[Sammelthread] Star Wars - The Old Republic

Ja ich werds auch mal mit Shift+1 testen.
Maus ist mir halt meistens zu langsam. Habe auch ne ganze Menge Shootererfahrung, aber Tastatur ist immer schneller.
Genau deswegen gibts ja solche Keybindings, weile schneller geht.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die gewöhnung war wirklich gar nicht so leicht, aber mitlerweile geht es ordentlich von der hand!

spiele auch ein bischen klavier ( ok keyboard *g*), das ist ne gute übung ;)!

---

der BH spielt sich echt unglaublich vielseitig! als heiler, ohne einen punkt in dmg (ausser +kolto rakete),
kann man sogar mal in den nahkampf gehen! raketensprung und flammenwerfer hauen richtig rein!

nur etwas schade, dass man mit ~lvl30zig schon dutzende angriffs-spells hat, aber nur 3-4 heilskills!
die spannensten sachen kommen da erst richtung 40-50 bzw. mit 21/31pkt im heiltree!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch als powertech Tank macht man noch nen guten Haufen dmg :)

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Hardwareluxx App
 
Spiel den Söldner komplett im mittleren Baum, macht auch jede menge Spaß.

Allerdings ist diese Spürrakete sowas von sinnlos bei normalen Gegnern
 
Kann man eigl von den Kampfgebietsauszeichnungen (also die die man in Masse bekommt) irgendwas sinnvolles kaufen ausser PvP Verbrauchsgegenstände? Meines Wissens kann man davon ja auch nur 1000 sammeln. Die Ausrüstungsgegenstände die ich vom Level her tragen kann sind alle schlechter als das was ich hab...

Weiss jmd welchen Sinn es hat lila Items zu rekonstruieren? Einen noch besseren Plan gibt es ja nicht und Rohstoffe bekommt man auf jeden Fall weniger zurück als man reingesteckt hat.
 
Klar, ich hab mir von ~800 Marken meine komplette Level 25 Rüstung gekauft.
Auf der Flotte gibt es die Händler dafür, soweit ich gesehen habe Level 25, 40 und 50.
 
ansonsten gibt es noch die Möglichkeit ALT+1 usw für die Tastenbelegung, liegt mir persönlich immer besser. Sollte das PvP irgendwann man wirklich anständig laufen, kommt man mit Clicken nicht allzu weit meiner Meinung nach. Sicher braucht man nicht für alle Skills ne Tastenbelegung, aber dennoch. Im PvE ist Clicken bis jetzt vollkommen ausreichend, wird sich wohl auch nichts mehr dran ändern nehme ich an :>
 
Oha, das leidige Quikslot/Keybind Thema....
Ich selber bin da wohl einfach zu unbeweglich für Strg+X und Shift+X
Ich könnte dann nicht mehr wirklich drücken auf der Nummernleiste :wall:
Auch löse ich Skills bis max zur 6 aus und die 6 zu erreichen ist schon schwer für mich :shake:
Ich hab es momentan so, das ich eben von 1-6 Skills habe, dann mit ALT+1-5 (ALT drücke ich dann mit dem Daumen) und dann habe ich noch Q E R F belegt.
Ich muss aber auch ehrlich sagen, das ich dann in hektischen Momenten trotzdem ganz schön zu grübeln habe und es trotzdem oft passiert, das ich eine Taste wie bekloppt hämmere und es die ganze Zeit die falsche is, entweder ist dann die ganze Zeit CD drauf und ich wundere mich warum nichts passiert oder es ist ein Skill den ich mir lieber für später aufgehoben hätte >.<
Vom PvP wollen wir da gar nicht reden, wenn dann noch das Movement dazu kommt :stupid:

Hier mal meine Anordnung.....
screenshot_2011-12-30m1rce.jpg


EDIT: Hab ich schon mal gesagt, das mich der GC manchmal ziemlich ankotzt =/

EDIT2: Es gibt ja auch einige, wie ich im off Forum gelesen habe, die spielen nur beim PvE mit der Maus und im PvP nur mit der Tastatur.
Ich hab das mal im PvE probiert, mich mit den Pfeiltasten zu bewegen und somit die linke Hand wirklich fpr Skills frei zu haben, aber das ging gar nicht.
Erstens klappt es mit den Zielen anvisieren eh nicht so gut über Tab und zweitens fehlt mir das Schwenken der Kamera.
Ich bin auch kein Freund davon, die Kamera auf höchster Distanz vom Char weg zu haben, wie man es von vielen kennt.
Ich muss relativ nah am Char sein, sonst kann ich iwie nicht wirklich spielen, weis auch nicht warum =/
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man eigl von den Kampfgebietsauszeichnungen (also die die man in Masse bekommt) irgendwas sinnvolles kaufen ausser PvP Verbrauchsgegenstände? Meines Wissens kann man davon ja auch nur 1000 sammeln. Die Ausrüstungsgegenstände die ich vom Level her tragen kann sind alle schlechter als das was ich hab...

Ging mir genauso.
Die Ausrüstung hatte ich schon und meine Marken waren an der 1000er Grenze.
Du kannst dir entweder für 30 Marken die Kisten kaufen und quasi Glücksspiel betreiben und hoffen, das was dabei ist, was du tragen kannst.
Falls was anderes kommt -> Verkaufen.

Oder du tauscht 30 Marken für 10 Soldaten/Söldner Marken ein. (weiß jetzt nicht genau wie die heißen)
Davon kannst du auch 1000 haben. Also 3000 PVP Marken = 1000 Söldner Marken.
Und diese Söldner-Marken kannst du mit lvl50 verwenden um dir wieder ordentliche Ausrüstungen zu kaufen.
Musste dir mal die Highlvl-PVP Händler angucken.
 
Ging mir genauso.
Die Ausrüstung hatte ich schon und meine Marken waren an der 1000er Grenze.
Du kannst dir entweder für 30 Marken die Kisten kaufen und quasi Glücksspiel betreiben und hoffen, das was dabei ist, was du tragen kannst.
Falls was anderes kommt -> Verkaufen.

Oder du tauscht 30 Marken für 10 Soldaten/Söldner Marken ein. (weiß jetzt nicht genau wie die heißen)
Davon kannst du auch 1000 haben. Also 3000 PVP Marken = 1000 Söldner Marken.
Und diese Söldner-Marken kannst du mit lvl50 verwenden um dir wieder ordentliche Ausrüstungen zu kaufen.
Musste dir mal die Highlvl-PVP Händler angucken.

Das mit dem Umtauschen in Söldner/Kriegsgebiet Marken hab ich mittlerweile auf gefunden. Gibts auch irgend ne Möglichkeit an die höheren (Befehlshaber, Champion etc) Marken zu kommen?
Hatte mal irgendwas gelesen dass man irgendwo Kisten kaufen kann wo die zufällig drin sind...
 
Das weiß ich nicht, wie man an die ran kommt. Könnte mir vorstellen, dass man die erst kriegt, wenn man den zugehörigen pvp Rang dazu hat?

Ich habe schon über 15 solcher Kisten mit lvl 32 geholt. Da gabs keine Marken drin. Vielleicht aber auch erst in den lvl50 Kisten

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
die Tasche gibt es beim gleichen Händler wie die Söldnermarken. Kostet 200/200 wenn ich mich gerade recht entsinne.
Kannst die Tasche erst mit Lvl 50 öffnen, kannst nur eine von diesen Taschen im Inventar tragen.
Also entweder Punkte ausgeben, oder Tauschen bis man 1000/1000 hat.

Irgendwer hat mal irgendwo behauptet bei einem Stand von 1000/1000 kann man die Imnplantate für Lvl 50 schonmal kaufen, aber ka ob das wirklich geht, ich bezweifle es :>
 
die spielen nur beim PvE mit der Maus und im PvP nur mit der Tastatur.

nen kumpel und ehem. mitbewohner spielte damals auch so WoW, als mainhealer und raidleiter in AQ40...
sah übelst virtuos aus was er da veranstaltet hat!

mir fehlt was ohne das mit der maus umsehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich selber konnte das noch nicht live sehen, wie so jemand spielt.
Kann mir das persönlich gar nicht vorstellen Oo
Eben wegen dem Umsehen mit der Maus.
 
Frag mich auch wirklich wie das gehen soll, vorallem das Auswählen der Healtargets? Gegner kann man ja noch mit Tab anvisieren aber Freundliche Spieler?
 
Sind die Grp Mitglieder nicht immer über die F Tasten zu erreichen?
Ich weis es gerade nich =/
 
Frag mich auch wirklich wie das gehen soll, vorallem das Auswählen der Healtargets? Gegner kann man ja noch mit Tab anvisieren aber Freundliche Spieler?

F1 dich selber und F2-4 die anderen. Wie das bei pvp oder größeren Gruppen ist weiss ich auch nicht.
 
Die ersten fünf vielleicht, aber was ist mit den restlichen 35? Mal abgesehen von der fehlenden Übersicht
 
er hatte die tastatur extrem schräg hingelegt und bewegen und umsehen geht dann über die pfeiltasten!

umsehen muss man sich ja auch im grunde gar nicht, vorallem als heiler...soweit es geht rausgezoomt,
dann hat man auch genug übersicht, wenn man irgendwie fähigkeiten ausweichen muss uä!

wie er die ganzen 40 mitspieler ausgewählt hat, wüste ich jetzt aber auch nicht :rolleyes:!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun mit 32 nervts mich langsam Heal zu sein, man findet dadurch auch zu Zeiten wie jetzt keine Gruppe für FP und die Gegner fallen beim Questen auch zu langsam um :/

ich bin jetzt lvl28 und war heut auch schon bischen genervt...non elite gegner plätte ich im dutzend beim vorbeilaufen, aber
sobald ich einen gegner mit * oder 2-3 gegner mit diesem "gefährlich-symbol" killen muss wirds sehr zäh!

grad eben die BountyHunter quest auf Tatooine erledigt und da war nen gegner bei, den ich nur durch rumkiten schaffen konnte!

...aber naja, früher war man als heiler ganz andere sachen gewöhnt, zb. EQ1+2 oder DAoC...selbst solo gekenzeichnete quest
dauerten als heil>buff>natur druide ewig oder waren solo einfach unmöglich!...von daher is man hier noch ganz gut dran!

kann man den Druiden-gefährten eigentlich mit waffe usw. voll auf dmg pimpen und kämpft der dann auch mit? meine
Mako tussi ist nicht grad nen dmg wunder und heilen kann ich mich selbst, wenns sein muss!
 
ich bin jetzt lvl28 und war heut auch schon bischen genervt...non elite gegner plätte ich im dutzend beim vorbeilaufen, aber
sobald ich einen gegner mit * oder 2-3 gegner mit diesem "gefährlich-symbol" killen muss wirds sehr zäh!

grad eben die BountyHunter quest auf Tatooine erledigt und da war nen gegner bei, den ich nur durch rumkiten schaffen konnte!

...aber naja, früher war man als heiler ganz andere sachen gewöhnt, zb. EQ1+2 oder DAoC...selbst solo gekenzeichnete quest
dauerten als heil>buff>natur druide ewig oder waren solo einfach unmöglich!...von daher is man hier noch ganz gut dran!

kann man den Druiden-gefährten eigentlich mit waffe usw. voll auf dmg pimpen und kämpft der dann auch mit? meine
Mako tussi ist nicht grad nen dmg wunder und heilen kann ich mich selbst, wenns sein muss!

haste schonma die dmg haltung von mako probiert ? also deren fähigkeitenmenü ausklappen

der droide soll sehr miess sein, gibts auf tat nichtn neuen gefährten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Mako tante hat die gleichen skills wie der Roboter. Da ändert sich nicht wirklich was. Auf Tatooine bekommste nen reines DMG-Pet. Ist leider auch das einzig sinnvolle.

Ich hab als BH Tank nur Mako benutzt und gegen Ende auch den Tatooine Hannebambel. Der macht mit bisserl equippment echt gut schaden.

Vielleicht ist für dich als healer auch der Jawa interessant. Den gibts aber erst mit lvl 38 rum auf Hoth.

Habt ihr auch eigentlich so lag im pvp? Davon abgesehen, dass ich sogar auf low quality im pvp um die 20 fps hab (was hart lächerlich ist, wenn man von der kack grafikengine ausgeht), wenn leute in der nähe sind, ist auch enorm viel verzögerung drin. Ich drück nen skill und manchmal dauert es ne gefühlte ewigkeit.. halbe sekunde... pinganzeige sagt durchgehend 40ms ...

Sowas nervt echt. Und nun komm mir keiner damit, dass mein Rechner zu schlecht für das Game ist. Dann muss ich zum lachen um die uhrzeit in den keller gehen.
 
ich mein die erste gibts mit 20 oder?

Ja richtig.

Ich muss sagen, die Tankrolle im Bg ist echt n1 gemacht. Gerade was man an Schaden übernehmen kann und wie brutal healer oder Ballträger dadurch werden können ist schon fast unschön.

Dazu kommt das man das Tankgear sogar am Anfang einfach zum tanken anziehen kann und es ein recht guter Start ist, auch wenn mit Expertise(kA wies auf deutsch heisst) zwar ein Itemstat weg fällt, aber die Items sin soweit doch recht gut.

Wenn man Glück hat bekommt man aus den Epic Bags auch recht gut Items(dieses Glück hab ich nicht :fresse:).

Das einzige was mich ein wenig am PVP stört, die Tatsache das man mit max 4Grp Mitgliedern anmelden kann. Wenn man aber 3 oder 4 Leute hat, die halbwergs wissen was sie machen und dazu noch teils PVP Gear haben ist es einfach schon unfair. Außerdem scheinen 60% Jedi Sage/Sith Sorc zu spielen, und ich hasse die Cast Animation langsam richtig.
 
Hab meine ersten zwei epischen Taschen eben aufgemacht und war auch prompt jeweils ein Token für ohr und Handschuh vom Champions Set drin ;)
 
Oha, das leidige Quikslot/Keybind Thema....
Ich selber bin da wohl einfach zu unbeweglich für Strg+X und Shift+X
Ich könnte dann nicht mehr wirklich drücken auf der Nummernleiste :wall:
Auch löse ich Skills bis max zur 6 aus und die 6 zu erreichen ist schon schwer für mich :shake:
Ich hab es momentan so, das ich eben von 1-6 Skills habe, dann mit ALT+1-5 (ALT drücke ich dann mit dem Daumen) und dann habe ich noch Q E R F belegt.
Ich muss aber auch ehrlich sagen, das ich dann in hektischen Momenten trotzdem ganz schön zu grübeln habe und es trotzdem oft passiert, das ich eine Taste wie bekloppt hämmere und es die ganze Zeit die falsche is, entweder ist dann die ganze Zeit CD drauf und ich wundere mich warum nichts passiert oder es ist ein Skill den ich mir lieber für später aufgehoben hätte >.<
Vom PvP wollen wir da gar nicht reden, wenn dann noch das Movement dazu kommt :stupid:


EDIT: Hab ich schon mal gesagt, das mich der GC manchmal ziemlich ankotzt =/

EDIT2: Es gibt ja auch einige, wie ich im off Forum gelesen habe, die spielen nur beim PvE mit der Maus und im PvP nur mit der Tastatur.
Ich hab das mal im PvE probiert, mich mit den Pfeiltasten zu bewegen und somit die linke Hand wirklich fpr Skills frei zu haben, aber das ging gar nicht.
Erstens klappt es mit den Zielen anvisieren eh nicht so gut über Tab und zweitens fehlt mir das Schwenken der Kamera.
Ich bin auch kein Freund davon, die Kamera auf höchster Distanz vom Char weg zu haben, wie man es von vielen kennt.
Ich muss relativ nah am Char sein, sonst kann ich iwie nicht wirklich spielen, weis auch nicht warum =/

Die Keybindings sind halt ziemlich ne Gewohnheitssache. Je länger du mit den Binds spielst, umso leichter wird es "schneller" und vorallem ohne Kopf zu spielen. Wenn du mehr als einen Char spielst, versuch dir die Fähigkeiten so zu legen, das du quasi immer ähnliche "Haupttasten" hast.

Was sich bei mir über die Jahre bewährt hat:
Für die Hauptskills: 1-5, shift 1-5, q, e, r, t, f, g
Für Nebenskills oder Dinge die ich nicht so oft brauche: 6,7, x, y , alt 1-3, strg 1-3
Bewgung; W,A,S,D wobei a und d jeweils Strafen sind und mit der Maus drehen.

Erfahrumgsgemäß haben viele bei 6+7 ziemlich Probleme weil zu kleine Hände oder eben fehlende Übung. Wie man das umgeht kann ich leider nicht sagen da ich recht große Hände habe. Aber wie gesagt, je öfter du das alles benutzt umso besser gehts auf Dauer.

Ich kann übrigens nicht nah rangezoomt spielen. Beim leveln wars ok, sobald aber Fp´s, Operations oder PVP ansteht muss ich rausszoomen, einfach der Übersichtsheit wegen.

@Sprousa:
Schweinebacke! Ich hatte in 20+ Beuteln bisher Kopf, Gurt und Armschienen. Dazu Trinket(wo ich mir noch nich so schlüssig bin obs mir effektiv was nutzt weil keine Stats und nur on use Def(müsste man mal nachrechnen). Und eben Zeug für die marken.
 
Dann heist es wohl üben üben üben ^ ^

Schaut mal im off Forum wegen dem PvP Zeug.
Ich meine da was gelesen zu haben.
Man soll sich von den Marken kein Gear holen wenn man in der Levelphase ist. Man soll sich die Marken sparen und immer mal gegen iwas eintauschen, komme nur nicht mehr drauf was >.<
Und wenn man sich so bis lvl 50 alles zusammen spart, kann man dann wohl direkt mit 50 sich das komplette PvP Set holen.
Ich werde nachher mal schauen ob ich das noch mal finde.
Der Guide war mir aber mit zu vielen englischen Fachbegriffen gespickt, so das ich nur die hälfte verstand :-D

Sent from my GT-I9100
 
haste schonma die dmg haltung von mako probiert ? also deren fähigkeitenmenü ausklappen

der droide soll sehr miess sein, gibts auf tat nichtn neuen gefährten ?

oh stimmt, danke! die dmg-haltung hab ich völlig vergessen! hatte bisher nur die heil-skills deaktiviert, aber
heil-haltung drin gelassen :rolleyes:...

der letzte step der storyquest fehlt mir noch auf Tatooine, denke mal danach gibts den neuen gefährten!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh