[Sammelthread] StarCraft II

wieviele kasernen baut ihr denn so? 2 sind wohl zu wenig am anfang?
Das kommt darauf an was du sonst noch baust... Wenn du früh auf helions+panzer+medivacs gehst oder thors bauen willst dann sind 2 Kasernen denke ich ausreichend. Wenn du auf MMM gehen willst vermutlich eher 3-4.

Ich spiele aber kaum terraner sondern eher zerg...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der letzte Protoss war auch lustig.... hat einen cannon rush probiert und kam sehr sehr früh mit ner drohne zu mir in die basis um dort versteckt an der seite einen pylon + schmiede herzuwarpen (fragt mich nicht warum er die schmiede nicht in seiner base gebaut hat.... ^^) ich hab ihn gesehen und seine drohne einfach mit 3-4 von einen drohnen zerstört... die gebäude ignoriert und einfach in ruhe weiteraufgebaut. sobald möglich 4-6 zerglinge gebaut. Die waren fertig als er mit einer neuen drohne dann da war die 2 photonenkanonen hergewarpt hat... die sind natürlich nichtmal fertiggebaut worden mit den zerglingen dran. -> er war meilenweit hintendran was wirtschaft angeht und war daraufhin ein leichtes opfer :)
das sollen die protoss ruhig öfters probieren :fresse:

wenns klappt haste schlechte karten den wieder loszuwerden.

die schmiede kann er nur neben dem pylon bauen weil er keinen in seiner base hat. die taktik klappt gegen ki sehr gut. gegen menschen nicht, wenn die aufpassen.
 
wenns klappt haste schlechte karten den wieder loszuwerden.

die schmiede kann er nur neben dem pylon bauen weil er keinen in seiner base hat. die taktik klappt gegen ki sehr gut. gegen menschen nicht, wenn die aufpassen.

Jo ist mir auch gerade eingefallen dass dies vermutlich sein erster Pylon war.

Naja wenn es etwas nutzen soll darf es nicht ZU weit weg sein von der gegnerischen basis und gleichzeitig darf es nicht entdeckt werden... gerade gegen einen Zerg denke ich recht schwer der am anfang seine overlords erstmal über die map schickt.. da deckt man fast zwangsläufig das gebiet um seine basis herum auf... man darf dann nur nicht panisch werden wenn an es entdeckt.. mit 3-4 drohnen die sonde zerstören, dann muss er erstmal wieder ne neue schicken um kanonen zu bauen (dauert u schadet seiner geschwächten wirtschaft noch mehr). Einen Pool sollte man zu dem zeitpunkt so oder so schon im bau haben, dann einfach mit den ersten 3 larven nach dem pool zerglinge bauen. Die sollten fertig werden wenn die neue sonde gerade anfängt kanonen herzuwarpen -> umhauen bevor sie da sind, dann den pylon umhauen u dann die schmiede.

Manche Protoss versuchen das ganze ja vor der gegnerbasis um den gegner einzuschliesen.... aber gerade da wird man doch zwangsläufig früh entdeckt weil man ja einen scout zum gegner schickt...

Also dass die strategie auf Platin aufwärts viele siege bringt wage ich zu bezweifeln ^^
 
Hat evtl. noch jemand einen Trial-key übrig ? Würde das Spiel auch gerne erst mal ausprobieren bevor ich es kaufe.
 
Ist schon einem Seine Nvidia abgeraucht habe gelesen das Nvidia Grafikarten im Hauptmenü durchbrennen können wenn das spiel nicht läuft ist da was dran ?

habe keine Probleme bei mir, hab den Eintrag in die Variables.txt wieder entfernt, da ich mit den Werten immer ein leichtes Stocken im Spiel habe.

Im Menü hängt er fest auf 62 fps, in den Credits gings hoch auf 350 fps.
GPU ist allerdings sehr gut gekühlt und hatte als max Wert nie mehr als 49°C.

PS: Funmaps gibt es genug, auch eine Karte, die als Benchmark sehr gut herhalten kann: "Income Wars" mein Einheiten schafft keine andere map, da gehts auf 0fps runter :P

"A Standard Tower Defense" ist auch gut, sowohl auf Normal als auch im Versus-Mode.
Nexus Wars geht auch, wenn man gute Mitspieler hat. Sobald einer das Spiel verlässt oder verbockt ist es aus.
 
Ich habe gerade die E-Mail Adresse für meinen Account geändert.
Was ist nun mit den Personen, die mich mit der alten Adresse in ihre Liste aufgenommen haben? Bin ich da noch drin oder plötzlich verschwunden?
 
Kann es sein, dass jeder Terra in der Neulingsliga einfach nur mass Battlecruiser macht? 3 Mal gegen Terra gespielt, 3 mal kamen einfach nur mass Battlecruiser 3 mal verlohren :/ So unfair das sie einfach Boden und Luft angreifen können. Was soll man dagegen tun? Ich bin Protoss

MFG Jubeltrubel
 
Kann es sein, dass jeder Terra in der Neulingsliga einfach nur mass Battlecruiser macht? 3 Mal gegen Terra gespielt, 3 mal kamen einfach nur mass Battlecruiser 3 mal verlohren :/ So unfair das sie einfach Boden und Luft angreifen können. Was soll man dagegen tun? Ich bin Protoss

MFG Jubeltrubel

der Cruiser ist dem Phoenix eigentlich unterlegen, wenn man für die gleichen Kosten Phoenixe baut.

Ansonsten geh einfach auf Mass Void, da bruzelst du seine Cruiser auch weg und der Void kann auch Luft UND Boden angreifen, also eigentlich ja auch unfair oder ? :P

btw, was machst du so lange, dass er eine große Armee an Cruisern aufbauen kann ?

PS: Der Void kann sogar beim Verfolgen weiterschießen, also kann er dir nichtmal entkommen ;)

PPS: Bei mir hat es sich als Protoss gegen Terra bewährt auf Hetzer zu gehen, einfach 20 Stk bauen und dazu den Teleport erforschen. Gehe immer hinten in die Base rein, wo er nur Luftabwehr stehen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
bis er seine Cruiser gebaut hat, hast du eigentlich genügend Zeit. Was machst du währenddessen?
 
Kann es sein, dass jeder Terra in der Neulingsliga einfach nur mass Battlecruiser macht? 3 Mal gegen Terra gespielt, 3 mal kamen einfach nur mass Battlecruiser 3 mal verlohren :/ So unfair das sie einfach Boden und Luft angreifen können. Was soll man dagegen tun? Ich bin Protoss

kann es sein dass du nicht gescouted hast und daher nicht gewusst hast dass er unmengen an kreuzern baut?

immer mal wieder in seine basis reinfliegen (auch wenn der observer dabei draufgeht) um zu sehen ob er massiv bodeneinheiten oder lufteinheiten baut. dann kannst du dir entsprechende konter überlegen (void ray z.b. etc)
 
Gibt es mittleweile nen patch der das overheating problem aus der welt schafft?
 
Gibt es mittleweile nen patch der das overheating problem aus der welt schafft?
kenne das problem nicht wirklich (hab auch keine nvidia) aber falls es einen patch gibt wird er automatisch von sc2 beim starten gezogen...

Einen patch selbst suchen u installieren musst du nie.
 
Alternativ die variables.txt modifizieren, dann bekommst du keine Probleme mit eventueller Überhitzung.
 
kann es sein dass du nicht gescouted hast und daher nicht gewusst hast dass er unmengen an kreuzern baut?

immer mal wieder in seine basis reinfliegen (auch wenn der observer dabei draufgeht) um zu sehen ob er massiv bodeneinheiten oder lufteinheiten baut. dann kannst du dir entsprechende konter überlegen (void ray z.b. etc)

Ja, muss def. mehr scouten! Gestaltet sich natürlich etwas schwieriger, da in der Anfangsliga überall diese Rocks sind. Außerdem kommt es noch hinzu das man quasi dauernd überfordert ist, was so abgeht :d Habe nie groß Strategie gespielt und muss mich an sowas erst ranführen.

Ich bin auch auf Hetzer gegangen, jedoch waren 15 zu wenig für 9 BC!..verständlich. Habe dann noch kurz versucht mit Hohen Templern und Feedback was anzurichten, jedoch hatte ich nichts mehr um die restlichen HP der BC abzunagen :)

PS: Kamen die Einladungen eigentlich an? Hatte hier einige geadded, jedoch wird bei mir nichts angezeigt(sehe ich diese erst wenn bestätigt wird? EIne kleine Info (warten auf BEstätigung hätte da nicht schaden können...)

MFG Jubeltrubel
 
Battlecruiser = 400 Mineralien 300 Vespingas
9 Stk = 3600 Mins, 2700 Gas
Das braucht schon etwas Zeit.

Da solltest du auf wesentlich mehr als 15 Hetzer kommen :P
 
Ja, schon :d Außerdem wurde ich angerufen wärend des Matches und mein Skill reichte warscheinlich einfach nicht für mehr aus :P
Aber das wird mir eine Lehre sein...
Btw: Jemand lust auf eine 2on2 oder sowas?

MFG Jubeltrubel
 
super, habe gerade ein spiel gewonnen, weil einer nach dem anderen innerhalb von 6 minuten das spiel verlassen hat :fresse:
 
Hi!

Gibt es hier vielleicht eine nette Seele, die einen Probekey für mich opfern würde? :hail:

Würde SC2 gerne mal ausprobieren, denn ich weiss schlichtweg nicht, ob mir diese Form des RTS wirklich liegt...

Gruß,
Jodeldiplom
 
Hi,

wenn du bis ~19Uhr keinen bekommen hast, kann ich dir einen geben (bin dann erst wieder daheim).
 
hm.. jemand lust auf n 2on2? bisschen erfahrung sollte aber schon vorhanden sein ^^

gruß
manu
 
Hat vielleicht jemand noch eine Probekey übrig :) ?
 
habe eine Prob mit SC2: das spiel sturzt in fast jedem neuem game ab, soll heißen: nach 15-20 min. spielen komme ich auf den win bildschirm und bekomme den blizzard reporter das ich den Fehler mitteilen soll (was ich auch jedes mal mache nur bringt mir das ja nix da das spiel dann für die Tonne war...) sehr ärgerlich.. hat das noch jmd? lasse schon nen Virenskanner durchlaufen glaube aber kaum das es daran liegt...
 
Zuletzt bearbeitet:
habe eine Prob mit SC2: das spiel sturzt in fast jedem neuem game ab, soll heißen: nach 15-20 min. spielen komme ich auf den win bildschirm und bekomme den blizzard reporter das ich den Fehler mitteilen soll (was ich auch jedes mal mache nur bringt mir das ja nix da das spiel dann für die Tonne war...) sehr ärgerlich.. hat das noch jmd? lasse schon nen Virenskanner durchlaufen glaube aber kaum das es daran liegt...

habe ich auch manchmal, aber bedeutend seltener und nur wenn ich im bnet bin.
und wegen trial keys: PN an mich, hab noch 2. die ersten bekomm ein^^
 
habe eine Prob mit SC2: das spiel sturzt in fast jedem neuem game ab, soll heißen: nach 15-20 min. spielen komme ich auf den win bildschirm und bekomme den blizzard reporter das ich den Fehler mitteilen soll (was ich auch jedes mal mache nur bringt mir das ja nix da das spiel dann für die Tonne war...) sehr ärgerlich.. hat das noch jmd? lasse schon nen Virenskanner durchlaufen glaube aber kaum das es daran liegt...

Treiber für das Board, Graka etc checken!
Und natürlich schauen ob das System ansonsten stabil läuft wie schon erwähnt wurde.
 
Man man man, ich muss noch viel üben. Das war gerade ein schnelles Spiel gegen angl :)
 
hi
ich hab ein kleines problem ab und zu wen ich spiele werdem bei mir einige karten abschnitte nicht angezeigt soll heißen wen meine einheiten in diesen gebieten sind kann ich sie weder anwählen noch sehen genauso bei mineralien und wespingas

bitte um hilfe danke

gruß Hawking
 
hi
ich hab ein kleines problem ab und zu wen ich spiele werdem bei mir einige karten abschnitte nicht angezeigt soll heißen wen meine einheiten in diesen gebieten sind kann ich sie weder anwählen noch sehen genauso bei mineralien und wespingas

bitte um hilfe danke

gruß Hawking

das prob gabs schon in der beta afaik
neueste Treiber?!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh