[Sammelthread] Star Wars - The Old Republic

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du bist echt schlimmer als die zeugen jehovas, oder gehörst du etwa zu diesen spinnern? :fresse:



Joa wenn ich so drüber nachdenke hast du schon recht ;) dachte halt weil Sith ja gerne auch andere Sith bekriegen und solange man in einer Gruppe ist, hätte man das ja auch deaktivieren können. Aber so ists mir ehrlich gesagt auch lieber.
Ich frag mich dann allerdings, warum sie net nur PvP Server gemacht haben. Ich mein die Heimatwelten sind save, die Hauptstädte, die Flotten und dann kann man nur die andere Fraktion angreifen. Da bleibt ja selbst auf dem PvP Server nicht die Masse an Möglichkeiten um spontan PvP zu betreiben.

Wir sind sith ,das sagt doch alles oder :fresse::wink::hail:
 
Geht mir genau so, ist sogar mein ersten MMORPG! Kann mir einer von den Profis hier kurz den Unterschied zwischen PvP/PvE bzw. RP-PvP/PvE erklären. Wäre euch echt dankbar, da es morgen hoffentlich losgeht und ich gleich den richtigen Server auswählen möchte.

Erstmal ganz kurz zusammengefasst, bevor mir jemand zuvorkommt:

PvE - Player vs Environment - Kurz, du spielst/kämpfst nur gegen Computergegner
PvP - Player vs Player - Spieler der feindlichen Fraktionen können sich auch gegenseitig bekämpfen und sich somit auch am erreichen von Zielen (questen) hindern. Trägt zum einen immer zur Atmosphäre bei, kann aber natürlich auch nerven wenn man in Ruhe etwas questen will und ständig angegriffen wird.

Die RP Varianten bedeuten einfach, dass auf dem Server Wert auf Rollenspiel gelegt wird. Also in der Regel nur "In Character" im öffentlichen Chat, passende Characternamen etc. Habe bisher immer versucht auf einen RP-Server zu kommen, da dort die Atmosphäre in der Regel einfach stimmiger ist.
 
Die RP Varianten bedeuten einfach, dass auf dem Server Wert auf Rollenspiel gelegt wird. Also in der Regel nur "In Character" im öffentlichen Chat, passende Characternamen etc. Habe bisher immer versucht auf einen RP-Server zu kommen, da dort die Atmosphäre in der Regel einfach stimmiger ist.

Danke für die Info, hatte bisher auch vor eher einen RP PvE Server zu wählen. Kann ich bei RP-PvE überhaupt irgendwie andere Player angreifen? Gibts sonst noch was, was ich bei der Serverwahl beachten muss/soll?
 
Die ersten spielen wohl schon, obwohl sie noch keine Email bekommen haben!
Sind aber alles Vorbesteller der ersten Stunde!
 
Ja nur RP Server sind meist bedingt belebt.

Ach, damit kann ich zur Not leben. Dann muss man auch nicht bei den Mobs schlange stehen, was ja in der Regel dem Rollenspiel auch nicht so wirklich zuträglich ist.

Aber ich bin wirklich mal gespannt wie sich die Community bei SWTOR so entwickelt. Bei WoW fand ich es persönlich immer recht anstrengend, halt recht viele Kiddies (wollen und sollen ja auch ihren Spaß haben, bitte nicht wieder einen Flamewar Wow vs SWTOR anfangen!). LOTRO hingegen fand ich vor allem auf RP immer sehr angenehm. In meinen Augen eine deutlich "reifere" Community mit der man tolles RP machen wollte, aber eben auch nicht immer musste. Mal abwarten wie sich das hier entwickelt...

Da fällt mir ein was ich schon öfter mal fragen wollte. Wie sieht es den hier mit RP-tauglichen Features wie z.B. emotes aus? Eine dem RP wirklich sehr zuträgliche Idee fand ich bei LOTRO ja auch die alternativen Kleidungsstücke, die man praktisch "über" seinen Stat-Items hatte. So konnte man immer das praktischste gear anlegen und trotzdem sein Erscheinungsbild unabhängig davon gestalten. Das fand ich wirklich mal eine tolle Neuerung...
 
also ich komme jetzt in die account verwaltung und soll meine Kontaktinformationen angeben...

...ua. soll man seine festnetznummer angeben (pflichtfeld)...gehts denen noch gut :stupid:?
 
So hier zur Info die europäischen Server stehen mit in der US Liste drin.


pXe
 
Und ich sitz im Büro :/
 
Ja nur RP Server sind meist bedingt belebt.

Kommt drauf an.
Spiele ja WoW auf dem RP-Server " Zirkel des Cenarius ". Einer der belebtesten Server und mit " Schwingen des Phoenix " sogar eine der besten deutschen Gilden drauf.

Noch keine eMail erhalten :(
 
so schlecht wie SWtOR ist echt lange kein spiel mehr gestartet!

die idee vorbesteller in wellen ins spiel zu lassen ist ja löblich, aber die art und weise, ist einfach nur peinlich!

was erwarten die denn bitte?...dass eine millionen vorbesteller (nur geschätzt) jetzt zwei tage lang warten und
viertelstündlich ihre emails checken?

diese, angeblich gefakte, staffelung würde ja sinn machen, aber so hätte EA/Bioware das vor einigen tagen
öffentlich ankündigen müssen!...nur damit hätte man ja potenzielle vorbesteller verschrecken können!

jetzt werden sie dafür vorallem probleme mit forum und page bekommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist das Forun mehrere Tage down damit es ab dem 13.12 rundläuft ( was ich ehrlich gesagt nicht versteh das es mehrere Tage dauert aber gut ) . . . . und schon wieder geht es nicht.

Das find ich einfach nur schlecht.
 
so schlecht wie SWtOR ist echt lange kein spiel mehr gestartet!

die idee vorbesteller in wellen ins spiel zu lassen ist ja löblich, aber die art und weise, ist einfach nur peinlich!

was erwarten die denn bitte?...dass eine millionen vorbesteller (nur geschätzt) jetzt zwei tage lang warten und
viertelstündlich ihre emails checken?

diese, angeblich gefakte, staffelung würde ja sinn machen, aber so hätte EA/Bioware das vor einigen tagen
öffentlich ankündigen müssen!...nur damit hätte man ja potenzielle vorbesteller verschrecken können!

jetzt werden sie dafür vorallem probleme mit forum und page bekommen!
Du bekommst die Email auch nur an dem Tag, an dem du zugelassen wurdest. Also reicht es auch durchaus, wenn du 3 mal am Tag deine email überprüfst. Wer natürlich zu ungeduldig ist... tja, pech gehabt. Im übrigen kann/ konnte sich jeder selber denken, wann er ins Spiel gelassen wird, da dieses System bereits seit geraumer Zeit bekannt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr vergisst das der off. Starttermin 20. Dezember ist. Die Vorbesteller sind jetzt die Testpersonen.
 
so schlecht wie SWtOR ist echt lange kein spiel mehr gestartet!

die idee vorbesteller in wellen ins spiel zu lassen ist ja löblich, aber die art und weise, ist einfach nur peinlich!

was erwarten die denn bitte?...dass eine millionen vorbesteller (nur geschätzt) jetzt zwei tage lang warten und
viertelstündlich ihre emails checken?

diese, angeblich gefakte, staffelung würde ja sinn machen, aber so hätte EA/Bioware das vor einigen tagen
öffentlich ankündigen müssen!...nur damit hätte man ja potenzielle vorbesteller verschrecken können!

jetzt werden sie dafür vorallem probleme mit forum und page bekommen!

nur 54 Minuten, und die ersten Kiddies plaerren schon rum
das ist doch neuer Rekord oder? :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man denn jetzt zu Release endlich höher auflösende Texturen zuschalten oder siehts immer noch so aus wie an dem Testwochenende letztens?
 
Muss ich ulukay leider recht geben ;)
Das ist ein Bonus :) Kaufts euch am 20 im Media Markt und alles ist gut :)
 
HD Texturen werden bei Release (noch) nicht enthalten sein wenn ich mich richtig erinnere.
 
HD Texturen werden bei Release (noch) nicht enthalten sein wenn ich mich richtig erinnere.

Echt? Na hoffentlich geht AA sonst bin ich bissl enttäuscht...... und an die schlauen unter euch ich will das nicht über die Treiber erzwingen ich will im Spiel nen Haken machen und will das es funktioniert..... von mir aus auch erst ab dem 20.12
 
Das mit highres Texturen ist nur eine Ente wo habt ihr das her, überall lese ich es. Eine Quelle pls?
 
Naja, recht damit hat er schon ;)

Die Infopolitik ist unter aller Sau, die seite permanent down, weil jeder potentielle Spieler nachschaut und sie unter der Last als zusammenbricht. Die Infobrocken muss man sich über Twitter holen, wenn man welche will.

Dort wird in einem Satz dann gesagt, dass erste Wellen raus sind. An für sich ist das Wellensystem ja wirklich löblich, hat aber null Hand und fuss. Es gibt genug Leute, die bestimmt keine Mail haben und auch in nächster Zeit nicht bekommen werden, obwohl sie in die Gruppe "ab 13 Uhr" gehören.

Mich persönlich juckt es jetzt nicht wirklich. Hab heut abend eh was anderes vor, aber ich kann durchaus verstehen, dass man verärgert ist, wenn man nach langem Suchen endlich mal Infobrocken findet und es dann nicht mal ansatzweise reibungslos abläuft.

Dazu kommt der nicht existente funktionierende Serverbrowser (stehen alle zusammen ohne Regionflag), die Foren gehen eh net, weil die Page down ist und die ersten Server sind auch schon wieder abgeschmiert ;)
 
ich hatte mich vorher nicht wirklich mit dem spiel beschäftigt und vor einigen tagen oder so überall gelesen,
dass der headstart auf den 13.12 vorgezogen wird...das man nach vorbestell-datum gestaffelt ins spiel kommt,
steht lediglich im head-start FAQ!

finds jetzt nicht so schlimm erst übermorgen starten zu können, aber mit dieser mangelhaften informationspolitik...
"wir schreiben euch wenn ihr dran seid"...ist doch chaos vorpogrammiert! jeder, egal ob er im Aug. oder Dez.
vorbestellt hat wird heute versuchen sich einzuloggen, im forum nach infos suchen, oder im schlimmsten fall
sogar den support anschreiben!

...dann sind die startgebiete zwar schön leer, aber dafür können selbst leute die schon rein könnten, ihr benutzerkonto
nicht freischalten, weil alles überlastet ist!

nur 54 Minuten, und die ersten Kiddies plaerren schon rum

mir gehts bestimmt nicht um 54min, oder darum das ich jetzt nicht ins spiel komme!...mir gehts um die gesamte
fehlplanung von EA/Bioware! das kann man auch ganz objektiv kritisieren!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh