[Sammelthread] StarCraft II

Geht eh nicht mehr, weil ich meinen Acc samt aller Keys (habe jedes Blizzard Spiel) schon eingerichtet habe.
 
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und dann haste nen problem, wenn dir warum auch immer der account gehackt wird! denn du bist nicht der fakename mensch. dann darfste dich erstmal tagelang damit rumquälen. und ausserdem kann dir blizzard kommentarlos den fakeacc sperren

wem der acc gehackt wird verdients auch nicht anders - so einfach wird da nix gehackt wenn man nicht unachtsam ist :p
 
Bin nun endlich Mal die Übungsliga beendet und mich nun für die Silber-Liga qualifiziert. Bin recht froh nicht in die Gold gekommen zu sein, da ich dort wahrscheinlich nur aufs Maul bekommen hätte xD

//edit: Ah, sehe jetzt erst wie spät es schon wieder ist.... und ich muss gleich wieder aufstehen :(
 
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wem der acc gehackt wird verdients auch nicht anders - so einfach wird da nix gehackt wenn man nicht unachtsam ist :p

Sag das mal nicht. Anfang des Jahres wurden zig Accounts gehackt, weil es Gratistage für WoW-Spieler gab. Hat man die dann eingelöst, kam es zu unerwünschten Zugriffen. Viele betroffe Spieler haben sich in Foren gemeldet und ausgetauscht, da sie ratlos waren, wie so etwas mit ihrem sicheren System passieren konnte.

Von Fake-Accounts halte ich auch nichts.
 
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Also der Terran gehört eher in die Kupferliga, so wie der gespielt hat. Nix Platin in dem Spiel ^^
 
So hab mal bisschen die AA Varianten verglichen, sehr interessant das Narrow-tent AA erst bei 8x ein schärferes Bild produziert.
In allgemeinen kann man sagen ist das Klassische AA für SC II wohl am besten.
Zwischen 8x AA BOX und x16 AA BOX kann ich keinen Unterschied erkennen.
Folgende Einstellungen wurden getätigt:
AF x16

Adaptives AA (Leistung) Eine Technik die das AA weiter Schärft und verbessert wobei die Option „Qualität“ Extrem viel Leistung frisst, währtend die Option „Leistung“ noch vertretbar ist.

Cataclyst AI „Erweitert“

GK Treiber :ATI 10.7a BETA


No AA

2x AA BOX

4xAA BOX

8x AA BOX

16x AA BOX




2x Nerrow-tent AA

4x Nerrow-tent AA

8x Nerrow-tent AA

16x Nerrow-tent AA




2x Wide-tent AA

4xWide-tent AA

8x Wide-tent AA

16x Wide Tent AA


Links zum Ziehen per Downloadmanager:
http://www.imagebanana.com/view/449fqjze/16xWidetentAA.png
http://www.imagebanana.com/view/485hlv1k/2xWidetentAA.png
http://www.imagebanana.com/view/4irh22ew/NOAA.png
http://www.imagebanana.com/view/4lu1uevo/2XAABOX.png
http://www.imagebanana.com/view/5yymzwq9/4XAABOX.png
http://www.imagebanana.com/view/cyr8qkal/16xNarrowtentAA.png
http://www.imagebanana.com/view/eia3axs6/8XAABOX.png
http://www.imagebanana.com/view/eyhcgqqh/4xNarrowtentAA.png
http://www.imagebanana.com/view/ib9x22jo/16XAABOX.png
http://www.imagebanana.com/view/iu7jfa6x/8xWidetentAA.png
http://www.imagebanana.com/view/s4sj7wgr/8xNarrowtentAA.png
http://www.imagebanana.com/view/tmbfhf01/4xWidetentAA.png
http://www.imagebanana.com/view/zxa29ni0/2xNarrowtentAA.png
 
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StarCraft II

habe ich gar nicht gewusst, wenn jemand das Spiel pausiert, kann man direkt weiterspielen....
 
ba, bin in die goldliga gerutscht und hab bisher schon 2x dick aufs fressbrett bekommen ^^
 
Gestern ~8 spiele gemacht mit den zerg und 5 gewonnen. knapp an dem 5 in folge erfolg vrobeigeschrammt -.-

Dank Bonus Pool punkten jetzt von platz 50 auf ~25 in meiner division der platin liga vorgearbeitet.

Allerdings hat mir meine Spielweise nicht gefallen...
Ich habe gestern sehr aggressiv mit 1 base gespielt und fast nur mit zerglingen/banelingen angegriffen. Gegen Protoss auf banelinge verzichtet und richtung hydralisken getecht.

gegen protoss 14 gas 14 pool, zergling speed, queen u overlords und noch ein paar dronen u dann nurnoch zerglinge raushauen.

wenn man sieht dass der gegner einen warpgate push veruscht (sieht man beim protoss dank overlords recht gut) 3-4 crawler bauen (man hat mit dem build schnell mineralien u gas über. den ersten push in der eigenen base abwehren was kein problem sein sollte, da man bereits 40-50 zerglinge u 3-4 crawler hat. in der zwischenzeit einen nydus wurm bauen (man hat ja gas u mineralien über) und richtung lair techen + hydralisken bau.

kurz nach dem ersten push der protoss mit dem wurm in den rücken der basis fallen (da sollten 1-2 overlords rumfliegen) und mit ~50 zerglingen einfallen. erstmal die sonden zerstören und adnn auf die einheiten gehen. Manchmal reicht das schon aus um zu gewinnen.
ansonsten sind bald hydralisken fertig und dann mit 5-6 hydralisken und 20-30 zerglingen gleich nochmal nachsetzen. er dürfte jetzt nicht mehr viele einheitne haben u hydralsiken sind sehr effektiv gegen alle warpgate units.

gegen zerg 11 pool 11 gas (mit extractor trick), speed erforschen, banelinge erforschen und früh mit 5-6 banelingen + 20-30 zergs in die basis rein... oft ist da schon fertig da banelinge einfach veradmmt stark gegen zerglinge sind...

gegen terraner ähnlich wie gegen protoss nur banelinge erforschen und eingraben erforschen. zerglinge anhäufen, banelinge vor der eigenen basis als mine einbuddeln und sporecrawler dahinter. auch wieder nyyduswurm erforschen. wenn er aggressiv vorgeht seinen erstan angriff zusammen mit den zerglingen u sporecrawlern abwehren (eingegrabene banelinge sind da extrem stark wenn er mit seinen marines da drüberläuft!) und danach über den wurm von hinten in seine basis einfallen u die eco zerlegen. wenn er nicht aggressiv vorgeht den wurm einfach vorziehen.

damit bin ich eigetnlich recht gut gefahren, allerdings will ich eigentlich lieber einen macro sieg einfahren... also früh expandieren und 2-3 basen haben u den gegner dann später bezwingen. ích bin kein so fan von rushes aber wenn man in die defensive geht und dem terraner zu lange zeit lässt ist es atm einfach verdammt schwer da man dann viel mehr micro benötigt um alles richtig hinzubekommen!

ich denke die nächsten spiele versuche ich mal wieder "richtig" zu spielen
 
nydus wurm, eingraben, speedlinge, das ist nix mit frueh :p


@ ERZ_007 - so gut wie kein unterschied.

@ Teknig - haha, wasn typ ;D
 
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Also früh wär für mich wenn du das ganze nur mit Zerglingen und Banelingen spielen würdest. Für die Hydras, den Wurm und die Upgrades braucht es schon wieder seine gewisse Zeit.
 
nydus wurm, eingraben, speedlinge, das ist nix mit frueh

nicht direkt "früh" aber gerade das ist das starke daran.

terraner u protoss bunkern sich schnell ein so dass man da nicht einfach mit 10 zerglingen reinrennen kann... nur anfänger bekommen ihre basis nicht richtig zugebaut und man kann noch durchrennen. 2-3 einheiten können da deine komplette armee an so einem hinderniss aufreiben.

man hat früh ein paar zerglinge, mit denen man gegnerische scouts vernichten kann bevor sie in deine basis reinkommen. der gegner sieht also nur dass du früh auf gas gehst und ein paar zerglinge hast -> das ist auch das standard build um eine frühe expansion zu holen oder um auf mutalisken zu techen etc.

wenn der gegner nun aktiv einen push versucht kannst du ihn leicht aufreiben da du zusätzlich zu deinen spore crawlern VIELE zerglinge hast, womit der gegner nicht unbedingt rechnet. sobald du seine angriffsarmee aufgerieben hast hat er nicht mehr viele ienheiten. einen direkten angriff wirst du aber trotzdem nicht schaffen, da er eben eingemauert ist und 1-2 kanonen + stalker + 1 protektor deine 20-30 zerglinge zerlegen/lange genug aufhalten.
dass du nun aber mit einem wurm seine verteidigung umgehst und seine sonden zerlegst, damit rechnet er nicht. und wenn seine stalker/zealots in das offene feld müssen und nicht an einer engstelle deffen können, dann sind sie viel anfälliger für die zerglinge.

warum "früh" mit 10-20 zerglingen angreifen wo der gegner dann schön deffen kann, wenn man auch etwas später 50 zerglinge hat u zusätzlich seine verteidigung umgehen kann. am besten kurz nachdem er seine armee in einem push verloren hat oder wenn sie gerade unterwegs zu dir ist u ewig braucht um seine sonden zu deffen.
 
Sehe auf den AA bildern keinen brauchbaren unterschied zum nich AA bild. einzig die minimap fällt auf.

spiele ausschließlich Terra, synchro is geil, mucke is geil, einheiten sind auch geil :d
mein problem ist immer die phase nach 10-15 minuten, bin mehr der rushtyp und wenn das nicht klappt hab ich keine ahnung welche einheiten als nächstes gut wären
 
Also früh wär für mich wenn du das ganze nur mit Zerglingen und Banelingen spielen würdest. Für die Hydras, den Wurm und die Upgrades braucht es schon wieder seine gewisse Zeit.

gegen zerg ist das ja auch so. nur gegen protoss u terraner kommt der wurm und gegen protoss verzichte ich auf banelinge da die da nciht so viel bringen. dadurch wird gas frei um auf hydras zu techen.
die hydras kommen aber nicht immer zum einsatz u wenn dan erst i der 2. oder 3. attacke

nach 14 gas hat man permanent 3 drohen am gas. das reicht aus um nach der queen u dem zergling speed auf lair zu techen und weiterhin nonstop zerglinge zu bauen (so ab ~20 versorgung nurnoch zerglinge/overlords)
sobald lair fertig ist kann man auch schon das nydus netzwerk bauen u dann richtung hydralsiken gehen während man die erste attacke startet.

wenn der typische protoss 4 gate push kommt hat man den wurm z.b. schon einsatzbereit. so einen push wert man mit vielen sporecrawlern u den vielen zerglingen locker ab (sporecrawler kann man sich übrigens leisten OHNE auf max zergling produktion verzichten zu müssen!) und nun hat man viele zerglinge, der gegner kaum noch armee u mit deinem wurm kannst du SOFORT in seine eco einfallen!
 
Hat jemand lust ein wenig zu spielen?
 
gegen zerg ist das ja auch so. nur gegen protoss u terraner kommt der wurm und gegen protoss verzichte ich auf banelinge da die da nciht so viel bringen. dadurch wird gas frei um auf hydras zu techen.
die hydras kommen aber nicht immer zum einsatz u wenn dan erst i der 2. oder 3. attacke

nach 14 gas hat man permanent 3 drohen am gas. das reicht aus um nach der queen u dem zergling speed auf lair zu techen und weiterhin nonstop zerglinge zu bauen (so ab ~20 versorgung nurnoch zerglinge/overlords)
sobald lair fertig ist kann man auch schon das nydus netzwerk bauen u dann richtung hydralsiken gehen während man die erste attacke startet.

wenn der typische protoss 4 gate push kommt hat man den wurm z.b. schon einsatzbereit. so einen push wert man mit vielen sporecrawlern u den vielen zerglingen locker ab (sporecrawler kann man sich übrigens leisten OHNE auf max zergling produktion verzichten zu müssen!) und nun hat man viele zerglinge, der gegner kaum noch armee u mit deinem wurm kannst du SOFORT in seine eco einfallen!

ich würde mir gerne mal so ein replay ansehen. vl. gibt mir das neue hoffnung ^^
 
mal sehen ob ich nen schönes gegen protoss finde wenn ich zuhause bin, dann kann ich eines hochladen.
Ob die baureihenfolge da jetzt aber genau so war wie beschrieben hab ich ka ^^ hab viel experimentiert z.b. statt auf hydralisken zu gehen 2 evolutionskammern bauen und +1angriff/verteidigung für die zerglinge erforschen + einen sporecrawler um observer der protoss abzufangen etc...

der grundgedanke ist aber immer der gleiche. ab ~18-20 versorgung und 3 drohnen im gas nurnoch zerglinge bauen u hin u wieder ne drohne für spinecrawler. nach queen u speed auf lair techen und nydus netzwerk bauen. die ersten 2 overlords schonmal im rücken der gegnerischen basis positionieren und den push des gegners abwehren, der in 90% aller matches gegen terraner u protoss kommt... dann sofort mit allen zerglingen in den wurm u ab in die eco. immer fleisig zerglinge nachbauen + hydraliskenbau etc.

das ganze klappt deswegen so gut da sich die protoss u terraner oftmals auf ihre wall verlassen und zerg die 14 gas/14 pool spielen meistens auf fast expo oder fast muta aus sind. mit einem nydus wurm + massen an zerglingen rechnen die wenigsten.
 
ka, wie das heute bei SC2 ist, aber bei SC1 habe ich als Toss immer meine 2 ersten Canons erst bei den Sonden gebaut. Gerade, um Overlords auf Anhöhen auszuschalten. Teils habe ich sogar meine Berserker zurück gezogen und wenn Zerglinge kamen, habe ich die erstmal Gebäude angreifen lassen, um sie dann zu den Canons zu locken.

Ich glaube ich werde mir SC2 nun doch bestellen, was ihr so schreibt, macht richtig Lust drauf. Die Demo hat mir gezeigt, dass das Spiel direkt wie SC1 funktioniert. Hotkeys gleich, konnte die gleich verwenden, echt nice :drool:.
Die Kampagne werde ich wohl auslassn und direkt mit dem MP anfangen, der hat bei SC schon immer am meisten Spass gemacht, eventl. vorher gegen KI trainieren :)
 
ka, wie das heute bei SC2 ist, aber bei SC1 habe ich als Toss immer meine 2 ersten Canons erst bei den Sonden gebaut. Gerade, um Overlords auf Anhöhen auszuschalten. Teils habe ich sogar meine Berserker zurück gezogen und wenn Zerglinge kamen, habe ich die erstmal Gebäude angreifen lassen, um sie dann zu den Canons zu locken.

manche bauen kanonen bei den mineralien um gegen frühe mutalisken abgesichert zu sein. wenn der protoss aber einen heftigen push plant dann wird da oft darauf verzichtet (man hat ja hetzer falls mutalisken kommen).

desweiteren kommt man mit VIELEN zerglingen (40-50) da helfen 2 kanonen nicht viel wenn die mehr oder weniger offen u ohne support dastehen.

dass ein protoss so früh seinen ganzen rand mit kanonen vollbaut um einen wurm zu verhindern habe ich bisher noch nicht erlebt. die wenigsten zerg benutzen den atm wirklich oft (in vielen "progames" sieht man den kein einziges mal im einsatz)

aber klar die strategie funktioniert dann am besten wenn der gegner aggressiv spielt und eine starke wall aufbaut - und das machen atm wohl die meisten protoss gegen zerg.
 
ka, wie das heute bei SC2 ist, aber bei SC1 habe ich als Toss immer meine 2 ersten Canons erst bei den Sonden gebaut. Gerade, um Overlords auf Anhöhen auszuschalten. Teils habe ich sogar meine Berserker zurück gezogen und wenn Zerglinge kamen, habe ich die erstmal Gebäude angreifen lassen, um sie dann zu den Canons zu locken.

Ich glaube ich werde mir SC2 nun doch bestellen, was ihr so schreibt, macht richtig Lust drauf. Die Demo hat mir gezeigt, dass das Spiel direkt wie SC1 funktioniert. Hotkeys gleich, konnte die gleich verwenden, echt nice :drool:.
Die Kampagne werde ich wohl auslassn und direkt mit dem MP anfangen, der hat bei SC schon immer am meisten Spass gemacht, eventl. vorher gegen KI trainieren :)

also die Kampagne würd ich nicht auslassen
 
Die Kampagne nicht zu spielen ist definitiv kein Kavaliersdelikt! :o
 
Die Kampagne nicht zu spielen ist definitiv kein Kavaliersdelikt!

ich hab gleich an den ersten 2-3 tagen die ersten 13 oder 14 missionen gemacht und seither nur mp mit kumpels oder rated gespielt ^^

ich werde die kampagne sicher noch durchspielen, aber atm macht mp einfach soviel fun :)
 
naja, den SP will ich auslassen, denn wenn es da Units gibt, die es im MP nicht gibt, dann nervt das...

Ich habe nur wegen der Grafik aufgehört SC1 zu spielen. SC2 gegenüber bin/war ich skeptisch, denn eigentlich wollte ich nur ein SC1 mit aufpolierter Grafik. SC1 ist und war einmalig mit 3 so verschiedenen Rassen trotzdem ein so ausbalanciertes Konzept zu schaffen, war eine grandiose Leistung von Blizzard.

Gibt es eigentlich viele neue Units in SC2 gegenüber SC1? Oder kommt man als Kenner von SC1 gut zurecht?
 
Gibt es eigentlich viele neue Units in SC2 gegenüber SC1? Oder kommt man als Kenner von SC1 gut zurecht?

es ist wirklich fast 1-1 das alte sc1...

du solltest denke ich schnell zurechtkommen. ca 2-3 neue units pro rasse und dafür 1-2 alte weniger...

wie gut das balancing ist wird sich denke ich erst im laufe der zeit zeigen wenn sich mal die strategien etabliert haben.
atm geht der trend etwas dazu dass die "pros" im ZvT die terraner dem zerg als etwas überlegen ansehen... aber natürlich nicht in dem ausmaß dass man als zerg nicht gewinnen kann.
terraner ist halt realtiv robust von der spielweise. Man braucht meist nicht so viel micro/macro wie der zerg um erfolg zu haben.
 
Du wirst gut zurecht kommen es gibt vielleicht 2-3 wirklich neue Einheiten pro Rasse aber viele "alte" wurden abgeändert und der große Rest ist gleich geblieben bis auf Balance anpassungen.

Und ja im SP gibt es Einheiten die im MP (noch nicht?) verfügbar sind, trotzdem ist die Kampagne das beste was es derzeit im RTS Genre gibt (imo).
 
Legal glaube ich nicht.
 
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