[Sammelthread] Star Wars - The Old Republic

Heyaaa
Star Wars: The Old Republic | Server Status

geht wieder, Wartungsarbeiten nähern sich wohl dem Ende.

@Selecta
Ka wie lange, bei mir sinds meistens nur die Vorkommen an den Hauptwegen.
Die Vorkommen etwas weiter abseits sind oft normal.

Wenn die so weitermachen, müssen sie bald "Seite 2" für die Serverübersicht einführen ;)
Mal im Ernst, was glaubt ihr, wieviele von den gefühlten 400 Servern in nem Monat noch stehn?
Ich tip mal so spontan auf vielleicht 25.

lg
Manxx
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte anfangs das Abbauen gestartet und bin dann weitergelaufen.
Auf dem Rückweg habe ich die Vorkommen wieder gesehen, bin hin und konnte direkt looten ohne vorher abbauen zu müssen.

Wenn man also nur abbaut, aber nicht einsammelt (Autoloot aus), dann bleibt das Vorkommen auf der Map, aber ist nicht mehr für andere nutzbar.

Seit ich Autoloot anhabe, passiert mir es aber nimmer ;)

Bei mir macht das immer der Begleiter und oben im Chat steht dann was ich bekommen hab... ich selber wenn ich keinen Begleiter dabei hab kann das garnicht machen auch wenn das Lootsymbol erscheint??


Edit: Mich nervt es auch aber andererseits ist es doch grad erst rausgekommen und wir befinden uns gerade zwischen Weihnachten und Sylvester. Klar kann da der ein oder andere mehr zocken aber dass die dann vllt nicht alle mitarbeiten sollte ja auch klar sein. Das Spiel macht doch bisher viel Spass und wenn ich dann endlich mal drin bin sind mit noch keine wirklich schwerwiegenden Bugs begegnet. Wenn in 2 Wochen alle glatt läuft erinnert sich keiner mehr an die Startschwierigkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist echt schlimm wie es im offiziellen SWTOR Forum zugeht, fast jeder wird beschimpft und niedergemacht hoffe das sich das wieder legt nach dem Freimonat
 
Zuletzt bearbeitet:
Heya. Nachdem ich lange MMOs gespielt hatte, hab ich vor etwa 2 Jahren mein Online-Rollenspiel-Dasein aufgegeben. SWTOR hab ich dennoch nie aus den Augen verloren. Ich zweifle grad wieder, ob ich eventuell doch mal wieder ein MMO - in diesem Falle SWTOR - anfangen sollte.

Meine Fragen dazu sind:

1. Bezahlsystem: Wie kann man zahlen? Was kostets?
2. Wie viel Zeit muss ich ins Spiel stecken um was davon zu haben. Ich hab ne recht erfolgreiche Raid-Karriere in WoW (vor allem Burning Crusade, als es noch sowas wie Anspruch in dem Spiel gab...) hinter mir und weiß, was das an Aufwand bedeutet. Soviel Aufwand wollte ich eigentlich nicht mehr betreiben sondern nur Casual mäßig vor mich hin leveln, paar Dungeons spielen und Atmosphäre wie Story genießen. Ist das mit moderatem Zeitaufwand drin oder muss ich viel investieren um das zu erreichen? Lohnen sich dann die Monatsbeiträge für das erreichte?
 
Da steht man im FP vor dem Endboss und dann stirbt der Router -.-
... und das schlimmste ist ich kanns nichtmal auf das Spiel schieben ;)
 
Ich hab den Thread jetzt schon länger mit verfolgt.
Anscheinend sind die meisten positiv überrascht von SW:ToR.

Was ich bis jetzt aber gelesen hab, das es wohl eher ein Online RPG ist und auch stark instanziert ist. Hab ich das richtig verstanden bzw. gelesen?

Wie ist denn das PvP System aufgebaut? Nur "battlegrounds"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Craftingsystem ist einfach nur gülle. Total undurchdacht. Ich habs mit lvl20 gesagt und mit lvl46 und den skills auf 400 ist es genauso idiotisch.

Man steckt MASSENHAFT resourcen in den Bauberuf für keinen wirklichen nennenswerten Nutzen. Ich nenn mal ein Beispiel, was mich die letzten Tag richtig abfuckt.

Ich hab also Armortech auf 400 und kann lvl49 grüne Sachen bauen. Fleissig hab ich nebenher angefangen, die Gegenstände auf blau zu "researchen". Da ich Bountyhunter Tank bin, hab ich mir nur die Defense Klamotten lehren lassen. So. Helm zig mal gebaut, erster Schematic Proc -> Overkill +48 Power.. NARF... Weiter grüne Items gebaut.. Gefühlte 50+ Gegenstände später wieder nen Proc -> Critical +48 Crit.. DOPPELNARF... Irgendwann dann ENDLICH Redoubt bekommen mit +48 Defense... Jetzt den Helm bauen.. Selbes Spiel haargenauso..

Erst bekomm ich +48 Presence, dann +48 Surge... WTF? Mittlerweile hab ich über 150 blaues Material verprasst und bekomm eben grad nen Proc mit "You already know that schematic." Ist klar. So ein beschissenes System. Was will man zum Teufeln nochmal mit offensiv werten auf nem Tankitem.. Das ist so hirnrissiger Timesinkmechanismus. Denn auch WENN man dann tatsächlich irgendwann mal das richtige zusammengesetzt epische Helmchen hat, kann man es DANN nochmals ewig bauen, um nen critical beim bauen zu bekommen für den Extra Augementation Slot.

So. Und für was all die Mühe? Dass der Gegenstand marginal besser ist als ne leere Rüstung, vollgestopft mit lvl50 Mods.
 
Wo kann man autoloot denn einstellen?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
In den Einstellungen -> Steuerung, siehe Anhang.

PS: Sorry für Bildquali, auf meinem Laptop läuft das Spiel gerade so mit 800x600 :fresse2:
Aussen ~30 fps, in Gebäuden ~15fps :wall:

@sprousa
Kann man über "hacken" keine Pläne für deinen Beruf bekommen?
Dachte da bekommt man Pläne für fast alles.
 

Anhänge

  • Screenshot_2011-12-28_00_12_07_802091.jpg
    Screenshot_2011-12-28_00_12_07_802091.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
ja kann man schon. Also insbesondere diese Gegenstände, die man mit mods dann sockeln muss. Gibt aber auch blaue rezepte für gegenstände, die aber auch wiederum per "Reverse Engineering" verbessert werden können.

Ich finds halt echt sinnfrei, den umweg über Mischgegenstände gehen zu müssen und dann auch noch den handschuh ins Gesicht zu bekommen mit "Ihr kennt das Rezept schon". Ja mei, dann gib mir halt das, was ich noch NICHT kenne.

Für den Helm mach ichs noch, dann LMAA! Sinnlos!
 
Hmm jo, soweit bin ich noch nicht.
Ich sammel nur grad die ganzen orangenen Items, die ich bei schatzsuche bekomme.
Level 39 - Level 46 Items bekomme ich da gerade, beim Händler bis zu 5700 Credits wert, im Auktionshaus muss ich mal schauen ;)
 
juhu, grad meine Klassenquest abgeschlossen. zu bloed dass der darth titel irgendwie verbuggt ist. der wird ned richtig angezeigt :(
 
Gz ;)
Ich "muss" leider twinken, bin mit meinem Main auf Nar Shadda. Leider ist der Planet fast komplett Innenlevel und da habe ich nur ~15 fps -.-

Kommt man denn im verlaufe der Story noch mit Darth Lachris zusammen? Immerhin wollte die was von meinem Sith :P

Wobei, sags mir lieber nicht, bleibt mehr Spannung.
 
Das Craftingsystem ist einfach nur gülle. Total undurchdacht. Ich habs mit lvl20 gesagt und mit lvl46 und den skills auf 400 ist es genauso idiotisch.

Man steckt MASSENHAFT resourcen in den Bauberuf für keinen wirklichen nennenswerten Nutzen. Ich nenn mal ein Beispiel, was mich die letzten Tag richtig abfuckt.

Ich hab also Armortech auf 400 und kann lvl49 grüne Sachen bauen. Fleissig hab ich nebenher angefangen, die Gegenstände auf blau zu "researchen". Da ich Bountyhunter Tank bin, hab ich mir nur die Defense Klamotten lehren lassen. So. Helm zig mal gebaut, erster Schematic Proc -> Overkill +48 Power.. NARF... Weiter grüne Items gebaut.. Gefühlte 50+ Gegenstände später wieder nen Proc -> Critical +48 Crit.. DOPPELNARF... Irgendwann dann ENDLICH Redoubt bekommen mit +48 Defense... Jetzt den Helm bauen.. Selbes Spiel haargenauso..

Erst bekomm ich +48 Presence, dann +48 Surge... WTF? Mittlerweile hab ich über 150 blaues Material verprasst und bekomm eben grad nen Proc mit "You already know that schematic." Ist klar. So ein beschissenes System. Was will man zum Teufeln nochmal mit offensiv werten auf nem Tankitem.. Das ist so hirnrissiger Timesinkmechanismus. Denn auch WENN man dann tatsächlich irgendwann mal das richtige zusammengesetzt epische Helmchen hat, kann man es DANN nochmals ewig bauen, um nen critical beim bauen zu bekommen für den Extra Augementation Slot.

So. Und für was all die Mühe? Dass der Gegenstand marginal besser ist als ne leere Rüstung, vollgestopft mit lvl50 Mods.

Oh, man bin ich froh Bioachemie/analyse gwählt zu haben.
Ich bekomme verschiedene grüne Rezepte und wenn ichs oft genug bau und zerlege, werden die verbessert (bzw. statt 1500 Heal 1500 heal und 300 Heal über 15 Sekunden) und wenn ich die dann weiter zerlege werdens lila und sind unverbrauchbar, dafür ohne den "blauen" bonus.

Und das Schema ist bei allen Biochemikalien gleich =)
 
Danke sprousa für deinen Post.
Ich mache mir seit Tagen Gedanken dadrüber, wie viel Sinn der ganze Mist macht :d
Bin auch BH Tank und habe schon massenhaft in Waffenbau und Ermittlung reingesteck.
Ich weiß nicht wie viele 100.000 Credits es bereits waren, aber es waren einige.
Meine Mates haben Hacking und verdienen sich den Arsch dick und fett.
Haben mit lvl37 schon die 300.000 Credits auf der Bank.

Ich glaube ich lasse das jetzt einfach mal.
Plündere weiter fröhlich vor mich hin, geht ja eigentlich ohne Kosten, wenn man am Ball bleibt und verkaufe den Mist im AH.
Bisher ist das Ganze ein riesen Minusgeschäft, also Waffenbau, Plündern und Ermittlung.
Ich finds extrem schade, da hat man so viele Companions und das Crafting-System ist teilweise total sinnlos und alle gammeln auf dem Schiff rum.
Alleine, dass man jeden verdammten hergestellten Gegenstand wieder rekonstruieren muss um die Krit-Rezepte zu kriegen, dauert 10 Trilliarden Jahre. Das können die Companions ja nun mal nicht und man darf sich dabei nicht bewegen.

Vielen vielen Dank für die Info, dass es auch später nicht wirklich was bringt und nur schweine viel Geld und Zeit kostet.
Bin lvl 34 und habe Plündern auf 270 und Waffenbau auf ~230.

@sprousa
Wie ist denn deine Erfahrung bezüglich Ressourcen im AH verkaufen? Lohnt sich das wenigstens etwas?


@LGLM
Scheinbar sollte ich wohl einfach meine Fähigkeiten aufgeben und neue erlernen, wenn die anderen Kombinationen anscheinend doch Sinn machen?
 
Alledings kann man die lilanen Pots nicht verwenden, wenn man nicht slebst Biochemie auf ner gewissen Stufe hat, aber ich den die hochgradigen Blauen kann ich im Endgame für Operations gut verkaufen.
Bisher hab ich ehrlich gesagt auch nur Credits reingesteckt und nix dafür bekommen, bin aber auch zur Zeit noch nicht dahinter die im AH anzubringen.

Was tut Hacking? Bekommt man da direkt Credits?
 
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht wirklich.
Meine Mates haben mir immer nur erzählt, dass sie gerade 1000 Credits bezahlt haben und der Companion mit rund 8000 Credits zurück kam, also scheint es wohl direkt Credits zu bringen.

Ich werde morgen mal gucken, ob ich eine andere Kombination erlerne oder das Crafting erst mal komplett beiseite lege. Momentan scheint es keine wirklich gute Kombination zu geben, bei der man was tolles herstellen kann. Da spar ich mir lieber das Geld und vor allem auch die Zeit und den Ärger :d
Sollen die Companions auf meinem Schiff halt Schach oder Tetris spielen :d
 
Hacking hat bei mir 2 verschiedene Aufträge: Tresorkisten holen (Credits) oder Aufwertungen für Waffen/Rüstungen.
Bei beiden können Spezialmissionen für alle anderen Berufe dabei sein und auch Baupläne für andere Berufe.

Eine epische Spezialmission für meinen Schatzsucher brachte mir einen Üppingen Ertrag aus allen 3 Sachen, die der Schatzsucher bekommen kann.
 
Gut, ich switche um auf Hacking und Schatzsuche ;)
Herstellen werd ich gar nichts mehr, fertig.
Danke Arikus
 
Irgendwie verstehe ich das mit dem Rekonstruieren nicht.

Ich habe Rüstungsbau als Beruf (und Hacking + Schatzsuche). Aber Rekonstrueiren kann ich überhaupt nix.
 
Man kann immer nur das rekonstruieren, was man auch vom lvl und vom Beruf her herstellen kannm, wenn ich mich nicht ganz irre.
Also in deinem Fall nur Items, die du mit deinem Rüstungsbau lvl herstellen könntest.
 
@ Inso
Ich habe das Rekonstruieren auch noch nicht genutzt.
Wenn ich einen Gegenstand herstelle, muss ich den hergestellten Gegenstand für bessere Pläne rekonstruieren oder muss ich warten, bis ich einen kritischen Erfolg habe und diesen dann rekonstruieren?
 
Und wieder fangen die unnötigen Gespräche an...
Btw. mich würde als Außenstehender deine Art definitiv abschrecken.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:44 ----------

@Arikus
Du musst die hergestellten rekonstruieren und mit etwas Glück lernst du dann automatisch z.B. das blaue Rezept des hergestellten Gegenstandes(gibt glaube ich 4 versch. je Item(+Ausdauer,+Stärke etc.).
Wenn du dann das blaue Item hergestellt hast, wieder rekonstruieren, mit etwas Glück kriegst du dann die nächst höhere Farbe etc. etc.
So geht das immer weiter.
Dauert ne Menge Zeit, man muss Glück haben, die richtige +Fähigkeit zu kriegen, die man möchte und kostet daher auch ne Menge Geld für die Ressourcen.
Z.B. als BountyHunter Tank will ich mir nen Helm herstellen der extra Ausdauer hat. Dann muss ich den normalen Helm solange rekonstruieren, bis ich das Rezept in blau mit +Ausdauer kriege.
Kann aber sein, dass ich erst alle anderen Werte kriege und bis zu 20 Helme herstellen muss, bis mein gewünschter Wert kommt.
 
@inso: ich sag nicht, dass die Rüstung schlecht ist. Die ist mit den richtigen Werten echt gut. +49 aim, 72 Stamina, 20 ACC, 27 absorb, 43 defense, 43 shield Rating und dann mit Glück noch ne augment Slot.

Eine Modbare Rüstung hat weniger Werte, die aber leicht hoher sind. Was aber in den 50 er Instanzen droppt, weiß ich nicht.

Andere Berufe sind einfacher. Biochemie zb verbessert seine vorhandenen stims USW nur in eine Richtung. Mod Crafter ebenso.

Nur Crafter, die items mit Werten bauen können, sind aufgeschmissen.
Tatsächlich gibts eben genau 3 mögliche neue Werte von Grün auf Blau (defense, power, crit) und wiederum 3 auf Lila (presence, surge und shield Rating).

Die Mats kann man ganz gut verkaufen. Mit Hacken bekommt man halt massiv mehr Geld. Nen bekannter auf lvl 50 hat über 2 Mio Kohle und kauft sich einfach alles. Während ich nicht mal ein richtiges epic erfunden habe und bei lvl 46 weder das zweite "reiten" habe, noch über 100k credits
 
Ja genau das meinte ich.
Man nimmt Hacking und kauft einfach alles locker ohne Probleme, notfalls auch das was andere Leute herstellen. So muss man nicht auf die, wenn vorhanden, tollen gecrafteten Items verzichten, spart sich die Zeit / Geld / Mühe und lebt sorgenfrei.
Das Geld um solche Items im AH zu kaufen hat man dann ja dicke.

Finds halt nur schade, dass der der sich die Arbeit mit dem Crafting macht, irgendwie viel Geld und viel Arbeit reinsteckt und trotzdem schlechter da steht.
 
Hmm, wenn ich jetzt 1 und 1 zusammenzähle, dann kaufen die ganzen Hacker das Zeug im AH, aber dann muss es ja noch Crafter geben, die die Sachen ins AH stellen und die verdienen so sicher auch eine Menge Kohle.

Ich spiel grad meinen Kopfgeldjäger bis zum zweiten Gefährten hoch, da ich mit dem Main in Nar Shadda nicht weiterkomme (ruckelt zu stark dort).
Da kann ich dann Hacken und mit dem anderen char stelle ich Sachen her.
 
Während ich nicht mal ein richtiges epic erfunden habe und bei lvl 46 weder das zweite "reiten" habe, noch über 100k credits

dann machst du gewaltig was falsch.. ich bin lvl 43, hab das zweite "reiten" und zusätzlich noch 300k credits. berufe skillen mach ich auf 50.
außerdem sind auch 300k credits ziemlich wenig, wenn man mal guckt, was ability-updates auf lvl 43 kosten... dürften 30-40k sein
 
Zuletzt bearbeitet:
dann machst du gewaltig was falsch.. ich bin lvl 43, hab das zweite "reiten" und zusätzlich noch 300k credits. berufe skillen mach ich auf 50.

Dann les meine Posts nochmal. Meine Berufe sind auf 400 und ich schicke meine PETs nur auf Missionen, um weiterhin erfinden zu können, da ich die Grade 6 Sachen beim lvln noch nicht finde. Außerdem hab ich Null Einnahmen durch das bauen, da ich alles wieder kaputt mache für rezepte.

Inwiefern mach ich da was falsch, wenn du nicht mal Berufe auf 400 hast? ;)

Nur so als Richtwert. Ich hab bisher über 400 der Grade 6 Mats verbaut. Bei Missionen bringen mir die PETs 2-4 pro mat bei knapp 1800 Missionsgeld und man Braucht von 2 Sachen Mats und Flux, was wiederum Missionsgeld kostet. Das alleine sind schon min 500.000 an credits. Und ich red nur von dem Kram, den ich auf 400 verbaut habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh