[Sammelthread] Star Wars - The Old Republic

Die grafik mögen =! guter Stand der Grafiktechnik, aber des sollte ja klar sein, nicht? ;)

Für ein 2011er, fast 2012er Game kann man durchaus was verlangen. Mir gefällt die Grafik wie sie ist ja auch, nur hätte ich gern mehr fps. Ich kenn niemanden, bei dem es auf der Raumstation mit anderen spielern über 30fps bei voller auflösung läuft!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DAoC von 2001 sah dank diverser Grafikupdates mit den Addons auch besser aus, als WoW 2004.

Das stimmt! Aber hier gehts nicht um DAoC sondern ich bin nur auf Thrawns Post eingegangen. Zudem sind 7 Jahre nochmal was anderes als 3 Jahre.

du vergleichst mmorpg mit irgend nem singleplayerspiel, der allergrösste teils der mnorpgs sieht schelchter oder genauso aus wei swtor ,also steht es im vergleich gut da mmn. Zumal das Artdesign ne wucht ist, ich mag die grafik.
Ausserdem hat wow mit jedem addon, grad mit dem letzten grafikkupdates bekommen, ist also vergleichbar

So ein Quatsch :rolleyes:
Es ist überhaupt nicht vergleichbar. Mit den Addons wurde die Grafik etwas aufpoliert ( und das gar nicht mal schlecht ), mehr nicht denn mehr ist gar nicht möglich. Die Grafik-Enginge ist im Kern immernoch die von 2004 und die kann man nicht einfach so ändern.
Und ich vergleiche es nicht mit einem SP-Spiel. Age of Conan oder RIFT sind älter und sehen mMn besser aus.

Ansonsten hat sprousa alles gesagt. Ich bin doch auch zufrieden so wie das Spiel ist und mir machts Spaß, dass ist die Hauptsache. Aber trotzdem hätte da ruhig etwas mehr drin sein können.
Sicherlich gibts mit dem nächsten Patches und Addons auch Verbesserungen.

Zuletzt bearbeitet:
Die grafik mögen =! guter Stand der Grafiktechnik, aber des sollte ja klar sein, nicht? ;)

Für ein 2011er, fast 2012er Game kann man durchaus was verlangen. Mir gefällt die Grafik wie sie ist ja auch, nur hätte ich gern mehr fps. Ich kenn niemanden, bei dem es auf der Raumstation mit anderen spielern über 30fps bei voller auflösung läuft!

ich wiederhole mich gerne nochmal, wenn sollte das spiel mit genrevertretern verglichen werden, und da fällt mir nur age of conan aus welches besser aussieht aber dafür genug anderes im argen hat, die anderen mmorpgs sehen schlechter oder ähnlich aus.
Wenns jetzt so wäre das die meisten mmorpgs besser aussehen, ok aber dem ist nicht so..

Zuletzt bearbeitet:
Jop. Karte--->Punkt bei Ausbilder---> rennen :d

Ich schau gerade nebenbei Dragonball Z und muss feststellen:
Son Gohan MUSS dem Imperium angehören, er müsste Darth Gohan heißen.

Seine Kraft steigt ins unermessliche wenn er Hass und Wut verspürt ;)

(bin grad Folge 79 dbz ^^)

Zuletzt bearbeitet:
kapiere gerade das gelabber nicht das swtor mit gernevetretern vergihen werden sollte. dachte wow, age of conan und rift sind auch mmorpgs? ^^ da kann man genauso viel spass haben wie in swtor. genauso viel! wenn man ein paar mates hat mit denen man schön zocken kann dann hat man in den anderen spielen genauso viel spass. mal vom anderen blickwinkel betrachtet: wer hätte sich das game überhaupt gekauft wenn es nicht star wars wäre? sondern star trek? ^^ oder halt ähnlicher schmarn...

ich bin nach wie vor der meinung das es nur der hype ist. vielleicht hält er ja lange an, wer weis.

Ich habs mir zb gekauft obwohl ich absolut kein Star Wars Fan bin. Wenn mans so sieht, kann man mit n paar Freunden in so ziemlich jedem Online Spiel Spaß haben.

Mag sein, das Tor ein wenig überhypet ist, aber es ist definitiv ein sehr gutes MMORPG mit guten Ansätzen. Die Frage ist eben nur, wie werden diese Ansätze ausgebaut etc.
Gerade wenn ein MMO noch neu ist(teils auch neuer Content etc) muss man einfach alles ein wenig mit Vorsicht geniessen. Erinnere mich nur an die "alten" T2 Sets in WoW vorm redesign. Es ist halt imo sehr schwierig was BW da liefert. Ein MMO was auf der einen Seite Casual freundlich ist(kA wer hier noch alles zu Classic WoW wirklich Progress Naxx etc geraidet hat und weis was es dadurch alleine an Farmarbeit war, hi@ flasks und buff stacking etc) auf der anderen Seite auch genug Langzeitmotivation bietet. Sie arbeiten natürlich am Content und an jeglich Verbesserungen, das ist einfach mal positiv anzurechnen. Wies in 2,3,4 oder 7 Monaten aussieht muss man abwarten... liegt halt in ihren Händen(auch wenn die "Entwicklung" von MOP sicher ne ROlle spielen wird was Spieleranzahl angeht).

man muss kein Fan sein um sich das Game zu kaufen es macht einfach laune

Ja, ich bin auch kein SW Fan und mir gefällt das Spiel. Vor allem seit gestern, als ich das erste mal nen Jedi-Ritter ausprobiert habe. Gefällt mir und meinem Kollegen viel besser da als beim Fascho-Imperium ^^.

Deswegen immer schön gegen den Sithrat spielen! ;) Keine Ahnung wie oft mein Charakter von diversen Darth und Lords schon geforcechoked worden ist. Einmal bin ich sogar b eim quest abgeben und ner schnippischen antwort gekillt worden ;D

Ja, ich bin auch kein SW Fan und mir gefällt das Spiel. Vor allem seit gestern, als ich das erste mal nen Jedi-Ritter ausprobiert habe. Gefällt mir und meinem Kollegen viel besser da als beim Fascho-Imperium ^^.

ist halt die richtige Seite für die zarteren unter uns, Konflikte werden da gern mit Wattebäuschen ausgetragen ;)

endlich bringt es jemand auf den punkt! :-)

endlich bringt es jemand auf den punkt! :-)

als ich vorgestern mim kollegen beim questen das erste mal open pvp durch zufall hatte dachte ich mir die jedis sind alles etwas warme brüder, egal ob die uns tzu 3. oder zu 2. beim mopkloppen attackiert ham, die sind immer gestorben, wir kein einziges mal, nichtmal viel health hatte ich weniger.
Da denkt man sich doch, warum greifen die an wenn dei absolut nix können, ich hab mich netma gross bemüht..

Ich spiel dann doch lieber bei ner realistischen fraktion, verrat, mord und unterdrückung gibts schlieslich in echt genauso, die rep seite ist mir doch zu extrem idealisiert und alle herzensgut usw, irgendwann nerft das..

Naja Thrawn, die böse Seite ist auch zu sehr ans Böse idealisiert.
Wo werden denn in Echt alle "Auszubildenden" (Akolyten) getötet, falls sie versagen?

Wo ist es ein Ziel des Schülers besser als der Meister zu werden um ihn dann zu töten?

Beide Seiten sind in einigen Teilen extrem übertrieben, die eine Seite ist halt Richtung Kuschelfraktion gerichtet ;)

Auf allen pvp-Schlachtfeldern, woran ich bisher teilgenommen haben, hat immer die Republik gewonnen. Aber das tut ja nix zur Sache, ich denke nämlich nicht, dass eine bestimmte Seite bessere Spieler hat. Ich glaube da eher an Zufall ("Matchmaking") und solche Geschichten ^^.

Was heißt Republik ist für die zarteren? Was beim Imperium abgeht ist doch auch nicht mehr normal (töten töten töten, egal wen, warum oder wo; einzige Lösung), beide seiten sind halt Extremvarianten. Der Rest ist mMn. absolute Geschmackssache.

PS: "Warme Brüder" :lol: xD.

Wollte gestern nur ein paar Stunden spielen..... und was war, ich hab bis 3 Uhr nachts gespielt :)

Sollte heute nicht eigentlich ein Update kommen?

Wir wollen doch mal Star Wars , Star Wars sein lassen ja :) und nicht eine der größten Menschen********** , neben der Kirche ^^, auf Star Wars beziehen.
Mir als Star Wars Fan stehen da die Haare zu Berge wenn ich sowas lese. Bleibt bei der Realität wenn es um Faschos geht und sprecht das auf offener Straße an wo sie wandeln ;)

Ich wollte auch nur von 20 bis 22 oder maximal 23 uhr spielen und musste mich dann zwingen die Kiste um halb eins auszuschalten xD. Mein Kollege hat die Nacht garnicht gepennt und nein, er ist nicht arbeitslos (er hat sogar nen ziemlich guten Job) "für die drei Stunden brauch ich jetzt auch nicht mehr pennen zu gehen. Eine Nacht durchmachen geht immer" =D

Ich glaube auch, dass heut ein neuer Patch kommen soll. Sicher bin ich mir jedoch nicht.

HdTv:
Ist mir zu hoch (???). Nur weil eine Regierung (und ihr Volk) virtuell und fiktiv ist, kann sie nicht faschistisch sein? Kann auch gut sein, dass ich grad' an dir vorbei rede, von daher seh meinen Kommentar nicht so eng.

Zuletzt bearbeitet:
Wollte gestern nur ein paar Stunden spielen..... und was war, ich hab bis 3 Uhr nachts gespielt :)

Sollte heute nicht eigentlich ein Update kommen?

Bei mir ähnlich, entweder ich zocke zu lange oder ich schaue nach dem Zocken "nur einmal kurz" auf 9Gag vorbei ...

Gut dann brauche ich nicht vor 13 Uhr zu spielen:)

Sagt mal welche Berufe lohnen sich in SWTOR am meisten? Hab bis jetzt noch keinen weil ich mich noch nichtentscheiden kann was ich mit meinen Kopfgeljäger machen soll

Das klassische galaktische imperium mit vader is faschistisch, nichtmenschen werden unterdrueckt und als minderwertig dargestellt, das imperium unterdrueckt bewusst mit propaganda und gewalt das volk usw

Das sith imperium in swtor ist aber ein anderes, die maxime ist der staerkste dominiert und triumphiert, diskriminierend und und unnoetig unterdrueckerisch sind die nicht,
Toeten toeten toeten ist auch nur dauefnd der fall wenn mans auswaehlt ;)

Find halt die rep zu idealisiert und unrealistisch auf gutmensch gemacht...

Laut bioware gewinnt das imperium 60% aller BGs, glaub ich also kaum das bei euch nur die rep gewinnt whitewolf..

Bei uns bekommen die reps eh immer aufn deckel, sith uebermacht halt ( und riesen sowie pro imp gilden)

Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app

Naja. Die meisten questgeber der sidequests, die dem Rat der Sith angehören, sind durch und durch böse und morden selbst wie bekloppt...

Doch, das kannst du glauben, warum sollte ich lügen? Ich suche mir ja die Seite aus, mit der ich mich am meisten identifizieren kann und nicht die, die am meisten gewinnt. Ich möchte ja gemütlich daddeln und nicht dem weltbesten Team angehören. :wink:, dafür hab ich zu wenig Zeit und gut genug bin ich bestimmt auch nicht ^^. Ich habe auch andere Beschäftigungen (siehe Profilbild :)). Aber das driftet jetzt auh langsam wieder ab. Ich hab ja direkt geschrieben, dass es größtenteils Geschmackssache sein sollte, auf welcher Seite man spielt. :wink:

Ich mag meine Kuschelfraktion :d... ne im Ernst ich habs noch nichtmal ins PVP geschafft bisher und werd wohl heute oder morgen auf der 50 aufschlagen... Urlaub sei Dank und meine bessere Hälfte muss arbeiten... da hab ich mich quasi für SWTOR die Zeit geopfert ;)
Ok genug des Beileids :lol:. Auf unserem PVE Server habe ich ja auch verschiedentlich Imperium bei allen möglichen und unmöglichen Gelegenheiten gesichtet. Imho nehmen sie sich nicht viel abseits der Story; jede Klasse hat ihr quasi Pendant und man sollte es definitiv vom persönlichen Geschmack und evtl. seinen Kollegen abhängig machen auf welcher Seite man spielt.
Dennoch werde ich auf jeden Fall beide Seiten min. einen Char hoch spielen alleine eben schon wegen der Story.

Gibt es eigentlich Pläne open PvP zu belohnen?
Ich hab mal nachgeschaut, bislang gab es bei jedem MMO, welches ich gespielt habe, Belohnungen für open PvP.
Sei es Exp, Ehre, Realmpoints, Marken oder einfach nur Geld.

Das klassische galaktische imperium mit vader is faschistisch, nichtmenschen werden unterdrueckt und als minderwertig dargestellt, das imperium unterdrueckt bewusst mit propaganda und gewalt das volk usw

Das sith imperium in swtor ist aber ein anderes, die maxime ist der staerkste dominiert und triumphiert, diskriminierend und und unnoetig unterdrueckerisch sind die nicht,
Toeten toeten toeten ist auch nur dauefnd der fall wenn mans auswaehlt ;)

Tja, da hast du wohl so einige Questtexte nicht wirklich gelesen/gehört. Das Imperium in SW:TOR ist auch rassistisch angehaucht, zwar nicht ganz so stark wie das spätere aus den Filmen, aber trotzdem ist das Imperium auf die menschliche Rasse ausgerichtet. Bei der Story-Quest des Imperialen Agenten (die erste auf Dromund Kaas) ist dies sehr klar zu erkennen. Bei anderen Quests wird es auch beiläufig erwähnt. Es gibt zudem auch eine Quest eines reinblütigen Sith auf Korriban, welche ganz klar rassistische Züge hat.

Aber vielleicht spielst Du ja auch einen menschlichen Char, da fällt es nicht so auf, da man ja zur "richtigen" Rasse gehört

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh