was habt ihr egtl alle mit den verdammten wartungsarbeiten? seit ihr alle solche suchties? nur mal so als beispiel es gibt genug arbeitende leute die froh darüber sind das die wartungsarbeiten während ihrer arbeitszeit sind.
aber mal was andres, kann jemand was negatives über das spiel an sich sagen und ich meine damit nich fehlenden content (egal ob pve oder pvp)? ich hab versucht mich durchzulesen aber das einzige was ich immer wieder lese is das sich über warteschlangen und co. und über mieses pvp beschwert wird. mich juckt das nich ich habe wow im ersten jahr wo es rauskam gezockt und kenne es daher nich anders ^^
ach und der vergleich zu tabula rasa is noch offen ^^
Tabula Rasa hab ich nicht gespielt, kann dir da also nicht weiter helfen.
Negatives, hmmmm
Wollte mich in Zukunft eigentlich hier bedeckt halten, aber ich wage es trotzdem
Perfomance ist teils Unterirdisch und es liegt zu großen Teil NICHT an der Hardware der User.
Einige User haben Glück, andere haben Pech.
Gibt da aber im Off Forum schon viel darüber und auch einige Tipps, wie Bandicam usw.
Klar, es ist Star Wars und man besucht verschiedene Planeten.
Aber wenn man sich mal die Ausmaße eines Planeten anschaut und dann die Ausmaße wo man rum dümpelt, wirkt es doch ein wenig komisch.
Und ja, die zusammen hängende Welt fehlt iwie.
Was aber wieder auf Planeten zurück zuführen ist.
Und dann gibt es eben noch so kleine Sachen wie Design-Entscheidungen die jeder für sich abwegen muss.
Leblose sterile Welten usw......
Aber ist ja noch ausbaufähig
Das Spiel muss glaube selber erleben um sich ein Bild davon zu machen.
Mich hats wirklich an den Eiern und ich bin froh wenn ich heute Abend wieder spielen kann.
Auch wenn ich viele Sachen an dem Spiel auch kritisiere.
Könnte bestimmt noch ne Menge aufzählen, aber muss jetzt einkaufen fahren
Warteschlangen gibt es im Moment kaum noch, mal 5 Minuten das kann man sicher verschmerzen, aber:
- Das Zonendesign ist schlecht, man hat eher das Gefühl sich in Schlauchleveln eines Shooters zu bewegen als in einer offenen Welt.
- Die daraus resultierenden "Reisezeiten" stören beim questen ungemein.
- Regelmäßige (zum Teil ziemlich lange) Ladescreens beim Wechsel Boden - Raumstation oder Raumschiff etc sowie beim Betreten von Instanzen und BGs.
- Der angepriesene Raumkampf ist nur ein schlecht umgesetztes Solo-(Mini)-Game zum XP- und Geld-Grinden.
- Raumschiff als Housing ist nur eine Mogelpackung weil es keine Möglichkeit gibt das "Haus" innen irgendwie anders zu gestalten.
- Beim PvP in den BGs kommt keine echte Empire vs. Republic Stimmung auf.
- Ganz allgemein fehlt das "Es herrscht Krieg zwischen Imperium und Republik"-Gefühl obwohl ich auf einem PvP-Server spiele. Nur durch Questtexte und BGs kann man das eben nicht ersetzen und die Konfrontation mit der Gegenseite (ala benachbarte Zonen wie in WoW) fehlt.
Kann ich so auf die Schnelle unterschreiben