[Sammelthread] Star Wars - The Old Republic

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hinter das Aufwerten bin ich noch nicht richtig gestiegen.
Es gibt ja zB beim VIP CE Händler eine Rüstung zu kaufen, die hat aber nur nen Rüstungswert von 4, meine jetzige Brust hat aber mit Armierung (die vllt ~40? ausmacht) ~140 glaube ich.
Wie soll ich dann auf diese Brust vom CE Händler so viel Rüstungswert drauf bekommen, damit sie mithalten kann?
Wenn man wirklich jede modifizierbare Rüstung so anpassen kann, das sie locker mit Drops aus Inis usw mithalten kann, dann wäre das natürlich geil.
Ein bisschen Arbeit um sich alles zu besorgen, aber man hat seine individuelle Rüstung.

Doch, funktioniert wunderbar. Lass dich nicht von dem Rüstungsgrundwert dieser "Rohlinge" wo nix drauf ist irritieren. Die Rüstungen "vererben ihren Armierungswert an die Modifikation, die du dann auch wieder ausbauen kannst und in diesen Rohling einsetzen kannst.
Sprich, Armierung kaufen, in die vorhandene orangene Rüstung einsetzen, Armierung wieder ausbauen und in den Rohling einsetzen. Die zb 250 Rüstungsfaktor der alten Rüstung werden dann in die neue übernommen.

So kannst zB prima als lvl 30 Inqui in einer schicken kapuzenfreien Robe rumlaufen und musst nicht diese Einheitsbrei-Kutten tragen, wo du komplett verhüllt wirst und aussiehst wie toter HC- Diablo2 Char.

lg
Manxx
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, funktioniert wunderbar. Lass dich nicht von dem Rüstungsgrundwert dieser "Rohlinge" wo nix drauf ist irritieren. Die Rüstungen "vererben ihren Armierungswert an die Modifikation, die du dann auch wieder ausbauen kannst und in diesen Rohling einsetzen kannst.
Sprich, Armierung kaufen, in die vorhandene orangene Rüstung einsetzen, Armierung wieder ausbauen und in den Rohling einsetzen. Die zb 250 Rüstungsfaktor der alten Rüstung werden dann in die neue übernommen.

So kannst zB prima als lvl 30 Inqui in einer schicken kapuzenfreien Robe rumlaufen und musst nicht diese Einheitsbrei-Kutten tragen, wo du komplett verhüllt wirst und aussiehst wie toter HC- Diablo2 Char.

lg
Manxx

Is nich wahr? Oo
Das muss ich dann heute glaube mal probieren.
Nur um es noch mal du "verdeutlichen"
Ich hole mir ne orangene Robe, baue die Armierung, mods usw aus meiner jetzigen aus, packe die auf die Orangene und schwupps, hab ich die selben Werte wie auf der alten Robe?
Aber was ist mit den fixen Werten auf der alten Robe?
Hat man ja auch ab und zu, das auf dem Item selber schon +15 Wille oder so drauf sind.

EDIT:
Wo bekomm ich denn zB orangen Items her, leicht mittelschwer und schwer.
Sry für die noob Fragen ;)
 
Is nich wahr? Oo
Das muss ich dann heute glaube mal probieren.
Nur um es noch mal du "verdeutlichen"
Ich hole mir ne orangene Robe, baue die Armierung, mods usw aus meiner jetzigen aus, packe die auf die Orangene und schwupps, hab ich die selben Werte wie auf der alten Robe?
Aber was ist mit den fixen Werten auf der alten Robe?
Hat man ja auch ab und zu, das auf dem Item selber schon +15 Wille oder so drauf sind.

EDIT:
Wo bekomm ich denn zB orangen Items her, leicht mittelschwer und schwer.
Sry für die noob Fragen ;)

Das sind keine fixen Werte, die Werte kommen durch die Modifikationen die drin sind. Teile mit fixen Werten haben auch nix zum ausbauen. zB lila craftet Items oder alle Containerklamotten. Alles was drops sind, kannst du zerlegen. zB Hammerstation Bossdrop, ne orangene Robe... würd ich zb nehmen, die Armierung ausbauen, rest an npc verticken. Dann so einen RD Robenrohling besorgen, die Armierung einbauen ( AF wird übertragen), passende blaue Verzierung und Verbesserung kaufen (für die passenden Stats) und einbauen, fertig. Zack hast du ne Robe mit denselben Werten, aber nem anderen Skin.

lg
Manxx
 
Jut, das ich muss ich mir dann wohl mal in Ruhe im Spiel anschauen und bissel rum basteln ^^
Hoffentlich zerschieße ich nichts xD
 
Das sind keine fixen Werte, die Werte kommen durch die Modifikationen die drin sind. Teile mit fixen Werten haben auch nix zum ausbauen. zB lila craftet Items oder alle Containerklamotten. Alles was drops sind, kannst du zerlegen. zB Hammerstation Bossdrop, ne orangene Robe... würd ich zb nehmen, die Armierung ausbauen, rest an npc verticken. Dann so einen RD Robenrohling besorgen, die Armierung einbauen ( AF wird übertragen), passende blaue Verzierung und Verbesserung kaufen (für die passenden Stats) und einbauen, fertig. Zack hast du ne Robe mit denselben Werten, aber nem anderen Skin.

lg
Manxx

also sind die orangen selben Typs von den Stats her immer gleich?

Ich hab mir irgendwie eingebildet dass es bei den Schwertern verschiedene Werte bei Basisschaden und Rüstungen bei Rüstungswert gibt.
Muss ich mal nachsehen wenn ich wieder rein komm, orange heb ich immer auf.
Lohnen sich später auch sowas wie Armbinde, Schuhe? Bisher hab ich da immer bessere blaue/lila gefunden als orange mit der besten Verbesserung die ich vom Level her tragen kann.
 
Das sind keine fixen Werte, die Werte kommen durch die Modifikationen die drin sind. Teile mit fixen Werten haben auch nix zum ausbauen. zB lila craftet Items oder alle Containerklamotten. Alles was drops sind, kannst du zerlegen. zB Hammerstation Bossdrop, ne orangene Robe... würd ich zb nehmen, die Armierung ausbauen, rest an npc verticken. Dann so einen RD Robenrohling besorgen, die Armierung einbauen ( AF wird übertragen), passende blaue Verzierung und Verbesserung kaufen (für die passenden Stats) und einbauen, fertig. Zack hast du ne Robe mit denselben Werten, aber nem anderen Skin.

lg
Manxx

Bin mir da nicht gnaz sicher. Manche der modbaren Rüstungen haben nen maximalwert der Armor. Anders kann ichs mir nicht erklären, wieso 2 heavy brustteile mit dem gleichen armormod unterschiedliche Rüstungswerte haben
 
also die "statsfreien" hab ich öfter mal eine als randomdrops gefunden. sonst mal ah schauen solange alles so günstig :-)

ich weiss jetzt nur nicht ob man auch die teile mit einem festen lvl wert auch so bis 50 behalten kann? oder passen diese sich auch je nach modifikationen und armierungen an?
 
Theoretisch müssten die sich ja dann anpassen.
Also die Armierung raus, in ein zB lvl 50 Item rein, da die Armierung wieder raus und in das alte Teil, was man behalten will.
Wenn ich Mannx richtig verstanden habe ^^
 
Man sollte das mal selber probieren. Ich weiss nur, das ich von meiner Hammerstation Robe die Armierung rausgeholt habe, die hatte 180 Rüstung und die Armirung in einen RD Rohling eingebaut habe, also so ein teil ohne Stats, das angezeigt ja nur 20 AF hat oder so ähnlich. nach dem einsetzen ist nichts passiert, als ich die Robe aber angelegt habe, hatte sie jedenfalls dieselben 180 Rüstung wie meine alte Hammerrobe, die, gelinde gesagt, shice ausgesehn hat.
Die anderen 2 Slots hab ich dann mit passenden Wille/Ausdauer Mods gefüllt und das wars auch schon.
Rohlinge haben kein Level, die kannst also von lvl 10 an bis rauf zu lvl 50 benutzen, also den Skin.
Dadurch, das du sie immer erst anlegen musst, also gebunden wird, bevor die AF freigeschaltet werden, kannst auch nich "bescheissen" in dem Spiel ;)
Also einfach ne 50er Robe nehmen, um sich da die AF zu "ziehen" geht nicht, du musst die 50er Robe angelegt haben und das geht ja bekanntlich auch erst, wenn du schon 50 bist.

lg
manxx
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Server Wartungen dauern aber an irgendwie.

Hat jemand eventuell ne interessante Seite mit Talentbaum Vorschlägen bezüglich des Jedi-Botschafters (Schatten) ?
 
mh heute mal mit frauche ausgemacht das ich auch tagsüber zocken kann und nun kommen mir die wartungsarbeiten in die quere. mal wieder zufall ....
 
jo hmm, 18:15, seit 17 Uhr sollten die Server wieder laufen.
Bin grad mit dem Ausräumen vom Keller (Hauskeller entkernen) fertig geworden und wollte nu entspannt an den PC, eine Runde zocken. Mein Kater hat auch schon auf mich gewartet, aber nein, server offline.

image.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
mh heute mal mit frauche ausgemacht das ich auch tagsüber zocken kann und nun kommen mir die wartungsarbeiten in die quere. mal wieder zufall ....

Lach
Dein Post klingt wie ein Vorwurf und als ob deine Frau und BW unter einem Hut stecken :fresse:
Ich weis das er nicht so gemeint ist, aber es liest sich so :hail:
 
Ich möcht gerne mal wissen, was die Programmierer da jetzt grad vor Ort machen. Rennen sie rum, sind ausser Atem, verschütten Kaffee, essen am Arbeitsplatz mit einer Hand, gleichzeitig die andere Hand auf der Tastatur, oder sitzt jeder ganz gechillt an seinem Arbeitsplatz und haben die Ruhe weg. Oder mal ne live Cam freischalten ins Zentrum, das wärs doch mal, hehe.
 
gut das ich hier nochmal reingeschaut habe wegen den Rüstungen. omg woher soll man denn sowas wissen? meiner Meinung nach hat in den Infos und Tipps nix darüber gestanden. Schleppe nämlich auch schon ewig nen Rohling mit mir rum. Rüstungswert 7. Jetzt hab ich gestern ne lila Armierung bei einem Mob gefunden mit Rüstungswert +48. Naja hab ich gedacht der macht daraus 48+7 also 55 was ja sehr schlecht wäre selbst für leichte Rüssi <lvl20. Egal einfach reingemacht und es gab was mit Rüstungswert über 120 glaub ich oO

Und eine Frage hab ich auch noch. Mein Begleiter Khem Val sammelt mir keine Gesteine mehr über die Archäologie Fähigkeit ein. Das Stern Symbol erscheint nach wie vor auf dem Radar aber wenn ich hingehe (sei es bei Kristallen oder Steinplatten) kann ichs nichtmehr anklicken. Wahrscheinlich liegt der Fehler an mir (irgendwas deaktiviert oder unequipped vllt) aber ich komm einfach nicht drauf :(
 
Wenn man bedenkt, dass die Patchnotes ne viertel Din A4 seite füllen, versteh ich die downtime auch net in der länge

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:26 ----------

gut das ich hier nochmal reingeschaut habe wegen den Rüstungen. omg woher soll man denn sowas wissen? meiner Meinung nach hat in den Infos und Tipps nix darüber gestanden. Schleppe nämlich auch schon ewig nen Rohling mit mir rum. Rüstungswert 7. Jetzt hab ich gestern ne lila Armierung bei einem Mob gefunden mit Rüstungswert +48. Naja hab ich gedacht der macht daraus 48+7 also 55 was ja sehr schlecht wäre selbst für leichte Rüssi <lvl20. Egal einfach reingemacht und es gab was mit Rüstungswert über 120 glaub ich oO

Und eine Frage hab ich auch noch. Mein Begleiter Khem Val sammelt mir keine Gesteine mehr über die Archäologie Fähigkeit ein. Das Stern Symbol erscheint nach wie vor auf dem Radar aber wenn ich hingehe (sei es bei Kristallen oder Steinplatten) kann ichs nichtmehr anklicken. Wahrscheinlich liegt der Fehler an mir (irgendwas deaktiviert oder unequipped vllt) aber ich komm einfach nicht drauf :(

Ist manchmal buggy. Stern auf der Karte, aber das Deposit lässt sich nicht anklicken.
 
Ist kein Bug, da hat nur jemand angefangen abzubauen, aber nicht eingesammelt.
Danach gehört der Loot ihm und die Stelle ist für keinen anderen mehr abbaubar.
 
Wie kann ich denn raus finden auf welchem Server ich spiele?
Ich hab damals beim Account erstellen einfach einen genommen der nicht voll war, aber irgendwie hab ich noch nicht gefunden wo mir der Name auch angezeigt wird:confused:
 
Bei der Char-Auswahl einfach zurück gehen zur Server-Wahl und dein Server müsste eig ganz obene stehen mit der Angabe, wieviele Chars du da hast.
 
Ist kein Bug, da hat nur jemand angefangen abzubauen, aber nicht eingesammelt.
Danach gehört der Loot ihm und die Stelle ist für keinen anderen mehr abbaubar.

Omg im ernst? Für wie lange? Glaub ich hab auf ganz balmorra noch nix abbauen können. Ob sich da vllt jemand nen Spaß draus macht?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Heyaaa
Star Wars: The Old Republic | Server Status

geht wieder, Wartungsarbeiten nähern sich wohl dem Ende.

@Selecta
Ka wie lange, bei mir sinds meistens nur die Vorkommen an den Hauptwegen.
Die Vorkommen etwas weiter abseits sind oft normal.
 
Ich hab auch schon viele Stellen gefunden, wo ein Kristall oder ein Artefakt vorzufinden war, aber nicht abbaubar gewesen ist. Anfangs dachte ich, das ist normal, damit nicht jeder gleich die ganze Map abfarmen kann, sondern erstmal schauen muss, ob es wirklich abbaubar ist. Denn auf der Map werden sie ja angezeigt. Einen anderen Tag musste ich feststellen, wenn ich einen Kristall abbaue, verschindet er optisch, sowie auf der Map. Ein Bug?
 
Ich dachte das ist als Bug schon bekannt dass sich manche Sachen net abbauen lassen? zB diesen grauen Klumpen mit den grünen Steinen drin konnte ich noch nirgends abbauen, die Kristallformationen oder die Artefakte gingen immer.

Das die nachm abbauen weg sind ist normal, die kommen dann recht schnell wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
War am 22. doch auch schon, als alle gleichzeitig ihre Keys eingeben wollten
 
Ich hatte anfangs das Abbauen gestartet und bin dann weitergelaufen.
Auf dem Rückweg habe ich die Vorkommen wieder gesehen, bin hin und konnte direkt looten ohne vorher abbauen zu müssen.

Wenn man also nur abbaut, aber nicht einsammelt (Autoloot aus), dann bleibt das Vorkommen auf der Map, aber ist nicht mehr für andere nutzbar.

Seit ich Autoloot anhabe, passiert mir es aber nimmer ;)
 
Bei der Char-Auswahl einfach zurück gehen zur Server-Wahl und dein Server müsste eig ganz obene stehen mit der Angabe, wieviele Chars du da hast.
Danke.
Habs auch grad gesehen als ich mich einloggen wollte weil der Server noch Down ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh