[Sammelthread] StarCraft II

hallo.
leider is mein pc nicht mehr der beste. Woltle nru mal fragen wies aussieht:

AMD Turion X2 TL-58 1,9 Ghz
2gb Ram
mobility radeon HD2600

bzw:

X2 4800+
geforce 7800 gtx
2 gig ram

Kann man mit einer der oberen konfigurationen (1. isn laptop)
ordentlich spielen (nIEDrige settings)
Vor allem auch online und 2v2

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man mit einer der oberen konfigurationen (1. isn laptop)
ordentlich spielen (nIEDrige settings)
Vor allem auch online und 2v2

Danke!

1on1 sollte mit niedrigsten einstellungen schon noch laufen, aber bei nem 2on2 mit nem zergspieler wirds mit sicherheit eng.

die obere konfig würde ich aber nicht versuchen, beim kollegen startet das spiel nichtmal, der hat ne hd2300

edit: saug dir einfach die demo, keys gibts hier immer wiedermal. das gibt dir die beste antwort

ich zocke grade auf ner 8500gt alles auf low :d
man sieht das kacke aus :(

warum muss mir die Grafikkarte jetzt verrecken, miese Nr.

boah das dritte von idra gegen demuslim grade eben war der knaller.. idra ist echt einer der besten spieler.. wahnsinn...

könnte mir einer der experten hier bitte ma ganz schnell helfen ?
und zwar will ich jetzt noch schnell los sc2 kaufen aber wo ?

ist es im saturn immer noch am billigsten ?
habe (berlin) sonst in der nähe ein media markt oder was ihr wollt also eigentlich alles.

mfg

machs wie ich ruf bei dem saturn der in der nähe ist an und frag nach. wenn sie den preis nicht verändert haben müsstest du es dort noch für 39€ bekommen

yo hier auch aber is ja wohl der witz des jahres als ob jemand freiwillig bei läden wie saturn oder mm mehr bezahlt als er muss.
geiz is geil oder wie war das noch gleich ?

genau und deshalb wird nun online gekauft.....

Boah, 30 Sachen probiert und dabei wars G-Data.. Da ist scheinbar SC2 noch nicht bekannt und das hat die Exe geblockt... Da soll einer drauf kommen.
Danke trotzdem an alle, die mir geholfenhaben!

ich schaue mir grad ein paar Replays ausm Netz an. Macht echt Spass, fast mehr als selbst zu zocken :lol:

Grad ein interessantes Game gesehen ZvT. Der Terran war eigenartig, er hat Barracks vor Depot gebaut und ist überhaupt auf Mass Marines gegangen. Darüberhinaus hatte er keine Gruppen :hmm:. Trotzdem hat er den Zerg anfangs ganz schön geärgert und fast nen Bunker in der Zergbase gebaut :d.
Der Zerg war auch komisch, ist nur auf Zerglings+Banelings gegangen. Damit kann man zwar gut ärgern, aber viel gewinnen konnte er damit nicht. Was mich total überrascht hat, er hatte seine erste Exe erst gebaut nachdem in der Main fast keine Mins mehr waren :eek:. Interessant wurde es aber als er Infestors dazu nahm. Eine Szene war besonders lustig, er hat mit ~15 Infestors über ne Schlucht direkt 30-40 infizierte Terraner in die Main des Terrans geworfen. Das sah mal lustig aus, aber nicht ganz so effektiv, da die infizierten Terraner zu schnell wieder weg waren. Schließlich nach geschlagenen 30min hatte der Zerg mal 2 Expansions und mit 16 Mutas konnte er den Terraner endlich schlagen :fresse:

Ich kapier einfach ned wieso der Terran keine Marauder oder Hellions gebaut hat, auch ein Thor wäre besser als 4 Siege tanks gewesen. Naja, als Dritter schimpft es sich leicht, ich hätte wohl auch verloren, die Infestoren sind mal echt fies. Eins hat das Replay aber wunderschön gezeigt, jetzt weiß ich wesentlich mehr über Infestors ;). Vor allem, dass sie auch eingegraben ihre Fähigkeiten nutzen können :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hab mal ne Frage an die Protossspieler.
Wie funktioniert eigentlich das Tarnfeld des Mutterschiffs. Gegen Terraner bin ich mit Mutterschiff und reichlich Raumgleitern eingeritten. Die Gleiter konnten nicht attakiert werden und mein Mutterschiff hat alles geschluckt, während die Gleiter den Gegner zerlegt haben. Gerade gegen Protoss hat das so nicht geklappt. Warum nicht??

geil muahhh!
bei uns gibt es ein Gewinnspiel für SC2 Zocker, mit machen kann jeder!!! Einfach unten auf das Clanbanner klicken, denke das lohnt sich.
aso das ist keine Schleichwerbung und es soll sich keiner angegriffen fühlen!!

So grad TvZ gegen CPU in Hard gewonnen. Der Angriff kam merklich früher und stärker als auf Medium. Wenn man den ersten Angriff überlebt, ist es mit Siege Tanks aber easy zu bunkern.

Bei ein paar Replays ist mir aber aufgefallen, dass viele Terrans ziemlich spät expandieren. Halte ich für etwas gefährlich, gerade gegen Zerg. Wann expandiert ihr denn so (unabh. von Rasse)?
Also ich expandiere sobald ich 2-3 Tanks habe und gut 15-20 Marines. Ka, dürfte aber in <10min sein.

btw. an die Terrans:
Ich hatte vorhin mal probiert auf Battle Cruise zu techen. Nach 12min hatte ich den ersten. Ist das eher früh oder spät? Habe allerdings auch 4-6 Tanks und 20+ Marines zur Defense gebaut.

hatte mal innerhalb von 8min den ersten bc gebaut, allerdings nur ein paar marines als def. kannste gegen guten spieler nicht bringen

Bei ein paar Replays ist mir aber aufgefallen, dass viele Terrans ziemlich spät expandieren. Halte ich für etwas gefährlich, gerade gegen Zerg. Wann expandiert ihr denn so (unabh. von Rasse)?
Also ich expandiere sobald ich 2-3 Tanks habe und gut 15-20 Marines. Ka, dürfte aber in <10min sein.

Das können hier im Luxx noch nen paar andere auch sehr gut. Ich bekomm da regelmässig die Kriese. Es geht ja nicht darum wer am Ende am schnellsten die meisten Exen hat. Erklär du mir mal warum du bei gerade mal 20 Einheiten am Exen bist? Ich spiel Terraner und geext wird bei mir wenn ich kurz vorm Ende bin mit meiner ersten Exe. Und jetzt erzähl mir nicht dann kannste mehr Einheiten pumpen...ha ha. Dann spiel ich 3v3 und hab 2 luxxer dabei wo dann die ganze Zeit über nur geext wird. Und wenn die dann gescoutet und zerstört wird, gehts direkt wieder mit nem Arbeiter raus nochmal exen...wenn ich dann zum Angriff blase und da mit 40 Marines steh (alles möglich mit einer Exe...kaum zu glauben oder?) dann hör ich meistens nur " ja ne hab grad noch keine Einheiten". Was nen wundern wenn es nur darum geht möglichst schnell viel zu Exen...was nen Unsinn. Als Zerg kann ich verstehn wenn man da schnell ne 2. Exe braucht...die Pumpen in der selben Zeit auch 3 mal soviele Einheiten. Ansonsten ist das absolute Mins und Zeit verschwendung...und oft genug verlieren wir genau deswegen...Hauptsache exen...alles andere ist wayne.

Mal ne Frage. Habe wie empfohlen folgendes in die Variable.txt eingetragen um meine Grafikkarten zu schonen:

frameratecap=60
frameratecapGlue=30

Nun hab ich alllerdings, das Problem, dass das Spiel sowohl in den Menus als auch Ingame nicht über 30FPS geht, sondern genau dort limitiert. Eigentlich sollte es doch Ingame bis 60 hocgehen, oder? Was mache ich denn falsch??

Gruss
Mc

Zuletzt bearbeitet:
Das können hier im Luxx noch nen paar andere auch sehr gut. Ich bekomm da regelmässig die Kriese. Es geht ja nicht darum wer am Ende am schnellsten die meisten Exen hat. Erklär du mir mal warum du bei gerade mal 20 Einheiten am Exen bist? Ich spiel Terraner und geext wird bei mir wenn ich kurz vorm Ende bin mit meiner ersten Exe. Und jetzt erzähl mir nicht dann kannste mehr Einheiten pumpen...ha ha. Dann spiel ich 3v3 und hab 2 luxxer dabei wo dann die ganze Zeit über nur geext wird. Und wenn die dann gescoutet und zerstört wird, gehts direkt wieder mit nem Arbeiter raus nochmal exen...wenn ich dann zum Angriff blase und da mit 40 Marines steh (alles möglich mit einer Exe...kaum zu glauben oder?) dann hör ich meistens nur " ja ne hab grad noch keine Einheiten". Was nen wundern wenn es nur darum geht möglichst schnell viel zu Exen...was nen Unsinn. Als Zerg kann ich verstehn wenn man da schnell ne 2. Exe braucht...die Pumpen in der selben Zeit auch 3 mal soviele Einheiten. Ansonsten ist das absolute Mins und Zeit verschwendung...und oft genug verlieren wir genau deswegen...Hauptsache exen...alles andere ist wayne.

haha bender ^^

aber ich geb dir recht

viele leute haben auch viel zu wenig drohnen.. man sollte erst exxen wenn man 30 drohnen am ernten hat und der income nicht reicht - vorher machts doch gar keinen sinn... weil dann mache ich mich verwundbar, und hätte es gar nicht nötig gehabt.

und ne 2te expa kann gut sein, aber nicht so früh... nur weil die pros das machen muss man das nicht nachmachen.. und die pumpen halt auch andauernd drohnen raus ohne ende und das wichtigste sie verbraten die mins auch in 20 kasernen. müsst ihr auch mal drauf achten.. mit 40 drohnen braucht man keine 3 exxen.. das ist nur dumm... man sollte erstmal lernen die mins, die 30 drohnen beschaffen auch mal auszugeben.. die meisten haben overmins ohne ende... das ist ganz schlecht... eigentlich das schlechteste was geht

wenn in den replays der pro gamer wirklich mal die armeen aufeinandergeknallt sind und genullt - dann haben die immer noch ihre 100 supply.. alleine durch die drohnen und der kümmerliche rest... das macro machen viele falsch investieren zu wenig in drohnen.. dabei ists einfach 3 ernter pro feld... und sobald man pumpt und hat noch mins übrig direkt nächste kaserne.. und da 3 bases 90 supply sind kann man ja fast gar keine armee mehr haben.. und mehr als 2 - 3 exxen gleichzeitig haben pros ja auch nie.. bei denen geht das nur so schnell..

aber ich weiss ganz genau warum alle so viel exxen--> weils am ende in den stats gut aussieht, und man ja dann "gut" war.. und genau das stimmt eben nicht.. die stats sind fürn a*** spielentscheidend ist der richtige harass zum richtigen zeitpunkt.. exxen stören und zerstören und solche sachen.. und nicht wieviele mins ich auf der kante habe

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage. Habe wie empfohlen folgendes in die Variable.txt eingetragen um meine Grafikkarten zu schonen:

frameratecap=60
frameratecapGlue=30

Nun hab ich alllerdings, das Problem, dass das Spiel sowohl in den Menus als auch Ingame nicht über 30FPS geht, sondern genau dort limitiert. Eigentlich sollte es doch Ingame bis 60 hocgehen, oder? Was mache ich denn falsch??

Gruss
Mc

frameratecapGlue auf 60, dann sollteste zumindest im menu 60 haben.

:d war jetzt nicht nur auf dich bezogen. Hab auch ausserhalb vom Luxx nen paar Kandidaten die das sehr gut können. Wie gesagt...ich halt das für Mins und Zeit verschwendung. Klar, umso länger nen Game dauert umso mehr Mins/Exen brauch ich...aber nicht in den ersten 10 min. Hab schon oft genug mit nur einer Exe gewonnen wo meine Mates da teilweise 4 oder mehr Exen hatten....öhm? Warum? Die Pros exen auch nicht weil denen die Kohle ausgeht sondern um die eigentliche Schlacht aus der Mainbase rauszuhalten...oder abzulenken. Zumal Pros eh mit 10 Einheiten losziehn und wenn die Platt sind ist direkt gg. Unser eins als Noob freut sich da über 3 Exen und denkt sich...so schnell binsch noch nicht platt. Aber was bringen 3 Exen ohne Verteidigung usw. usw. Wie gesagt...kann mich da echt drüber aufregen manchmal. Ist ja egal wenn man verliert verliert man...aber bitte nicht weil beim 3v3 nur einer Einheiten hat und der Rest am expandieren ist.

am anfang habe ich auch so gespielt ja, aber zur zeit fühle ich mich mit 1 1/2 exen ganz gut..

du baust ne halbe exe? :fresse: Wo biste überhaupt du Drückeberger. Will nen Spielchen machen und keiner is on.

ich muss lernen.. morgen klausur

wenn meine exe am abbauen ist fange ich die nächste an.. dann drnes transfer.. also immer 1 1/2 bases..

dann wird aber wieder gezockt.. heute wieder idra in köln gesehen.. einfach geil wieder abgeht..

das ding ist halt.. sc2 ist fürs 1 vs 1 gemacht und nicht für x vs x, das ist eher für den fun gemacht.. im 1 vs 1 ist alles etwas einfacher.. aber trotzdem finde ich es mit mehr leuten lustiger...

Zuletzt bearbeitet:
30 arbeiter sind für eine abbau station zuviel :fresse2:, da arbeiten effektiv 2xpro mineralien also 18 (9 min felder sind eigentlich norm an main) und 3x pro gas das macht 24. Alle anderen drohnen rennen von min zu min und nehmen ner anderen sammler die arbeit weg oder stehen vorm gas rum und warten bis sie reinkommen... Wobei paar mehr 1-2 zum bauen vielleicht net schaden bei terra oder 1 bei protos und bei zerg baut man eben die nach die man für gebäude aufbraucht :d Auf jeden fallen verlieren die an nutzen wenn man mehr baut als die zahl oben. Bei 30 kann man schon viel mehr mit einer exe erwitschaften als an der main allein.

Das andere ist im mid game wenn bei der main nach und nach die min felder weniger werden, wird der ertrag auch weniger da weniger arbeiter zeitgleich abbauen können.

tante edit: schande über mich es sind 8 min felder und nicht 9.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh