[Sammelthread] Star Wars - The Old Republic

Das "leerer wirken" kann auch durch die Instanzierung kommen. Ggf einfach mal die Instanz wechseln.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Vorabwertung für SWTOR:

story: 9/10
grafik: 5/10 (Der Grafikstillargument stinkt, schaut euch AOC an, danke.)
gameplay: 7/10
balance: 6/10
charakter erstellung: 2/10 (Miserabel)
klassen: 6/10
spielwelt: 5/10 (Tolles Design, künstlich in die weite gestreckt, wenig pulsierendes Leben)
musik: 5/10 (Nette Musik, braucht aber mehr wumme)

Passt soweit ganz gut und ich selbst finde es schonmal besser als Vanilla WoW.
Das Spiel hat Potential, wenn der Entwickler es richtig nutzt und auch erweitert, dann kann es durchaus lange überleben.
 
Ich kann die wertung in keinster weise nachvollziehen, alleine schon fuer den hammer soundtrack und die grafik nicht, bei mir sieht sie gut aus..


Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app
 
Meine Vorabwertung für SWTOR:

story: 9/10
grafik: 5/10 (Der Grafikstillargument stinkt, schaut euch AOC an, danke.)
gameplay: 7/10
balance: 6/10
charakter erstellung: 2/10 (Miserabel)
klassen: 6/10
spielwelt: 5/10 (Tolles Design, künstlich in die weite gestreckt, wenig pulsierendes Leben)
musik: 5/10 (Nette Musik, braucht aber mehr wumme)

Ich glaub ich lese nicht richtig :confused: :motz: weiowei das ist mit das beste was man in Games überhaupt zu hören bekommt und spielt ganz vorne mit, das genzt ja fast schon an :fresse:, ach lassen wir das (mehr Wumme :heul: ) :wink:
 
Ich glaub ich lese nicht richtig :confused: :motz: weiowei das ist mit das beste was man in Games überhaupt zu hören bekommt und spielt ganz vorne mit, das genzt ja fast schon an :fresse:, ach lassen wir das (mehr Wumme :heul: ) :wink:

Mit wumme meine ich nicht puft pufta sonder mehr epic das kommt mir hier in keinsterweise rüber. Die Musik ist viel zu leise in verschiedenen Gebieten z.b. Cantina. Dann noch die epische Musikuntermalung wenn man das erste mal die Flotte beitritt, wo ist das? ich habe nichts mitbekommen. Wo bleibt die legändere SW Theme wenn man einen lvl aufsteigt oder einen Mob umfällt wie in Star Wars Galaxies. Sry aber da muss einfach mehr kommen.... Teilweise sind die Stücke neu komponiert und ich höre recht wenig von dem alten Stil.

Erste Reise durch Sturmwind oder Eschental einfach Gänsehaut pur. So muss das sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufgeräumt - ich habe euch beiden schon einmal gesagt, dass ihr euren kindischen Kleinkrieg bitte per PN austragt. :rolleyes:
 
Ich kann die wertung in keinster weise nachvollziehen, alleine schon fuer den hammer soundtrack und die grafik nicht, bei mir sieht sie gut aus..

Ich bin da wohl zu verwöhnt von der Grafik anderer Spiele, Skyrim sieht (klar, mit Mods) wesentlich besser aus, wobei es aber sin Singleplayergame ist.

Musik ist Geschmackssache, ich bin nicht so sehr überzeugt bei SWTOR.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh nein, da wurde wieder was gegen die heilige Grafik gesagt >.<

Die Grafik ist zweckdienlich und relativ hübsch anzusehen.
Trotzdem kann man die Augen da nicht vor verschließen, das in der heutigen Zeit eigentlich mehr drin gewesen sein müsste.
*schielt zu lotro, aoc usw....*
Die Performance ist zwar besser geworden, aber gerade bei so einer Grafik müsste die Performance einfach Bombe sein, ist sie aber nicht.
Von de Schatten (die einfach mal 20 FPS fressen) die grotten hässlich sind, wollen wir gar nicht erst reden.

Und ja, ich spiele das Spiel trotzdem gerne, weil das gesamt Paket stimmig ist!
 
Die Performance wird besser da ja noch keine Treiber für optimiert wurden. PvP läuft jetzt wesentlich weicher als in der Beta.
 
Ich war in jedem MMO was ich mal gespielt habe, ein extremer PvP verweigerer.
Mir war das immer zu viel, das hektische Movement, dann noch das Skills auslösen usw....
Aber in TOR machts echt Spaß.
Mit meinem Attentäter hab ich fast alleine durchs PvP von 12 auf 16 gelevelt.
Mit dem PowerTech machts auch ne menge Spaß!
 
Gibt es ein Tool womit man checken kann wie gut SWTOR auf dem PC läuft ?

Ich würds über Bootcamp auf meinem IMac spielen, bin mir aber nicht ganz sicher wie gut das laufen wird. Ist hat 27" und nur ne 45XX Grafikkarte.
 
Ich hab mal eine Frage. Rein aus Neugier: Steht eigentlich irgendwo wie lange die Server vorhanden sein müssen? Sprich...theoretisch kommt das Spiel auf den Markt, jeder kauft es und nach 3 Monaten schaltet der Hersteller die Server ab.

Klar wäre das ein riesiger Imageverlust, aber theoretisch möglich oder?
 
charakter erstellung: 2/10 (Miserabel)

hehe, das ist mir auf aufgefallen. War noch in keinem MMO so schnell fertig mit meinem Charakter.

DEutsches Forum immer noch down? Die Wissen schon warum (=
 
Oh nein, da wurde wieder was gegen die heilige Grafik gesagt >.<

Die Grafik ist zweckdienlich und relativ hübsch anzusehen.
Trotzdem kann man die Augen da nicht vor verschließen, das in der heutigen Zeit eigentlich mehr drin gewesen sein müsste.
*schielt zu lotro, aoc usw....*
Die Performance ist zwar besser geworden, aber gerade bei so einer Grafik müsste die Performance einfach Bombe sein, ist sie aber nicht.
Von de Schatten (die einfach mal 20 FPS fressen) die grotten hässlich sind, wollen wir gar nicht erst reden.

Und ja, ich spiele das Spiel trotzdem gerne, weil das gesamt Paket stimmig ist!

hier wird ja immer aion und Herr der Ringe genannt wenns um gute MMORPG grafik geht. Zumindest in den startgebieten (elben ) konnte ich die nicht erkennen, hässlcihste extrem grobe texturen auf felsen z.b. bei beiden games ,das hat swtor so nicht, da ist alles in sich stimmig.


@Keybo@rd|Cowboy: Hasts doch nich ohne ausgehalten ;) :wink:
Hättestn lust uns wieder zu joinen ?
 
Mal ne kurze Frage:

Bei den Gesprächen hat man ja manchmal Optionen die Helle/Dunkle Punkte bringen.

Nun hab ich mit einem Freund gespielt und wir haben ne Quest per Hologespräch" beendet.
Und bei der Auswahl wo es Punkte gab hab ich nix ausgewählt und hab auch keine Punkte bekommen (war am telefonieren).

Nun "fehlen" mir also ein paar Punkte.

Ist das schlimm? Also gibt es Möglichkeiten die Punkte bis zum Maximum zu bekommen (zB durch Daily-Quests)...?
 
hier wird ja immer aion und Herr der Ringe genannt wenns um gute MMORPG grafik geht. Zumindest in den startgebieten (elben ) konnte ich die nicht erkennen, hässlcihste extrem grobe texturen auf felsen z.b. bei beiden games ,das hat swtor so nicht, da ist alles in sich stimmig.


@Keybo@rd|Cowboy: Hasts doch nich ohne ausgehalten ;) :wink:
Hättestn lust uns wieder zu joinen ?

Ich stand vorhin erst vor einer echt grässlichen Textur, hatte mir noch überlegt nen Screenshot davon zu machen, für den Fall das die Grafik mal wieder in den Himmel gelobt wird.
Hätte ich es mal gemacht :fresse:
Thrawn, ich mag das Spiel auch, bin auch iwo nen Fanboy und nen Star Wars Nerd, aber alles in den Himmel loben muss ich nicht, nur weil Star Wars drauf steht und alles andere nieder machen.
Das soll jetzt keine Provokation oder so was, also versteh mich bitte nicht falsch!
Aber wie du hier alles, wirklich ALLES an dem Spiel lobst, kann man nur mit rosa roter Brille machen....... :rolleyes:
Wie ich schon geschrieben habe, die Grafik ist zweckdienlich, sieht nicht sooo schlecht aus wie einige andere sagen, aber toll ist was anderes!
Das alles in sich relativ stimmig wirkt, gebe ich ja zu. Nur es könnte alles etwas weniger steril wirken ;)
EDIT: Da fällt mir zB nur mal die Vorschau der Items ein, die man sich anzeigen lassen kann. Da bekommt man ja Augenkrebs ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
nun nach dem was man hier so ließt macht das spiel ja ganz gute konkurenz zu wow. bin mal gespannt wie viel in dem spiel nach und nach mit großen patches neuer content nachgeschoben wird.
 
Ich stand vorhin erst vor einer echt grässlichen Textur, hatte mir noch überlegt nen Screenshot davon zu machen, für den Fall das die Grafik mal wieder in den Himmel gelobt wird.
Hätte ich es mal gemacht :fresse:
Thrawn, ich mag das Spiel auch, bin auch iwo nen Fanboy und nen Star Wars Nerd, aber alles in den Himmel loben muss ich nicht, nur weil Star Wars drauf steht und alles andere nieder machen.
Das soll jetzt keine Provokation oder so was, also versteh mich bitte nicht falsch!
Aber wie du hier alles, wirklich ALLES an dem Spiel lobst, kann man nur mit rosa roter Brille machen....... :rolleyes:
Wie ich schon geschrieben habe, die Grafik ist zweckdienlich, sieht nicht sooo schlecht aus wie einige andere sagen, aber toll ist was anderes!
Das alles in sich relativ stimmig wirkt, gebe ich ja zu. Nur es könnte alles etwas weniger steril wirken ;)
EDIT: Da fällt mir zB nur mal die Vorschau der Items ein, die man sich anzeigen lassen kann. Da bekommt man ja Augenkrebs ;D

das die grafik besser ginge will ich nicht bestreiten, auch ich lobe nicht alels in den himmel, mehr leben uf den planeten durch spieler wünsch ich mir z.b. auch.
Nur hab ich eben meinen eindruck wiedergegeben, ich inde das gesamtartwork inkl grafik in sich deutlcih stimmiger als bei aion oder lotro und verstehe nicht wie man darauf kommt ds die da so gut sei.

wenn wir auch beim thema sind das ich vieles lobe, ja das tue ich und ich mag das spiel sehr, aber genauo gibts leute die eigtl fast nur am meckern sind und wo man denkt warum spielen dies eigtl ?
 
@ Thrawn

Also ich fande die LOTRO Welt auch sehr stimmig.
Ich denke aber SWTOR spielt auch in der gleichen Liga, was die Stimmigkeit der Welt angeht.
Man kann so viel diskutieren wie man will, ich denke man sollte lieber spielen :d
Entweder das Spiel macht Spaß, dann spielt man es, oder eben nicht, dann sollte man es auch nicht spielen.
Und jeder hier sollte die Meinung des anderen akzeptieren und nicht versuchen andere Leute von seiner eigenen Meinung zu überzeugen!
 
thrawn, jeder hat eine andere wahrnehmung. der eine findet aion schöner und der andere halt swtor. es ist halt noch am anfang und ich denke das die patch für patch die sachen verbessern werden. ich finde es gut wie du das spiel verteidigst, aber lass den anderen auch ihre meinung :-) manchmal denke ich das du echt den imperator rauslässt und alles und jeden vernichten möchtest der was negatives zum spiel sagt. deine meinung ist nur eine von vielen meinungen. also bitte nicht intern wieder was starten! :heul:

hier kommt meine meinung zum spiel bis zum lvl30.

gebiete
ich muss zu diesem zeitpunkt sagen das manche gebiete wirklich leicht tot rüberkommen. da stehen zwar 2 - 3 tiere aber die ... naja die stehen halt nur rum. ist nicht überall so aber man sieht es selten das hier und da eine dicke milchkuh auch mal nen fuss bewegt oder auch mal ihren kopf bewegt. gut in manchen gebieten sieht man das sie sich viel mühe gegeben haben und wo alles passt. alderaan z.b. finde ich sehr hübsch gemacht. allgemein muss ich sagen das es irgendwie alles zueinander passt. auch wenn der "clone wars" lock nicht zeitgemäß zu sein scheint, das feeling ein teil vom star wars universum zu sein ist vorhanden! auch wenn es 3500 jahre vor anakin spielt :coolblue:

quests
zu den quests, mh ja die storyline ist super und ist auch spannend aber der rest wird irgendwie schnell langweilig. natürlich war es klar das man da nichts neues erfinden kann. bioware hat es aber schöner verpackt mit stimmiger musik bei bossen oder wenn ein lustiger part eintrifft da auch die passende musik zu spielen. was ich super finde ist das man nachher ab lvl20 schon echt kämpfen musst um einige quest erfolgreich absolvieren zu können. nichts mehr mit "ich lass den da mal zuhauen und hol mir ein kaffee". da muss man manchmal etwas tiefer in die trickkiste greifen. ohne begleiter würde man einiges nicht packen. manche quests haben auch solch lange folgequests das an da echt schon locker 1- 2 stunden am stück unterwegs ist.

flashpoints
flashpoints sind auch gut gemacht, manch einer ist länger und der andere kürzer. den einzigen boss gegner wo wir uns die zähne ausgebissen haben sind die 4 elite bei "mandalorianische räuber". das hat schon paar versuche gedauert bis man die gelegt hat :-) ansonsten alles mit ein wenig taktik locker schaffbar.

pvp
ich persönlich finde pvp als einen aspekt im spiel der einfach dazu gehört. die drei bgs die momentan vorhanden sind , finde ich schon gut. huttenball ist natürlich mein favourit :-) aber auch die anderen haben was an sich. alderaan finde ich aber irgendwie sehr fps lastig. auch die wiedergabe der kanonen kommt nicht ganz durch. da müsste noch einiges oprimiert werden bis ich sagen kann dass das bg gut ist.

fazit
hätte man da noch 2 - 3 monate mit dem release warten können dann wären einige punkte sicherlich noch besser geworden. hier und da noch ein paar feinheiten eingebaut und man hätte das perfekt spiel gehabt. aber wir wissen alle das es nichts perfektes gibt :wink:

das spiel ist aber auch jetzt richtig gut und es macht echt laune zu spielen und zu erfahren wie die eigene geschichte weitergeht. es ist fesselnd und hat eine sehr große suchtgefahr. frontal wird bald berichten das kinder die schule schwänzen weil sie zuviel swtor spielen ( kenne ich noch von wow und cs :fresse: ach war das immer lustig ). wer ein star wars fan ist wird da nicht drum herum kommen es wenigstens mal anzuspielen. auch alte mmo hasen werden sich schnell zurecht finden und evtl. die meinung von thrawn teilen :banana:

story: 9/10
grafik: 7/10
gameplay: 7/10
balance: 9/10
charakter erstellung: kann man nicht bewerten meiner meinung nach
klassen: 8/10
spielwelt: 8/10
musik: 10/10

bevor die frage kommt warum ich hier einiges so bewerte, ich habe mehrere mmo's gespielt und in dem ist halt das eine besser und in dem anderen schlechter. es ist für mich eine sehr gute platzhirsch (wow ) alternative die ich erstmal durchsuchten möchte!
 
Zuletzt bearbeitet:
das die grafik besser ginge will ich nicht bestreiten, auch ich lobe nicht alels in den himmel, mehr leben uf den planeten durch spieler wünsch ich mir z.b. auch.
Nur hab ich eben meinen eindruck wiedergegeben, ich inde das gesamtartwork inkl grafik in sich deutlcih stimmiger als bei aion oder lotro und verstehe nicht wie man darauf kommt ds die da so gut sei.

wenn wir auch beim thema sind das ich vieles lobe, ja das tue ich und ich mag das spiel sehr, aber genauo gibts leute die eigtl fast nur am meckern sind und wo man denkt warum spielen dies eigtl ?

Mehr Leben alleine durch Spieler wäre zB gar nicht das, was ich mir wünschen würde. Weil es dann nur Gerennen und Gespringe geben würde.
Ich wünsche mir eigentlich mehr NPCs.
Hier muss ich auch mal HDRO wieder ran nehmen (das hab ich eben sehr lange gespielt).
Dort hat man in Bree (der Hauptstadt) zB so lustige Sachen wie Hobbits, die eine Kutsche kaputt gemacht haben und einer steckt mit dem Kopf in einer Hecke. Und dazu haben die Hobbits dann auch immer einen lustigen Dialog via Sprechblasen, sowas fehlt mir einfach.
Ich meine jetzt nicht, das da irgendwas lusig oder ins Lächerliche gezogen werden soll, sondern einfach bissel mehr Leben durch NPCs, die ihrer Arbeit nach gehen.
Ich bin mal so frei und poste mal ein paar Bilder aus HDRO aus meinem Screenshot Ordner.

Wie du auf AION kommst, bleibt mir gerade ein Rätsel, das hab ich nie gespielt ^^
Das sah mir schon immer zu kitschig aus.
Aber HDRO nicht stimmig finden? Hmm, sollen Geschmäcker oder Auffassungen so weit auseinander gehen?
Gerade HDRO finde ich mega stimmig, durch die realitätsnahe Welt (abgesehen von Elben, Zwergen usw ;) ) wo vielleicht nur noch ein AOC noch eins drauf setzen kann.

Und mir gehen diese Hater auch aufn Sack, die ALLES madig machen müssen.
Das Spiel hat nun mal Schwächen, kann man einfach nicht leugnen, aber hat auch super Aspekte!
 
Von 6 Stunden die ich hätte spielen können, ewig Warteschlange durch Dc´s (PVP und Taris Bug sei dank) konnte ich effektiv bisher 2 std was machen. Der Support ist unglaublich schlecht... Bisher hat das Spiel echt Spaß gemacht, aber das nun ist einfach untragbar..
 
Bin schon am überlegen auf nem anderen Server neu anzufangen... die Warteschlange bei Jarkai Swords nerven echt............
 
Ua deshalb haben wir uns da garkeinen Char erstellt, obwohl da sau viele bekannte sind. Aber The Resurection Zone is nich viel besser..
 
Mal ne dumme Frage. Ich bekomme das Game zu Weihnachten. Jetzt hab ich aber keine Lust mir noch extra ne gamecard zu holen. Ist es möglich die Zahlungsangaben (Paypal) gleich wieder zu löschen, sodass man die 30 tage Free bekommt und sich das Abo am Ende der 30 Tage nicht automatisch wieder verlängert? ... Würde dann bei Gefallen nämlich gerne per Streifenfreirubbel-Card bezahlen.
 
jetzt hats auch mein server erwischt :(, vorher ganz gemütlich auf standard stehend während darth traya übervoll war und nun 30 min queue. Hoffentlich haben sie genug neue server fürn launch bereitgestellt...
 
Kann mir jemand einen Tipp geben welche Berufe für einen Jedi-Botschafter geeignet sind?
Wäre euch echt dankbar!

PS: Kann man erlernte Berufe wieder verlernen und neue/andere lernen?
 
Kann mir jemand einen Tipp geben welche Berufe für einen Jedi-Botschafter geeignet sind?
Wäre euch echt dankbar!

PS: Kann man erlernte Berufe wieder verlernen und neue/andere lernen?
Einfach im Fenster mit den Crew-Fähigkeiten das Kreuz ganz rechts neben einer Fähigkeit anklicken.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh