[Sammelthread] Star Wars - The Old Republic

Danke ich schau mir das Video an.

GA-Thrawn wird in DE das Spiel viel gespielt oder ist das eher ein kleine Community ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jungs, wie habt ihr eure grafiksettings eingestellt in swtor, also auch über inspector ? wenn ja was habt ihr so eingestellt.

mfg
 
jungs, wie habt ihr eure grafiksettings eingestellt in swtor, also auch über inspector ? wenn ja was habt ihr so eingestellt.

mfg

@piskop: das spiel spielen mehr leute als zu wow release, da war ich dabei, weiss also wovon ich rede

hab im nv inspeactor 4x sgssaa und in der ini 8xmsaa aber unter einer gtx 580
@ 900mhz+ ist das witzlos...
 
Juhuuuu lvl25 und endlich meinen Gleiter :)
 
und ist das spiel besser oder schlechter als wow ? (ich weiß high end content kann man noch nicht vergleichen da noch nicht erreich)

aber so halt erste vermutungen. weil bisher war jedes andere mmo tausend mal schlechter als wow. wow war mit abstand der king bis heute.
 
Mhhhhhh
Vielleicht kann mir ein Hardcore MMO Spieler vielleicht etwas erleuchten. Ich habe selber ein paar MMOs gespielt (WWO Beta, WWO Vanilla bis Level 47, RoM bis Level 54) spreche also über nichts, was ich nicht selber schon einmal getestet habe. Aber wie man sehen kann, habe ich nie ein MMO bis zum Maxlevel gespielt (außer eins dazu gleich mehr).

Ich bin ein anspruchsvoller Spieler, ich möchte immer wieder aufs neue Unterhalten haben, ich möchte keine Wiederholungen. Deshalb habe ich gerne Rollenspiele von Bioware und Bethesda gespielt (Baldurs Gate 1/2, NWN, Dragon Age, Mass Effects, Fallout 3, Fallout NW, Morrowind, Oblivion, Skyrim). Während Bioware Spiele mich durch die Story fasziniert haben und eher mittelprächtige Quests hatten, so konnten Bethesda Spiele mich mit der offenen Welt und den sehr guten Quest überzeugen wo die Story nur nettes Beiwerk war.

Hier lag das Problem bei den MMOs. Die sammle X davon und kille X davon Quests waren mir schnell zu wieder. Die sehr wenig guten Quest konnten das nicht kompensieren. Für die Geschichte hinter der Spielewelt habe ich mich nie interessiert. Mir sagte Arthas etwas und der Lich König und dieser Elfenbaum in WWO aber das lag eher an WC3. Die Geschichten von Fallout oder Mass Effects sind mir da viel interessanter gewesen und ich kann man ich sogar an jeden Companion erinnern den es in den 4 Spielen gab. Alleine die verschiedenen Rückblicke bei Fallout zum Schluss des Spiel bringen immer ein Gänsehaut Gefühl "War, war never changes!".

Somit kommen wir zum einzigen MMO was ich durchgespielt habe (und somit spanne ich auch langsam den Bogen zu SWTOR falls sich bis hier hin jemand gefragt hat was für Stuss ich schreibe) und zwar STO. Meiner Meinung nach hat ST eine größere Fanbase als SW aber das nur so am Rande. In STO habe ich sogar 2-3 Endlevel Raid Instanzen gemacht sogar mehrmals bis wir es geschafft haben, etwas was ich vorher nie gemacht habe.

Das lag aber schlicht daran, dass ich ein sehr großer ST Fan bin gerade von DS9 was ja auch vorkommt. Als man also die Defiant Klasse fliegen konnte, inkl. Brücke, DS9 Uniformen kaufen konnte (war bei meiner Digital Download Editon Dabei) und DS9 betreten konnte, war es um mich geschehen. Aber selbst bei STP habe ich nach 2 Monate spielen ein Jahr Pause gemacht und dann nach zwei weiteren Wochen spielen wieder ein Pause. Dies liegt zum Teil auch am fehlenden Content (und damit komme ich zur Eingangsfrage der Hardcore Zocker zurück).

Was veranlagt einen dazu 10 Stunden fischen zu gehen, oder andere eher sinnlose Dinge in MMOs zu machen (verzeiht mir die mangelnde Anzahl an Beispielen aber ich habe ja nicht einmal bis zum ersten Addon von WOW gespielt) nur um Achievements zu bekommen? Ich verstehe nicht wie man X mal die Woche in eine Ini gehen kann wo man schon X mal drinnen war um dann 2-8 Stunden sich dort durch zu kämpfen, bloß damit der Boss nachher etwas droppt was eh nicht für meine Klasse ist. Wie oben geschrieben ich will immer neu unterhalten werden, eine Ini 200 mal zu spielen gehört nicht dazu.

Jetzt sagen einige hier sicherlich "Ja für dich ist das vielleicht nichts, für andere aber schon". Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass man 200 mal hintereinander in und den selben Film schauen kann und dies noch normal ist. Das kann der beste Film der Welt sein aber nach 10mal muss der einem doch sprichwörtlich aus den Ohren raus kommen. Ich hau mir ja auch ne eine MP3 auf Repeat und höre die 24/7. Deshalb auch meine Frage was veranlagt einen noch WOW und andere MMOs zu spielen? Neues kann man X Tage/Wochen nach einem Patch, Addon nicht mehr finden man hat quasi alles gesehen. Vielleicht übersehe ich ja etwas.

Ich habe selber mal vor Jahren ziemlich extrem Counterstrike gespielt. Wenn Sonntags um 20Uhr ein Clanwar war dann durfte mich aber 19:30 keine mehr ansprechen. Aber das waren 60min Daueraction. Adrenalinstöße wenn man der letzte gegen zwei oder mehr Gegner wahr. Wenn man eine Bombe entschärfte obwohl noch ein Gegner lebte und man nie wusste ob er jetzt um die Ecke kommt und einen killt, oder man defust die Bombe und weiß nicht ob die Zeit noch reicht (usw.).

Wir haben uns aber nicht 4 Stunden zu einem Boss stupide durchmetzeln müssen damit dann einer der Healer vergisst beim Endboss über die Feuerwalze zu hüpfen, dann stirbt, dann nicht mehr den Tank heilen kann und der Kampf verloren wird (wie gesagt tausend Jahre kein WoW mehr gespielt daher nicht an diesem Beispiel Aufgeilen, die Quintessenz dürfte klar sein.

Jetzt zu SWTOR. Was ich so an den Videos sehe hat Bioware das MMO Genre nicht neu erfunden. Die Quests sind MMO Standard und auch Grafik gehört sicherlich nicht zu den Besten. Klar Bioware ist nicht Cryptiv (die Jungs haben STO gemacht) und Blizzard hat gezeigt, dass man keine Ahnung von MMOs haben muss um ein erfolgreiches zu erstellen, aber trotz Lizenz dürfte sich doch schnell Ernüchterung einstellen.

Klar ist es geil wenn man das erste mal auf bekannten SW Planten herum rennt, oder eines der SW Themes im Hintergrund läuft, oder man sein Laserschwert bekommt, aber der Zauber dürfte doch schnell verfolgen sein. So war es für mich und viele andere zu mindestens in STO und hier hat man wenigstens auch noch Raumkämpfe (bitte nennt dieses auf unsichtbaren Gleisen fahren bei SWTOR nicht Raumkämpfe). Eine gute Lizenz ist nicht alles, siehe Herrn der Ringe oder WoW. WC3 wird nur ein minimaler Bruchteil der WoW vorher gespielt haben trotzdem ist WoW ein Erfolg, Herrn der Ringe haben Millionen gesehen und kennen noch mehr und es wurde kein Erfolg.

Ist mal wieder länger geworden als ich dachte.
 
aber so halt erste vermutungen. weil bisher war jedes andere mmo tausend mal schlechter als wow. wow war mit abstand der king bis heute.

inhaltlich ist und war WoW sicher nie das mass aller dinge! vielleicht zu Classic BWL-Naxx 40er raidzeiten, aber danach gings steil bergab!

WoW lebte zu anfang von der tollen lore, als alter Warcraft 1-3 spieler, wars einfach cool die bekannten helden und feinde zu legen,
aber nachdem ein großteil der Warcraft schöpfer schon lange nicht mehr bei Blizz ist, bzw. an anderen dingen arbeitet, geht auch
da die qualität immer weiter zurück!

wo WoW bis heute weit vorne ist, ist das welt-design, die abwechslungsreichen boss-encounter und das spielgefühl...also steuerung
und klassen mechaniken uä...nur was bringt das, wenn der inhalt einfach nicht mehr stimmt?

---

Warum bioware es nicht hinbekommt das aa richtig zu implementieren versteh ich nicht, ohne sieht das gam scheisse aus und es gibt genug leute die nicht so versiert sind wie wir...

ist mir auch unbegreiflich! würde es technisch nicht funktionieren, ok...aber eine zeile in der .ini und mit 4x oder vorallem 8xAA
sieht es schon um welten besser aus! allzuviel leistung kostet es auch nicht!

Bioware sind doch profis, die müssen doch den unterschied sehen!...aber vielleicht bringt AA mit einigen grafikkarten probs oä.
und bevor es heißt, das wäre ein bug, implementiert man es einfach gar nicht...kp :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
inhaltlich ist und war WoW sicher nie das mass aller dinge! vielleicht zu Classic BWL-Naxx 40er raidzeiten, aber danach gings steil bergab!

WoW lebte zu anfang von der tollen lore, als alter Warcraft 1-3 spieler, wars einfach cool die bekannten helden und feinde zu legen,
aber nachdem ein großteil der Warcraft schöpfer schon lange nicht mehr bei Blizz ist, bzw. an anderen dingen arbeitet, geht auch
da die qualität immer weiter zurück!

wo WoW bis heute weit vorne ist, ist das welt-design, die abwechslungsreichen boss-encounter und das spielgefühl...also steuerung
und klassen mechaniken uä...nur was bringt das, wenn der inhalt einfach nicht mehr stimmt?

---



ist mir auch unbegreiflich! würde es technisch nicht funktionieren, ok...aber eine zeile in der .ini und mit 4x oder vorallem 8xAA
sieht es schon um welten besser aus! allzuviel leistung kostet es auch nicht!

Bioware sind doch profis, die müssen doch den unterschied sehen!...aber vielleicht bringt AA mit einigen grafikkarten probs oä.
und bevor es heißt, das wäre ein bug, implementiert man es einfach gar nicht...kp :confused:

ja es ist mal wieder wie immer, mates haben berichtet mit ihren amd karten sehen sie mit ini aa keine lichtschwerter mehr oder haben schwere grafikfehler...
mich wundert es das immer noch leute die karten kaufen ,bei jedem game irgendwelche probleme und das nur um nen paar euro zu sparen..
 
Lass doch die armen AMD User in Frieden :d

Warum hängt eigentlich keiner mehr im Gilden IRC Chan rum? ;X
 
Was kostet mich das Spiel Monatlich 16€ ?

1-Monats-Abonnement: 12,99 €
3-Monats-Abonnement: 11,99 € im Monat (einmalige Zahlung von 35,97 €)
6-Monats-Abonnement: 10,99 € im Monat (einmalige Zahlung von 65,94 €)

Weiß jemand wann man eigentlich seine anderen Gefährten bekommt? Bin jetzt auf Stufe 23 und habe nur Khem Val.
 
Man man man bin echt am grübeln. Soll ich oder nicht oder doch erst eine Wakü Pumpe kaufen.

Welche Version soll ich Kaufen STAR WARS™: THE OLD REPUBLIC™ DIGITAL DELUXE EDITION oder die Standart Version.

Scheisse mann echt habe echt Angst 74€ in den Sand zu setzen und doch mich zu Ärgen gibts kein 14 Tage vorab Test version.
Mein erste MMO war AOC und die war echt geil auch von Grafik und SWTOR ist die Grafik so wie bei WOW.
 
Nimm halt die Standard Version. Kostet dich 50€ und es sind 30 Tage Spielzeit enthalten. Bei der Digital Deluxe sind eben noch ein paar Gimmicks mit dabei.
Und die Grafik ist keinesfalls schlecht. Ich denke nicht das du davon enttäuscht sein wirst.
 
ja es ist mal wieder wie immer, mates haben berichtet mit ihren amd karten sehen sie mit ini aa keine lichtschwerter mehr oder haben schwere grafikfehler...
mich wundert es das immer noch leute die karten kaufen ,bei jedem game irgendwelche probleme und das nur um nen paar euro zu sparen..

Ich hab keine Probleme mit meiner AMD Grafikkarte und SWTOR.

Solche Kommentare bitte in Zukunft unterlassen mit billigen Karten die immer Probleme machen, das heizt nur unnötig auf.
 
hätte ich das geschrieben hätte mir ein Mod gleich Verwarnung gegeben 100%

J0hnWh0 ich Kauf mir die Männer Version für 74€ :) wenn ich mir das Spiel Kaufen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Männer Version wäre aber die für 150€ ;D
 
Kann man auch eine in England gekaufte Version auf ner deutschen Registrierung freischalten oder gibts da Probleme?Die verkaufen die nämlich schon für weniger!
Mfg
 
Das funktioniert problemlos, es gibt keinen Regionlock.
 
Ich hab keine Probleme mit meiner AMD Grafikkarte und SWTOR.

Solche Kommentare bitte in Zukunft unterlassen mit billigen Karten die immer Probleme machen, das heizt nur unnötig auf.

werde ich nicht ,da das kein bash ist sondern mit mehrfach von gildenmates bestätigt wurde !

steht sogar in dem pcgh aa test von swtor das es nach der iniänderung mit manchen amd karten abstürzt bzw garnicht startet


@onyx: weil wir im gildenforum und ts3 hängen :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal,
ist Coruscant abgesehen von der Hauptstadt auch die "zweite Umgebung zum Leveln" nach Tython? Mir gefällt's da nicht ganz so gut.
 
Die Männer Version wäre aber die für 150€ ;D

lol echt wo gibts die den da musst mindestens ein Jeti dabei sein :asthanos:

habs gefunden http://www.pcgames.de/SWTOR-Star-Wa...eredition-des-MMORPGs-Video-des-Tages-859958/

nicht schlecht was Denkt ihr werden die Spähter mal wertvoll die Puppen dann würde sich ja die Version für 150€ Lohnen oder nicht und das Buch schaut auch gut aus.
Ist bestimmt limitierte Auflage oder dann Lohnt sich das defenetiv nicht. Davon zwei Kaufen einen für sich und den anderen gleich ins Keller und in zwei jahren für 300€ Verkaufen weil einer unbedingt diese Puppe haben möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
boa mein TOR läuft jetzt schon wieder seit 1,5 std und ich bin immernoch Platz 300... hab glaub ich die letzten 3 Tage ausschließlich zwischen 2 und 6 uhr morgens gezockt. Hoffe bis zum Release sind die großen Server um genug Plätze erweitert worden. Und zu allem Überfluss scheinen die BF3 Server auch hart am Limit zu sein wegen dem DLC. Könnt echt kotzen ^^
 
na gut ich werde es mir kaufen habt ihr ein Link wo ich das sehr günstig Kaufen kann.

Ich werde aber ein Englischen Server suchen weil ich PVP liebe, auf Deutschen Server PVP ist nicht der Börner habe in AOC mit erlebt da wird in einem PVP Server gekuschelt und Bündnise gemacht :kotz:

Welche Server könnt ihr mir empfehlen.
 
auch wenns niemand interessieren wird, mein Fazit bis jetzt mit Lvl16.

Grafik ist in Ordnung, da habe ich schon schlimmeres gesehen und gespielt...
Die Welt Ansich finde ich etwas "steril". Gerade wenn man in der ersten Hauptstadt ist, ist doch alles ziemlich statisch und kommt für mich nicht richtig lebendig rüber.

Das Interface finde ich bis jetzt unzureichend, da fehlen mir doch schon einige Funktionen, gerade wenn es mir ums PvP geht... Hoffe da wird noch einiges nachgereicht.
PvP habe ich bis jetzt nur Huttenball gespielt, war nur Random und dementsprechend sind die meisten relativ Planlos umhergerannt bzw. haben einfach gezergt. Könnte mit einem richtigen Team ganz witzig sein, für mich auf die dauer dennoch nichts.


Die Story spielt sich bis jetzt wirklich super, macht schon einen Haufen spaß und man ist gefesselt und will unbedingt immer weiter spielen. Macht in den ersten Leveln so manchen SP Spiel sicher ohne weiteres Konkurrenz.

Da ist für mich aber bis jetzt auch ein Haken, so richtiges MMO feeling ist bis jetzt noch nicht aufgekommen. Aber ist ja auch erst der Anfangsbereich, ein endgültiges Fazit ziehe ich da sicher noch nicht.
 
grad den Weltboss auf Tatooine gekillt
droppte 3 Epics, leider nix fuer Stoffies

hier ein paar Impressionen von Tatooine
2normal.jpg

1normalh.jpg
 
Mein Fazit nach 15lvl. SWTOR = KOTOR mit Onlinemodus. ;)
(also mir gefällts^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lang dauert es zur Zeit bis jemand auf ein Ticket antwortet? Ich warte schon seit Stunden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh