[Sammelthread] StarCraft II

Hallo zusammen,

bin auf dem Gebiet ganz neu, und suche für meine zwei Mitbewohner und für meine Wenigkeit dementsprechend drei Probeversionscodes.
Wäre nett, wenn sich wer per PN bei mir melden würde...natürlich freue ich mich auch über einen:)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frage an die Protoss Spieler unter euch. Diese Warpknoten, kann man das irgendwie automatisieren ?

Ich habe 3 Warpknoten, alle mackiert mit shift 1. Ich möchte diese auf die andere Seite der map wo ein Pylon steht automatisch einen haufen Beserker und hetzer hinporten. Was kann ich da automatiesieren?

Bisher mache ich alles manuell. Sogar manuell auf die Mapbereich klicken was schon ganz schön nerft.
 
Wo bekomm ich die Videos vom ersten Teil? Hab null Plan von der Handlung, will aber auch nicht das einser zocken^^
 
Wenn du des Englischen mächtig bist --> YouTube - StarCraft in 5 Minutes
Wenn nicht, hör der Erzählung während der Installation des zweiten Teils zu - da erfährst du alles Wichtige zur vorangehenden Handlung.
 
Frage an die Protoss Spieler unter euch. Diese Warpknoten, kann man das irgendwie automatisieren ?

Ich habe 3 Warpknoten, alle mackiert mit shift 1. Ich möchte diese auf die andere Seite der map wo ein Pylon steht automatisch einen haufen Beserker und hetzer hinporten. Was kann ich da automatiesieren?

Bisher mache ich alles manuell. Sogar manuell auf die Mapbereich klicken was schon ganz schön nerft.

z klick z klick z klick und mit der maus halt den ort markieren
 
Zuletzt bearbeitet:
z klick z klick z klick und mit der maus halt den ort markieren

ch habe 3 Warptore, alle mackiert mit shift 1. Ich möchte diese auf die andere Seite der map wo ein Pylon steht automatisch einen haufen Beserker und hetzer hinporten. Was kann ich da automatiesieren? Das sollte so laufen wie es hätte ich Warpknoten aber das sie halt drüben auftauchen. Auch eine Baureihenfolge wäre nett...


Bin gespannt ob das geht. Falls das nicht geht, wie kann ich dieses Produzess durch Short Cuts etc so kurz wie Möglich halten. Ich muss ja nebenher Schlachten schlagen und kann mich nicht immer um die Produktion kümmern.
 
Aber wenn du ca. 10-15 Warpknoten hast und Pylonen nahe es Kampfes kannst du sehr sehr schnell Nachschub ranholen. Geht darum zu gewinnen und nicht Armee verlieren -> neue -> Angriff ^^ - nutze die Protoss :P
 
w für Warpgates, dann Shift+Einheitenkürzel und auf die Stelle klicken, wo sie erscheinen sollen. Warpgates lassen sich nicht automatisieren wie es bei den normalen Gebäuden ist, dafür haben sie eben andere Vorteile.
 
ganz einfach

strg 5 = warpknoten
strg 4 = hauptquatier für timewrap und drohnen
strg 3 = warpgates
strg 2 = Armee 2
strg 1 = armee 1

So jetzt hast du alles automatisiert was nur geht....

läufts du mit arme 1 durch die gegend, brauchst du nur kurz 3 drücken dann die Taste welche einheit du willst und klick auf Map und schwups hast neue Einheiten...

kurz taste 4 drücken auf ein gebäude und du baust oder lernst schneller im endefekt sparst du dir so immer hin und her zu zappen

und den rest hat Thunderhit gesagt XD
 
in der top german league bin ich auf platz 288

Starcraft 2 - Deutsche 1vs1 Spieler-Charts

:)

ganz nette idee... gut gemacht.. es werden nur spieler aus de / ö / und ch gezeigt...

es stehen wohl aber noch nicht alle drin...

der refresht wohl noch, es fehlen noch ziemlich viele...
 
Zuletzt bearbeitet:
Will ja nicht deine Träume zerstören, aber du bist in der Bronze Liga auf Platz 288, das ist die unterste der Ligen :P
Die Rangliste ist aber ziemlich falsch, denn es werden die Punkte herangezogen. Lässt man sich alle Ligen anzeigen, sind auf Platz 2-4 Bronze Spieler. Die meisten von denen haben ihre Punkte durch die anderen Ligen bekommen, was das Ergebnis total verzerrt.
 
Ich könnte durchdrehen gerade die ganze Nacht gespielt und dan endlich die Kampagne beendet bin dann schon im Abspann und auch noch am Schluss und dan kommt das meine Logindaten inkorrekt waren, jetzt darf ich die ganzen Missionen wieder von vorne anfangen...
AAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHH.... ich dreh durch...

:heul::heul:

Edit:
Leute erschießt mich bitte, darf wieder bei Ravens untergang anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werfe mal 2 Probekeys in den Raum, falls einer interessiert ist, PN reicht :)

Edit: Noch 1 da.
Edit2: Alle weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
zu den Grafikprobleme/Abstürze <=>bei mir hat folgendes geholfen:

frameratecapgluet=30 (max. 30 fps im Menü)
frameratecap=60 (max. 60 fps ingame)
in die Variables.txt eintragen
dadurch "Überhitzt" die GK nicht und ich hatte seitdem keine Abstürze mehr)
 
Die Werte sind aber kein Allheilmittel, bei mir hatte ich durch den Eintrag regelmäßige Ruckler im Spiel. Alle 10 sec stand das Bild kurz.
Mit dem Entfernen des Eintrags lief wieder alles normal.
 
Die Angst vor dem Spiel:

Strategy Inside #2 - Einstellung und Haltung

ein kleiner fehler ist aber drin.. die hormone, die den stress bewirken, also den sympathicus anregen, die machen einen nicht leistungsfähiger auf gedanklicher Ebene, sondern ganz in gegenteil, behindern beim denken.. nur rudimentäre dinge wie flucht oder kampf sind noch drin... Pupillen erweitern sich, puls geht hoch, blutdruck etc pp..
 
Zuletzt bearbeitet:
zu den Grafikprobleme/Abstürze <=>bei mir hat folgendes geholfen:

frameratecapgluet=30 (max. 30 fps im Menü)
frameratecap=60 (max. 60 fps ingame)
in die Variables.txt eintragen
dadurch "Überhitzt" die GK nicht und ich hatte seitdem keine Abstürze mehr)

Vsync anmachen hätte auch geholfen... Egal ob Röhrenmonitor oder Flachbildschirm - es macht Sinn.
 
Die Angst vor dem Spiel:

Strategy Inside #2 - Einstellung und Haltung

ein kleiner fehler ist aber drin.. die hormone, die den stress bewirken, also den sympathicus anregen, die machen einen nicht leistungsfähiger auf gedanklicher Ebene, sondern ganz in gegenteil, behindern beim denken.. nur rudimentäre dinge wie flucht oder kampf sind noch drin... Pupillen erweitern sich, puls geht hoch, blutdruck etc pp..

Hey, der Artikel ist super. Danke für den Link! :wink:
 
Hm, ich hab ein fieses Problem.
StarCraft stützt immer gleich ab bei mir. Ich packs nichtmal bis ins Menü... Es kommt dieser erste Ladebildschirm und dann freezt mir das System. Keine Affenklammer nix wirkt mehr..
Hab schon versucht per Treiber VSync zu erzwingen, selbes Problem..
Gibts noch irgendwas anderes was ich tun kann?

System siehe rechts, Win7 64-Bit, neueste Treiber/Updates.
Btw wo ist die variables.txt ? Find die bei mir nirgends..
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Einheiten der Terraner können unsichtbare Einheiten aufdecken?

Danke schonmal ;)
 
Dafür brauchst du einen Detektor. Entweder die Kommandozentrale mit dem Satelliten ausrüsten und scannen, oder Raketentürme bauen. Raven decken unsichtbare Einheiten auch auf.
 
@Polarcat

hast du schon mal versucht die Prozessorzugehörigkeit von Starcraft.exe auf nur eine CPU fest zu legen?

1. Starcraft starten
2. Gleich in den Taskmanager (STRG+ALT+Entf)
3. Recht auf Starcraft2.exe klicken -> Zugehörigkeit festlegen -> nur eine CPU auswählen

Viel Erfolg :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, der Artikel ist super. Danke für den Link! :wink:

jop, was ich mir auch angewöhnt habe, ist leute, gegen die ich gewonnen habe, einfach hinterher anzuschreiben und zu kommentieren wovor ich angst hatte, und was ich gut / schlecht fand...

man steckt ja selbst auch zu 50% in dieser Situation.. und es ist ganz okay, wenn man erkennt dass am anderen ende auch nur ein normalo ist..
 
jop, was ich mir auch angewöhnt habe, ist leute, gegen die ich gewonnen habe, einfach hinterher anzuschreiben und zu kommentieren wovor ich angst hatte, und was ich gut / schlecht fand...

man steckt ja selbst auch zu 50% in dieser Situation.. und es ist ganz okay, wenn man erkennt dass am anderen ende auch nur ein normalo ist..

:lol:

Edit: Wer Angst vor nem Spiel hat sollte es einfach nicht zocken...sry...aber hab seltenst soviel müll in einem Artikel gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Polarcat

hast du schon mal versucht die Prozessorzugehörigkeit von Starcraft.exe auf nur eine CPU fest zu legen?

1. Starcraft starten
2. Gleich in den Taskmanager (STRG+ALT+Entf)
3. Recht auf Starcraft2.exe klicken -> Zugehörigkeit festlegen -> nur eine CPU auswählen

Viel Erfolg :wink:

Ich hab jetzt mal mit offnem Taskmanager gestartet, dann konnte ich zumindest die Affenklammer nehmen. Ich kann aber nichts umstellen bei der exe, weil die überhaupt nicht reagiert. Die lässt sich nichtmal über die Prozesse wieder beenden, muss jedesmal den Rechner kalt ausmachen, damit ich den Müll wieder weg bekomme.. :(
Sonst noch Tipps ?

Edit: Btw als Info: Nix übertaktet, alles@stock. Ist sonst Rockstable das System, kann alles andere ohne Problem stundenlang spielen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe selber auch W7 64 Bit aber keine Probleme. Schonmal Kompatibilitätsmodus + Adminrechte probiert? (wenigstens zum testen) Ansonsten findest du die variables.txt unter ...\Dokumente\Starcraft II...

EDIT: Ansonsten zickt SC2 auch ganz gerne bei übertakteter Hardware.

Weitere Option: http://eu.blizzard.com/support/article.xml?locale=de_DE&articleId=19473

Ansonsten laut Blizzard Mitarbeiter das hier mal machen:
"Schlussendlich lasst bitte auch mal das Repair-Programm die Spieldateien prüfen. Ihr findet es im Unterordner SUPPORT"
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonst noch Tipps ?

Start-Ausführen-Zuverlässigkeitsvelauf anzeigen. (bei win7 tippste das ins Suchfeld...da gibts kein Ausführen mehr)

Rechtsklick Computer - Verwalten - Ereignisanzeige - Windows Protokolle

Irgendwo wird schon was stehn. ;) Wenn alles andere läuft ist vielleicht die Installation von SC2 schon schief gelaufen. Neuinstallation schon probiert?
 
Ich hab jetzt mal mit offnem Taskmanager gestartet, dann konnte ich zumindest die Affenklammer nehmen. Ich kann aber nichts umstellen bei der exe, weil die überhaupt nicht reagiert. Die lässt sich nichtmal über die Prozesse wieder beenden, muss jedesmal den Rechner kalt ausmachen, damit ich den Müll wieder weg bekomme.. :(
Sonst noch Tipps ?

Edit: Btw als Info: Nix übertaktet, alles@stock. Ist sonst Rockstable das System, kann alles andere ohne Problem stundenlang spielen..

Mit dem Tool EasyToolz kann man die Zugehörigkeit von Programmen vorher schon festlegen (z.B. StarCraft2.exe -> CPU1)... Probiers doch mal aus.

:wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh