dings ist ein guter spieler und in erster linie soll das game fun machen, wenn da mal exzessiv bioball ausprobiert und sehen will wie weit man kommen kann damit, finde ich das legitim.. habe schon mit ihm gespielt, und es ist nicht nur wichtig was man baut, sondern wann man wieviel baut wo man wann angreift etc pp...
wir alle müssen das spiel erst lernen, da es neu ist.. und ob man sich halt erstmal auf solche timings konzentriert oder auf sonstwas ist doch egal.. ausserdem baut er ja auch andere sachen, zumindest als ich mit ihm gespielt habe.. wichtig ist nur, der bioball wird oft unterschätzt.. er ist sehr stark. und wenn man scoutet kann man natürlich etwas thors bei vielen mutas dazumischen oder sonstwas.. ist doch klar.. spätestens wenn die 2te exe in kickt geht auch mal mehr..
gegen protoss sind marauder drops extrem schwer zu bekämpfen.. die reissen pylons raus wie nix und killen den nexus oben drein - und habe ich ein epaar stalker in time da oben, dann zieht er sich zurück und rennt mir die front tür ein..
außerdem jungs ists ein Unterschied ob man 1 vs 1 spielt oder multiplayer mit mehr als 2 Leuten.. da gelten sowieso keine Gesetze
bioball vom terra finde ich so ähnlich wie 4 gate push beim protoss.. und das machen auch viele.. einfach weils einfach ist und man den kopf frei hat für andere dinge..
gerade im multiplay ist der überblick extrem wichtig..
und wenn ich toss spiele und sehe, dass ich mit 4 gate gut zurande komme und meine natural habe dann kommt auch gleich ne robo oder eine flotte..
aber ich finde das wichtigste im spiel ist, dem gegner sein spiel aufzuzwingen, und das geht nur mit mass mass mass units und die müssen vor.. nicht kämpfen, aber den feind in den schranken halten.. vielleicht gehts auch anders, wenn man gut ist, aber ich kann noch nicht gut micro und macro gleichzeitig deswegen vertraue ich auch oft auf unit bälle.. falle auch oft genug auf die schnauze..
im 4 vs 4 ist es sowieso extrem ratsam erstmal units zu pumpen weil da jeder rusht.. und das muss man halten.. danach kann man nat. gleich techswitchen oder halt einfach weiterbauen.. im 4 vs 4 ist zeit halt ein knappes gut - zumindest für mich mit meinem 50 apm ^^