[Sammelthread] StarCraft II

Ja das stimmt, aber mit air kann man halt am besten Stressen leider.... hast ja gesehen hinten rein fliegen und schwups ein paar killen und man ist wieder weg, mit Boden kann man dies nur mit gutem Micro oder recht schwer machen...

Klar Shuttel und Marines... oder Templer usw... aber das muss gut koordiniert laufen und da sind Air einfach besser.

Aber du hast recht... richtige B to B fight sind besser als Air gegen die ganze Welt.

Jo Klar gerne wieder.... ab in die Diamond Liga Sag ich nur.... duck und weg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohja, das ändern eines Feldes, das zudem nicht einmal eindeutig sein muss, da jeder Name ja mehrfach vorkommen kann, stellt die DB sicher vor große Probleme :d

ah da hat jemand etwas ahnung, stimmt es gibt ja ne id, der name ist ja gar kein primärschlüssel mehr ^^ aber ich denke trotzdem dass eine 2 - 3 millionen große db das nicht aushält wenn viele gelichzeitig was ändern wollen.. eigentlich ist mirs auch egal, war nur eine vermutung... das müssen die designer entscheiden aright..
 
hallo, dachte ich habe jetzt begriffen wie man das macht. Ich hab ein Video von HUK angesehen. So einem Profi Protoss Spieler. Ich weiß jetzt das ich gar nichts weiß ....

Und noch immer verstehe ich nicht wie HUK seine Einheiten herportet. Er hatte bei einer map nur 1 Warptore in Gruppen 9 . 4 Hatte er generell auf der Karte.

Trotzdem kann er fröhlich 4 fast instant herporten.

OHNE DAS ich sehe das er irgendein verdammtes Warptore überhaupt " angeklickt " hat.

Ich mach das atm so
Einen Pylon auf der Map suchen
4 drücken ( dort liegen meine 4 Warptore )
Shift drücken + Z und wild hin und herfucheln mit der Maus. So mache ich das

HUK macht das so
Er sucht sich einen Pylon
X einheiten tauchen auf.

Mehr macht der Typ nicht. Wie macht er das ? Und nein er drückt nicht auf lightspeed.
 
man kann auch w drücken um alle warptore auszuwählen
 
99% aller richtig richtig guten Spieler haben Tastaturen oder Mäuse welche Makrofähig sind, diese werde auch genutzt :d
 
Ich bin gerade in der Phase, wo man so viele BOs und Taktiken im Kopf hat, dass ich oft den Überblick verliere und mich immer erst sammeln muss. Gerade habe ich zwei Games verloren, weil die Gegner die Maps mit Anfängerbedingugen zum Cheesen ausgenutzt haben. Man kann das ganz schlecht scouten, da man erstmal in seiner Basis fest sitzt. :grrr:

Ich glaube ich überspringe die Traningsgames :coolblue:

99% aller richtig richtig guten Spieler haben Tastaturen oder Mäuse welche Makrofähig sind, diese werde auch genutzt :d

Für Makros sehe ich keinen Nutzen in SC2. Ich bräuchte mal eine Maus mit Microfunktion :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, wenn ich mich um meine Basis kümmere, dann klappt das auch mit dem Macro. Aber sobald ich meine Armee zum Angriff schicke, vergesse sehr oft mich ums Macro zu kümmern, obwohl ich ja die Produktionsgebäude auf Hotkeys habe :(

Dazu auch ne Frage:
Habt ihr alle Produktionsstätten auf einem Hotkey, oder gruppiert ihr lieber gleiche Gebäude?

Ich habe beides probiert und mir gefällt es mehr, wenn ich gleiche Gebäude gruppiere, denn wenn ich alles gruppiere, dann dauert es mir zu lang mit TAB hin- und her zu wechseln.
 
ich habs mir so als Terra angewöhnt:

1. Hauptarmee
2. Nebenarmee 1 (Ghosts, Mediwacs...
3. Nebenarmee 2 (Lufteinheiten..
4. Alle Orbital Commands
5. Alle Barracs
6. Alle Factories
7. Straports
8. Forshungsgebäude
 
eigentlich ist es gar nicht so wild...

als zerg kannst du beispielsweise, wenn du deine armee auf '3' hast und deine Produktionsgebäude auf '5' - mit '3' einfach deine kleine armee rumrennen und fighten lassen - sogar mit etwas micro - und während die attackieren etc. einfach kurz mal '5' drücken ein paar drohnen für die eco raushauen (bis du ca. 24 hast) und ein paar einheiten (das geht alles mit der tastatur < 1 Sekunde).. dann gleich shift+3 drücken und die neuen einheiten kommen von ganz alleine angedüst und machen das was 3 halt sp macht,
so braucht man gar nichts mehr machen.. während sie grade eine base angreifen kann man kurz queens larven spammen oder ein neues gebäude bauen und techen oder eine neue exe erschliessen..

auch die units an die verbündeten dranhängen gibt einem ein bis 2 sekunden...
 
Kleine Nebenfrage... wenn ich 2 dieser " Hauptgebäude " in der Gruppe 5 habe. Kann ich diese Zeitbeschleunigungen auf die sprechen OHNE Das ich sie selber anklicke ? Würde mir viel arbeit abnehmen wenn das irgendwie gehen würde
 
über die minimap eventuell


nachtrag zu oben:

wenn man gerade auf der map seine dots sieht, die auf einen zu rasen und aufschliessen (immer mal mit einem auge auf die map schielen), bietet es sich oft an denen entgegen zu kommen, wobei das sahnehäubchen das ist, wenn genau am treffpunkt ein feind ist, weil man den dann schön von 2 seiten attackiert :)
 
unterstuetzt das game multimonitor?
da koennte man dann ja einen monitor immer auf der base lassen
 
unterstuetzt das game multimonitor?
da koennte man dann ja einen monitor immer auf der base lassen

soweit ich weiß nicht, ist ja kein Supreme Commander hier ;)

hätte es sonst auch schon längst eingestellt.
 
Hi ich bin gerade etwas , angeschmiert, hab gerade gegen jemand gespielt ich Protos er Terraner, war iwie relatib langsam im Aufbau. Aber was echt stressig war das ich nen "bug" hatte, der hat einfach meinen Berserker nich fertig gebaut wtf ?!
 
Für Makros sehe ich keinen Nutzen in SC2. Ich bräuchte mal eine Maus mit Microfunktion :fresse:

Ein Tastendruck und du Baust sofort in allen Brutstätten z.B. Mutas.
Ein Tastendruck und du legst auf alle Brutstätten Eier.

Das kann man so weiter führen.

Somit kann man die Armee managen und die Produktion auf hochtouren laufen lassen.
 
Habe jetzt schon 3x den englischen 7GB client versucht runterzuladen ... und immer kommt so bei 2-3GB ne Fehlermeldung "Fehler / Problem bei Authentifizierung ... blablubb festgestellt ... bitte starten sie einen neuen Download" --- Was soll das? Ich lass den download über nacht laufen und dann krieg ich immer diese meldung...
 
ja so geht es mir auch.....Bricht immer wieder ab.Kann es nicht downloaden.Hatte es über nacht laufen und bei 1,4gb abgebrochen...nun verbindet er und dann bricht er ab....gibts einen Rat?
 
Den BlizzardDownloader noch mal runterladen und die 7 GB möglichst vor dem 24h Disconnect runterladen. Das war zumindest bei mir das Problem.
 
... toll... brauch ja mehr als 24stunden... so lahm wie der downloader ist... oder gibts den englischen client sonst noch wo?
 
ne, den gibts nur von blizzard.

schade
aber ja, supreme commander war mit multimonitor genialst :)
Naja da online spielen hier wichtig ist, wäre das ein etwas unfairer vorteil wenn einer mit 2 monitoren viel mehr sehen kann als der andere.
 
Zuletzt bearbeitet:
... toll... brauch ja mehr als 24stunden... so lahm wie der downloader ist... oder gibts den englischen client sonst noch wo?
Das macht nichts. Die bisher heruntergeladenen Daten bleiben dir erhalten. Du musst dann lediglich nach dem 24h Disconnect den Downloader neu herunterladen.
So sollte es funktionieren. Ansonsten musst du dich wohl an den Support wenden.
 
schalt in den Einstellungen P2P aus, dann sollte es wesentlich schneller gehen, war zumindest bei mir so.
 
schwankt zw. 30 und 250kb ... meistens so um die 60kb ... LOL ... hab jetzt net das schnellste dsl, aber sonst lad ich konstant mit 250-270kb runter ...

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:34 ----------

Das macht nichts. Die bisher heruntergeladenen Daten bleiben dir erhalten. Du musst dann lediglich nach dem 24h Disconnect den Downloader neu herunterladen.
So sollte es funktionieren. Ansonsten musst du dich wohl an den Support wenden.

klappt tatsächlich ... hab mir für sowas extra ne eeebox mit 22w verbrauch geholt ... ;) jetzt kann ich wweiter laden ,.,.. und muss bald net mehr diese wbf-synchro auf deutsch anhören ... ;)
 
wo kann ich den englischen client runterladen, hab das auf deutsch installiert (von dvd)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh