[Sammelthread] Star Wars - The Old Republic

Also versteh ich das richtig, man nimmt einfach hacken als Fähigkeit und hat keine Geldprobleme mehr? :fresse: Frag nur so doof weil ich jetzt erst auf lvl 22 realisiert habe, dass man fürn 1. Gleiter 48k braucht und ich hab grad so 20k ^^

Fand Synth Fähigkeit und das damit verbundene Archäologie/Unterwelthandel im Prinzip garnich schlecht aber unterm Strich wenn man alle Missionen auf einem Planeten macht, wird man eigentlich ständig durch Questbelohnungen und Drops mit neuen und guten Sachen versorgt. Konnte zwar schon einiges auch für mich selber herstellen aber das wurde recht schnell wieder ersetzt und wenn ich seh wie lange ich lvln muss für neues Zeug, naja. Klar ich könnte mein Zeug auch im AH verkaufen aber ich selbst hab da auch noch nie reingeschaut weil ich quasi nur so durchs Spiel renne (vom Schwierigkeitsgrad her) also warum sollte das jmd anders auf meinem lvl tun?

als tip, mach die bonusquestreihe von balmorra (bekommste am raumhafeneingang wennde ALLE quests dort abgeschlossen hast), hatte vorher 20k ,danach 48k credits und der gleiter war kein problem, is recht lange aber lohnt, auch equipmässig

@JoergH: Auf Darth Traya herrscht eher tankmange, heiler haben wir aufm server und inner gilde genug, was immer fehlt fürn flashpoint isn tank...

@Arikus83: ich mach flashpints fast nur gildenintern ,da meckert keiner, aber auch dei randoms hatte ich bisher kein prob das wer gemeckert hat weil ich die story hören wollte
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir jemand noch paar Fragen beantworten:

1. Sieht man auch Questsymbole für niedrigstufige Quests oder werden die irgendwann ausgeblendet?

2. Was kostet es seine Punke neu zu verteilen?
3. Das wir ja immer teurer glaube ich, gibt es einen Maximalbetrag?
4. Wird das irgendwann wieder billiger wenn man lange nicht umspect?

Danke!
 
Also ich hab heute auch mal meine Punkte komplett umverteilt (Lvl 21) und das hat nichts gekostet.
Wie es aber ist wenn man das öfters macht, keine Ahnung.
 
stetige Kostensteigerung ob es ein Cap gibt keine Ahnung.
 
Also was mich schon wieder nervt ist das man für Ini's keine Heiler findet...

Ich hatte gehofft das es nicht so wie bei WoW sein wird, aber ist genau das Selbe...:(

Nervt einfach total.

Die einzige Option ist, dass ich halt wieder selbst nen Heiler spiele. Hab aber kein Bock auf Heilung zu skillen und damit zu leveln.

Warum bekommen es die Entwickler nicht hin die Ini's so zu machen das die ohne Heiler gehen.
Nix gegen Endgame-Ini's mit Heiler, aber beim Level, wer skillt den da auf Heiler?!?

Total dumm...

also ich bin auf Heilung geskillt, von anfang an. lvl 49, morgen faellt die 50 :)
 
@JoergH: Auf Darth Traya herrscht eher tankmange, heiler haben wir aufm server und inner gilde genug, was immer fehlt fürn flashpoint isn tank...

@Arikus83: ich mach flashpints fast nur gildenintern ,da meckert keiner, aber auch dei randoms hatte ich bisher kein prob das wer gemeckert hat weil ich die story hören wollte

Ja ich merke als Tank auch, dass ich fast immer komplett ohne Wartezeit in eine Gruppe komme.
Tanks werden echt gesucht, weil anscheinend alle nur DD machen wollen :d

ABer auf T3-M4 fehlen auch ne Menge Heiler.

Ich hatte bisher auch mit randomGroups keine Probleme, dass irgendwer gemeckert hat.
Habe bisher eh nur Leute erlebt, die die Story, genauso wie ich, voll mitnehmen wollen.
 
Ja dem kann ich so nur zustimmen.
Auch bei uns auf dem Server nehmen die Leute eher die Story mit als sie weg zu klicken... wenn man mal so nen 11elfgogo in der Gruppe hat ist es atm eher die Ausnahme und niemand nimmt so jemand ernst. Lustig wenn das der Tank ist und nicht auf den Rest wartet, dann kann man ihm beim Sterben zusehen. Das passiert 1-2 mal dann geht er raus oder besinnt sich.
Für die Inis wird oftmals alles gesucht aber Heiler und Tank sind im Schnitt gesuchter als DDs... habs aber auch schon erlebt, dass minutenlang noch nach einem DD oder Random gesucht wird.

Meine Tank Quest auf Port Raga ging nun auch endlich. :)

An diejenigen mit mehreren Twinks; ich habs in der Beta auch nicht geschafft mir alle Klassen anzusehen. Ich bin aber froh mir beim Prerelease nochmal die Zeit genommen zu haben einige Klassen bis 12+ gespielt zu haben. Bei manchen haben mich dann Bugs abgeschreckt, andere lagen mir einfach nicht so. Mit meinem Schatten und Kommando bin ich aber sehr zufrieden :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde heute mal einen Twink erstellen um zu gucken was mir das bezüglich meiner Legacypunkte bringt. Kennt sich damit schon jemand aus?

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Hardwareluxx App
 
Ich habe ein kleines Problem mit der Performance. Bei PVP und sobald viel los ist, bricht bei mir die Framerate ein.

Ich spiele mit folgenden Settings:
- Grafik alles auf Hoch, Gras voll, Bäume voll
- 4x AA über Treiber, 8x AF über Treiber
- Auflösung 1920x1200

mit folgender Hardware:
hw.png


Nun meine Frage: Wo rüste ich am besten auf? Was ist da wohl der Flaschenhals? ICh habe das Gefühl, dass es wohl die CPU sein wird.

- Intel i5 2500K, 8Gig RAM, Board?
oder
- Neue Grafikkarte?

Beides will ich mir momentan nicht leisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gar nicht aufrüsten und evtl abwarten. Die Performance ist bei einigen wirklich grottig, bei mir gehts grad noch so. Hab aber auch öfter mal Probleme. Andere haben gar keine Probleme, aber die brauch man nicht fragen, weil es ja immer an der Hardware liegt ;-)
Wie gesagz, mach dir da keinen Kopf, demn für das Spiel reicht es eigentlich locker.
BW muss sich da aber langsam mal ran machen. Ein Bekannter von mir hat schon aufgehört deswegen. Er kommt erst wieder, wenns rund läuft.

Sent from my GT-I9100
 
Seh ich genauso wie riotmilch

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Hardwareluxx App
 
Ich habe ein kleines Problem mit der Performance. Bei PVP und sobald viel los ist, bricht bei mir die Framerate ein.

Ich spiele mit folgenden Settings:
- Grafik alles auf Hoch, Gras voll, Bäume voll
- 4x AA über Treiber, 8x AF über Treiber
- Auflösung 1920x1200

mit folgender Hardware:
hw.png


Nun meine Frage: Wo rüste ich am besten auf? Was ist da wohl der Flaschenhals? ICh habe das Gefühl, dass es wohl die CPU sein wird.

- Intel i5 2500K, 8Gig RAM, Board?
oder
- Neue Grafikkarte?

Beides will ich mir momentan nicht leisten.

die cpu ist mehr als ausreichend, wennn würde ich den ram verdoppel und es mal mit einer graka im bereich GTX 470/570 probieren
 
Mir gehts mittlerweile genau andersrum, ich bin Heiler und es kotzt mich dermaßen an wieviel Stunden ich nach ner Gruppe für die FP such

hab gestern auch insg. 1-2std versucht nen tank für Athiss oder Mando. Räuber zu finden (als BH-heiler)...keine chance!
ein tank meldete sich...lvl18 und 2400HP :stupid:!

könnte zum schwerwigenden problem werden, spätestens im endgame! wenn man selbst als heiler kaum ne gruppe
findet, weil eben zuwenig tanks da sind! das endet dann erfahrungsgemäß in spielerschwund, extrem vereinfachtem
tanken und/oder dungeonfinder!
 
hab gestern auch insg. 1-2std versucht nen tank für Athiss oder Mando. Räuber zu finden (als BH-heiler)...keine chance!
ein tank meldete sich...lvl18 und 2400HP :stupid:!

könnte zum schwerwigenden problem werden, spätestens im endgame! wenn man selbst als heiler kaum ne gruppe
findet, weil eben zuwenig tanks da sind! das endet dann erfahrungsgemäß in spielerschwund, extrem vereinfachtem
tanken und/oder dungeonfinder!

ich denke aber mal wir schaffen das heute auch mit 2 heilern und 2 dd, zumal ich ja bisserl was aushalte als bh, neuen tank hab ich gestern in die gilde aufgenommen, der war gestern mit uns(corellio, bastia, sachiko_san) bei mandal söldner und hat gut getankt
 
Wenn ich auf eurem Server wäre, könnte ich euch aushelfen.
Schade eigentlich.
Ist hier noch jemand auf T3-M4?
Bin lvl 34 BH Tank mit über 7700 HP.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Hardwareluxx App
 
Bisher nicht und so voll wie manche Server sind, wird das hoffentlich auch vorerst nicht passieren.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Hardwareluxx App
 
Ich überlege auch grad noch mal ne neue Klasse anzufangen, mein Jedi Wächter auf 23 zieht auch irgendwie kein Schnitzel vom Teller:d
Oder wird der noch dramatisch besser?
Mit der neuen Klasse dann evtl. Richtung Tank/Heiler, sollte aber schon was sein was man auch gut allein spielen kann (von Flashpoints/Heldenquests abgesehen).
Tipps?;)
 
Ich habe ein kleines Problem mit der Performance. Bei PVP und sobald viel los ist, bricht bei mir die Framerate ein.

Ich spiele mit folgenden Settings:
- Grafik alles auf Hoch, Gras voll, Bäume voll
- 4x AA über Treiber, 8x AF über Treiber
- Auflösung 1920x1200
...
Nun meine Frage: Wo rüste ich am besten auf? Was ist da wohl der Flaschenhals? ICh habe das Gefühl, dass es wohl die CPU sein wird.

Nein es ist nicht die CPU... wir haben früher in Quake alle pikmip 10 oder wie das hieß eingestellt:
- gröbste Texturen
- keine Beleuchtungseffekte
- Kantenglättung usw gabs noch nicht
...

Sollte klar sein was ich damit sagen will oder?

Btw das Gras nervt auch alleine schon im PVE wenn man manche Recourcen Nodes nicht findet ;)
 
Wie du schon sagtest: Tank oder Healer :)
Am Besten Healer :)

Wobei mit lvl23 dein Charakter natürlich noch nicht mal ansatzweise fertig ist.
Also spiel den doch bis 30 und entscheide dann.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gespannt obs irgendwann mal sowas wie dualspec geben wird und ob man dort für die 2te Spec nochmal die Spezialisierung neu wählen darf... aktuell gibt es natürlich erstmal wichtigeres.
 
Nein es ist nicht die CPU... wir haben früher in Quake alle pikmip 10 oder wie das hieß eingestellt:
- gröbste Texturen
- keine Beleuchtungseffekte
- Kantenglättung usw gabs noch nicht

hehe...das kenn ich auch noch zu gut! alles grün in grau und leuchtend grüne einheits modelle!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry Thrawn, aber er soll von 8GB auf 16GB aufrüsten?
Die Engine ist atm einfach grottig, das ist alles.
Selbst Leute mit besserem Rechner als du (ja, soll es geben) haben starke Probleme.

EDIT: Und die Graka reicht auch locker.......

http://ht4u.net/reviews/2011/performance_vergleich_grafikkarten_quartal_2_2011/index24.php?dummy=&advancedFilter=false&prod[]=AMD+Radeon+HD+5870&prod[]=NVIDIA+GeForce+GTX+470&filter[0][]=1920&filter[2][]=1&filter[2][]=4&filter[2][]=8&filter[2][]=MLAA&filter[2][]=SSAA+%282x2%29&filter[3][]=1&filter[3][]=4&filter[3][]=16&aa=all

Mehr sag ich dazu mal nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Performanceproblemen in der auflösung würde ich AA unf AF halbieren und die Schatten etwas runterstellen. Schattenberechnung belastet die CPU enorm.

RAM hast du mit 8GB mehr als genug, selbst wenn das LAA Flag gesetzt ist, kann das Spiel nicht mehr als 4GB nutzen. So hat dein System noch 4GB übrig, mehr als genug.

Deine Grafikkarte hat nur 1GB VRAM, da steckt bei deiner auflösung vermutlich der Flaschenhals. Wenn viele Effekte kommen, ist der Speicher auf der Grafikkarte permanent voll. Das Problem gibts bei anderen Spielen auch oft, z. B. bei Skyrim merkt man sofort einen Einbruch, sobald der VRAM voll ist.
 
Jopp, Schatten auf Niedrig, gab bei mir 20FPS. Die Schatten sind eh hässlich ;)
Bloom hab ich eh immer aus, mag das nicht so, aber das soll wohl auch paar FPS fressen.
 
die umgebungsschatten sind teilweise noch erträglich, aber die charakterschatten sind echt
ganz übel! da gabs schon anfang des jahrtausends hübscheres!

Ich habe ein kleines Problem mit der Performance. Bei PVP und sobald viel los ist, bricht bei mir die Framerate ein.

Ich spiele mit folgenden Settings:
- Grafik alles auf Hoch, Gras voll, Bäume voll
- 4x AA über Treiber, 8x AF über Treiber
- Auflösung 1920x1200

AA und AF übern treiber funktioniert doch gar nicht (zumindest bei Nv)!? AF ingame einstellen
und AA wenn dann über die .ini!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry Thrawn, aber er soll von 8GB auf 16GB aufrüsten?
Die Engine ist atm einfach grottig, das ist alles.
Selbst Leute mit besserem Rechner als du (ja, soll es geben) haben starke Probleme.

EDIT: Und die Graka reicht auch locker.......

http://ht4u.net/reviews/2011/performance_vergleich_grafikkarten_quartal_2_2011/index24.php?dummy=&advancedFilter=false&prod[]=AMD+Radeon+HD+5870&prod[]=NVIDIA+GeForce+GTX+470&filter[0][]=1920&filter[2][]=1&filter[2][]=4&filter[2][]=8&filter[2][]=MLAA&filter[2][]=SSAA+%282x2%29&filter[3][]=1&filter[3][]=4&filter[3][]=16&aa=all

Mehr sag ich dazu mal nicht....

habs so gelesen das er 4 gb hat und meine er soll auf 8gb aufrüsten, fals er 8 hat reicht das in der tat.

und sry wenn wer nen stärkeren rechner hat als ich und es nicht rundläuft macht er def was falsch.

mit nur 8x ini aa und ingame alles auf high(1080p) (im treiber alles so das max quali rauskommt, aber ohne inspector) hab ich 70 -80fps, ohne da ini aa nochmal 20-30fps mehr. Natürlcih sollte die graka eigtl reichen, nur könnte müsste sollte hilft hier nicht weiter, mom läuft das game auf den nvidias halt nen gutes stück besser, zumindest auf denen ab gtx 470 leistungklasse.
haue ich allerdings 4x msaa+ 4xsgssaa über den inspector rein hab ich noch 31-40 fps, ist aber für ein mmorpg flüssig, isja kein BF3, 2xsgssaa ist keine option für mich ,werden zuviele kannten nicht geglättet.


@Madschac: ja das stimmt, wobei 4xmsaa über den inspector aka treiber erzwungen deutlcih besser aussieht als das 8x ini aa, das ini aa wurde wohl hauptsächlcih auf performance denn optik getrimmt vom bioware..
 
Zuletzt bearbeitet:
@ rotmilch
Dass die Grafikkarte in normalen Benchmarks gut da steht, heißt noch lange nicht, dass sie in Extremsituationen mit vielen Effekten ausreicht.
Gerade im PvP und in Raids kommen sau viele Effekte zusammen, zumal die 5870 nun halt kein High End mehr ist, eine 6970 ist etwas schneller und eine GTX 580 nochmals potenter.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh