[Sammelthread] Star Wars - The Old Republic

Spielt eigentlich jemand auf Chain?
Bin da mit nem Attentäter und nem PowerTech vertreten.

EDIT: Zu was wurde denn aufgerufen? :-D
Sent from my GT-I9100
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat schon jemand das Crafting System angetestet und kann etwas dazu sagen?

Ich bin am überlegen ob ichs mir kaufen soll, irgendwas hält mich aber davon noch zurück. Wobei ich gar nicht so weiß was. Eventuell weil mich Star Wars noch nie interessiert hat.... :fresse:
 
Ich stand eben über 2 Stunden in der Warteliste.. Kurz vorm Login... Platz 14 oderso... Disconnect :d :d :d
 
So, heute auch mal angespielt. Gefällt mir ganz gut, hatte leider nicht so viel Zeit.
Auf welchen Servern spielt ihr?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Mal ganz abgesehn davon, dass die Gildenthemen nicht in diesen Thread gehören, weil sich die Community hier gerne über das Spiel an sich austauschen möchte: Wenn ich trotz voraus gegangener Bitte noch einmal höflichst darauf aufmerksam mache, dass hier nicht der richtige Ort für den Kleinkrieg zweier Leute ist, dann ist es mehr als respektlos, diesen Thread trotzdem weiter dafür zu missbrauchen. Bis sich die nächst höhere Instanz hier zu Wort gemeldet hat, ist der Thread geschlossen und ich räume erneut auf.
 
So, also, die Betroffenen haben Post, aber auch für alle Anderen gilt: Wir wollen hier im Luxx einen gepflegten, ruhigen Ton haben. Wir haben nichts gegen ausgewogene Diskussionen, aber wenn hier Beleidigungen und Offtopic kommen, hört der Spaß auf.
Also: Back to Topic und bleibt friedlich, sonst gibts die Dunkle Seite zu spüren.

In diesem Sinne: Möge die Macht mit euch sein.
 
tja jetzt hat es mich auch das erste mal mit der WArteschlange erwischt, denke noch ne halbe Stunde und es kann losgehen. Ist für einen Release noch akzeptabel finde ich, Warteschlangen sind ja mittlerweile die ersten Tage egal bei welchem MMO Standard.

und ihr wisst ja Weihnachten und so, immer alle lieb haben :>

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:59 ----------

Zwischenfrage:

Bei mir geht das offizielle Forum immmer noch nicht, von meinem Handy aus ist der Zugang kein Problem...
Hat jemand ein ähnliches Phänomen?

Cookies und Co habe ich schon gelöscht...
 
sind jetzt soviel weniger spieler, oder warum gibts bei keinem server mehr warteschlangen?
 
Uhrzeit?
noch keine Schulferien?
 
sind jetzt soviel weniger spieler, oder warum gibts bei keinem server mehr warteschlangen?
Ja am Abend nach 23 Uhr sind die Warteschlangen auch im frühen Zugang immer sehr kurz gewesen oder es ging ganz ohne.

EDIT: scheinbar wurde die Spielerbegrenzung wirklich gelockert, 09:00 Uhr nur ganz wenige Server Hoch oder mit Warteschlange, viele noch Niedrig oder Standard.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal gibts noch Vorbestellercodes irgendwo und kann man die noch eingeben?
Ich will bei dem Vorbestellungshändler einkaufen.

Danke für Info!
 
wenn das mit der spielerbegrenzung stimmt, hätte BW doch einiges richtig gemacht! erst den zugang bei den
vollsten servern, so begrenzen, dass wirklich nurnoch leute sich das warten antun die bereits ne gilde haben oä.,
macht ja schon irgendwie sinn!
 
Sagt mal gibts noch Vorbestellercodes irgendwo und kann man die noch eingeben?
Ich will bei dem Vorbestellungshändler einkaufen.

Danke für Info!

Es gibt keinen vorbestellungshaendler im spiel, nur einen sicherheitstoken und einen ce haendler

@Madschac: wenns aber dazu fuehrt das manche erstma woanders zocken statt bei der gilde hoerts auf..

Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm wie sind denn jetzt so die Serverauslastung wenn die das nun wirklich durch diese Maßnahmen in den Griff bekommen haben sollten auf ich sage mal durchschnitliche Maximale Wartezeiten zur Prime Time von vielleicht 30 min hätten die wirklich alles richtig gemacht.
 
Ich kenn mich ja nicht wirklich mit Servern oder ähnliches aus. Ist das denn wirklich so schwer oder teuer die Kaperzität zu erhöhen?

In WoW gibt es ja auch z.b. sehr leere Server und es wurden bis heute keine Server zusammen gelegt. Muss ja auch einen Grund haben, kosten villeicht?

PS: Wartezeit liegt bei der Primetime ca: 3Stunden, kann auch mal mehr sein.
 
Die Zahlen täuschen momentan bzw liegen an den WE nochmal deutlich höher.

Hmm für die Gilden ist es tatsächlich etwas kontraproduktiv.
Auf der anderen Seite kann ich mir nur schwer vorstellen (atm zumindest beim lvln, Endgame schauts dann anders aus) im TS zu sitzen wo gerade über Hinz & Kunz gelabert wird während im Spiel gerade eine Videosequenz abläuft ;).
Bin daher ganz zufrieden mit der Entscheidung bzgl Gilde erst im Endgame... bis dahin kann ich in Ruhe die Story genießen; für Missionen oder Flashpoints findet man idR immer Leute :)
 
Die Zahlen täuschen momentan bzw liegen an den WE nochmal deutlich höher.

Hmm für die Gilden ist es tatsächlich etwas kontraproduktiv.
Auf der anderen Seite kann ich mir nur schwer vorstellen (atm zumindest beim lvln, Endgame schauts dann anders aus) im TS zu sitzen wo gerade über Hinz & Kunz gelabert wird während im Spiel gerade eine Videosequenz abläuft ;).
Bin daher ganz zufrieden mit der Entscheidung bzgl Gilde erst im Endgame... bis dahin kann ich in Ruhe die Story genießen; für Missionen oder Flashpoints findet man idR immer Leute :)

Man ist ja inner gilde nicht gezwungen ins ts zu gehen, finde es hat mehr vor wie nachteile jetzt schon einer zu joinen, einfachn gutes gefuehl


Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app
 
Ich kenn mich ja nicht wirklich mit Servern oder ähnliches aus. Ist das denn wirklich so schwer oder teuer die Kaperzität zu erhöhen?

Ja.
Nur weil in den ersten 2 Wochen doppelt soviele Leute gleichzeitig online gehen, werden die nicht doppelt soviel Hardware kaufen, die dann in einem Monat nicht mehr gebraucht wird.
 
aber unter der woche um 11:00 schon ne warteschlange von 800 ist hart... die angezeigten wartezeiten sind auch ein witz, wenn da <1h steht dauerts locker 3
 
bin mal gespannt wies nächste woche nachts aussieht. hoffe die ganzen kinder werden von ihren eltern ins bett gesteckt.
 
Sind halt Weihnachtsferien ;)

Jetzt schon?
Ich hab grad keine Vorlesungen und muss die Zeit nutzen... nach den Feiertagen (naja eigl ja ab den Feiertagen) ists vorbei mit regelmäßig daddeln.

Wie ist das eigl mit den Keys, Vorbesteller und Retail sind ja getrennt. Ich spiel grad noch mit dem Vorbesteller Key, wenn ich den Retail auf der Webseite eingeben will erkennt er zwar die DigiDeluxe aber wenn ich auf bestätigen geh kommt nur "Message not found".
Ab 22. geht der Vorbesteller Key doch nichtmehr oder?
 
Also meine Schwester unterrichtet an ner Schule und die hat seit heute Urlaub.

Semesterferien hab ich auch grad. Weihnachten wird daddelnder Weise noch mitgenommen nebst Schaffen, dann ist mal wieder Klausurzeit. Die letzte hoffentlich ;)
 
Hi,

an der meldung zu den betroffenen Servern in DE fehlt mir igendwie einige RP server o_O unser ist zum besten voll gestern warteschlange 2000+ 20Uhr das nicht ganz so lustig.
Zu den Gilden wenn ihr mit RL kumpels spielen wollt und alle auf einen Server sind ist das mit umziehen immer so eine sache. Aber wenn ich abends nach hause komme und dann über 1stunde warte zeit hab schliesse ich das game wieder und mache etwas anderes. Den das tue ich mir sicherlich nicht lange an. Ich finde es sehr schade das trozdem zu dem problem kam da ich gehoft habe das sie durch den headstart es hätten besser verteilen müssen.
An sich macht das game spass auch wenn es bugs gibt die nicht ganz so lustig sind.
Auch finde ich die Ausbildungskosten des Soldaten für LVL 19 eine frechheit, diese 2 Skills kosten mal loker 17k o_O sowas geht eigentlich garnicht.

Abseitz dessen ist es wirklich so gewollt das die Währung so inflationär wirkt?

Lg
 
@Special <K>: ja noch bis 22ten geht der Vorbesteller Key, danach müßte man seinen Code eingeben um die nächsten 30 tage spielen zu können... alt. wartet man noch etwas bis sich die Wogen geglättet haben...

@GA-Thrawn: Jedem seine Vorlieben :)... allerdings Chatten und gleichzeitig der Story folgen... naja vielleicht bekommen das ja multitaskende Frauen hin; ich hätte damit Schwierigkeiten ;)

Abseitz dessen ist es wirklich so gewollt das die Währung so inflationär wirkt?

Naja es wurde schon in einem der Filme gesagt, das Credits nichts wert sind :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ne kleine Frage zur Grafik:

Ich hab bei Kamerabewegung manchmal so horizontale Streifen/Flimmern.
Kann mir jemand sagen was ich tun muss damit das verschwindet (nVidia).
Ist nicht so schlimm, aber fällt mir halt auf...

Es gibt keinen vorbestellungshaendler im spiel, nur einen sicherheitstoken und einen ce haendler
Also auf der Raumstation gibt es eine Händlerin die sagt beim Ansprechen: "Nur für Vorbesteller" und trägt auch den Titel "Vorbestellungshändler".
Meine Frage steht also noch: Kann man noch irgendwo einen Vorbestellercode bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Special : ja noch bis 22ten geht der Vorbesteller Key, danach müßte man seinen Code eingeben um die nächsten 30 tage spielen zu können... alt. wartet man noch etwas bis sich die Wogen geglättet haben...

@GA-Thrawn: Jedem seine Vorlieben :)... allerdings Chatten und gleichzeitig der Story folgen... naja vielleicht bekommen das ja multitaskende Frauen hin; ich hätte damit Schwierigkeiten ;)



Naja es wurde schon in einem der Filme gesagt, das Credits nichts wert sind :d

Du siehst das so total, chat kann man ebenso ausblenden, wenn man aber mal hilfe braucht ist die gilde da, oder wenn nan dochmal inne instanz mit ts will weil man die story schon von der beta z.b. kennt

@Joergh: muss mir den haendler ma anschauen, aber den vorbestellerkey kann man doch garnicht mehr einloesen soweit ich weiss.
Wegen der grafik, schalte vertikale synchronisation im treiber auf anwendungungsgesteuert und im spiel auf an.
Das behebt das problem

Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt schon warteschlange platz 350...scheinbar wurde da nix geändert an der server kapazität!

ich hab vom ersten headstart-tag an gewusst, dass das nicht gutgehen wird!...und wurde noch hier und im SWtOR forum
für meine kritik geflamt :rolleyes:!

geb dir voll und ganz recht GA-Thrawn!...wenn schon gildies abspringen und den server wechseln hört der spaß auf!
EA und BW haben es richtig richtig böse verbockt! wenn sich in den nächsten 2-3 wochen nicht grundlegendes ändert
wird SWtOR vielleicht der nächste große mmoprg flop! vorallem gelegenheitsspieler und vollzeit-erwerbstätige werden
sich bei 3std wartezeit zur primetime blad verabschieden!

und in weiten teilen deutschlands sind erst ab Fr. weihnachtsferien, dann die feiertage und die woche dazwischen, wo
auch überproportional viele arbeitnehmer urlaub haben und zocken wollen...die ganzen kids und junggebliebenen, die
SWtOR zu weihnachten bekommen werden...das wird ein "spaß"!

---edit---

super...in 20min wartezeit 10 (!) plätze gut gemacht :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh