[Sammelthread] StarCraft II

ne tote armee ist schlimm das seh ich genauso, weil dann muss ich ja ne neue bauen :fresse2:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gehen jetzt offline replays wieder ? oder muss man sich immer noch einloggen ? vor dem 1. patch konnte man die per doppelklick direkt angucken.
 
14k ... au man xD

Hab auch direkt geschimpft. :d Aber ist ok...haben ja alle mal klein angefangen. ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:21 ----------

wie lang er und Gahmuret dann noch gezockt haben will ich garnicht wissen. unterm strich wars saulustig und kein vergleich zu den frustrierenden random matches

:d nicht mehr lang. Eins hab ich noch gemacht...danach war auch bei mir Schluss. :p
 
gibt es hier eig schon ne umfrage wer welche rasse spielt ??
wäre doch ne coole idee solch eine umfrage zu starten
mich würde interessieren ob es hier auch so wenige zergs gibt ^^
 
Gibts noch nicht. Mach mal :)
 
Steht schon ein paar Seiten zurück hier im Thread.
 
hallo, und zwar wollte ich hotkeys ändern. Leider kann ich das nicht. Ich klicke drauf, drücke enter Probiere rum. Er lässt mich nicht. Wollte Bildschirmausschnitt speichern und " Springe zum Bildschirmausschnitt " auf F1 und F2 legen....

man wird doch selber seine Tasten belegen dürfen wie man will oder ist man jetzt damit schon ein cheater ?

hotkeys selber belegen geht nicht. du musst die vorgefertigten einstellungen nehmen. gibt ja insgesamt 3 verschiedene. standard, raster, classic. innerhalb dieser voreinstellungen lässt sich nichts ändern. die einzige möglichkeit die es gibt, sich nen script zu schreiben, für die jeweilige taste, die du nutzen möchtest. bisschen googlen dann findeste was zu.
 
was stange sagt, und blizz scheint wohl drüber nachzudenken es zu ändern, da die leute mit der SW oder evtl. einem bestimmten keyboard es ja sowieso ändern, und das dann ja ungerecht wäre..

sie wollten es starr lassen um die chancen gleich zu halten...

mal abwarten was in den nächsten patches passieren wird..

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:22 ----------

interessante statistik

RTS-Sanctuary - Your Place for Expert Replays, News and Forums
 
Naja aber es ist doch dämlich. Sollen die Leute die Shortcuts legen wie sie wollen und gut.
Wieder ein Patch heute und er bringt nichts zum Balancing mit :/
 
Das Balancing wird wohl noch einige Zeit dauern, Blizzard nimmt es diesmal sehr genau.
 
jo sie haben auch gesagt, dass sie sich lieber etwas länger zeit nehmen um ein "ausgereiften" patch rauszubringen, anstatt 10 mal nachpatchen zu müssen.
 
Habe einen Probekey von einem Kollegen aus einem anderen Forum bekommen und habe ihn über. Der erste der HIER fragt bekommt eine PN mit Key.




PS: @Nebelmaschine: Deinen Key habe ich verbraucht, danke. Aber für mich ist das Game nichts. Nicht mein Genre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte gerne den Probekey :d

Nächste Woche ist Lan.

Wenn noch jemand einen Key übrig hat, kann ich alle Kumpel ausstatten.
 
@Schnurzel: PN ist raus
 
Zuletzt bearbeitet:
1.) hallo, und zwar wenn ich eine großere Armee habe. Beserker, hetzer, und diese runden Einheiten die diesen " temporäreren " Wall aufbauen können. Werden mir nicht alle Möglichen Spezialfähigkeiten unten rechts angezeigt. Ich hätte gern eine fette Schlachtengruppe aber trotzdem zugriff auf alle Spezialfähigkeiten die sich gerade in meiner Gruppe befinden. Also PSI Sturm, oder Teleportieren und und und. Halt alles was in meiner Gruppe drin ist.

2.) ist es möglich das ich Einheiten aus gebildeten Gruppen ( STRG 1 z.b ) wieder entferne ?

3.)hallo, hier gehts eher nur um fun. Bei einer 2 vs 2 Karte... erst recht gegen CPU hat man meistens zum Schluss eine ziemlich fette Truppe aufgebaut. Hatte nachher die Diskussion mit einem Spieler ob ich seine Verteidigung damit knacken würde. Er meinte nein, ich ja....

hätte also gern fun mäßig schnell mal seine Verteidigung angriffen, leider ist das Häkchen bei verbündet " ausgegraut " und damit nicht wegklickbar. Gibst es trotzdem eine Lösung ?

Hier gehts nicht darum meinem Ally in den Rücken zu fallen sondern wirklich nur um diesen Fall
 
1) mit der tab taste schaltest du durch die diversen truppen, und dabei ändern sich dann die zu wählenden fähigkeiten.

2) wüsste ich auch gerne - glaube nicht
ich mache es so, dass ich dann einfach doppelklick auf den typ, und eine neue gruppe dafür eröffne, dann kann ich alle bewegen und die einzeln nochmal... stoppen oder so

3) mit angreifen erzwingen (also kein intelligent-rechtsklick) den attackmove solltest du dir eh angewöhnen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu 2) Einfach deine Group anwählen und im mittleren Übersichtsfenster (oder auch auf der Karte selbst) die Einheit die nicht mehr in der Group sein soll mit Shift abwählen und deine Group neu zuweisen (also nochmal Strg + 1 drücken).
 
Zu 2) Einfach deine Group anwählen und im mittleren Übersichtsfenster (oder auch auf der Karte selbst) die Einheit die nicht mehr in der Group sein soll mit Shift abwählen und deine Group neu zuweisen (also nochmal Strg + 1 drücken).

das geht leider nur mit einzelnen einheiten... mit dem auswahlrahmen gehts nicht.. und strg shift geht auch nicht (alle des typs zu haben)

aber gut zu wissen!
 
Hab da auch mal eine Farge :

Geht es, dass man neu produzierte einheiten automatisch einer bestehenden gruppe zufügen kann ? Also z.B ich habe eine gruppe mit 10 zerglingen und möchte nun, dass die 5 weiteren, die ich grade produziere automatisch, wenn sie fertig sind zu dieser gruppe hinzugefügt werden
 
eine automatische Zuordnung ist leider nicht möglich.
 
eine automatische Zuordnung ist leider nicht möglich.

leider, das sind so Kleinigkeiten, die einem fehlen, wenn man
Total Annihilation -> Supreme Commander -> Supreme Commander 2
gespielt hat.
Baugebäude in Gruppe X, alle entstehenden Einheiten sind anschließend auch in Gruppe X.
 
doch bei den zerg geht es quasi automatisch

einfach wenn du das gebäude klickst dann die units als auftrag abgibst gleich shift 3 drücken und diese units sind in der gruppe.. sobald sie geschlüpft sind folgen sie den kommandos.. das kann aber nur zerg.. ist sehr praktisch da man vorne an der front fighten kann und immer weiter armee dazujoinen kann ohne was zu machen zahl / unit unit unit / shift zahl reicht völlig aus...

also terra kannst du halt den rally point halt in die armee aufnehmen.. macht aber keinen sinn, weil immer einzelne leutchen da rumrennen.. zerg kann halt als kleiner trupp mal 30 eier, die können dann auch über die map rennen ohne zu sterben - im gegenteil...

wenn du dann deinen zerg bulk on the run auf der minimap siehst kannst du ihnen ja entgegen laufen - musste aber nicht, aber perfekt ists wenn am treffpunkt ein feind ist, weil der dann nur mit den ohren schlackern kann und von 2 seiten angegriffen wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man in einer Gruppe mehrere Einheitentypen hat, kann man irgendwie ohne die Gruppe abzuwählen einem Bestimmten Einheitentyp ein Befehl geben?

In WC3 ging das indem man per Tab den Einheitentyp ausgewählt hat und mit Strg+Befehl den entsprechenden Befehl gegeben hat. In SC2 hat das bei mir bisher nicht funktioniert.
 
STRG einheit geht nicht?
 
wer hat den affenpost gelöscht? und warum? :d


meine neue cpu is am werkeln, jetzt kann ich endlich problemlos 2vs2 und 3vs3 zocken.

bin zwar grottig aber das macht mir nix :), ihr braucht mich also nun nicht mehr ignorieren
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh