[Sammelthread] Star Wars - The Old Republic

wie verwöhnt und undankbar hier einige sind das sie das spiel wegen bugs und ticketwartezeiten aufhören wollen :rolleyes:

das spiel ist nach wow mal das erste spiel mit dickem potential. und es ist dafür das es gerade mal eine woche alt ist, schon besser als wow nach einer woche.

ich bin mir sicher, der support für das spiel wird mit der zeit immer besser. das team vergrößert sich ständig durch die vielen einnahmen. ich glaube die haben es schon geschaft eine dauerhafte gute wow alternative zu schaffen. zum ersten mal. ich find das spiel klasse und werde es auf jedenfall weiter zocken.

seh ich genauso wie du, bei manchen bekommt man das gefühl die haben ne strichliste, mehr als 3 nerfige bugs/dinge ab zurück zu wow.. :rolleyes:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zocke das Game nun auch schon ne lange Zeit (frühe Beta) und muss leider schon sagen das sie echt n paar Bugs zuviel mit in die Retail Version genommen haben. Bin gespannt was der Patch heute verbessert oder welche neuen Bugs er wieder mit sich bringt. Zum Spiel selbst muss ich sagen das es mir nach wie vor super gefällt, wenn auch n paar komfort Funktionen wie z.b. ein Dungeon Suchtool fehlen.
 
Die größten bzw. ärgerlichsten Probleme, die ich derzeit sehe sind die Auslöseverzögerung, bzw. das teilweise komplette Skippen von Angriffen/Fertigkeiten/Casts und das teilweise merkwürdige Tab-Verhalten. Beides fällt im Pvp besonders negativ auf. Ich bin absolut kein Hardcore-Pvp'ler, aber gerate regelmäßig in Situationen wo Attacken nicht ausgeführt werden (weder Queue noch komplett außerhalb des GCD) -bei stabil hoher Framerate und ordentlicher Ping. Ich war teilweise schon soweit zu glauben, dass meine Tastatur am Ende ist...

:hail:
Und ich dachte ich spinne!
Gestern wieder sehr krass gewesen, ich stehe vorm Feind, instant Skill am spammen und nichts passiert Oo
Bis ich ganz klein gelesen habe "wenn tot nicht möglich" oder sowas in der Art.
Da hatte ich aber bestimmt noch 2000HP.....
Also ehrlich, laggs hin oder her, aber DAS geht nicht!
Oder man steht vorm Feind, will den eins rein würgen, da ist der weg, wie weg geportet -.-
In jedem MMO hab ich das PvP links liegen lassen, in SWTOR hab ich eigentlich richtig Spaß, aber diese Laggs sind einfach das Letzte.
Dann Gestern auch im Huttball...
Der gegnerische Ballträger läuft auf unsere Linie über die Brücken zu, ich springe in die Grube um den mit meinem Seil zu mir zu ziehen.
Ich löse den Skill aus, aber der läuft munter weiter.
Im Chat wurde sich dann auch gewundert, weil viele hinter dem waren aber kein CC gewirkt hat Oo
Klar, in SWTOR gibt es diese ominöse CC Mechanik das man iwann imun dagegen wird, aber das war a.) nen Stoffi und b.) wenn ich ein mal im Stun bin dann bekomm ich so Schaden rein und ein Stun nach dem Anderen, das sich durch meinen Tot die CC imu resettet.....
Jede Klasse hat ja auch so eine Bubble die Schaden absorbiert oder vermindert ne?
Ich schmeiß meine an und zack, instant Tot, als ob die den Schaden noch verstärkt :kotz:
Ich hoffe da wird noch viel gemacht!

Und wenn ich dann sehe wie am Ende der Runde gevotet wird, könnt ich auch ausrasten.
Ich bin kein Heiler, ok...
Aber dafür Schütze ich so gut es geht und mache dmg so gut es geht.
Schutz bin ich oft an erster Stelle und dmg meistens so dritter.
Ich hatte es ein mal, das ich 3 Votes bekommen habe, ansonsten bekommen iwie nur die DMG Maschinen Votes, nicht mal immer die Heiler.
Und wenn die Heiler, dann haben sie auch nicht gut geheilt :d

Das PvP is atm echt mehr Frust als Lust :(
 
Hmm Patchday... evtl funktioniert ja dann Port Raya für den Soldaten wieder... *freu*
 
Danke für den Link. Hmm steht nix zu drin. Ich hab noch andere Forenbeiträge dazu gefunden. Der älteste war vom 19ten... Allerdings sehr wenig; evtl betrifft das nicht alle Spieler.
Einer meinte was von wegen reload ui... da im offiziellen forum und das aktuell zu... jemand ne Ahnung? Hab irgendwas von strg + u noch im Kopf...?
 
Da ich ja endlich 50 bin habe ich auch einge bugs gefunden.

1) Interface bug, das man nichts mehr andrücken kann. strg+u hilft da wieder.
2) Kamera bug, steht die Kamera so weit übern char, einmal rein/raus scrolen hilft da.
3) Kein cast balken, Keine lösung zu gefunden. Vll. langsamer casten? =)
4) PvP join bug, das man instant einen Disconet bekommt.
5) Das sich das spiel einfach schliesst.
6) Begleiter spawnt nicht beim dissmount.
7) Jede menge grafik bugs.
8) Inquisitor Klassen Quest bug. In der Beta schon da gewesen, trozdem nicht behoben. (Bei der Letzten Quest)

Ich denke mal mit den nächsten großen Patch wird wohl vieles behoben. Da mach ich mir keine großen sorgen.
 
Auf welchem Level war Schatzsuche da?
Man sollte die Berufe wohl am besten gleich von Anfang an mitnehmen, ich hab so mit 20 angefangen und da dauerts dann wohl erstmal ne Weile bis man auf ein Level kommt wo was verwertbares dabei raus kommt.

Da war Schatzsuche auf ~200
Bin jetzt Level 26 und habe Schatzsuche auf 280.
Beim Hacken kommen auch oft gute Beträge bei rum, merke ich mit meinem Level 11 Twink ;)
 
Inqui Klassen Quest hat auch noch einen weiteren Bug im 30er Bereich, je nachdem welche Antwort man gibt, wird dem ein oder anderen der nächste Punkt wo man hingehen soll nicht mehr angezeigt.

PvP ist leider wirklich sehr frustig, mal läuft es einwandfrei, meist unspielbar. Schade eigentlich, gerade weil das ein Punkt der Langzeitmotivation bei mir ist.
Allgemein muss dort noch ein bisschen was gemacht werden und die ein oder andere rudimentäre Funktion fehlt noch und der CC Imuntimer ist irgendwie meiner Ansicht nach nicht gelungen.

Endlich 1 Tag frei und dann den halben Tag Wartungsarbeiten :>
 
Ist eigentlich noch jemand hier der auf Handmaidens of Atris Imperium spielt?
 
seh ich genauso wie du, bei manchen bekommt man das gefühl die haben ne strichliste, mehr als 3 nerfige bugs/dinge ab zurück zu wow.. :rolleyes:

Und bei dir hat man das Gefühl, das du eh mit allem zufrieden bist, Tor das geilste Spiel der Welt ist, keine Fehler und bloß nichts dagegen sagen sonst kommen dumme Argumente, also halte mal einfach den Ball flach :stupid:


Da aber Nighteye scheinbar nicht in der Lage ist zu lesen: Ich sagte, das an Dingen wie Support oder Bugs gearbeitet werden kann, das sowas existent ist ist ja auch nicht schlimm sondern normal. Wenn du aber auch nur gelesen hättest wüsstest du, das ich einfach keine Lust auf die WoW Kiddi Comm habe die sich ziemlich deutlich versammelt. (Vllt hat man es ja beim dritten mal verstanden :kotz:)

Mal ganz abgesehen davon das ich sicher nicht zurück zu WoW gehen werde..
 
Huhu, überlege SWTOR anzufangen, aber zurvor habe ich noch eine Frage bezüglich der Sammelmotivation von Items.

1) Welche Güteklassen von Items gibt es? Normal, Epic, Legendär?

2) Wie bekommt man an die besten Items? Quests? Dungeons? PVP? Random Mob Drops?

3) Wie gut lässt sich ein Char mit den Items individualisieren? Oder laufen alle Jedis mit dem selben Schwert und alle Soldaten mit demselben Blaster rum?

4) Kann man Items selber uprgraden?

5) Wie gut ist die Itemsvielfalt im Vergleich zu WoW?

Danke & Gruss
mc
 
Und bei dir hat man das Gefühl, das du eh mit allem zufrieden bist, Tor das geilste Spiel der Welt ist, keine Fehler und bloß nichts dagegen sagen sonst kommen dumme Argumente, also halte mal einfach den Ball flach :stupid:


Da aber Nighteye scheinbar nicht in der Lage ist zu lesen: Ich sagte, das an Dingen wie Support oder Bugs gearbeitet werden kann, das sowas existent ist ist ja auch nicht schlimm sondern normal. Wenn du aber auch nur gelesen hättest wüsstest du, das ich einfach keine Lust auf die WoW Kiddi Comm habe die sich ziemlich deutlich versammelt. (Vllt hat man es ja beim dritten mal verstanden :kotz:)

Mal ganz abgesehen davon das ich sicher nicht zurück zu WoW gehen werde..

naja wenigstens haben wir dann wohl bald einen weniger wegen der miesen community :heuldoch: der grundlos :stupid::stupid::stupid: smileys verteilt

ich sage meine meinung und kann nunma leute nicht ab die den ganzen tag nur meckern, sollen sich ma ne freundin besorgen, paar überstunden schieben oder sonstwas in der richtung..
 
Huhu, überlege SWTOR anzufangen, aber zurvor habe ich noch eine Frage bezüglich der Sammelmotivation von Items.

1) Welche Güteklassen von Items gibt es? Normal, Epic, Legendär?
Standardkost, von grau (verkaufen) über weiß, grün, blau, lila bis orange. Letzteres ist zum selber Bestücken, es sind leere Items, die mit Verbesserungen bearbeitet werden.
Die Verbesserungen kann man gegen Credits (Geld) wieder rausnehmen oder kostenlos überschreiben.
2) Wie bekommt man an die besten Items? Quests? Dungeons? PVP? Random Mob Drops?
Alles das und auch durch die Berufe. Dabei können Items bei Begleitermissionen gefunden oder über Berufe hergestellt werden.
3) Wie gut lässt sich ein Char mit den Items individualisieren? Oder laufen alle Jedis mit dem selben Schwert und alle Soldaten mit demselben Blaster rum?
Man kann sogar die Farbe des Lasers bei orangenen Waffen bestimmen.
4) Kann man Items selber uprgraden?
Nur die Orangenen.
5) Wie gut ist die Itemsvielfalt im Vergleich zu WoW?
Bislang (Level 26) sehe ich keinen großen Unterschied.
Waffen sehen bislang nicht so spektaulär aus, wie bei WoW.
Kann sich aber in hohen Levels noch ändern, bin ja erst 26
Greets

PS: Die Berufe übst du nicht selber aus, sondern schickst deine Begleiter los. In der Zeit kannst du normal weiterspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, dann würde mein zweiter Begleiter ja immer nur ungenutzt rumstehen. Zumal die Missionen gut Credits bringen.

Beispiel, was die Missionen bringen können (Schatzsuche bei mir)
800 Credits Einsatz -> Elder Exemplar's Robe - Items - Star Wars: The Old Republic (SWTOR) Database
Fehlen mir nurnoch 13 Level um sie zu nutzen.
Mein Rekord liegt bislang bei 3602 Credits in einer Kiste + ein Relikt.
169228d1324942043-star-wars-old-republic-credits.jpg

Das kann ich über ;)

Waffenbau+Ermittlung:
Das bauen was am meisten benötigt wird und nie im AH ist, Lila Blasterpistolen.

Baukosten ~2k Credits, Einnahmen ~20k Credits bei einer bauzeit von ca. 20 Min. (lvl 27 Teile)
Man muss halt nur Dinge die am meisten benötigt weren auf Lila aufwerten. Wenn du das einmal geschafft hast, schickst immer 2 deiner Begleiter auf Missionen für die rares und einer baut. Also ich hab dadurch bei meinem crafter zZ um die 600k auf dem Konto.

Gibt auch andere "Burner" dir richtig Kohle bringen. Lila Wissen/List Ohrringe, lila Ausdauer StimPacks.
Gerade bei Bio kannst richtig war produzieren.
Lvl 8 normales Medikit heilt ~800 TP--->lvl 8 grün (crafted) heilt schon 1k--> lvl 8 blau (crafted) beilt 1,2k und hat eine HoT Komponente die ~400HP in 10 sec heilt--->lvl 8 lila (crafted) Medikit heilt dann sagenhafte 1400 TP und hat eine HoT Komponente die ~600 HP in 10 sec heilt.
Diese ganzen Versionen gibts auch als Injector, der dich UND deinen begleiter heilt.
Bei den Stimpacks wirds noch besser:
lvl 16 Ausdauerstimpack (craftet) blau bringt +28 Ausdauer +11 Verteidigung, hällt 2 Stunden und verschwindet NICHt nach dem Tod.

Also es ist schon extrem. Ein 5er Pack blauer Stims bring mir zZ
8k, bei Kosten von ca 1k, man brauch nichmal rare-glück bei den Missionen.

Wenn man Slots über hat, kann man auch 2 crafter erstellen, bis lvl 8 spielen für den Begleiter und ohne Sammelfähigkeit Credits produzieren, zB 2 Schatzsucher.
Ab lvl 200+ kann man dann die Chars switchen und so zB während einer Ini alle Chars durchloggen und auf Missionen schicken. Bei 30 Min und mehr pro Mission lohnt das schon.
Alternativ können auch alle wenig gespielten Chars Schatzsucher werden und sämtliche Begleiter auf Kistensuche schicken.


lg
manxx
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link. Bei mir kommt immer:

SWTOR.com is currently unavailable while we perform scheduled maintenance. Please check back again soon!

En raison d'une maintenace prévue, le site de swtor.com n'est actuellement pas disponible. Veuillez réessayer ultérieurement!

Leider ist die Star Wars: The Old Republic-Website momentan aufgrund von geplanten Wartungsarbeiten nicht erreichbar. Versuchen Sie es bitte später erneut!

Liegt evtl. daran, dass ich aus der Schweiz darauf zugreife.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:59 ----------

Installer gezogen, ausgeführt und da kommt's jetzt auch:

error.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich über ;)

Waffenbau+Ermittlung:
Das bauen was am meisten benötigt wird und nie im AH ist, Lila Blasterpistolen.

Baukosten ~2k Credits, Einnahmen ~20k Credits bei einer bauzeit von ca. 20 Min. (lvl 27 Teile)
Man muss halt nur Dinge die am meisten benötigt weren auf Lila aufwerten. Wenn du das einmal geschafft hast, schickst immer 2 deiner Begleiter auf Missionen für die rares und einer baut. Also ich hab dadurch bei meinem crafter zZ um die 600k auf dem Konto.

Gibt auch andere "Burner" dir richtig Kohle bringen. Lila Wissen/List Ohrringe, lila Ausdauer StimPacks.
Gerade bei Bio kannst richtig war produzieren.
Lvl 8 normales Medikit heilt ~800 TP--->lvl 8 grün (crafted) heilt schon 1k--> lvl 8 blau (crafted) beilt 1,2k und hat eine HoT Komponente die ~400HP in 10 sec heilt--->lvl 8 lila (crafted) Medikit heilt dann sagenhafte 1400 TP und hat eine HoT Komponente die ~600 HP in 10 sec heilt.
Diese ganzen Versionen gibts auch als Injector, der dich UND deinen begleiter heilt.
Bei den Stimpacks wirds noch besser:
lvl 16 Ausdauerstimpack (craftet) blau bringt +28 Ausdauer +11 Verteidigung, hällt 2 Stunden und verschwindet NICHt nach dem Tod.

Also es ist schon extrem. Ein 5er Pack blauer Stims bring mir zZ
8k, bei Kosten von ca 1k, man brauch nichmal rare-glück bei den Missionen.

Wenn man Slots über hat, kann man auch 2 crafter erstellen, bis lvl 8 spielen für den Begleiter und ohne Sammelfähigkeit Credits produzieren, zB 2 Schatzsucher.
Ab lvl 200+ kann man dann die Chars switchen und so zB während einer Ini alle Chars durchloggen und auf Missionen schicken. Bei 30 Min und mehr pro Mission lohnt das schon.
Alternativ können auch alle wenig gespielten Chars Schatzsucher werden und sämtliche Begleiter auf Kistensuche schicken.


lg
manxx

Für mich bis jetzt noch alles Fach-Chinesisch :d
Aber 600k auf dem Konto macht schon nen guten Eindruck.
Da hab ich mit Cybertech und Kunstfertigkeit wohl doch nicht die richtigen Berufe für meine Chars ^^
 
Wartung eben, ewas verstehst du daran nicht`?

Zitat von mrclock Beitrag anzeigen
3) Wie gut lässt sich ein Char mit den Items individualisieren? Oder laufen alle Jedis mit dem selben Schwert und alle Soldaten mit demselben Blaster rum?
Man kann sogar die Farbe des Lasers bei orangenen Waffen bestimmen.

also von Individualisierung des Chars kann ich noch nicht viel sehen.
Fängt damit an, das die Charakterserstellung von den gegebenen Möglichkeiten einem nicht viel Wahl lässt, werden mehr oder weniger einige Leute so aussehen wie du. Und viele einzigartige Skins konnte ich auch noch nicht entdecken, in meinem Levelbereich, laufen mir immer wieder einige mit dem gleichen über den Weg.
Wenn das ein Hauptaugenmerk von dir ist, wirst du meines Erachtens nicht mit SWTOR glücklich.
 
Leider wird die Individualisierung hier nicht groß geschrieben :(
Es gibt kein Zierwerk/keine optik Slots =/
Also werden wohl alle im Endgame mit der selben Rüstung rum laufen, was ich persönlich sehr sehr schade finde!

EDIT: Klar, es ist Geschmackssache, aber wenn ich mir zB die Lvl50 RÜssi des Hexers angucke, bekomm ich Augenkrebs ^^
Also ich hoffe da kommt noch was um seine Rüstung anpassen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehm mir einfach ne orangene Rüstung, die mir gefällt und werte sie immer wieder mit neueren Modifikationen auf. So kann ich sie immer behalten.
 
Ich nehm mir einfach ne orangene Rüstung, die mir gefällt und werte sie immer wieder mit neueren Modifikationen auf. So kann ich sie immer behalten.

Hinter das Aufwerten bin ich noch nicht richtig gestiegen.
Es gibt ja zB beim VIP CE Händler eine Rüstung zu kaufen, die hat aber nur nen Rüstungswert von 4, meine jetzige Brust hat aber mit Armierung (die vllt ~40? ausmacht) ~140 glaube ich.
Wie soll ich dann auf diese Brust vom CE Händler so viel Rüstungswert drauf bekommen, damit sie mithalten kann?
Wenn man wirklich jede modifizierbare Rüstung so anpassen kann, das sie locker mit Drops aus Inis usw mithalten kann, dann wäre das natürlich geil.
Ein bisschen Arbeit um sich alles zu besorgen, aber man hat seine individuelle Rüstung.
 
Wartung eben, ewas verstehst du daran nicht`?



also von Individualisierung des Chars kann ich noch nicht viel sehen.
Fängt damit an, das die Charakterserstellung von den gegebenen Möglichkeiten einem nicht viel Wahl lässt, werden mehr oder weniger einige Leute so aussehen wie du. Und viele einzigartige Skins konnte ich auch noch nicht entdecken, in meinem Levelbereich, laufen mir immer wieder einige mit dem gleichen über den Weg.
Wenn das ein Hauptaugenmerk von dir ist, wirst du meines Erachtens nicht mit SWTOR glücklich.

Ich habe ja garkein Problem damit. Hat mich nur verwundert, warum die Seite bei meinem Vorposter ging :wink:

Gibt's in SWTOR auch fixe "Patchdays" so wie bei WoW? Da war ja immer der Mittwoch Wartungstag.
 
Hinter das Aufwerten bin ich noch nicht richtig gestiegen.
Es gibt ja zB beim VIP CE Händler eine Rüstung zu kaufen, die hat aber nur nen Rüstungswert von 4, meine jetzige Brust hat aber mit Armierung (die vllt ~40? ausmacht) ~140 glaube ich.
Wie soll ich dann auf diese Brust vom CE Händler so viel Rüstungswert drauf bekommen, damit sie mithalten kann?
Wenn man wirklich jede modifizierbare Rüstung so anpassen kann, das sie locker mit Drops aus Inis usw mithalten kann, dann wäre das natürlich geil.
Ein bisschen Arbeit um sich alles zu besorgen, aber man hat seine individuelle Rüstung.

Das müsste schon gehen, da man leere orangene Items auch bei Händlern kaufen kann, die keine Stufe haben. Diese bekommen erst eine mind. Stufe wenn man die Modifikationen reinhaut. Umso besser die Modifikation, umso höher auch die tragbare Mindeststufe. Hatte mich nur damals gewundert, warum orangene, aber fast keine Rüstung drauf. Dann hab ichs ausprobiert und siehe da, schon hatte sie 333 Rüstung als ich alle Modifikationen drinne hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja garkein Problem damit. Hat mich nur verwundert, warum die Seite bei meinem Vorposter ging :wink:

Gibt's in SWTOR auch fixe "Patchdays" so wie bei WoW? Da war ja immer der Mittwoch Wartungstag.

jap bei wow ist es eben dienstags, leider von 11 bis 17 uhr ,da sie es weltweit gleichzeitig machen und wie immer es eher den amis zeitlich recht gemacht wird, würde wetten in europa zocken es mehr leute..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh