[Sammelthread] Star Wars - The Old Republic

Kurzum: es gibt viele Kritikpunkte, wie RSM auflistet. Das ist jedoch nix negatives, sondern einfach ein anderer Blickwinkel. Ich persönlich finde Raiden super und brauche nicht soviel Singleplayer/Twink-Story. Jedem das seine.

Ich persönlich habe bis vor ca 1 Jahr (anfang cata) auch wow gespielt... An Raiden und Gearverbessern etc habe ich nix auszusetzen.. WoW hat da vieles gut gemacht, es wurde mir mit der zeit allerdings zu zeitintensiv...
ich bin da eher ehrgeizig, habe aber dank rl nur begrenzt zeit... wenn ich dann im prinzip dazu gezwungen bin jeden tag online zu sein um mit meinen gildenkollegen mit mehr zeit mithalten zu können oder eben itemtechnisch zurückzufallen dann geht das auf den spielspaß... insbesondere wenn man genau weiß dass man der "bessere" spieler ist, der andere aber durch das equip und ein niedriges skillcap eine bessere leistung bringen kann....

Daher interessiere ich mich jetzt nicht speziell für irgendwelchen story details oder minispielchen... für mich zählt hier hauptsächlich die Spielmechanik... gibt es hier ein höheres skillcap im vergleich zu wow? oder ist jeder der sich mal 1 stunde gedanken zu seiner klasse gemacht hat in der lage das optimum aus dem char herauszuholen?

Ist das PvP als schere stein papier gebalanced? oder soll jeder gegen jeden eine chance haben?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@farmed

Ich sehe das genauso wie Thrawn, mir geht es auch extremst auf den Sack wenn einer absolut nur negatives über ein Spiel schreibt und dabei es selbst noch nicht mal angetestet bzw. gespielt hat, zumindest glaube ich das er die Beta nicht gespielt hat.

Wir haben hier absolut nichts gegen Kritik, wenn man Kritik aber nicht sachlich rüberbringen kann (hat er nur zum teil gemacht) und eben alles aber wirklich alles schlecht redet und das damit begründet wird wie umfangreich doch seine MMORPG Erfahrung ist. Dabei hat er anscheinend nicht mal die Beta gespielt...dann frag ich mich:

Hallo, gehts noch ?!

@shism

Das gleiche in grün, Kritik schön und gut aber wenn man ein Spiel nur schlecht redet und alles aber wirklich alles ins negative redet, dann frag ich mich: Was will derjenige denn hier überhaupt ?

Ich hab die Beta an den beiden letzten Wochenenden gespielt, diverse Chars bis lvl 10-12 gespielt. Mein Ziel war es zu schauen wie denn so die erweiterten Klassen sind, wie die ersten Fraktions Flashpoints sind und wie das PvP so abläuft.

Daher bin ich sehr wohl in der Lage ein klein wenig das Spiel beurteilen zu können.
Aber wenn ich das Spiel gar nicht getestet hätte, dann würde ich mit Sicherheit nicht so rumtrollen und alles scheisse reden. Wenn, dann würde ich das eher hinterfragen und die Spieler, die das Game angetestet haben, fragen wie sie die Dinge sehen...

Es gibt viele Dinge die mir am Spiel gefallen, aber auch einige die ich doch sehr Schade finde.

z.B. die "Spiegelklassen" Jedo Botschafter und Sith Inquisitor

Im Prinzip haben sie alle die gleichen Skills (zumindest soweit ich das bis lvl 12 beurteilen kann), nur eben auf Grund einer anderen Grundlage.
Der Botschafter benutzt Force und der Inquisitor Blitze, aber ansonsten sind es nahezu die gleichen Skills die auch die gleichen Auswirkungen haben.

Das finde ich irgenwie langweilig, wenn man den Inquisitor gespielt hat dann kennt man wohl auch den Jedi bzw. kann den ohne Probleme und Umstellungen spielen.
Da hätte ich mir mehr Unterschiede gewünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich meinte auch primär die Ausfälle von Thrawn gegenüber mir und sprousa. Total willkürlich, daneben, Wahrheitsgehalt kleiner Null. Nur weil man mal nicht geschrieben hat, wie toll man alles findet.
 
Seit dem ich weis das die Welt von SWTOR instanziert ist ist meine Vorfreunde um einiges gesunken noch dazu kommt jetzt das ich mich schon wieder nicht im Launcher anmelden kann weil mein richtiges Passwort nicht erkannt wird....sowas brauch ich am bzw. nach Release echt nicht das ich jedesmal das Pw zurücksetzten muss das ich mich wieder einloggen kann
 
Kommt die instanzierung wieder... Nur weil die stadtgebiete am Anfang instanziert werden damit nich 100000000 Leute auf einen Mob warten is ja nich das ganze Spiel instanziert.
 
in guild wars sieht man wenn man alleine aus der stadt geht gar keinen weil dann alles für dich selber instanziert is.. wo is da bitte der vergleich zu tor?
 
Zuletzt bearbeitet:
@shism

Das gleiche in grün, Kritik schön und gut aber wenn man ein Spiel nur schlecht redet und alles aber wirklich alles ins negative redet, dann frag ich mich: Was will derjenige denn hier überhaupt ?

? wo habe ich denn das Spiel jetzt schlecht geredet?

Ich habe doch lediglich gesagt dass mich persönlich ein wow ähnliches spielgefühl mit raides etc nicht stört, ich mir aber noch kein genaues bild zu spielmechanik machen kann...

Ich eben durchaus am überlegen nach ~1 Jahr pause mal wieder ein MMORPG anzufangen... bin aber eben noch skeptisch ob SW:TOR das richtige für mich ist... nicht wegen der Story oder ob es Raids/Instanzen etc gibt sondern weil ich nicht beurteilen kann wie gut/schlecht die Spielmechanik ist...

ein schere stein papier prinzip im pvp mag ich z.b. nicht da ich 1vs1 bevorzuge... wie sieht es da aus?

das gleiche mit dem skillcap im PvE: kann ich bei SW:TOR durch gutes/geschicktes einsetzen meiner fähigkeiten und positionieren/zielen deutlich mehr rausholen aus meiner klasse oder ist die mechanik hier eher simpel gehalten?
so nach dem motto um den max dmg rauszuholen einfach nur Blitze spammen....?

ka ob man diese fragen jetzt schon beantworten kann... ich habe keine Beta gespielt und ich will damit auch niemandem das Spiel schlecht reden... aber diese Fragen sind für mich nunmal schon relevant...

ich weiß inzwischen worauf ich bei einem MMORPG wert lege und was mir relativ egal ist.. jeder muss das für sich selbst entscheiden...
 
Und dann hörst du auf die Aussagen von jemanden der die Beta auch nicht gespielt hat? Wie sinnvoll ist dass denn? :wall:
Darf ich fragen warum du die Beta nicht gespielt hast? Hattest du nur Pech? Weil ob die Spielmechanik wirklich was für dich ist kannst nur selber herausfinden. Eben über die Beta, oder jetzt halt kaufen.
Auf Erfahrungsberichte kannst schon was geben, ist aber nicht das selbe wie es selber zu zocken!
Zu einer Frage bekommst 10 verschiedene Antworten. Welche suchst dir dann aus?
Diejenige welche dich davon abhält es zu kaufen? --> Dann suchst wohl nur Gründe es nicht zu kaufen und solltest es lieber gleich lassen.
Diejenige welche dich dazu bringt es zu kaufen? --> Dann kauf es und mach dir selbst ein Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich meinte auch primär die Ausfälle von Thrawn gegenüber mir und sprousa. Total willkürlich, daneben, Wahrheitsgehalt kleiner Null. Nur weil man mal nicht geschrieben hat, wie toll man alles findet.

welche ausfälle gegenüber dir und sprousa ?? ich diskutiere mit euch ganz normal und sachlich, weil ihr eben keine grundsätzliche antipathie gegen das game habt wie rsm72. irgendwie haste da wohl was falsch verstanden :)

@shism: Natürlich darf man auch negatives posten, jeder findet dinge an dem game gut und andere dinge nicht, das ist doch logisch. Aber wie bereits meine Vorpsoter geschrieben haben, von RSM72 kommt NUR ! negatives, kein einziges positives wort, das immer mal wieder eingestreut, garniert mit seiner erhabenen mmorpg erfahrung. ds ist nichts als schelchte stimmung erzeugen und leuten das spiel madig reden, sonst nix.
ich denke auch $oundWave hat RSM72 gemeint auf den du dich bezogen hast, nicht dich
 
Zuletzt bearbeitet:
@Shism

"Das gleiche in grün, Kritik schön und gut aber wenn man ein Spiel nur schlecht redet und alles aber wirklich alles ins negative redet, dann frag ich mich: Was will derjenige denn hier überhaupt ?"

Die Aussage war nicht auf dich bezogen sondern auch auf RSM72

;)
 
Und dann hörst du auf die Aussagen von jemanden der die Beta auch nicht gespielt hat? Wie sinnvoll ist dass denn?

mache ich das?

Ich würde lediglich gerne aussagen/erfahrungen zu diesen Punkten hören...

Darf ich fragen warum du die Beta nicht gespielt hast?

weil ich kein Interesse daran hatte?

Wie gesagt ich bin weder ein SW:TOR Fanboy der es kaum erwarten kann noch bin ich ein "hater" der jedem das Spiel vermiesen will...
Ich habe längere Zeit MMORPGS gespielt und habe daher konkrete Punkte die mich bei MMORPGS stören bzw die ich gut finde...

Da ich derzeit nichts zu zocken habe und D3 bzw das SC2 addon vermutlich noch etwas auf sich warten lässt bin ich eben am überlegen ob SW:TOR was für mich wäre...

Auf Erfahrungsberichte kannst schon was geben, ist aber nicht das selbe wie es selber zu zocken!
Zu einer Frage bekommst 10 verschiedene Antworten. Welche suchst dir dann aus?
Diejenige welche dich davon abhält es zu kaufen? --> Dann suchst wohl nur Gründe es nicht zu kaufen und solltest es lieber gleich lassen.
Diejenige welche dich dazu bringt es zu kaufen? --> Dann kauf es und mach dir selbst ein Bild.


Ich frage ja nicht allgemein "ist das spiel gut?" sondern habe durchaus konkrete Punkte... Entweder ist nach Schere Stein Papier gebalanced oder eben nicht... entweder bietet die spielmechanik ein höheres skillcap wie WoW oder eben nicht...
klar gerade in letzterem Punkt kann es natürlich unterschiedlichen Auffassungen kommen, aber eine tendenz sollte durchaus ersichtlich sein...
 
weil ich kein Interesse daran hatte?
Aha, jetzt aber schon?
Na ist doch klasse - kaufen und loszocken.

Da wir Europäer erst sehr spät zur Beta zugelassen wurden, musst du dich micht Endcontent-Fragen an die Armis halten. Wobei die Chars ja auch für die dauernd resettet wurden.
 
zumindest nen kleinen Teil skill ist schon nützlich soweit ich das nach einem WE sagen konnte. Perfekt Rotation, Timing von Interrupts etc. Denke auch das jede Klasse jede Klasse besiegen kann. Mal einfacher, mal schwerer. Healerklassen werden glaub ich im 1on1 das Schwierigste, da musste schon gut interrupten denk ich.
Denke ist aber auch nicht anderes wie bei anderen MMORPGs mit PVP Anteil (Rift, Aion, Daoc)
Denke Hauptschwerpunkt in der Balance wird aber auch hier auf Gruppenpvp bzw. PVE liegen
 
Aha, jetzt aber schon?
Na ist doch klasse - kaufen und loszocken.

naja 50€ ausgeben um festzustellen dass mir das prinzip nicht gefällt ist jetzt auch nicht das gelbe vom Ei...
wenn es nur "wow im weltraum" ist dann kann ich auch meinen angestaubten wow account wieder reaktivieren für ein bruchteil des geldes...

deswegen informier ich mich ja gezielt über gewisse punkte...

ist der kampfablauf denn identisch wie in wow?
also hinlaufen anklicken und dann skills benutzen die einen gewissen cd/castzeit haben?
oder gibt es irgendeinen deutlichen unterschied im vergleich zum wow kampfablauf?
habe ich auch mehrere skilltrees zur auswahl wie in wow oder ist das in SW:TOR komplett anders geregelt?

wie genau lässt sich das persönliche können in die kämpfe einbringen? lässt es sich einbringen? oder drücke ich nur der reihe nach skill1 dann 2 dann 3 und wenn die cds vorbei sind wieder von vorne?
 
naja 50€ ausgeben um festzustellen dass mir das prinzip nicht gefällt ist jetzt auch nicht das gelbe vom Ei...
wenn es nur "wow im weltraum" ist dann kann ich auch meinen angestaubten wow account wieder reaktivieren für ein bruchteil des geldes...

deswegen informier ich mich ja gezielt über gewisse punkte...

ist der kampfablauf denn identisch wie in wow?
also hinlaufen anklicken und dann skills benutzen die einen gewissen cd/castzeit haben?
oder gibt es irgendeinen deutlichen unterschied im vergleich zum wow kampfablauf?
habe ich auch mehrere skilltrees zur auswahl wie in wow oder ist das in SW:TOR komplett anders geregelt?

wie genau lässt sich das persönliche können in die kämpfe einbringen? lässt es sich einbringen? oder drücke ich nur der reihe nach skill1 dann 2 dann 3 und wenn die cds vorbei sind wieder von vorne?

Ist im Grunde wie in WoW
hinlaufen anklicken Skills benutzen
es gibt 3 Skilltrees
der Unterschied im Kampf ist das jede Klasse einen Gefährten hat der sich aktiv am Kampf beteiligt
Denke mal das das wie in WoW ist mit einer guten Rota kann man mehr rausholen
 
Zuletzt bearbeitet:
naja 50€ ausgeben um festzustellen dass mir das prinzip nicht gefällt ist jetzt auch nicht das gelbe vom Ei...

Darum meine Frage warum du nicht die Beta gespielt hast? :confused:


Ich hab mehere Chars angeschaut, aber nie bis über LVL 12.
Da kommen noch etliche Skills dazu, welche dann sicherlich zur richtigen Zeit eingesetzt werden sollten. Aber viele Meinungen sagen seit je her dass es sich ähnlich wie wow spielt und wenn man das nicht abkann, man es lieber sein lassen sollte.
Schau dir mal das offizielle Video zu Gelehrter vs. Imperialer Agent an. Da beschreibt ein Entwickler im Kampf wann er warum was einsetzt.
Inwieweit sich das jetzt individualisieren lässt, kann ich nicht abschätzen.

Skilltrees:
Es gibt 4 Grundklassen. Jede startet mit einem Skilltree. Mit LVL 10 kann man sich dann für eine von zwei erweiterten Klassen entscheiden, welche zwei zusätzliche Skilltrees hinzufügt.
(Einsehen und Punkteverteilen aber auch erst ab LVL 10 möglich)
Somit hat man 3 Skilltrees, wobei einer der drei bei beiden erweiterten Klassen gleich ist.
Damit ergeben sich pro Fraktion 4+8=12 Skilltrees
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde das spiel super da ich ein alter TR (Tabula Rasa ) fan war oder noch bin ist Star Wars ToR eine guter nachfolger. Ich habe nur 2 Chas gespiel ein mal den Jdi Ritter und den Kommando Soldat bei auf lvl 24 :d und der Soldat macht echt leude besonders wenn man den M1-4x hat ^^
 
130 Euro für die CE ist das preiswert, sollte man da zugreifen? Kann ich die CE Inhalte später nicht erspielen?
 
Nimms für 130!
Wo hastes gesehen? ;) Versand?
Sonst bezahlt man im Schnitt 150.
 
130 Euro für die CE ist das preiswert, sollte man da zugreifen? Kann ich die CE Inhalte später nicht erspielen?

nein kannste nicht erspielen, ausserdem istja auch genug handfestes an goodys noch dabei

wo gibts die für 130 ? link pls, bisher war 135 das billigste
 
hab das auch vor ein paar 1000 seiten *ironie* geschrieben das ich es sehr schade finden würde wenn alle gebiete instanziert wären. anfangsgebiete find ich ok, aber die high end gebiete würde ich gerne alle sehen wollen und können. vorallen auf einem pvp server :-)
 
Hi Leute, hat jemand von euch eine Ahnung was passiert, wenn ich am 17.08. eine Standardversion von TOR per Vorbestellercode auf meinen Account registriert habe und diese storniere und durch eine CE ersetzte? Hab nämlich genau das gemacht und eben einen neuen Key für die CE bekommen!?
 
der eingelöste key von 17.08 bleibt in deinem accout erhalten und verfällt dann am 20.12 wenn du jetzt den ce key eingibst wirst du halt nochmal für early access registriert nur halt doppelt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh