[Sammelthread] StarCraft II

So habe die Kampagne gestern auf Normal abgeschlossen. Die letzten beiden Missionen sind der Hammer.

Jetzt noch ein paar Erfolge sammeln im Singleplayer und dann kommt der Multiplayer.
 
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Argh, ich habe gestern nen großen Fehler begannen. Habe mal Tower Defense probiert und bin nicht mehr weggekommen davon :fresse:

Macht aber schon verdammt Spass, vor allem dann der Versuch in jeder neuen Runde effizienter zu werden. Doch leider bringt es den Skill in SC2 kein bißchen weiter :(.
 
18 BCs? Was haben denn eure Gegner gemacht, Däumchen die ganze Zeit gedreht?

Nö, einfach nur ne geile Map gehabt... ;)

Auf manchen Maps gibt es Inseln die nur per Luft erreichbar sind mit Mineral / Gas vorkommen. Das Scouting des Gegners hat diese ausser acht gelassen (trotz mehr als 100 Ligaspielen...).
Gebaut habe ich am Anfang hauptsächlich auf Fuss und habe die Luft ausgebildet. Da es dann eber immer enger wurde und die Angriffswellen häufiger, habe ich da jeweils eine Base auf den zwei Inseln aufgemacht und insgesamt 9 Lufthäfen.
Und ehrlich 18 BCs kannst du nicht mehr angreifen, so schnell kannste nicht nachproduzieren. :fresse:
Verlust waren am Ende 9 BCs, 3 Gegner waren platt. ;)

Gute Frage.. das geht eigentlich nur, wenn die anderen beiden dann den einen dermaßen abschirmen... wobei selbst das eigentlich nur geht, wenn die 3 Gegner wirklich absolut noob'ish sind ;)

Das ist sicherlich möglich das es Noobs waren, trotzdem ein nettes Game gewesen. Hatte eine so ähnliche Situation beim ersten mal im Coop gegen den Computer getestet, der hat es auch nicht gecheckt. :d


Argh, ich habe gestern nen großen Fehler begannen. Habe mal Tower Defense probiert und bin nicht mehr weggekommen davon :fresse:

Macht aber schon verdammt Spass, vor allem dann der Versuch in jeder neuen Runde effizienter zu werden. Doch leider bringt es den Skill in SC2 kein bißchen weiter :(.

Das ist wahr, deshalb ist die Kampagne für MP Taktik total für den A*sch. Coops und Co gegen Computer ebenso, die Taktik ist immer die gleiche und durchschaubar. Ab Level hart / Extrem wird es erst interssant, hier muss die Effizienz 100% Niveau haben, sonst ist es aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du erzählst mir, dass von den 3 Gegnern keiner auf die Idee kam, die Inseln mal zu scouten? Wie ToxDwarf schon sagte, müssen wohl Noobs gewesen sein.

Mal was anderes, hoffentlich erlaubt Blizzard mal, dass Mapentwickler ihre Maps auch auf anderen Regionen hochladen können denn aktuell gibts zumindest auf dem EU Server fast nur Müllmaps. Die schrottigen Red TDs mit dem Blue TD als Kopie davon und so imbalanced Mist wie Income Wars und Nexus Wars. Im TL Mod-Forum scheint es etliche tolle Maps zu geben, die man auf dem EU Server vergeblich sucht :(
 
Das ist wahr, deshalb ist die Kampagne für MP Taktik total für den A*sch. Coops und Co gegen Computer ebenso, die Taktik ist immer die gleiche und durchschaubar. Ab Level hart / Extrem wird es erst interssant, hier muss die Effizienz 100% Niveau haben, sonst ist es aus.

Nur bringt Training vs. CPU in Insane (höchster Schwierigkeitsgrad) absolut nichts. Der Ressourcenvorteil ist am Anfang zu immens. Als TvZ habe ich es zwar locker geschafft, aber als TvT habe ich 0 Chance. Den ersten Angriff wehre ich noch ab, aber dann kommt der CPU Terran mit 3-4 Tanks in Siege, da habe ich einfach kein Mittel gegen :(
Mit ner fiesen Taktik wie Exe auf Insel könnte es klappen, aber naja das sind dann Spezialtaktiken vs. CPU, die im MP nichts wert sind.

@Tower Defense
Grad das erste Mal Versus Mode gespielt. Das ist ja mal abartig, Anfangs null Ahnung wie das geht. Habe ich einfach mal nur teure Einheiten zu den Gegnern geschickt. War echt krass wie meine Mins anstiegen, am Ende hatte ich satte 2 Mio. Mins und habe die Konkurrent alle weghauen :drool:.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:58 ----------

Mh, du hast schon verstanden, dass ich nur 10% des Spiels auf der Insel gewesen bin?
Soviel Scouting machst du am Ende auch nicht mehr wenn du gebattlet wirst.

Pros scouten immer und lassen meist Einheiten bei allen Min-Feldern. Toss bauen am liebsten Pylons. Zerg fliegen Overlords hin und als Terran kannste SCVs oder Marines hinschicken. Bzgl. Insel habe ich gesehen wie ein Terran mal ein nicht benötigtes Gebäude einfach hingeschickt hat, um Mineralienfelder zu beobachten :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du erzählst mir, dass von den 3 Gegnern keiner auf die Idee kam, die Inseln mal zu scouten? Wie ToxDwarf schon sagte, müssen wohl Noobs gewesen sein.

Mal was anderes, hoffentlich erlaubt Blizzard mal, dass Mapentwickler ihre Maps auch auf anderen Regionen hochladen können denn aktuell gibts zumindest auf dem EU Server fast nur Müllmaps. Die schrottigen Red TDs mit dem Blue TD als Kopie davon und so imbalanced Mist wie Income Wars und Nexus Wars. Im TL Mod-Forum scheint es etliche tolle Maps zu geben, die man auf dem EU Server vergeblich sucht :(

was findest du an incomewars und nexus wars imba?

spiel mal arena wars 5.0 oder eine der zig anderen td maps. die sind geil und nicht alle imba
 
was findest du an incomewars und nexus wars imba?

spiel mal arena wars 5.0 oder eine der zig anderen td maps. die sind geil und nicht alle imba

Nexus Wars: Protoss hat da extrem schlechte Chancen, da fast alle immer Marines bauen und das ziemlich lange und wenn dann so kleine Grüppchen ankommen, hat man ziemlich das nachsehen, da die Gebäude bei Toss alle sauviel kosten und die Einheiten meist nicht soo toll sind. Später dann schafft man es mal, den Gegner zurückzudrängen. Dann nutzt einer der Gegner die Nuke, der eigene Armeeblob ist down dafür rollt jetzt der gegnerische Blob auf die Basis zu und da die meisten Einheiten mehr oder weniger nacheinander kommen, werden sie sofort zerlegt. Dann ist der Blob in der eigenen Basis, man nutzt Nukes und wenn man Glück hat, geht es wieder zurück. Von den wiederlichen Lufteinheiten, die dank ihrer Reichweite weit hinter den gegnerischen Einheiten die eigenen Einheiten will ich garnicht erst reden.

Das selbe bei Income Wars, der Gegner baut hunderte Medivacs um die eigenen Einheiten in 0,1s zu heilen oder Thors und wir hatten 0 Chance, da noch etwas zu machen.

Zig andere TD Maps? So viele gibts da nicht und die meisten sind totale Standarddinger, die es genauso auch schon in WC3 gab.
 
auf esl tv geht live um den 3ten platz gerade.

was ist den jetzt mit dem letzten game? wird das als verloren gewertet, wenn einem der PC abkackt?

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:14 ----------

ah..ok. das Spiel wird wiederholt.
 
Nexus Wars: Protoss hat da extrem schlechte Chancen, da fast alle immer Marines bauen und das ziemlich lange und wenn dann so kleine Grüppchen ankommen, hat man ziemlich das nachsehen, da die Gebäude bei Toss alle sauviel kosten und die Einheiten meist nicht soo toll sind. Später dann schafft man es mal, den Gegner zurückzudrängen. Dann nutzt einer der Gegner die Nuke, der eigene Armeeblob ist down dafür rollt jetzt der gegnerische Blob auf die Basis zu und da die meisten Einheiten mehr oder weniger nacheinander kommen, werden sie sofort zerlegt. Dann ist der Blob in der eigenen Basis, man nutzt Nukes und wenn man Glück hat, geht es wieder zurück. Von den wiederlichen Lufteinheiten, die dank ihrer Reichweite weit hinter den gegnerischen Einheiten die eigenen Einheiten will ich garnicht erst reden.

Das selbe bei Income Wars, der Gegner baut hunderte Medivacs um die eigenen Einheiten in 0,1s zu heilen oder Thors und wir hatten 0 Chance, da noch etwas zu machen.

Zig andere TD Maps? So viele gibts da nicht und die meisten sind totale Standarddinger, die es genauso auch schon in WC3 gab.


du bist ja lustig. eigenes versagen und dann meckern das es imba ist.

du solltest darauf achten was die gegner schicken um zu reagieren und richtige gegeneinheiten zu bauen.
medivacs haben null bewaffnung also schickt man antiair und gut ist.

und ja mag sein das es viele abgeguckte td maps gibt, aber td neuerfinden wäre auch nicht möglich, sonst würde es ja anders heissen :)

gibt aber dennoch viele gute maps die anders ablaufen.
 
aha, also man muss so nen abartiger zocker wie idra sein, dass man mit zerg noch ne gute chance hat.. super balance ^^

schon geil wie er die terra übermacht so platt macht...

magic box war mir neu..


"CONGRATS MORROW :d
You have beat the best player in the world using every unit the zerg has but 2
Using only marauders...."
 
Zuletzt bearbeitet:
jo hat mir auch gefallen. Und hab festgestellt das die Pros genauso schnell und viel exen wie die luxxer. :d und endlich mal games die nicht nur mit 5 Einheiten gespielt wurden.
 
Zocke grad Tower Defense von Klok, die 50 Waves sind ja kein Problem. Aber der Swarmling Angriff danach ist krank. Wieviele muss man da töten? Hab grad 280 gekillt, aber selbst das reicht nicht :fresse:
 
Die 3rd Place Games waren ja ganz lustig, aber die Finalgames waren mal voll für'n Arsch... Scheiß Reaper / Marauder All-In Rotz.. und das sag ich als T-Spieler -.-
 
jo hat mir auch gefallen. Und hab festgestellt das die Pros genauso schnell und viel exen wie die luxxer. :d und endlich mal games die nicht nur mit 5 Einheiten gespielt wurden.

idra ist ja kein schlechter spieler, aber wenn selbst er 1000 overmins und overgas hat - also komplett beschäftigt ist - marauder und reaper abzuwehren - gegen einen newcomer, der lediglich seine i-win reaper marauder strategie fährt, muss doch blizz auffallen dass da was unbalanced ist.. mein gott...

das ist doch ein dummer witz, langsam krieg ich nen hals wenn der patch nicht kommt...
 
idra ist ja kein schlechter spieler, aber wenn selbst er 1000 overmins und overgas hat - also komplett beschäftigt ist - marauder und reaper abzuwehren - gegen einen newcomer, der lediglich seine i-win reaper marauder strategie fährt, muss doch blizz auffallen dass da was unbalanced ist.. mein gott...

das ist doch ein dummer witz, langsam krieg ich nen hals wenn der patch nicht kommt...

nö kein Stück. Hätt idra nicht 1000 exen gehabt sondern stattdessen Einheiten gepumpt hätten die Reaper keine chance gehabt. Und wenn man dann noch als so guter Spieler 3 mal auf die selbe Taktik (hintereinander) reinfällt...selbst schuld. Immer dieses rumgeheule wegen Reaper...oder wegen Tos Cannon Rush oder wegen sonst was. War ja bei Dimaga und seinem Gegner nicht anders...der hats mit Reaper nicht geschafft, weil Dimaga es einfach raus hatte. Also nix unbalanced. Dem sein Gegner hat nämlich mit 15 - 21 und 17 Reaper angegriffen und hat nix gebacken bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das selbe bei Income Wars, der Gegner baut hunderte Medivacs um die eigenen Einheiten in 0,1s zu heilen oder Thors und wir hatten 0 Chance, da noch etwas zu machen.

es gibt da ganz rechts auch noch Einheiten ..

Gegen Thors baut man den Artefaktwächter, das Trägerschiff oder den Jäger für 2500 rechtsi n der Mitte.

Ich finde bei Incomewars hat sich in den letzten Tagen sehr viel getan, der Ersteller hat da gute Updates eingebaut und die Karte macht immer Spaß, solange keiner rausgeht.
 
idra ist ja kein schlechter spieler, aber wenn selbst er 1000 overmins und overgas hat - also komplett beschäftigt ist - marauder und reaper abzuwehren - gegen einen newcomer, der lediglich seine i-win reaper marauder strategie fährt, muss doch blizz auffallen dass da was unbalanced ist.. mein gott...

das ist doch ein dummer witz, langsam krieg ich nen hals wenn der patch nicht kommt...

Morrow newcomer? eher nich so. Ist ein ex Broodwar Spieler.

Find es generell sinlos nach ein paar Wochen irgendwie über Balance diskutieren zu wollen, es sind doch nicht annähernd alle taktischen Möglichkeiten entdeckt wurden, solche Kleinigkeiten wie das mit der Muta Magic Box können die ganze "balance" ganz schnell ändern. Deswegen wird so bald bestimmt auch kein Balance Patch kommen.
 
nö kein Stück. Hätt idra nicht 1000 exen gehabt sondern stattdessen Einheiten gepumpt hätten die Reaper keine chance gehabt. Und wenn man dann noch als so guter Spieler 3 mal auf die selbe Taktik (hintereinander) reinfällt...selbst schuld. Immer dieses rumgeheule wegen Reaper...oder wegen Tos Cannon Rush oder wegen sonst was. War ja bei Dimaga und seinem Gegner nicht anders...der hats mit Reaper nicht geschafft, weil Dimaga es einfach raus hatte. Also nix unbalanced. Dem sein Gegner hat nämlich mit 15 - 21 und 17 Reaper angegriffen und hat nix gebacken bekommen.

spiel du erstmal zerg dann weisst du was ich meine.. terraner zu spielen ist echt etwas anderes... für die reaper brauchte er keine mehrunits die waren nur zum harassen da.. und da reichten die linge und roaches aus sie auf abstand zu halten... aber besiegen kann man sie halt nicht (auch nicht wenn du 100 roaches hast).. während der dann seelenruhig seinen i-win bioball baut.. so ein witz.. der patch wird kommen werdets schon sehen..

die kommentatoren meinten morrow ist der underdog... und ich denke die wissen von was sie reden..

btw ist "das game nicht erst seit ein paar wochen raus".. für was war denn die beta da frag ich mich... und die ging ja etwas länger - und es wurde auch einiges getestet was man so hört..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat mir vielleicht wer nochmal einen Gäste KEy???Geht das überhaupt 2 mal auf einem Account?
Habe meine letzten Aktiviert gehabt.DOch dann gab es Probleme.Hab gestern Abend um 22Uhr zum ersten mal gespielt.Dann lief der KEy um 1Uhr aus.Grad hab ich mal verstanden,was ich machen sollte und dann wars vorbei.
 
Naja, das Reaper-Micro von Morrow war aber auch leicht besser als das von Tarson..

Das kommt noch dazu...aber deswegen kein Grund Reaper bzw. Terra als unbalanced zu schimpfen. Wären die Reaper so übermässig gut wär nen so gutes Micro auch nicht notwendig.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:53 ----------

aber besiegen kann man sie halt nicht (auch nicht wenn du 100 roaches hast)
.

Was nen Unsinn. Dann spiel du besser kein Zerg mehr wenn du mit 100 Roaches nicht gegen ne Handvoll Reaper ankommst.

Die Beta war unteranderem dafür da um die Reaper "stärker" zu machen. Nitropacks billiger und Bauzeit verkürzt...jetzt werden die das natürlich wieder umpatchen weil du Reaper scheiße findest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kommt noch dazu...aber deswegen kein Grund Reaper bzw. Terra als unbalanced zu schimpfen. Wären die Reaper so übermässig gut wär nen so gutes Micro auch nicht notwendig.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:53 ----------



Was nen Unsinn. Dann spiel du besser kein Zerg mehr wenn du mit 100 Roaches nicht gegen ne Handvoll Reaper ankommst.

das ist doch absoluter quatsch.. terra kann gleichzeitig turteln und harassen..

zerg kann das nicht. zerg sollte harassen und mapcontrol haben.. deswegen sind die units so schlecht.. aber sie sind teuer und techen dauert ne ewigkeit..
zerg hat keine defense.. 150 für so ein spine crawler ist ein witz während z.b. protoss für 100 mins einen aa boden und detektor bekommen und wir müssen auf creep bauen.. das kostet alles extrem viel apm...
 
nö stimmt auch nicht. Zerg hat die billigsten Einheiten von allen Rassen. :d
 
sie sind halt teuer weil man viel mehr brauch um zu countern..

hydras zum beispiel.. die gehen kaputt wie nix, da muss man roaches vorne dran setzen.. das kostet endlos kohle nur um zu sehen wie sie von siege weggepetzt werden..

ach ich fasel mir den mund faselig -- der patch wird kommen oder noch weniger werden z spielen.. ist ja jetzt schon katastrophal.

bang for buck ist einfach schlecht und deswegen SIND z teuer wieso sonst braucht man "immer eine exe mehr" der standard spruch.. weil man viel mehr producen muss... und haste einmal larva inject verpasst ists fast schon gg.. (grade am anfang in den ersten 5 minuten)

tl;dr es ist ein witz
 
Zuletzt bearbeitet:
ja stimmt ja auch. hast ja recht. Aber nen Tank kostet auch 150 (und da ist noch kein Siege bei). Nen Bunker mit mindestem 1 Marine kostet auch 150. Ne Protosskanone kostet auch 150. Kannste also nicht rumheulen das Spincrawler so teuer sind. Das ist schon alles gut gebalanced...obs dir gefällt oder nicht. Ich mein gibt ja auch keinen der behauptet bei Zerglingen müsste die Bauzeit verlängert werden weil Zerg so früh rushen kann...oder statt 2 Viecher da nur noch eins rauskommt. Von daher kannste auch nicht meckern das Terra Reaper hat. Jede Rasse hat ihre Vor- und Nachteile. Aber ist auch egal...müssen deswegen nicht zanken. ;)
 
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