[Sammelthread] StarCraft II

hab grad 1v1 TvZ CPU Insane gepackt. War nicht sonderlich schwer als Terraner, aber was die CPU an Ressourcen produziert, ist echt unfair.

Hab mir mein Replay mal angeschaut und wieder mal etliche Fehler gefunden :(. Zwar habe ich gut expandiert (relativ früh beide Inseln auf Lost Temple ein CC geschickt), aber ich habe nicht durchgehend Units produziert. Gab echt Fälle da hatte ich 2-3k Mins+Gas und 114/136 Supply und alle Produktionsgebäude waren in IDLE...
Sowas muss ich mir echt abgewöhnen, außerdem spiele ich noch viel zu defensiv. Andererseits war es gegen Insane CPU wohl nicht so schlecht, denn wäre ich früh in die Offensive gegangen, hätte ich alles verloren. Der hatte immer massig Einheiten in der Main.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind eigentlich Makros erlaubt? Dachte an sowas wie B+S+Enter+Tab+Tab+Depot in Arbeit.+Enter ? Was sagt Blizzard dazu?

Suche für später leute für den mp! addet mich doch schonmal: iltispiltis
Brauch aber noch etwas :)

Sind eigentlich Makros erlaubt? Dachte an sowas wie B+S+Enter+Tab+Tab+Depot in Arbeit.+Enter ? Was sagt Blizzard dazu?
Wie soll das vom Placement her gehen? Und wozu die Tabs? oO
Würd's aber trotz allem nicht riskieren... Blizz ist ja bekannt nicht gerade zimperlich zu seinen, wenn's um Account Bans geht - zu recht

Wie soll das vom Placement her gehen? Und wozu die Tabs? oO
Würd's aber trotz allem nicht riskieren... Blizz ist ja bekannt nicht gerade zimperlich zu seinen, wenn's um Account Bans geht - zu recht

Damits nur an die Verbündeten geht? :-)

Und wieso findest du es in Ordnung das man für simple Makros gebannt wird?! Oder geht es um Maphacks etc. ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:32 ----------

G15 Tastatur Bindfrage - Foren - StarCraft II

Zuletzt bearbeitet:
Damits nur an die Verbündeten geht? :-)

Und wieso findest du es in Ordnung das man für simple Makros gebannt wird?! Oder geht es um Maphacks etc. ?

Und wayne intressierts ob du ein Depot baust? Außerdem, was soll das bringen? Wie schon gesagt musst du eh auswählen wo das Depot hinsoll. Der Einspareffekt ist minimal wenn überhaupt.
Kann doch jeder solche Makros nutzen wie er will, bringen wirds nicht viel wenn es solche einfachen Dinger sind.

kann es sein, dass die "Auto-Repair"-Funktion bei SCVs nicht standardmäßig aktiv ist? Sehr eigenartig, denn in der Kampagne war es ganz sicher so, im MP aber nicht :hmm:

Ja ist (leider) so. Musst bei den WBF's mit der rechten Maustaste auf das Repairlogo klicken um es zu aktivieren.

bei 2vs2 oder 3vs3 skype ich mit Kollegen nebenher. Die Qualität ist einfach unvergleichlich besser als bei TS oder ähnlichem...

skype hat auch jeder (in meinem freundeskreis) und die quali ist deutlich besser.

bei 2vs2 oder 3vs3 skype ich mit Kollegen nebenher. Die Qualität ist einfach unvergleichlich besser als bei TS oder ähnlichem...

Nö kein Stück. Das wirste dir einbilden. Bei TS2 auf jeden Fall. Aber TS3 hat mindestens die selbe Soundqualität wie Skype...wenn nicht besser.

skype hat auch jeder (in meinem freundeskreis) und die quali ist deutlich besser.

ja bei dir vll aber ich bin mir sooo sicher das unter spielern ts sehr viel mehr genutzt wird.
aber is doch auch egal.

noch jemand lust auf 1-2 spiele 2on2 (oder mehr) ?

@dings das mit ts3 dachte ich mir auch gleich von wegen schlechte quali.

Zuletzt bearbeitet:
wie viele Spiele habt ihr eigentlich in der Practice League gespielt?

Nachdem ich ja die ersten eher verloren habe, habe ich nun nach etwas Training vs. CPU mal eins gewonnen. Und das auf ner Map die ich nicht kannte (spiele am liebsten LT). Ist diese Novice Kulas irgendwas, bei der die Zugänge zur Base mit Steinen gesichert sind.
Puh, zum Glück hatte ich ein paar Raketentürme, der Toss ging nämlich auf Voidrays. Daraufhin habe ich einfach die Steine mit M+Ms gebombt und ihn locker geplättet.

Eins steht fest, die Map streiche ich gleich mal von der Liste, gefällt mir überhaupt nicht, wenn man den Gegner nicht gleich scouten kann :fresse:

wie viele Spiele habt ihr eigentlich in der Practice League gespielt?

Nachdem ich ja die ersten eher verloren habe, habe ich nun nach etwas Training vs. CPU mal eins gewonnen. Und das auf ner Map die ich nicht kannte (spiele am liebsten LT). Ist diese Novice Kulas irgendwas, bei der die Zugänge zur Base mit Steinen gesichert sind.
Puh, zum Glück hatte ich ein paar Raketentürme, der Toss ging nämlich auf Voidrays. Daraufhin habe ich einfach die Steine mit M+Ms gebombt und ihn locker geplättet.

Eins steht fest, die Map streiche ich gleich mal von der Liste, gefällt mir überhaupt nicht, wenn man den Gegner nicht gleich scouten kann :fresse:
Das liegt an der übungsliga, da sind immer die basen geschützt und man kann nicht sofort zum gegner kommen. Da ist die map unschuldig, nach der übungsliga kommt man bei jeder map zu den gegnern wann man will.

aber skype verbaucht zuviel bandbreite.. vor allem beim shooter zocken merkst dus...

also teamspeak ist besser, skaliert besse,r und man kann selbst entscheiden wieviel BB man verbauchen will.. skype ist eher zum ip-telefonieren gedacht..

Hallo,
hab mal ne Frage an die Protossspieler.
Wie funktioniert eigentlich das Tarnfeld des Mutterschiffs. Gegen Terraner bin ich mit Mutterschiff und reichlich Raumgleitern eingeritten. Die Gleiter konnten nicht attakiert werden und mein Mutterschiff hat alles geschluckt, während die Gleiter den Gegner zerlegt haben. Gerade gegen Protoss hat das so nicht geklappt. Warum nicht??

er hatte wohl nen observer bei sich ( dieser fungiert als detektor und entarnt unsichtbare einheiten, er selber ist dabei auch unsichtbar :p )

ich exe zw 50 und 60 food, versuche aber meistens das game mit nur einer base zu beenden.

jemand idra heut spielen gesehen auf der gamescom ? hoffentlich schaun sich die muta-taktik nicht allzu viele ab :p

Zuletzt bearbeitet:
hatte gerade so ein geiles Spiel (bei dem ich aber netterweise die verbindung verloren habe) und musste feststellen, dass man nicht mehr als 200 Einheiten bauen kann.. das ist doch doof :fresse:

hatte gerade so ein geiles Spiel (bei dem ich aber netterweise die verbindung verloren habe) und musste feststellen, dass man nicht mehr als 200 Einheiten bauen kann.. das ist doch doof :fresse:

Warum doof, sonst würden so mancher 1000 Units bauen und die Map ruckelt nur noch. ;)

Gerade ein 3vs3 mit 18 SchwerenKreuzern (volle Erforschung) entschieden. :asthanos:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh