[Sammelthread] Star Wars - The Old Republic

konnte jetzt doch nicht wiederstehen und hab das spiel ohne groß was drüber gelesen zu haben, bei Amazone, vorbestellt!

wie ich mich kenne, werd ichs wohl eh nur einmal ins max level spielen und dann beiseite legen, aber ganz entgehen lassen
kann ichs mir dann doch nicht...junkie anyone!? ;)

---edit---

ohoh...ist es normal, dass sich der client noch nicht installieren läst? wenn ich den installer starte geht für 1-2sec nen
fenster auf, ein blauer balken flitzt durch und dann ist alles ohne jede meldung zuende!

also irgendwie ist da was komisch! wenn man die setup.exe von der SWtOR seite installieren will sieht man 2sec...

starwarsprobbyotc.jpg


dann passiert nix mehr! dafür findet man dann die daten im appdata/temp ordner, wo der installer aber wieder
nicht funktioniert, man muss da nochmal nen archiv entpacken, dann kann man den launcher ohne installation starten!

und nach diesen grenzdebilen 3 sicherheitsfragen kann man dann nicht mal bestimmen wohin er das spiel
runterläd *kopfschüttel*

ein glück hab ichs bei Amazone vorbestellt...wenn das so weitergeht nehm ichs einfach nicht an bzw storniere!

---edit2 :rolleyes:---

ok, jetzt läuft der patcher normal weiter und der SWtOR ordner füllt sich erwartungsgemäß! hoffe das spiel
läuft am ende auch ohne installation problemlos! jetzt 10std lang 20GB saugen um dann ne fehlermeldung zu
bekommen wäre ganz böse!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal was zum gameplay...

welche heil-klasse ist bei den Sith empfehlenswert? hab mich heut zum ersten mal mit den klassen beschäftigt und finde,
dass sich der Imp-Agent/Saboteur sehr interessant anhört! allerdings sollte er wirklich konkurenzfähig beim heilen sein...
Inqui-Hexer sieht da irgendwie stärker aus, oder?

hab grad mal nen video zum raumkampf gesehen...wird das nur so ein kleiner nebenpart, ne art minigame zur abwechslung,
oder ist das ein umfangreicher, eigenständiger part des spiels? das vid weckt direkt schöne erinnerungen an Rebbel Assault
und Rogue Squadron :hail:!
 
Kann mir einer mal kurz erklären, wie ich Ingame an Pets komme ? Hat der Maus Droide aus der CE da irgendwelche Vorteile ?
 
Weis nicht, was du genau unter Pets verstehst.
Du bekommst automatisch deine Begleiter.
 
Ah ich hab ein Wiki mit Erklärung gefunden.. Frage gelöst ^^
 
Bisher ist der Raumkampf nur so ein kleines Minigame.

schade...aber sieht ja durchaus ausbaufähig aus! wenn das Rogue Squadron oder Freelancer niveau erreichen würde,
wärs echt hammer! PvP weltraumkämpfe, eroberbare sektoren, große PvE-flotten "raids" :love:!
 
Hm das wird glaube so schnell nicht kommen. Da würde man auch direkter gegen die Star Trek Konkurrenz laufen, welche ihren Hauptpunkt auf die Raumkämpfe gelegt hat..
 
mal was zum gameplay...

welche heil-klasse ist bei den Sith empfehlenswert? hab mich heut zum ersten mal mit den klassen beschäftigt und finde,
dass sich der Imp-Agent/Saboteur sehr interessant anhört! allerdings sollte er wirklich konkurenzfähig beim heilen sein...
Inqui-Hexer sieht da irgendwie stärker aus, oder?

Ich denke mal nicht dass es da eine Klasse bevorteilt wird. Wir sind ja hier nicht bei Wow. Ich hab den Hexer bis 22 gespielt und hatte zu diesem Zeitpunkt einen kleinen, einen großen Heal, einen HoT und das Schild. Aber kA wie das bei den anderen Klassen ist.
 
mal was zum gameplay...

welche heil-klasse ist bei den Sith empfehlenswert? hab mich heut zum ersten mal mit den klassen beschäftigt und finde,
dass sich der Imp-Agent/Saboteur sehr interessant anhört! allerdings sollte er wirklich konkurenzfähig beim heilen sein...
Inqui-Hexer sieht da irgendwie stärker aus, oder?

hab grad mal nen video zum raumkampf gesehen...wird das nur so ein kleiner nebenpart, ne art minigame zur abwechslung,
oder ist das ein umfangreicher, eigenständiger part des spiels? das vid weckt direkt schöne erinnerungen an Rebbel Assault
und Rogue Squadron :hail:!

Heiler gibt es drei auf jeder Seite.
Laut der Entwickler geben die sich beim heilen auf max lvl nicht viel. Unterschiede gibts aber von der Art der Heilung schon. Z.b. Die resource, die benutzt wird. Der bountyhunter kann z. B. mit den Waffen auf Freunde schießen zum heilen ;)
Der Inquisitor spielt sich am ehesten wie der Heiler aus anderen spielen. Ist halt ein "Zauberer". Der Agent benutzt Drohnen und Scanner, um zu heilen und als resource Energie, die sich schneller regeneriert, je mehr man hat.
 
schade...aber sieht ja durchaus ausbaufähig aus! wenn das Rogue Squadron oder Freelancer niveau erreichen würde,
wärs echt hammer! PvP weltraumkämpfe, eroberbare sektoren, große PvE-flotten "raids" :love:!

wenn jemand das star wars galaxies space addon kennt ,da wars auch schon richtig geil gelöst mit den weltraumkämpfen, so würd ichs mir wünschen, + gildensternenzerstörer und kämpfen gegen andere gilden. Wäre doch geil 20 mann an den turbolasern, einer steuert, nen paar kümmern sich um die schilde usw
 
Und einer rammt den Supersternenzerstörer in den Todesstern ;)
Gibt sicherlich einige gute Ansätze, die aber schon ein eigenes Spiel an Umfang hätten, gerade wenn man noch Großkampfschiffe, Fregatten, Jäger usw. unterscheidet. Wenn, dann kommt es sicherlich als AddOn.
 
Hat sich BW eigentlich schon dazu geäußert, in welchem Rythmus sie in etwa AddOns raus bringen wollen?
Bei LotrO hies es ja damals zB jedes Jahr eins und bei WoW wollten sie doch auch nach Cata öfter was bringen.
 
Es hieß schon nach Burning Crusade mal wolle jedes Jahr ein Addon bringen aber geschafft/gemacht haben sie das nie. Bei WoW dauert es meist 1 1/2 bis 2 Jahre.
Den Zeitraum würde ich auch bei TOR ok finden solang es dazwischen guten Content gibt.
 
fertig gepatched ist es nun bei mir...funzt alles scheinbar auch ohne installation!

jetzt geht das warten los...

wenn jemand das star wars galaxies space addon kennt ,da wars auch schon richtig geil gelöst mit den weltraumkämpfen

genau so hab ich mir das gedacht...vielleicht ein bischen in richtung Allods Online, da braucht man auch ne volle 5er gruppe
um sein schiff voll besetzen zu können! bei ST:G kam das ja auch nach jahren als umfangreiches addon!

Der bountyhunter kann z. B. mit den Waffen auf Freunde schießen zum heilen Der Inquisitor spielt sich am ehesten
wie der Heiler aus anderen spielen. Ist halt ein "Zauberer". Der Agent benutzt Drohnen und Scanner, um zu heilen und als
resource Energie, die sich schneller regeneriert, je mehr man hat.

bountyhunter und Agent hören sich beide sehr spannend an!...wenn schon SciFi, dann möcht ich auch mal was anderes
spielen als den klassischen caster! werd wohl beide mal antestes, mal sehen welche art zu heilen sich besser anfühlt!

Es hieß schon nach Burning Crusade mal wolle jedes Jahr ein Addon bringen aber geschafft/gemacht haben sie
das nie. Bei WoW dauert es meist 1 1/2 bis 2 Jahre. Den Zeitraum würde ich auch bei TOR ok finden solang es dazwischen
guten Content gibt.

ich finde persönlich das system von EQ1+2 besser...jährlich ein addon, aber nur alle 2-3 addons ne level erhöung!
bei WoW ging/geht ja meistens ein jahr nach addon release die langeweile los!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, meiner Meinung nach, nach dem erreichen des Höchstlevel bleibt nicht mehr viel übrig außer raiden und PVP.
Darum finde ich Levelerhöhungen immer gut, da das für mich den Reiz an einem MMO ausmacht.
Leveln, neue Fertigkeiten bekommen, stärker werden usw.
Klar, jeder hat andere Vorlieben, für einige ist das Leveln bestimmt total nervig, weil sie vllt nur raiden wollen.
Ist halt immer nen großer Spagat um es jeden recht zu machen.
 
es müssen ja nicht immer höhere level sein um den charakter weiter zu entwickeln!

zb. in EQ1+2 gibt es telentpunkte für entdeckungen, namedmobs, questreihen, besondere gecraftete sachen usw.
mit denen man seinen char in einem zusätzlichen talenbaum verbessert!....oder in DAoC konnte man champion level
aufsteigen und so auch talente anderer klassen und später sogar seine persönliche waffe aufleveln!
 
Das Problem ist, meiner Meinung nach, nach dem erreichen des Höchstlevel bleibt nicht mehr viel übrig außer raiden und PVP.
Darum finde ich Levelerhöhungen immer gut, da das für mich den Reiz an einem MMO ausmacht.
Leveln, neue Fertigkeiten bekommen, stärker werden usw.
Klar, jeder hat andere Vorlieben, für einige ist das Leveln bestimmt total nervig, weil sie vllt nur raiden wollen.
Ist halt immer nen großer Spagat um es jeden recht zu machen.

Also grundsätzlich denke ich mal, wird SWtoR garnichtmal so auf raiden ausgelegt sein, wie oben schon einige geschrieben haben.
Wer das nocht nicht bemerkt hat, das dieses MMO absoluten wiederspiel-wert hat... nicht umsonst sind fast 8 von den knapp 20GB, Audiodateinen... und die befinden sich sicherlich nicht in dem lvl 50 Raidcontent, sondern in der Masse an Story auf dem Weg dahin und das verteilt auf alle Klassen mit komplett unterschiedlichen Storylines.

Mag ja sein, das hier viele schon von reibungslos funktionierenden, epischen Raumschlachten träumen... aber wartet damit am besten noch 2 Jahre ;). Da fehlt echt die Reife und das eine oder andere AddOn um in der Richtung den richtigen Schneid rein zu bringen.

lg
Manxx
 
wieviele eigenständige hauptstorys gibt es eigentlich...eine pro klasse, eine pro fraktion, eine pro rasse?

ob die storys in einem mmorpg zur hauptmotivation werden können, muss sich noch zeigen...aber falls ja sind häufige
updates und addons noch wichtiger...die show muss ja weitergehen ;)!
 
Ich hab die Beta nur bis level 16 gespielt aber hatte als Inquisitor definitv eine komplett andere Story als der Kopfgeldjäger. Wie das im Highlevel bereich aussieht, weiß ich nicht.
 
Natoll da will man Starwars downloaden zack wartungsarbeit, fängt ja gut an-.- hoffe ich hab den downloads am dienstag....
 
hoffe ich hab den downloads am dienstag....

Also mir persönlich reicht der 18. oder 19.
Ich will mit meinen zwei Mainchars zum Release von den völlig überrannten Startgebieten weg sein. Einen anderen Nutzen hat der "Early Access" und dieses Wellenweise freischalten der Accounts für ea/bw, nicht.

lg
manxx
 
Aus dem Grund spiel ich auch die gleiche Class wie in der Beta, kann ich die Story einige level lang einfach skippen. xD
 
... du hast aber schon mitbekommen, dass es bei SWTOR keine Serverfirst geben wird?
 
Also grundsätzlich denke ich mal, wird SWtoR garnichtmal so auf raiden ausgelegt sein, wie oben schon einige geschrieben haben.
Wer das nocht nicht bemerkt hat, das dieses MMO absoluten wiederspiel-wert hat... nicht umsonst sind fast 8 von den knapp 20GB, Audiodateinen... und die befinden sich sicherlich nicht in dem lvl 50 Raidcontent, sondern in der Masse an Story auf dem Weg dahin und das verteilt auf alle Klassen mit komplett unterschiedlichen Storylines.

Mag ja sein, das hier viele schon von reibungslos funktionierenden, epischen Raumschlachten träumen... aber wartet damit am besten noch 2 Jahre ;). Da fehlt echt die Reife und das eine oder andere AddOn um in der Richtung den richtigen Schneid rein zu bringen.

lg
Manxx

Ich will dir da nicht deine Hoffnungen zerstören, aber nur die Klassenquest unterscheidet sich wirklich. Alles andere sind quests, die jede Klasse bekommt. Unterschiedlich werden sie von Imperium zu Republik nochmal sein, sicher. Dein augenmerk liegt sichtbar auf der Klasse selbst als Wiederspielwert. Die Klassenquest nimmt aber bei jeder Klasse mit höherem Lvl ab. Grundlegend funkt das Questdesign wie in WoW, indem man von Questhub zu Questhub spielt und bei jedem eine Runde quests bekommt, die man erfüllt, abgibt und zum nächsten Ort geschickt wird. Anfangs bekommt man in jeder Location eine Fortsetzungsquest der klasseneigenen Questreihe. Später nicht mehr. Daher nimmt mit zunehmendem Lvl der Anteil der unbekannten Quests drastisch ab und wird durch die selben sidequests ersetzt, die man mit den anderen Klassen schon gespielt hat.

Wie ich schonmal sagte, hab ich mit lvl45 auf Belsavis 3 questschritte der Klasse gemacht, aber dabei über 20 Sidequests gelöst, was auch total logisch ist. Immerhin braucht man deutlich mehr XP in den höheren lvl, was das lvln von 40 auf 41 langwieriger macht als von 10 auf 11. Dementsprechend wenig eigene quests kann man als Entwickler einbauen, sonst würde man beim gruppenquesten ja permament sich trennen müssen oder die storyline des anderen mitspielen.

Die Problematik daraus ist aber klar ersichtlich. Angenommen man bekommt im Bereich lvl10 auf 11 3 Questschritte der eigenen Klassenquest und von 40-41 auch, KANN das zeitlich natürlich nur deutlich weniger ausmachen, wa sman mit der Klassenquest verbringt, da man mehr quests im 40er bereich zum lvlup braucht.

Somit ist natürlich eine andere Klasse ein neues Spielerlebnis, aber deutlich weniger markant anders, als hier dargestellt wird. Dazu kommt acuh im Moment, dass jeder Planet zum lvl benutzt werden muss, da es noch keine Ausweichmöglichkeiten gibt.

Den höchsten wiederspielwert hat man im Moment leider nur, wenn man auf beiden Seiten einen Charakter dann hochspielt. Fraktionsintern wird man bis lvl20-25 deutlich die Klassenquest vorantreiben, was sehr sehr merklich dann über 40 abflacht.

Nur als Beispiel. Es sind ja 3 Kapitel der Hauptstory plus Prolog. Der Prolog ist relativ schnell durch, aber Akt1 geht wirklich sehr lange, gefolgt von einem kürzeren 2ten und dritten.

@Madschac: Es gibt eine Hauptstory pro Klasse, aber nicht Unterklasse. Ergo 8, 4 pro Seite. Die übrigen quests und Heroicquests teilt sich zumindest die Fraktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die erklärung sprousa!

... du hast aber schon mitbekommen, dass es bei SWTOR keine Serverfirst geben wird?

nicht das ich irgendwelchen serverfirst nachjagen würde, aber warum wird es keine geben?
 
du brauchst doch nur die launcher exe, die hat nur ein paar mb, findest bestimmt im inet irgendwoe, da eingeloggt zieht der doch

Sicher?
Ich kanns gerade nicht testen, darum frag ich. Dann könnte ich nem Bekannten einfach meinrn Installer zukomme lassen.

Sent from my GT-I9100
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh