[Sammelthread] Star Wars - The Old Republic

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gestern ist ja ein neuer Nvidia Treiber raus gekommen. 295.51 beta

Hat den schon jemand ausprobiert ob irgendwelche Verbesserung zu spüren sind.

Und auf Buffed gibts einen Beitrag, wo ein Game Master meinte, dx9 installieren sollte einen Performance Schub geben.
Kann das einer bestätigen?

Mfg Tom

Hat mal jmd nach 1.1 das +10 von der Flotte geholt? (Rep und Imp sollte ja gleich sein oder?)

Wir landen beim 3. Schalter (der ganz oben) immer auf dem Dach vom Schiff oder wieder unten. Vor 1.1 ging das wohl problemlos, aber gibts evtl einen Trick wie es momantan trotzdem geht?

Wenn man 10tage warten muss (ja, das musste ich) bis ein item umgetauscht wird raubt es mir sehr den spass am Spiel.
abgesehen davon dass ich dir zustimme was den support angeht:

du hast dir den "spielspass rauben" lassen weil du ein item nicht getauscht bekommen hast ? wofür spielst du das spiel !?

mfg

Der Support ist schon ein wenig peinlich im moment da muss ich euch zustimmen, aber denke mal was dem Game auch ein klotz am Bein ist ist einfach diese verdammt schlechte Grafik Engine. Ich Glaub das war echt deren größter Fehler sich so nen mist zu holen.

Abgesehen davon, dass ich selbst den Support bei SWTOR noch nicht gebraucht habe, schadet es nie, wenn es Leute gibt, die sich (begründet) beschweren.
So kann kann der Hersteller immer etwas verbessern, so er denn will.
Ich vergleiche immer gerne mit DAoC, da gab es kein Ticketsystem und auf eine Supportanfrage per E-Mail hatte man auch mal einen Monat gewartet. Irgendwann wurden dann Communitymanager mit GM Rechten eingestellt. Statt Supporttickets wurde ein unabhängiges Forum ausgewählt, in dem die GMs dann aktiv waren.
Die Verbesserung wurde aufgrund von vielen Beschwerden eingeführt und hatte auch Erfolg.
Der bekannteste GM war Sterntaler im 4Players Forum, sehr engagiert und auch schnell bei der Abarbeitung der Probleme.
Heutige Spiele haben ein Ticketsystem, da immer weniger Spieler wissen, was Foren sind und wozu sie gut sind.

Mich würde es freuen, wenn SWTOR einen ähnlichen Umschwung hinbekommt. Mehr Service = mehr zufriedene Kunden = mehr zahlende Kunden.

Übrigends ist es so, dass der Support häufiger von unerfahrenen Spielern benutzt wird. Spieler wie die meisten hier im Forum (ich schließe da mich, genauso wie Thrawn und seine Freunde mit ein), kontaktieren den Support weitaus weniger.
Beispiel: Wir wissen, wo und wie wir bei Problemen suchen müssen.
Problem bei einer Quest, Lösung steht in irgendeinem Forum, deutsch oder englisch. Ein Anfänger schreibt da ein Ticket und muss warten.

Es ist nunmal Fakt, dass sich die Spieler immer weiter in Gruppen aufteilen. Die einen sind schon länger dabei und haben Erfahrung.
Die anderen wissen nichtmal mehr, was eine 1,5cm große Gummikugel mit einem PC zu tun hat und wieso sich der beste Kumpel tierisch aufgeregt hat, wenn man diese Kugel versteckt hat.

Naja selbst als langjähriger Spieler kanns dir passieren, dass es dich mal irgendwo so reinbugt, dass du selbst nicht mehr raus kommst. (vergeßt mal /stuck usw.)

Da ist dann atm der Char mal eben für geraume Zeit nicht spielbar... so etwas darf nicht so lange benötigen.

Passieren kann immer etwas, gerade durch Bugs.
Und davor ist auch niemand sicher.

Hat oka das gesagt?! Nö.
Er hat doch völlig recht. Wenn bei buffed was gutes über TOR stehen würde wärs ok aber wenns so ne kritische Umfrage gibt sind " 98% Kinder die keine Ahnung haben ".....
Mal im ernst - hier gehts um den Kundensupport und der ist nunmal mom. wirklich äusserst schlecht. Aber das wird mit der Zeit sicherlich besser werden.

Ich habe nichts dergleichen verlautbart, halte den kundensupport auch nicht fuer optimal von dem was man so hoert ;)
Ich bin der meinung wenn die buffed user swtor als bestes mmorpg 2011 waehlen haben sie genauso recht wie wenn sie den support des selbigen mit mangelhaft bewerten, ja hier sind die buffed user sogar intelligent genug zwischen spieleguete und support zu unterscheiden, schafft ja auch nicht jeder :)

Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app

Zuletzt bearbeitet:
Ja mag sein, dass ein Pro-Argumentierer immer wieder auftaucht... doch woher willst du wissen ob der/die Anti-Argumentierer sich nicht einfach meherer Accs bedienen um die Wirkung visuell zu verstärken? Technisch problemlos machbar.
Was mir zudem aufgefallen ist, ist auch die Tatsache, dass man die Anti-Argumentierer in fast jedem Thread zu einem neuen Mmorpg findet. Idr zuerst himmel hoch jauchzend und später zu Tode betrübt was sich in Flame Orgien äußert... auch dies wollen hier manche nicht wahrhaben.

Imho können und sollen beide Seiten sachlich diskutieren so lange es eben nicht persönlich wird.

Naja selbst als langjähriger Spieler kanns dir passieren, dass es dich mal irgendwo so reinbugt, dass du selbst nicht mehr raus kommst. (vergeßt mal /stuck usw.)

Da ist dann atm der Char mal eben für geraume Zeit nicht spielbar... so etwas darf nicht so lange benötigen.

Und genau das ist der Punkt. Klar gibt es viele Dinge wo man einfach mal Forum lesen kann+sollte (was gerade bei großen Bugs in MMO´s einfach sehr viel Frust erspart), aber was ist wenn man schwerwiegendere Probleme hat? Wenn man beispielsweise tagelang fest steckt und nichts passiert? Soll man dann sagen "hey Dude´s das is super so". Ironischwerweise wurden Tickets von mir sogar besser beantwortet, wenn sie komplett auf Englisch geschrieben wurden.
Ein guter Kumpel von mir hatte beispielsweise wegen ner Itemwiederherstellung ein Ticket geschrieben, als Antwort kam irgendwas, was garnicht mit dem Item oder dem Problem an sich zutun hatte(ich weis nichtmehr was es exakt war). Es gab sogar ziemlich viele Situationen wo der Support unterirdisch schlecht ausgesehen hat.

Nun aber das Hauptproblem für viele wenns um diverse Bugs Probleme gibt, man sieht sie nicht, wenn man eben "langsamer" oder gemütlicher spielt, sondern in erster Linie dann, wenn man Anfangs am Endcontent bzw im hohen Levelbereich ist.
Aber genau diese Spieler werden hier ja verteufelt, wurde ja mehrfach geschrieben "solche Spieler braucht kein game", "haben eh alle kein RL" etc etc. Dummerweise zieht der "kein RL" Joker bei Tor nicht mehr, weil es einfach zz so leicht ist, das man selbst mit 2 Raidtagen den Content locker innerhalb einer ID clear haben kann.

Fakt ist aber, sowohl die Hardcore Zocker, als auch die Casuals gehören dazu. Es gibt mal ganz abgesehen davon auch genug Leute die nicht viel zocken können und dennoch sehr gut sind, was man in Tor nunmal optimaler nutzen kann als in WOW. Scheisse wird es nur, wenn beide "Fraktionen" der Meinung sind, sie seien das einzig wahre und wichtige, und um ehrlich zu sein, nervt mich diese Tatsache bei MMO´s mit Abstand am meißten. Jeder soll ein Spiel so spielen können wie ER es will. Das man, von der Contentschwierigkeit dann ggf. Abstriche machen muss sollte einem nur bewusst sein. Es gibt für mich nur exakt eine gattung von SPielern die mich total abfuckt, und das sind die, die ständig scheisse machen, ihre Fresse aufreissen, aber keine Kritik oder Hilfe annehmen(ist ja nun in vielen Online Games so der Fall).

Diese Betrachtungsweise "ja mir passiert das nicht also ist es nicht existent oder unwichtig" ist einfach unmöglich. Wenn sich in einem Spiel mit ein paar Mio Spielern teilweise ein schwerwiegendes Problem ergibt dann ist es existent. Ich stell mich ja auch nicht nackt in die Innenstadt und halte mir meine Augen zu und denke dann "mich kann eh keiner sehen"..

Als "Neuer" würde ich mich schlichtweg mit nem Sixpack Becks vor den PC setzen und das Spiel geniessen, bis eh mit dem Theoriecrafting losgeht.
Das nimmt dir sonst ganz leicht den Spielspass. Wie mir ziemlich oft.
Tutorials gibt es meines Wissens nach (noch) nicht - aber das System ist ja ziemlich eingängig und auf knappe 20 Skills reduziert. Also hat man nicht wirklich allzuviel Auswahl (abgesehen von Abhängigkeiten).

Was ich empfehlen kann: die englischen Foren (und deren Klassenguides) lesen - die sind einfach "weiter" und nicht (so extrem) voll von (sorry, aber: ) Scheisse.
Interessiere für die Charakterentwicklung, da ich das Gefühl habe trotz meines Level 21 Jedi Wächters (hauptsächlich nur den mittleren Tree geskillt, inkl. Ataru Form) dass ich kaum Schaden bei den Gegnern generiere (ausgenommen "Meisterschlag", der haut immer gut rein :) ).
Erst letztens wieder bei "Heuschrecke" auf Taris gemerkt :(.

@Klassenguides: Welche englischen Foren meinst du?

Swtor wurde 2mil. mal verkauft.
Und 1,7mil. aktive Accounts.

Ist doch ein guter schnitt würde ich sagen.

Quelle: GameStar.de: Tests, Previews, Videos, News, Spieletipps, Cheats und Downloads für PC-Spiele.

War doch klar.
Allerdings hatte Rift auch mal mehr als 1 Millionen Subscriber und Aion sogar mehr als 3.5 Millionen ( AU: Aion Is Coming - PC News at IGN - zwar hauptsächlich wegen dem Asia-Markt aber Subscriber sind Subscriber, egal wo ).
Was ich damit sagen will: sicherlich weden die Zahlen bei TOR noch steigen aber wirklich interessant sind sie erst in einem Jahr.

Zuletzt bearbeitet:
Was fürn Kindergarten...

Was fürn Kindergarten...
Das denke ich mir schon seit ca. 50 Seiten, deshalb poste ich hier auch so gut wie nix;)
Aber bei mir ist jetzt irgendwie die Luft raus.
Hatte einen Jedi Wächter bis 33 gesspielt, aber der konnte gar nix.
Hab dann noch einen PowerTech Tank angefangen und bin jetzt Lvl. 48, aber irgendwie fehlt mir momentan komplett die Lust "fertig" zu spielen.
Mein Abo läuft noch 17 Tage, ich hoffe ich schaffe es bis dahin wenigstens noch auf 50:d
Danach wars das dann aber wohl für mich, aber beschweren will ich mich nicht weil ich bis dahin locker 100+ Stunden gespielt hab, von daher stimmt das P/L Verhältnis dann schon und besonders am Anfang hats tierisch Spaß gemacht.
Inzwischen hab ich aber keine Lust mehr mich ständig durch die Mobs zu kloppen, das ist auf Dauer dann doch sehr ermüdend...

Grad mal Kunstfertigkeit auf 400 geskillt, nun bekomm ich en Haufen Rezepte doppelt zum Kauf angeboten, bsp. Artifice - Crew Skills - Star Wars: The Old Republic (SWTOR) Database beim NPC is der einzige Unterschied der "Farbkristall" wenn ich die Rezepte beide erlernt habe sind die Items 100% identisch (inkl. Farbkristall). Hat jemand ne Erklärung? :X

wenn du auf das icon guckst siehst du das beide im aussehen unterschiedlich sind, das ist aber auch alles :)

Interessiere für die Charakterentwicklung, da ich das Gefühl habe trotz meines Level 21 Jedi Wächters (hauptsächlich nur den mittleren Tree geskillt, inkl. Ataru Form) dass ich kaum Schaden bei den Gegnern generiere (ausgenommen "Meisterschlag", der haut immer gut rein ).
Erst letztens wieder bei "Heuschrecke" auf Taris gemerkt .

@Klassenguides: Welche englischen Foren meinst du?

Ich spiele keine Nahkampfklasse ausser dem Saboteur - und der hat sein "Schlüsseltalent" relativ früh gekriegt (Lvl. 20) um mächtig Schaden zu machen. Vorher ist bei ihm auch nicht viel passiert und man schlägt sich so durch. Mit über 36 wurde der dann ein absolutes Monster...
Ich vermute, dass das bei deiner Klasse ähnlich sein wird (dass der Charakter erst sehr spät so richtig in Schwung kommt).

Wenn ich mir deine Talente so angucke (Talentplaner zu SWTOR), sehe ich da schon einige Schmuckstücke die auf enormen Schadensgewinn hoffen lassen.

Forum: Star Wars: The Old Republic | COMMUNITY

Einfach nen bisserl Stöbern - würde mich arg wundern, wenn es nichts für dich gäbe. In die deutschen Foren gucke ich schon fast gar nicht mehr - ist mir zu niveaulos.

Beiträge entfernt.
Was fürn Kindergarten...
In der Tat.
Der nächste Beitrag von den bereits Ermahnten, welcher nur zur Unruhestiftung gepostet wird, hat den endgültigen Ausschluss aus diesem Thread zur Folge.

Danke @Lglm & ultramar für die Links. Es gibt also doch noch Hoffnung :d.
Hab gerade mit ner lustigen Truppe endlich die Heuschrecke auf Taris gelegt + die Beherrschung der Razer Naga fällt mir mit jedem Mal Zocken auch einfacher... Full of win heute :d

Mit meinem Jedi Wächter (DD) hab ich mir auch sehr oft sehr schwer getan.
Selbst mit Lvl. ~30 waren Elite Gegner (z.b. diverse Sith mit 12-14K HP) oft nur nach mehreren Anläufen zu schaffen.
Mit dem Powertech Tank jetzt hab ich absolut keine Probleme mehr.
Auch 30K Elite/Champion sind relativ einfach machbar. Man braucht natürlich einen Heiler Gefährten, aber ich hab eh immer Mako dabei.
Bevor du also noch mehr Zeit mit dem Jedi "verschwendest" würde ich evtl. noch mal drüber nachdenken die Klasse zu wechseln, das wird nachher nicht einfacher;)

Mit dem Powertech schafft man zwar sogut wie alle Elite etc., aber ich hatte es sehr oft im Verlauf meiner Lvl-Karriere, dass Kämpfe enorm lange gedauert haben :d
Da ich als Tank nicht gerade viel Damage raushaue, Mako mich aber heilt und ich generell sehr viel aushalte, verliert man den Kampf zwar nicht, aber es dauert und dauert :d

Kann auch langweilig werden :P

Mein 50er Powertech macht mir momentan auch nicht mehr so wirklich Spaß.
PVP geht immer etwas, Illum ist einfach nur lächerlich und die FPs im Hardmode machen mir momentan auch nicht so wirklich Spaß.
Habe auch echt oft Probleme Aggro zuhalten, da ich ja anscheinend nur zwei wirklich aggroerzeugende "Spells" habe.
Und wenn dann noch Bosse kommen, die nicht tankbar sind, also random Leute angreifen und man dann whiped, geht der letzte Rest Lust verloren!
Wenn die lustige Gilde und meine Leute nicht wären, hätte ich wohl auch schon aufgehört.
Haben uns mittlerweile sogar noch Republik-Charaktäre angelegt :)
Macht wieder Spaß unbekannte Klassen und Storys zu sehen :)

Beiträge entfernt.In der Tat.
Der nächste Beitrag von den bereits Ermahnten, welcher nur zur Unruhestiftung gepostet wird, hat den endgültigen Ausschluss aus diesem Thread zur Folge.

gut das hier mal durchgegriffen wird. Den Kindergeburtstag kann man sich ja echt nichtmehr ansehen :hail:

... aber zum Thema: Welchen Companion habt ihr als Sith Juggernaut (Tank) mit, bzw. würdet ihr empfehlen? ich kann mich einfach nicht entscheiden zwischen vette(dd mit 2 blastern) und jaesa(sith DD mit doppellichtschwert), oder doch kollege pierce(range dd mit sniperrifle) entscheiden^^
Im moment swqap ich noch ziemlich häufig hin und her. Aber auf dauer alle 3 auszurüsten ist mir doch arg zu kostspielig xD
heiler hab ich immer dabei, da ich mit nem kumpel alles zusammen zocke (sith hexer auf heal geskillt)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh