wars - The Old Republic

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man das Game schon irgendwie Preloaden?

Möchte ungern bis kurz vor Release warten und dann merken, dass ich es nicht rechtzeitig downloaden kann.

Habe im Origin Store bestellt, falls es von Relevanz ist.

Wenn du im letzten Betatest(Wochenende) mit dabei warst, kannst diesen Client oben lassen und nur noch zu Release patchen.
 
Ich muss gestehen das ich es seltsam finde, ein Spiel das ich Umsonst für ein WE hätte testen können, nicht vorzubestellen. Gefällt mir nicht was ich sehe wirds wieder storniert.

Bis vor 1-2 Tagen war SW:TOR, ebenso wie alle anderen MMORPGS kein Thema für mich...
Deshalb auch nichts mit Beta etc...

Ich denke es gibt genug WoW Spieler die SW:TOR angespielt haben um mir einen groben Eindruck zu vermitteln ob und wie sich die Spielmechanik unterscheidet. Es geht mir ja nicht um kleine Details sondern um die Basics... um grob entscheiden zu können ob es was für mich sein könnte oder nicht...

Btw ich habe gerade vorher gelesen dass anscheinend jede klasse einen "companion" hat?
Muss ich das so verstehen wie die "pets" in anderen MMORPGS?
Persönlich habe ich in MMORPGS lieber klassen ohne pets gespielt... meistens muss man da nur babysitting betreiben...

haben die das in SW:TOR anders gelöst bzw muss wirklich jeder klasse um das maximum herauszuholen mit nem pet rumlaufen?
 
Wenn du im letzten Betatest(Wochenende) mit dabei warst, kannst diesen Client oben lassen und nur noch zu Release patchen.

Ich war eingeladen, aber hatte mir den Client nicht dlt, da ich hier im Prüfungsstress war. Kann ich das irgendwie noch nachträglich machen?
 
Bis vor 1-2 Tagen war SW:TOR, ebenso wie alle anderen MMORPGS kein Thema für mich...
Deshalb auch nichts mit Beta etc...

Ich denke es gibt genug WoW Spieler die SW:TOR angespielt haben um mir einen groben Eindruck zu vermitteln ob und wie sich die Spielmechanik unterscheidet. Es geht mir ja nicht um kleine Details sondern um die Basics... um grob entscheiden zu können ob es was für mich sein könnte oder nicht...

Btw ich habe gerade vorher gelesen dass anscheinend jede klasse einen "companion" hat?
Muss ich das so verstehen wie die "pets" in anderen MMORPGS?
Persönlich habe ich in MMORPGS lieber klassen ohne pets gespielt... meistens muss man da nur babysitting betreiben...

haben die das in SW:TOR anders gelöst bzw muss wirklich jeder klasse um das maximum herauszuholen mit nem pet rumlaufen?

Wie schon 100x gepostet: es gibt signifikante Ähnlichkeiten zu WOW.
Wem WOW vom Spielprinzip her ankotzt und auch kein StarWars-Fan ist, und auf spannende Quests keinen Wert legt, sollte definitiv die Finger von SWTOR lassen.

Jeder bekommt im Verlauf des Spieles mehrere Companions.
Du kannst immer mit einem herumlaufen, welcher ähnlich wie ein Pet aus WOW agiert. Die anderen Companions können in der zwischenzeit Missionen ausführen bzw. für dich craften. Weiters kannst du deinen aktiven Companion auch jederzeit zu einem Händler schicken um deinen Schrott zu verkaufen, falls dein Inventar voll ist.

LG
LM

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:26 ----------

Ich war eingeladen, aber hatte mir den Client nicht dlt, da ich hier im Prüfungsstress war. Kann ich das irgendwie noch nachträglich machen?

Ich denke dass BW/EA rechtzeitig einen Downloadlink zur Verfügung stellen wird. Ob man ihn aktuell irgendwo saugen kann ist mir nicht bekannt.
 
Kann man das Game schon irgendwie Preloaden?

Möchte ungern bis kurz vor Release warten und dann merken, dass ich es nicht rechtzeitig downloaden kann.

Habe im Origin Store bestellt, falls es von Relevanz ist.

Ja, geh mal auf swtor.com/tester aber uneingeloggt.
Dann müsstest du den Client lade können.

um wieder @Topic zu kommen, daß einzige was mir in der Beta nicht gut gefallen hat, ist der rasante Levelaufstieg, ich bin der Meinung es gibt zu viel XP , ich hab von anderen gelesen , die den gleichen Spielstil haben wie ich (alles genießen, jede Quest machen), dann auf Tattoine fast nur noch graue Quests hatten, da die eigene Stufe schon zu hoch war und das ohne PVP oder Weltraumkampf XP, rein durchs Questen.

jetzt würde ich gerne mal eure Meinung hören, was meint Ihr ?

Mir ging es ähnlich...
Ich hab alle Quests auf Korriban gemacht, dann ne weile auf Dromund Kaas gequestet, wo ich auf ei mal gesehen habe das alle Quests grün sind. Naja, hab dann alle Quests gemacht und konnte dann mit 18 nach Balmorra. Da war dann die Beta zu Ende.
Aber ich kann mir dadurch natürlich vorstellen, das ich irgendwann dann mal zu hoch bin für einen Planeten.
Ich denke aber, das ist aber normal so. Kenn ich auch har nicht anders von anderem MMOs.
Wenn man wirklich jede Quest bräuchte um das min Level für das nächste Gebiet zu erreichen, würde es vllt in manchen Situationen in Arbeit aus arten und es gibt bestimmt auch viele Personen die das stören würde.
Bei meinen Mainchar würde mich das weniger stören, beim zweiten Twink vllt auch nicht. Aber spätestens beim dritten Twink würde es mich auch nerven, glaube ich. Denn wirklich jede Quest das dritte mal machen zu müssen, egal wie langweilig sie ist, ödet glaube jeden an.?
Nee Idee wäre da vllt eine Option, wenn man einen Char auf max hat, kann man sich nen kleinen EP Schub einstellen, so das das Twinken etwas schneller geht.
Das wären mal meine Gedanken dazu.




Sent from my GT-I9100
 
Also ich wüsste nicht was an dem Kommentar unsachlich war Oo
Bestes Beispiel ist doch hier AoC.
Die Startwelt super toll und dann...........?
Und das ein MMO im niedrigeren Bereich anders wirkt, ist nun wirklich kein Geheimnis.
Da wird sich SWTOR nichts nehmen, wie schon nicht LotrO und Konsorten.
Hier werden einige Personen als Hater und Flamer bezeichnet, obwohl sie nur ihre eigene Meinung bzw Sicht zum Spiel wiedergeben.
Wenn EUCH das nicht passt, kann ich genau so gut sagen -wie den "Flamern/Hatern" immer geraten wird- geht doch in euer Forum und schmiert euch alle gegenseitig Honig ums Maul und preiset euren neuen MMO Gott >.<

Btw, ich werde das Spiel spielen aber sehe auch die Fehler die das Spiel hat.......

Sent from my GT-I9100

Eigtl wollte ich das thema lassen, aber das kann ich nicht unkommentiert lassen.
Hast du dir mal RSM72s posts durchgelesen ? Sachliche meinnug zum spiel wiedergeben sagt keiner was gegen, aber wenn die posts ausschlieslcih negativ sind und man das spiel so schlecht findet, könnte man doch meinen derjenige spielt das spiel zwar nicht, möchte aber warum auch immer noch schön frust ablassen... also ich kann so jemanden nicht ernst nehmen.


Bist du jetzt nur weil dir auch mal gesagt wurde das das dauernde rummjammern hier nervt bisserl beleidigt ? Ich mein wir haben nix gegen dich, auch nix gegen sprousa oder shism usw, wenn man berechtigte gegenargeumente hat und auch welche dafür und sachlich diskutieren kann ist doch alles in butter, aber man soltle dann bitte nicht noch für personen denen diess alles fehlt ,partei ergreifen...

Wir beenden das thema einfach und gut ist, ich hoffe das sich dei andere person dann auch dran hält..


Zum Thema Companion, der ist recht einfach zu Steurn und ne gute Hilfe, aber wenn man das garnicht mag kann man ihn auch einfach wegschicken und alleine zocken @ shism
 
Eigtl wollte ich das thema lassen, aber das kann ich nicht unkommentiert lassen.
Hast du dir mal RSM72s posts durchgelesen ? Sachliche meinnug zum spiel wiedergeben sagt keiner was gegen, aber wenn die posts ausschlieslcih negativ sind und man das spiel so schlecht findet, könnte man doch meinen derjenige spielt das spiel zwar nicht, möchte aber warum auch immer noch schön frust ablassen... also ich kann so jemanden nicht ernst nehmen.


Bist du jetzt nur weil dir auch mal gesagt wurde das das dauernde rummjammern hier nervt bisserl beleidigt ? Ich mein wir haben nix gegen dich, auch nix gegen sprousa oder shism usw, wenn man berechtigte gegenargeumente hat und auch welche dafür und sachlich diskutieren kann ist doch alles in butter, aber man soltle dann bitte nicht noch für personen denen diess alles fehlt ,partei ergreifen...

Wir beenden das thema einfach und gut ist, ich hoffe das sich dei andere person dann auch dran hält..


Zum Thema Companion, der ist recht einfach zu Steurn und ne gute Hilfe, aber wenn man das garnicht mag kann man ihn auch einfach wegschicken und alleine zocken @ shism

Ich meinte genau den einen KOmmentar von ihm sachlich, der gequotet wurde.....

Geht leider nicht, da komm ich direkt auf die Startseite.

Oh stimmt, sehe es auch gerade. TUt mir leid!
 
Btw ich habe gerade vorher gelesen dass anscheinend jede klasse einen "companion" hat?
Muss ich das so verstehen wie die "pets" in anderen MMORPGS?
Persönlich habe ich in MMORPGS lieber klassen ohne pets gespielt... meistens muss man da nur babysitting betreiben...

haben die das in SW:TOR anders gelöst bzw muss wirklich jeder klasse um das maximum herauszuholen mit nem pet rumlaufen?

Es ist in SWtoR schon ein Unterschied, was die "Pets" angeht.
Dein Companion hier in dem Spiel hat quasi volles Zugriffsrecht auf fast die gesamte Bandbreite des Gameplays, was ihn dann am Ende nicht ausschliesslich wie ein DmgAdd dastehn lässt. Pets die Dmg machen oder heilen, die kennen wir zur Genüge. Hier kannst du sie komplett equipen, kannst sie Missionen selber machen lassen, Rohstoffe sammeln oder Schrott verkaufen lassen. Also das "Pet"-System in SWtoR ist schon deutlich weiter ausgebaut. Ich habe mit 28 in der Arena schon erlebt, wie eine 32er voll equipte Kaylio nen 27er Agenten fast solo umgeholzt hat.

lg
Manxx
 
Man kann auf den companion verzichten, es macht aber einfach keinen Sinn. Spätestens nach dem startplaneten ist das PET eigentlich wichtig. Auf Tatooine und folgeplaneten sogar Pflicht, wenn man 1. Solo unterwegs ist, 2. Nicht permanent regenerieren will und 3. Nicht oft ins Gras beißen will.

So gesehen ist der companion in swtor wichtiger für den Ablauf des gameplaYs als die Mieze eines Jägers im wow zb. Ein gut equipptes DPs companion PET macht ziemlich viel Schaden. Meins war Grün equippt und hat leicht weniger Schaden als mein Tank Char gemacht. Vom Gefühl her.

Anfangs fand ich das zwar ziemlich behämmert, aber im laufe ist es ganz cool gemacht. Sie reagieren auch vernünftig. Zb nehmen sie Gegner, die man nicht angreift aus dem Kampf, schießen meist auf einen anderen gegner als man selbst (macht bei den low Hp Gegnern auch Sinn) und geben je nach Zuneigung auch quests.
 
Was mich da nur ein wenig stört ist die Tatsache, das man für den Begleiter ja auch Equip brauch und es somit vllt in Inis schneller zu streit kommen könnte.
Gerade wenn jemand alle seine Begleiter gut ausrüsten will.
Nur mal als Beispiel ein Sith Attentäter (leichte Rüstung) drückt bei jedem Teil Bedarf (mittelschwer und schwer)
Normalerweise fragt man dann ja, warum er auch alles Bedarf macht, er kann doch ur leichte Rüssi tragen. (So kenn ich es aus anderen MMOs)
Darauf hin kommt dann die Antwort, für den Begleiter.
So, ich persönlich würde am Anfang fragen ob ich für den Begleiter mit würfeln darf.
Ne Frage von Anstand!
Nun kann es aber auch passieren, das ein anderen Spieler ohne vorher zu fragen einfach mit würfelt (will der Person jetzt nicht unterstellen das sie kein Anstand hat) und das fände ich dann einfach dreist.
Ich hoffe ihr wisst worauf ich hinaus will.
Weis gerade nicht, wie ich es besser erklären soll =/ sry
 
Joah das ist ein guter Punkt riotmilch.
Bin gespannt ob die Entwickler sich hierfür was einfallen haben lassen.
Was ich mir vorstellen könnte, das man nur auf selbst-tragbare-Gegenständer Bedarf würfeln darf. Aber ob das zielführend ist, bezweifle ich :d
 
Ich versteh das System sowieso nicht, wurde nicht anfangs gesagt, dass jeder sein eigenes Loot bekommt? Oder schmeiß ich das jetzt mit Diablo 3 durcheinander? Ich hasse dieses Gier/Bedarf System. Kann man mir erzählen was man will wenn man mit Randoms zockt würfelt sowieso jeder mit egal obs gebraucht wird oder net.
 
Joah das ist ein guter Punkt riotmilch.
Bin gespannt ob die Entwickler sich hierfür was einfallen haben lassen.
Was ich mir vorstellen könnte, das man nur auf selbst-tragbare-Gegenständer Bedarf würfeln darf. Aber ob das zielführend ist, bezweifle ich :d

ich denke mal wir werden das auf jeden fall gildenintern klären, die mesitens instanzen werden wir ja nicht mit random groups bestreiten.
wenn jeder nur wenns für den eigenen char ist bedarf würfelt, bei bedarf für companions aber gier, hat doch jeder automatisch dieselben chancen wenn keiner das teil für den mainchar braucht, fände die regelung am besten.

@Selecta: ich glaube das system gilt nur für die raids später, da ist es auch wirklcih wichtig ,2,3 mal ne ini und man ist eh schon mim level so hoch das das was da dropt nichtmehr nützlcih ist..
 
Zuletzt bearbeitet:
Joah das ist ein guter Punkt riotmilch.
Bin gespannt ob die Entwickler sich hierfür was einfallen haben lassen.
Was ich mir vorstellen könnte, das man nur auf selbst-tragbare-Gegenständer Bedarf würfeln darf. Aber ob das zielführend ist, bezweifle ich :d

Das dick markierte finde ich eigentlich ne echt gute Idee!
Gieren kann man auf alles, aber Bedarf nur auf das, was man wirklich tragen kann.
 
TOR hat so viel von WoW abgekupfert - da wird das mit den Items auch kommen ^^
Gibts ja bei WoW schon länger das man nur auf die Sachen " Bedarf " machen kann, die man auch selbst tragen kann bzw für einen sind.
 
Hier für die, die den Client noch brauchen...
http://www.swtor.com/download
Habs nur selber gerade durch Zufall im Off Forum gefunden, hoffentlich hilfts jemanden!
 
Das mit den Items stimmt schon irgendwie. Grundlegend sind da eh die Klassen im Vorteil, die einen Beruf haben, mit dem sie sich den Kram selbst bauen können.

Als Sith Juggernaut z.b. hat man eigentlich nur mit Equippment für Companions zu kämpfen. Wählt man Artifice oder Synthweaving kann man genau einen Companion ausstatten. Die restlichen Berufe machen für einen selbst keinen Sinn. Man hat übrigens mit dem Schiffsdroide 6 am Ende.

Alle nicht machtnutzenden Klassen haben da weniger Probleme, denn z.b. beim Trooper bekommt man nur Companions, die man selbst ausstatten kann. Ergo alle tragen normale Waffen oder Rüstungen. Man kann schön sich selbst und seinen Companion ausstatten und bei jeder Quest, die grüne Items für die Begleiter als Reward bietet, die Marke wählen für die mit Marken kaufbaren Sachen der jeweiligen Planeten. Man hat somit eigentlich ne Win-Win Situation. Ich weis snun nicht, wie es bei den anderen Klassen ist, aber bei den jedi/sith ist mir das stark aufgefallen.

Der Sith Warrior bekommt wie gesagt nur eine Tante mit Saberstaff-Waffe, die imho aber totale grütze ist. Rest sind Techbasierende Klassen.
 
Naja normal wäre wie schon einer schrieb... Bedarf würfeln nur die Klassen, die es selber tragen können, alles andere wird Gier gewürfelt und wenn du dort gewinnst kannst machen was du willst mit dem Teil... verkaufen, umwandeln oder Begleiter ausrüsten.
Begleiter sind ja in den Inis nicht mit dabei, demzufolge sollte auch nicht auf Items für die Pets gewürfelt werden. Ich glaub da wird sich bezeiten ne klare Linie formieren, ähnlich wie in WoW.

lg
Manxx
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja normal wäre wie schon einer schrieb... Bedarf würfeln nur die Klassen, die es selber tragen können, alles andere wird Gier gewürfelt und wenn du dort gewinnst kannst machen was du willst mit dem Teil... verkaufen, umwandeln oder Begleiter ausrüsten.
Begleiter sind ja in den Inis nicht mit dabei, demzufolge sollte auch nicht auf Items für die Pets gewürfelt werden. Ich glaub da wird sich bezeiten ne klare Linie formieren, ähnlich wie in WoW.

lg
Manxx

man kann durchaus den 1-2 leute in inis durch begleiter ersetzen, also dabei sind die somit schon manchmal..
 
Hast du dir mal RSM72s posts durchgelesen ? Sachliche meinnug zum spiel wiedergeben sagt keiner was gegen, aber wenn die posts ausschlieslcih negativ sind und man das spiel so schlecht findet, könnte man doch meinen derjenige spielt das spiel zwar nicht, möchte aber warum auch immer noch schön frust ablassen... also ich kann so jemanden nicht ernst nehmen.
Ah jetzt verstehe ich Dein Problem - Dir ist der Unterschied zwischen Kritik und Unsachlichkeit nicht klar. Und jeder der Kritik äußert hat Deiner Meining nach das Spiel bzw. die Beta auch nie gespielt? Du solltst mal Deine eigenen Beiträge der letzten paar Seiten lesen das sind Paradebeispiele für Unsachlichkeit, schlichtweg am Thema vorbei.
Wie schon 100x gepostet: es gibt signifikante Ähnlichkeiten zu WOW.
Wem WOW vom Spielprinzip her ankotzt und auch kein StarWars-Fan ist, und auf spannende Quests keinen Wert legt, sollte definitiv die Finger von SWTOR lassen.
Wenn ich hier mal einige Seiten zurückblättere wird von von diversen LUXX-Gildenmitgliedern das genaue Gegenteil behauptet - SWTOR wäre deutlich mehr/besser/weiter entwickelt als WoW und eben nicht nur "WoW im Star Wars Setting" und jetzt ist es plötzlich doch das gleiche? Über Quests kann man ja durchaus geteilter Meinung sein, manchen gefallen die vertonten Dialoge aber der ganze Rest?
 
Mir würde es reichen, wenn ich mich mal wieder einloggen könnte und somit meinen Client patchen könnte.
Geht seit Tagen nicht, kann doch nicht sein, dass ich schon wieder mein Passwort ändern muss?!?
Nervt langsam...

@RSM72, Thrawn und co.
Könnt ihr langsam mal aufhören jedes Wort gegenseitig auf die Goldwaage zu legen?
Ist ja fürchterlich, zig Seiten nur voll, wie ihr euch gegenseitig anpflaumt.
Wie alt sind wir denn? 12?
Echt es nervt und hat mit dem Spiel rein gar nichts mehr zu tun.
Eure Meinungen habt ihr schon vor zig Seiten bekannt gegeben und jeder kennt sie jetzt.
Langsam wirds Zeit, eure völlig unkonstruktiven Beiträge den Admins zu melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich die digital delux version mir hole klappt das noch mit preorder?


Die CE ist mir doch zu teuer ;D
 
Mir würde es reichen, wenn ich mich mal wieder einloggen könnte und somit meinen Client patchen könnte.
Geht seit Tagen nicht, kann doch nicht sein, dass ich schon wieder mein Passwort ändern muss?!?
Nervt langsam...


Der Betatest ist vorbei, die loginserver und normalen server sind offline. wieso sollte man da patchen können? ;)
 
Wie es mit dem Early Acces aussieht, wenn man jetzt noch pre ordert, kann dir glaube keiner genau sagen.
Aber ich persönlich glaube nicht, das man jetzt noch 5 Tage bekommt.
Ich hab im Juli bestellt und selbst da habe ich die Vermutung, das ich nicht die vollen 5 Tage bekommen. Ich lasse mich einfach überraschen :>

@sprousa
Ich kann ich in den Launcher einloggen und er patcht auch wieder was.

@Inso
Es kam ja diese Mail wo man sein PW ändern musste, ich gehe mal davon aus du hast das gemacht.
Und nun, nach dem Ändern kommste wieder nicht rein?
Also ich persönlich würde noch ein mal das PW zurücksetzen/ändern und wenn dann wieder sowas passiert, mal an den Support wenden.
 
Wie es mit dem Early Acces aussieht, wenn man jetzt noch pre ordert, kann dir glaube keiner genau sagen.
Aber ich persönlich glaube nicht, das man jetzt noch 5 Tage bekommt.
Ich hab im Juli bestellt und selbst da habe ich die Vermutung, das ich nicht die vollen 5 Tage bekommen. Ich lasse mich einfach überraschen :>

Ganz offizielle Aussage hierzu: wenn du jetzt noch Pre-Orderst, dann bekommst du zu keinen Vorbesteller-Code mehr, kannst demnach keinen auf SW:TOR einlösen, hast damit keinen Early-Access.

Es kann vorkommen, dass noch ein paar Versionen MIT Vorbesteller-Code vorliegen, aber das ist unwahrscheinlich, die meisten Vorbesteller nach dem 3.12. haben keinen mehr bekommen.
 
Mh bei mir aktualisiert er tatsächlich auch den Launcher. Aber relativ lahm. Jedenfalls ist der schon seit Minuten dabei. o_O
 
Naja am headstart sind eh die server kurz vorm crash oder im overload also wenn ich warten ;) und zwischen den Jahren spielen wenns etwas ruhiger geworden ist in den Stadtgebieten ;D
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh