[Sammelthread] StarCraft II

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Boah endlich geschafft Jeder gegen Jeden auf Extrem 8 Player Map -- 7 KI und einmal ich als Protoss ( also höchste Schwierigkeitsstufe ) .... puhh das war pures Adrenalin

.... die KI Cheatet das es ja nicht mehr feierlich ist....
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah endlich geschafft Jeder gegen Jeden auf Extrem 8 Player Map -- 7 KI und einmal ich als Protoss ( also höchste Schwierigkeitsstufe ) .... puhh das war pures Adrenalin

.... die KI Cheatet das es ja nicht mehr feierlich ist....

wao wie kann man denn so was schaffen?
 
Hatte grad paar geile 4on4's mit paar Luxxern hier. Waren recht gute Spiele. Wär einer am Ende nicht geflogen hätten wir auch das letzte Match gepackt.
 
wao wie kann man denn so was schaffen?

in dem man ganz schnell seine Eco voran bringt und immer schön den Eingang blockt und viele Einheiten am start hat, klingt einfach ist es aber nicht...

- eingang mit 3 canons & 1Pylons verschliesen
- danach sofort auf Bersi gehen und den 1 Phasengleiter bauen, denn schonbald kommen die Gegner / sollte den 1 Rush abfangen können ( du hast genau Zeit für 1 Phasengleiter der sollte ca bei der hälfte sein wenn der Angriff kommt, beim Durchbruch müsste er fertig sein )

Willst du deinen Eignang nicht verschliesen sondern gleich in Bersi stecken usw... dann kannst du sie ja mit dem .... weiß grad nicht wie der heißt verschliesen ( Kraftfeld ) aber dafür brauchst du gutes und schnelles Micro....

- sie werden deine Cannons überrennen aber nach dem du schon 1 Phasengleiter hast sollte dies mit deinen Bersi kein problem sein.
- Eingang danach sofort wieder verschliesen und Eco Pushen, 4 Templer an den Start bringen und Eingang weiter mit Canons verschliesen... übrige Minerals in Phasengleiter geben.
- wenn Eco passt sofort die Base rundumsichern mit jeweils 1 Canonen im großen Abstand um deine Base bauen so das du sofort erkennst wenn wer kommt ... abfangen kannst du sie mit deinen Phasengleitern
- Gegner schön mit Psi Storms überziehen wenn sie an deinen Eingang kommen den rest erledigen deine Canons und Phasengleiter...
- so jetzt weiß dein Gegner spätestens das du auf Flug bist und wird Vikings usw.. bauen bis der Arzt kommt..... also Unsterbliche bauen .... Kolosse und Standart Einheiten... und alles was gegen Air gut ist...
- wenn möglich Exe sichern und gut sichern....
- ab jetzt ist genug und wir gehen in die Off und greifst mit deinen paar 4-6 Phasengleitern die Gegner an und versucht immer seine Eco zu zerstören, also gutes Micro so das du keine Verluste hast und der Gegner gestresst wird. - aber bleib in Reichweite damit deine Base schnelle Verstärkung hat wenn inc kommt.

Tja dann einfach so weiter machen und mit deiner Arme angreifen und daumen drücken ...

have fun°°
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder einfach als Terraner die richtige Karte auswählen 3 Bunker+ 6 Panzer dahinter am Eingang, dann nur noch Kreuzer Pumpen und den letzten Verbleibenden Computer plätten ist eigentlich geschenkt.
 
Seit gestern habe ich endlich die Kampagne auf schwer durch.

Fazit:
+ auf schwer auch schwer
+ Länge
+ Cinematics (vorallem die der letzte clip! :hail:)
- Story fand ich nicht so toll
- Mutalisks im Weltraum :rolleyes:
- Forschungsbaum (zu wenig, zu schnell voll)
- Für mich nicht düster genug

8/10

Jetzt wird der MP angegangen, TLO nimm dich in acht! :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich komm beim sp iwie nicht so richtig weiter, werde zu sehr vom mp abgelenkt. zock die ganze zeit eigentlich nur 3vs3 das find ich am besten. da kann dann auch ruhig einer dabei sein der null plan hat, die anderen 2 könnens trotzdem noch rausreißen. wenn allerdings zwei anfänger dabei sind ists nahezu unmöglich zu gewinnen. naja es hält sich die waage, gestern abend zb wieder 2 verloren 2 gewonnen.
 
Guten Morgen :wink:

Wir spielen im Moment öfter mal TD, das ist echt cool gemacht, weil wir es zu viert zocken können.

Nun ist aber das Problem das ich selbst mit meiner Hardware gegen Ende gerade mal noch 18 Frames übrig hab, und wie das aussieht, könnt ihr euch ja vorstellen.

Habt ihr das selbe Problem?
 
hm also bei 3vs3 hatte ich noch garkeine probleme mit fps und mein system ist schlechter als deins. zocken tu ich auf 1680x1050@ultra ohne aa/af
 
Im normalen Spiel habe ich auch keine Probleme, ich hab nur das Problem bei "Tower Defense"...

Wenn dann viele "Türme" stehen und alles feuert auf dei Gegner die da in Massen kommen, wirds schon knapp.

Ingame hab ich 50-120 Frames...
 
Ich habe hier noch eine Starcraft 2 EU Standard Edition bekommen, buecher.de hat einfach ewig gebraucht, da konnte ich nicht mehr drauf warten :)

Steht im Marktplatz, falls jemand Interesse an einem legalen ungebundenen Key hat :)
 
Zuletzt bearbeitet:
scheiss reaper rush :-(

was spielst du?

als zerg hab ich mich inzwischen darauf eingestellt, man muss nur recht schnell zergling speed erforschen und 6 zerglinge bauen, dann kann er ncihtmehr allzuviel anstellen. evtl noch einen spinecrwaler in die nähe der mineralien falls er hartnäckig ist.

aber generell ist Terraner momentan mein schwerster gegner im 1vs1... Die Terraner können meist aus einer basis heraus früh druck machen während man als zerg am anfang meist früh expandiert und in die defensive geht. Selbst wenn man dann die taktik des gegners gescouted hat ist es nicht so einfach ihn abzuwehren...

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:20 ----------

gibts hier einen relativ guten terraner (platin/diamand) der mal lust hat auf paar 1vs1 gegen einen Zerg?

muss da glaube ich mal bissl mehr über (ich bekomm irgendwie fast nur protoss als gegner... 10 spiele gemacht, 7 protoss, 3 terraner 0 zerg :confused:)
 
hehe habe mir heute auch das game gekauft mal sehen wie schnell ich drin bin ^^ ewig kein strategie mehr gezockt
 
was spielst du?

als zerg hab ich mich inzwischen darauf eingestellt, man muss nur recht schnell zergling speed erforschen und 6 zerglinge bauen, dann kann er ncihtmehr allzuviel anstellen. evtl noch einen spinecrwaler in die nähe der mineralien falls er hartnäckig ist.

aber generell ist Terraner momentan mein schwerster gegner im 1vs1... Die Terraner können meist aus einer basis heraus früh druck machen während man als zerg am anfang meist früh expandiert und in die defensive geht. Selbst wenn man dann die taktik des gegners gescouted hat ist es nicht so einfach ihn abzuwehren...

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:20 ----------

gibts hier einen relativ guten terraner (platin/diamand) der mal lust hat auf paar 1vs1 gegen einen Zerg?

muss da glaube ich mal bissl mehr über (ich bekomm irgendwie fast nur protoss als gegner... 10 spiele gemacht, 7 protoss, 3 terraner 0 zerg :confused:)

ich spiel toss aber nun weiß ich was gehen müsste
gate -> core -> stalker sollte klappen aber man muss trotzdem aufpassen

ich bekomm auch recht wenig zerg dafür viel terraner na ja :-)

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:07 ----------

kann man im multi eigentlich garnicht die gleichen einheiten "bauen" wie in der kampagne? :d

nein
 
Mich regt das Spiel langsam tierisch auf, gerade im Singleplayer crasht es mir am laufenden Band... Ich kann keine Mission durchspielen ohne Gamecrash und dann hauts die Savegames auch noch teilweise ins Nirvana...

Ich spiel das Game schon seit der Beta Anfang März... März - April lief das sowas von geil durch ohne Crash und mit irgendnem Patch fing es dann an und zieht sich seitdem bis in die Retail durch... Multiplayer gehts einigermaßen... da kann ich durchaus mal 15 Games ohne Crash oder Tage lang ohne Crash zocken um dann an einem Tag wieder in jedem 2. Game aufm Desktop zu landen.

Hardwaresetup ist in Ordnung... CPU is 24h primestable, Ram hab ich auch nochmal ne komplette Nacht mit memtest laufen lassen und GPU is auch in Ordnung... Bad Company 2 z.B. wo ja tonnenweise leute Probleme haben, is mir in 60 Spielstunden nicht EINMAL gecrasht.. aber dieses fuck SCII... :(

Hitzebug kanns btw auch nich sein, PC is unter wasser... bin mittlerweile echt verzweifelt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Merkwürdig. Ich hatte bis jetzt keinen einzigen Absturz.
 
Da ich ja jetzt einen Probekey habe, will ich nun das Spiel runterladen. Dies geschieht auch bis ca. 6 GB und dann kommt ein Fehler, dass es ein Problem mit dem Download gibt und ich es neu laden soll. Das ist schon das Zweite mal. Kann mir da jemand helfen?
 
Mich regt das Spiel langsam tierisch auf, gerade im Singleplayer crasht es mir am laufenden Band... Ich kann keine Mission durchspielen ohne Gamecrash und dann hauts die Savegames auch noch teilweise ins Nirvana...

Ich spiel das Game schon seit der Beta Anfang März... März - April lief das sowas von geil durch ohne Crash und mit irgendnem Patch fing es dann an und zieht sich seitdem bis in die Retail durch... Multiplayer gehts einigermaßen... da kann ich durchaus mal 15 Games ohne Crash oder Tage lang ohne Crash zocken um dann an einem Tag wieder in jedem 2. Game aufm Desktop zu landen.

Hardwaresetup ist in Ordnung... CPU is 24h primestable, Ram hab ich auch nochmal ne komplette Nacht mit memtest laufen lassen und GPU is auch in Ordnung... Bad Company 2 z.B. wo ja tonnenweise leute Probleme haben, is mir in 60 Spielstunden nicht EINMAL gecrasht.. aber dieses fuck SCII... :(

Hitzebug kanns btw auch nich sein, PC is unter wasser... bin mittlerweile echt verzweifelt...

vsync an ? falls nein mal anmachen :-)

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:22 ----------

Merkwürdig. Ich hatte bis jetzt keinen einzigen Absturz.

bei mir stürzt das spiel nach längerer spiel zeit beim beenden ab bzw hängt sich auch und zwar genau nach dem klich auf "verlassen" (kann man mit alt+tab umgehen) aber sonst alles wunderbar.

Oder auch mal fenstermodus(vollbild) probieren
 
ich bekomm auch recht wenig zerg dafür viel terraner na ja :-)

Ich hab schon überlegt ob ich so wenig zerg bekomme weil ich selber zerg spiele u das matchmaking system versucht erstmal nur andere rassen gegeneinander zu schicken... aber vermutlich werden zerg einfach deutlich weniger gespielt als terraner/protoss.

Gab ja schon ein paar "Pros" die sich atm etwas übers balancing beschweren und zerg zu schwach u terraner zu stark empfinden.

Aus meiner erfahrung muss ich atm schon sagen: der terraner kann den zerg einfacher kontern wie der zerg den terraner... kommt mir zumindest so vor :)
 
ich glaub die meisten leute spielen einfach terraner weil man damit im sp vertraut gemacht wurde. ich persönlich spiel seit der beta ausschließlich terraner, gefällt mir einfach am besten von den einheiten her
 
Da ich ja jetzt einen Probekey habe, will ich nun das Spiel runterladen. Dies geschieht auch bis ca. 6 GB und dann kommt ein Fehler, dass es ein Problem mit dem Download gibt und ich es neu laden soll. Das ist schon das Zweite mal. Kann mir da jemand helfen?

Du musst dich einfach neu auf der Battle.net seite einloggen und dir den Client wieder ziehen wenn du Glück hast geht auch der alte, dann macht er ein Resume und Downloaded weiter.

Bei Torrent Muss man sich immer Authen und dewegen das neue Einloggen im B-net ...
 
ich glaub die meisten leute spielen einfach terraner weil man damit im sp vertraut gemacht wurde. ich persönlich spiel seit der beta ausschließlich terraner, gefällt mir einfach am besten von den einheiten her

Das ist bestimmt ein Grund.
Außerdem sind terra meiner Meinung nach einsteigerfreundlich, da man nicht so dringend Exen muss wie der Zerg und weniger Microskills braucht als der Protoss. Auch ich als Einsteiger hab mich für Terra entschieden, da man das Spiel etwas ruhiger angehen kann, während der Zerg ja eher die "Kopf-durch-die-Wand-Rasse" ist ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh