[Sammelthread] StarCraft II

Morgen um 11:00 btw. Showmatch in Köln zwischen TLO und einer der SC:BW Legenden überhaupt, NaDa.. bin sehr gespannt, wie weit NaDa skilltechnisch in SC2 schon ist. Die zocken da drüben in Korea ja eigentlich noch fast alle BW :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei mir gehen die Erfolge noch immer nicht. Mein Avatar Picture seh ich auch noch nicht. Nur die Gesamtpunkte und die anzahl an gespielten Matches seh ich:grrr::fire:

1. Wenn du es optimal machst, hast du ungefähr eine Sekunde zwischen fertigem Pylon und wartendem Nexus. Du hast aber die Sonde zu früh hochgeschickt und dann noch eine Sonde gebaut, sodass die Sonde oben warten musste.

2. Klar hast du es in Einheiten investiert, aber wenn der Gegner vor der Tür steht und deine Gebäude zerstört macht es eben den Unterschied ob du Einheiten erstmal ranwarpen musst oder schon da hast.

3. Cybernetics Core :d Der Pylon kommt so weit hinter, dass er bis zur Choke reicht. Dann bau ein Gate und wenn das fertig direkt daran oder daneben einen Core. Entweder muss der Gegner nun durch einen freien Platz in der Mitte oder an der Seite. Ich hab leider kein Bild zur Hand um es dir zu zeigen, aber mach doch mal eine Map gegen eine sehr leichte KI und versuch, das mal zu bauen.

Hab hier grad kein SC2, also kein Kommentar zum Replay, aber MMM nimmt man als Toss folgendermaßen außeinander: Viele Zealots (Charge Upgrade WICHTIG! Ohne das keine Chance), ein paar Sentries, wenig Stalker und ganz wichtig: High Templar. Die brauchst du unbedingt. Mit Feedback kannst du die Medivacs glaube mit einem Schlag killen, wenn deren Energie voll ist und mit dem Sturm röstest du die Marines und die Marauder auch. Mit den Sentries am besten ein paar Halluzinationen von den Immortals machen, wenn der Terran keinen Raven dabei hat. Gegen die Panzer baust du am besten so 3 Phönix, mit denen du die Panzer einfach hoch hebst und gut ist.
Ja, das ist 3x so micro intensiv wie das was der Terran mit seinem Bioball macht, aber da Blizzard die Terrans liebt, wird es wohl noch ne Weile so bleiben.

okay sehr vielen dank für die Antwort. Hast mir viel geholfen. Was ich als ein eher Anfänger ( aber nur in Starcraft 2 !! ) merke das ein Terraner viel weniger Skill haben muss um zu bestehen. Das was du mir sagst, schön und gut. Da darf ich schon richtig auf höherem Niveau ackern das ich seine drecks t1 t1.5 Einheiten bekämpfe.

Habe hier ein nettes Replay. Terraner ehemals Platin jetzt GOLD Liga. Hab mich gar nicht so schlecht verkauft für nen Bonze Heini ;) Vl kann ja wer noch tipps geben. Ein weiß ich. Fängt an Terraner so an, kann meine Taktik schon extrem umhauen. Das wird mit Hetzer und Bersis nichts.

File-Upload.net - Schrottplatz.SC2Replay

schneller abgebaut nicht sie bringen einfach mehr kohle bzw mineralien

Da die gelben Mineralien eben so wie die blauen 1500 bereit halten sind sie schneller abgebaut, da 8 anstelle von 5 Einheiten Mineralien auf einmal abgebaut werden.

heute hab ich zum ersten mal einen gehabt der nicht verlieren kann...
naja okay ich hab vieleicht bissi blöd gespielt aber was solls :wayne:

http://www.fileuploadx.de/740423
könnt ihr euch mal anschauen wenn ihr wollt

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir heute 2 Replays von NTT (Terran) angesehen. Junge, der hats mal drauf. Geile Taktiken und sein Micro ist einfach nur genial. Anfangs exet er auch noch aggressiver als ein Zerg :fresse:.

Richtig geil finde ich seinen "Bunker"-Angriff beim Gegner. Sobald er Barracks und Depot hat schickt er 1-2 SCVs zum Gegner und pflanzt da gleich mal 2 Bunker hin :bigok:. Ausschalten kann er den Anderen so zwar nicht, aber während dieser total gestresst wird, kann NTT locker ein CC bauen und expandieren.
Auch sehr interessant ist seine Expansion-Taktik, er baut seine CCs in der Main, fliegt sie zu den Mins und baut dann ein Fortress drauf. Das Ding geht ja mächtig ab, fast wie ein Tank mit 10x so viel HP :eek:. Der Vorteil, er braucht die Exe sonst nicht groß verteidigen und muss seine Armee nicht ständig in die Defensive schicken.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:34 ----------

Da die gelben Mineralien eben so wie die blauen 1500 bereit halten sind sie schneller abgebaut, da 8 anstelle von 5 Einheiten Mineralien auf einmal abgebaut werden.

ich finde die Rich Minerals unnötig, Rich Gas wäre viel genialer gewesen. Darüber würde es weit mehr Kämpfe geben. In vielen Replays haben die meisten Spieler die gelben Mins teils ignoriert :hmm:

spielt ihr auch funmaps? gibt so schöne maps die noch mehr spass machen würden wenn man sich kennt und weiss wen man anscheisst sollte er mittendrin leaven. :)

okay sehr vielen dank für die Antwort. Hast mir viel geholfen. Was ich als ein eher Anfänger ( aber nur in Starcraft 2 !! ) merke das ein Terraner viel weniger Skill haben muss um zu bestehen. Das was du mir sagst, schön und gut. Da darf ich schon richtig auf höherem Niveau ackern das ich seine drecks t1 t1.5 Einheiten bekämpfe.

Habe hier ein nettes Replay. Terraner ehemals Platin jetzt GOLD Liga. Hab mich gar nicht so schlecht verkauft für nen Bonze Heini ;) Vl kann ja wer noch tipps geben. Ein weiß ich. Fängt an Terraner so an, kann meine Taktik schon extrem umhauen. Das wird mit Hetzer und Bersis nichts.

File-Upload.net - Schrottplatz.SC2Replay

Das Replay zeigt verdammt gut, wieso ein frühes Scouten so wichtig ist. Gut bei nem Terran kann man zu 99% davon ausgehen, dass die Bunkern, in höheren Ligen ist das wohl Standard.
Ich geb aber zu, dass ich das auch immer stark vernachlässige und mich lieber um Macro kümmere. Es ist aber echt einer der simpelsten Fehler, hab den leider auch in SC1 sehr oft gemacht :(

Bsp.:
Hättest du ne Sonde zum Scouten genutzt, hättest du gesehen, dass er die Rampe dicht macht. Dann ist klar, dass später mal 1-2 Tanks da stehen, ein Rush also keinen Sinn macht. Dann eher Drop, oder zb. auf Voidrays gehen.

Ein weiterer Tipp:
Das Warpen beim Toss ist verdammt wichtig, daher nutze es auch. Du kannst ja Pylonen bauen wo du willst, zb. in der Mitte der Karte. Dann muss Nachschub nicht so weit laufen. Ein verlorener Pylon ist nicht so schlimm wie ein verlorener Kampf, weil der Nachschub zu lange brauchte ;)

Naja, brauchst aber auf mich auch nicht hören, bin genauso ein Noob wie du. Sauge aber grad fleißig Wissen aus den Replays :drool:

Man sagt, dass man immer Arbeiter für die Eco bauen sollte, aber gibt es da nicht eine Grenze?

Grad ein Match gesehen, da hatte der Toss >100 Sonden, d.h. seine Armee war entsprechend kleiner als vom Terran (50 SCVs). Der Toss hat verloren, nicht unbedingt deswegen, aber entscheidender Faktor hätte es schon sein können (fehlende Units im Feld).
Naja, der Terran hat auch verdammt gut mit Marines + Ghosts + Mediavcs gespielt :d

Wie steigt man denn genau Ligen auf? Ich blicke da nicht so ganz durch und will so langsam mal mit meinem 3on3 Team aufsteigen.

Dazu musst du sie in die Gruppe einladen und dann ein 3on3 starten. Geht aber nicht, falls du noch in der Übungsliga bist.

Bin seit gestern auch stolzer Besitzer von Starcraft2. Meine Blizzardsammlung glänzt :d

Ansich ist das spiel saugeil! Aber leider läuft es nicht so gut wie die beta :( vieleicht sollte ich auch einfach mal meinen mac neu aufspielen.hab den scho argh zugemült.

Hat hier eigentlich jemand die Kampagne auf Brutal durch? Habe sie auf normal durchgespielt, dann einiges an MP gespielt und jetzt mal just4fun auf Brutal angefangen.. aber hui ui ui.. das is schon ein ganz schöner Brocken :d

Unmöglich ist es nicht, aber man sollte schon Zeit investieren. Kannst ja mal nach BlackhandCommando auf Youtube gucken, der zockt das auf brutal durch und nimmt es auf.

Zuletzt bearbeitet:
Hab die Kampagne auf Hard fast durch, fehlt noch die letzte Mission und habe bei fast jeder Mission auch alle 3 Achievements bekommen, glaube bei zweien hab ich das Achievement für die Zeit nicht bekommen, aber wirklich schwer fand ich es nie. Es wurde nur schwerer, da ich die Achievements wollte *g* hoffentlich ist brutal da anders.

Wie geil, grad die letzte Mission beendet (leider nicht eher geschafft, scheiß Arbeit :p)!

Das Ende ist mal der Hammer, freu mich schon auf den nächsten Teil der Story.

Jetzt kann's endlich online losgehen! ;)

MfG

Sent from my iPhone using Hardwareluxx

Unmöglich ist es nicht, aber man sollte schon Zeit investieren. Kannst ja mal nach BlackhandCommando auf Youtube gucken, der zockt das auf brutal durch und nimmt es auf.
Ich hab mal eben vorgespult zu Part 12 (Mission mit der Evakuierung) und ganz ehrlich... ich kann mir nicht vorstellen, dass der auf brutal spielt bzw kann ich mir nicht vorstellen, dass er das Game so auf brutal durchspielen kann.. denn der spielt echt alles andere als gut. Hat ständig massig overmins, ist seit gefühlten Ewigkeiten supply blocked und hat dabei 4 oder 5 rines in der Queue etc. Macht einfach insgesamt den Eindruck, dass er nicht wirklich weiß, was er tut ;)

Kann gut sein, hab seine Videos nicht geguckt, sondern nur mitgekriegt, dass er sich wohl dem SP auf Brutal widmet.

hehe okay.. wie gesagt.. er hat jetzt z.B. schon 2 von 3 von den Konvoi LKWs verloren etc.. ist zwar ganz lustig anzuschauen, aber auf brutal kommt er so definitiv nicht durch die komplette Kampagne :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh