[Sammelthread] StarCraft II

Gestern hat mich ein T mit early Reapern gerusht. Als ich das abwehren konnte ist er sofort raus auf dem Spiel. :grrr:

Können diese Leute nur die eine Taktik?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so hab nun doch erstmal mit der Kampagne begonnen, alledings dann gleich auf Schwer. 6 Missionen habe ich schon, mal sehen wie schwer es noch wird. Allerdings war ich nicht gut genug die Bonusziele zu erfüllen, habe ich dadurch Nachteile im späteren Verlauf der Kampagne?
 
Schau einfach, dass du bis zur letzten Mission die "verlangsamungs-Türme" gegen die Zerg erforschst. Diese ist dann um einiges einfachen.
 
@s-l

danke für den englischen Namen, mit deutschen Namen kann ich in EN nix anfangen :d

btw. ärgert mich ein wenig, dass sämtliche Hotkeys in SC2 anders als in SC1 sind :(. Gut damals habe ich auch die DE Version gespielt, aber auch die EN Version hatte andere Keys als die Aktuelle.
Es stört mich halt, weil ich noch alle Hotkeys von SC1 auswendig kenne und mich daher öfters "verdrücke" :fresse:
 
"Psi Disruptoren" ist schon ziemlich weit her geholt, dann doch eher "Zerg-Geschwindigkeits-Manipulatoren":fresse:
 
Eine eventuell doofe Frage, ich habe bisher die Kampagne in deutsch gespielt, würde aber gern in englisch (weiter)spielen. Den Client habe ich bereits. Kommt das Spiel mit dem "alten" Speicherstand klar oder muss ich neu anfangen? (Die Achievements bleiben ja da sie an den Account gebunden sind)
 
Deutsche savegames können mit dem englischen client geladen werden. Habs selbst so gemacht.
 
*gnarf*
Ich hänge an der Mission "Supernova" fest.

Krieg das irgendwie nicht gebacken, obwohl ich einige Banshee's und Viking habe.

Wie habt ihr das angestellt?
 
Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst du? Setze lieber auf die M&M-Taktik. Sobald die Feuerwalze zu nahe kommt, solltest du die gegnerische Basis weiter östlich erlegt haben und dann kannst du mit deinen Gebäuden dahin verlegen.
 
Ich spiele auf Normal.
Einmal hab ich die Basis auch schon umgesetzt.
Kraftwerke können nicht "abgebaut" werden oder?
Die werden von der Feuerwalze überrollt?
 
Kraftwerke = Raffinerie? Richtig, die musst du dem Feuer opfern. ;)
 
Eigentlich doch nur bei Z und Y, andere Sondertasten werden ja nicht verwendet.
 
Ja, meinte Raffinerie.

Ich werd mich mal durchwurschteln.

Ich hab auch auf M&M gesetzt. Von Anfang an nur Marines und Medics gepumpt. Mit den 4 Banshees bin ich durch die Gegend geflogen und hab hier mal nen Berserker und da mal nen Stalker platt gemacht. Bezüglich der rumstehenden Kanonen - immer erst die Pylonen kaputt schießen. Da kommste meistens dran ohne das die Kanonen anfangen zu schießen. In der Zeit natürlich Marines und Medics pumpen. Sobald die Meldung kommt das du doch deine Base richtung Osten verlegen sollst, weils dort auch noch Mineralien gibt, solltest du schon 15-20 Marines haben und 8-10 Medics. Damit kannste die östliche Base überrennen. Sobald die platt ist ziehste mit deinem ganzen Kram um. Fahrzeugfabrik und Flugzeugfabrik fliegen bei mir nur durch die Gegend. Gebraucht werden die nicht wirklich. Kannste auch stehn lassen, dann gehn se halt mit der Feuerwalze drauf. Auch in der östlichen Base nur Marines und Medics pumpen. Sobald die Feuerwalze die erste Base erreicht hat, solltest du schon wieder genug für den nächsten Angriff haben...und bevor die Feuerwalze die 2. Base erreicht, biste auch schon durch. :d

So hab ichs gemacht. :wink:
 
gibts beim englischen client irgendwelche Schwierigkeiten mit der Tastaturbelegung? Habe da mal was gelesen ... das, dass englisch Layout(Tastatur) Probleme machen soll?

Nö, keine Schwierigkeiten. Ich spiele zur Zeit nur noch auf der "Grid" Einstellung:

qwert
asdfg
yxcvb

absolut kein Problem und kann es nur jedem empfehlen, vorallem im MP.

*gnarf*
Ich hänge an der Mission "Supernova" fest.

Krieg das irgendwie nicht gebacken, obwohl ich einige Banshee's und Viking habe.

Wie habt ihr das angestellt?

Auf schwer habe ich massenhaft Banchees gepumpt. Am Ende bin ich mit meinen Gebäuden in die Gegnerische Basis geflogen um die gefühlt 100000 Templer vom Zielgebäude abzulenken. Die Banchees habe dann das Ziel gesniped :fresse:.. war aber echt knapp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab's jetzt über ein Heer an Banshee's und Vikings geschafft :)
Bin mit der Basis zwei mal umgezogen.
Zuletzt ganz rechts in die Ecke, unterhalb der gegnersichen Basis.
Danach dann das Geschwader aus Banshee's und Vikings mal in die Basis geschickt und alles kurz und klein gehauen.
 
das grid layout funktioniert ganz gut, muss mir nur noch ein paar alte shortcuts abgewöhnen aber so gehts schneller.. manchmal ertappe ich mich allerdings wie ich mit der maus auswähle ^^
 
Ja, das liegt an der Lokalisierung der Funmaps. Das sollte man aber mit dem Editor auch selber richten können, oder?
 
Hallo

+Wenn man die normale SC2 Version schon im Account aktiviert hat, kann man dann auch die Collectors Edition Version noch einfügen?

Mfg
 
Ist die "Grid"- Einstellung die Standardeinstellung oder was ? Oo
 
mit der Einstellung habe ich nur bei manchen Funmaps Probleme, dann will er "Z" statt "Y". Das ist dann etwas umständlich.
Problematisch wird's auch generell bei den Protoss sobald man Warpgates hat. Diese sind, zumindest bei der Hotkey-Einstellung 'Grid', über 'Y' erreichbar. D.h. alle Fertigkeiten die auf 'Y' liegen, werden dadurch blockiert. Will man beispielsweise mit den Stalkern 'Blink' ausführen, hilft nur noch die Maus. Drückt man 'Y' werden automatisch alle Warpgates ausgewählt. Gleiches gilt für die Probes. Das Aufrufen des Baumenüs funktioniert dann nur noch per Maus.
Bedeutet im Umkehrschluss: Man muss bei Verwendung des englischen Clients mit 'Grid'-Eingabeoption auch die Eingabesprache auf Englisch umstellen. Damit tauschen ja bekanntlich 'Y' und 'Z' die Position und man hat das o.g. Problem nicht mehr.

Ist die "Grid"- Einstellung die Standardeinstellung oder was ? Oo
Nein, Grid ist eine der Optionen. Standardeinstellung ist eben 'Standard' ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
grid ist aber nicht die standardeinstellung
 
boa ich kotz echt! erstes game heute 3vs3 gewonnen, 5 hintereinander verloren. ich will nicht über noobs schimpfen bin selbst einer aber da muss man sich echt zusammenreißen im chat. bauen den eingang nicht zu, haben nach mehreren minuten noch keine einzige abwehreinheit aufem platz stehen :wall: :wall:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh