[Sammelthread] StarCraft II

bis hier habe ich gelesen und ist soweit auch ok.
nur mir geht es darum das hier keine pro`s sind oder sein werden NIEMALS.
und bis platin (warscheinlich sogar bis platin division Feld Delta ) funkt marines only ganz gut wenn du schnell bist und gekonnt stim nutzt.

Das habe ich nie bestritten und ein paar posts von mir vorher sondern genau so geschrieben!

Persönlich will ich aber möglichst eine Strategie benutzen/trainieren die NICHT von fehlern meines Gegners abhängig ist. Irgendwann läuft man mit der marines-only taktik an eine wand... und dann stellt man fest dass man eigentlich kaum ahnung hat wie man vernünftig Mech spielt oder ghosts benutzt etc... und während man dann seine strategie umstellt fährt man eine niederlage nach der andern ein.

Man könnte als zerg immer 6-pool spielen und evtl würde man damit bis hohes Plat/Diamant kommen... aber irgendwann ist damit schluss und du hast NULL gelernt darüber wie man zerg vernünftig spielt gegen "richtige" Gegner.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke shism. so hab ich das gemeint, vielleicht nen bischen unverständlich ausgedrückt. Ich glaub euch ja das Marines im mid/late game nicht mehr so der bringer sind. Da müssen wir ja auch nicht drüber diskutieren. Und vielleicht hab ich auch schon Spiele mit nur Mass Marines gewonnen weil die Gegner schlecht waren. Vielleicht hab ich auch Spiele gewonnen die länger als ne halbe Stunde liefen oder bis zur einer Stunde, obwohl die Gegner Bainlinge hatten und Kollosi oder sonstige Einheiten die Marines wegfuttern und das obwohl ich "nur" Marines hatte.

Ich hab jetzt tatsächlich mal nen Custom game gestartet. Einmal als toss. Hab die 50 Mins für ne Drohne ausgegeben. Danach keine mehr gebaut. Einen Pylonen gebaut. Danach direkt das Forge dingen. Dann im Anschluss sobald 150 da waren eine Kanone nach der anderen. Jetzt nur mal die Bauzeit zusammen gerechnet kommste da auf 307 Sekunden. Ohne die Wartezeit für die Mins damit man das auch alles rausfeuern kann.

Dann hab ich nen Spiel als Terra gestartet. Auch hier wieder die Anfangsmins für den Arbeiter rausgehaun. Danach dann keinen mehr gebaut. 1 Barracke gebaut, 10 sekunden später die 2. und während die am bauen waren ein Supply. Die erste Barracke war fertig, 10 sec. später die 2. und zeitgleich auch das Supply. Dann konnt ich sofort anfangen 10 Marines zu pumpen. Komplette Bauzeit ohne auf die Mins zu warten liegt bei 225 sec. Und dann hab ich 10 Marines und lauf los und du baust gerade dein Gateway als Tos.

Das war es was ich meinte. Da haste dann auf jeden Fall recht gehabt das du zeitgleich mit meinen 10 Marines 6 Cannons da stehn hast. Eine Cannon braucht 40sekunden....na sagen wir 4. Nehm ich also meine Anschuldigung zurück das du in der Zeit keine 4 Cannons bauen kannst. Aber ich hab 10 Marines und du 4 Cannons die mit einem Pylonen gesichert sind...und sonst nix.

Natürlich kommt bei beiden noch die Wartezeit für die Mineralien dazu. Natürlich bauen wir auch alle mehr als nur einen Arbeiter am Anfang. Ging jetzt auch nur darum das ich die benötigten Gebäude für 10 Marines inklusive der Marines bei 225sekunden liegt. Und die gesamt Zeit für 4-6 Cannons plus die benötigten Gebäude dafür bei 307 sekunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Persönlich will ich aber möglichst eine Strategie benutzen/trainieren die NICHT von fehlern meines Gegners abhängig ist.

nur so gewinnt man ein spiel aber egal.
oder wo durch gewinnst du ?

Durch besseres Micro/Macro/Harassment.. Und indem man selbst keine gravierenden Fehler macht.

Wenn ich mich als Zerg früh ausbreite und deine Angriffe gut kontern kann, dann bin ich nach einiger Zeit in einem Wirtschaftlichen Vorteil den ich ausnutzen kann. Ich bin nicht darauf angewiesen dass du schlecht scoutest etc... Ich selbst muss natürlich darauf achten dich gut zu scouten und rechtzeitig auf deine aktionen zu reagieren!
Wenn ich verliere dann liegt es also an MEINEN Fehlern! ich habe zu spät gescouted, zu wenige einheiten gebaut oder die falschen etc...

Deinen Marine Push dagegen kannst du so perfekt ausführen wie du willst - Wenn der Gegner keine großartigen Fehler macht wird er gewinnen!

verstehst du den unterschied?
 
idra ist draussen
 
als zerg musste halt ständig scouten.. mich wundert dass idra so- hmm passiv gespielt hat irgendwie

mal ein kleiner zergling hier und hätte nicht geschadet vor allem nicht beim dritten game.

ich finds schade, dass ein spieler wie idra so aus dem turnier gekickt wird... dirty tricks

das zweite game hätte nicht sein müssen... aber was soll man machen cheese und dirt gehört nunmal dazu
 
Zuletzt bearbeitet:
Ro32

Joa.. Map 2 LT gegen 'nen Hidden Void Tech verloren und Map 3 Meta gegen FF / Coloss / Voids Kombo (wobei die Map wirklich sehenswert war, war ein nettes hin und her)
 
erstes game war idra besser-
2tes game hat der toss einen versteckten starport gebaut und mit 3 voids ein gg erzwungen

beim dritten game hat er auf idras seite einen nexus gehabt, den idra nicht gescoutet hat, dadurch mehr gas bessere units...

das dritte game war eigentlich fair verloren, aber das zweite game war dumm..


round of 32

voids sind sehr stark...
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm so früh schon drausen? da wird er nicht so begeistert sein...

hatte er denn keien hydralisken in game 2? die baut er doch recht gerne gegen protoss... hat er extrem auf ausbreiten + schaben/speedlinge gesetzt?

und dass mit dem nicht entdekcten nexus auf seiner seite sieht idra aber auch nciht ähnlich... normalerweise wissen die pros wie wichtig es ist immer nach versteckten basen zu scouten..
 
In Game 2 hat er auf Roaches getecht, dementsprechend gg als die 3 Voids ankamen
Und Game 3 war 'ne Mischung aus Roaches / Corrupter / Linge / Broodlords und leider nur ein paar Hydras.. dann haben die Voids die BLs gekickt etc.. -.-
Aber schau dir Game 3 wirklich mal auf youtube an (auch wenn's jetzt schon ziemlich gespoilert ist ,) ), aber war wirklich ein schönes Game!

wo seht ihr denn die Spiele?
http://www.livestream.com/fishersc2
 
klappt bei euch eigentlich das ingame voice over? ich frage nur, habe das noch nie ausprobiert
 
ich schaue den offiziellen stream
 
Zuletzt bearbeitet:
wegen dem thema mass marines

es gibt 2 *funmaps* wo man ganz leicht einheiten testen kann. baut mass marines und schaut wie schnell die gegen die kontereinheiten abnippeln.

paar berstlinge eingegraben und schon ist die hälfte futsch beim drüberlaufen oder helions mit upgrade *zischhhhh* :d
 
die killen aber keine 150 marines in begleitung mit 5 medivacs
habs heute mal getestet gegen ne schwere KI. hab natürlich auch getecht, soweit wies möglich war.

am ende hatte ich 5 kasernen mit 1 techlabor und 4 reaktoren und konnte innerhalb kürzester zeit wieder aufstocken. obwohl die erste angriffswelle sowieso schon seine niederlage besiegelt hat.
 
kostet aber weniger und ist schneller.

und gegen 10-15 kolossis mit beamupgrade sieht auch ne 150 mann armee 3/3 alt aus.
 
habs heute mal getestet gegen ne schwere KI.

Wobei ich das jetzt nicht als den ultimativen härtetest bezeichnen würde :)

ka wie die ki da reagiert wenn jemand nur marines anhäuft... baut sie da überhaupt massig berstlinge? oder hat sie da nur 15-20 rumstehen gehabt und versucht damit dann direkt anzugreifen, am besten noch ohne speedupgrade :)
 
kostet aber weniger und ist schneller.

und gegen 10-15 kolossis mit beamupgrade sieht auch ne 150 mann armee 3/3 alt aus.

tja, wenn dus in 10 minuten schaffst, diese tech überhaupt freizuschalten und die einheiten zu bauen, hast du sogar eine reelle chance...
 
hab mal ne frage zu einem erfolg. versuche gerade mal den zergling-rush, aber wird irgendwie nicht frei geschaltet. ist die zeit in den matchergebnissen eigentlich die schnellere? also nicht echtzeit? da hatte ich 20 zerglinge bei 4:07. in echtzeit warens gestoppte unter 3:30. check ich nich.
 

Anhänge

  • zerg.png
    zerg.png
    22,4 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
hab mal ne frage zu einem erfolg. versuche gerade mal den zergling-rush, aber wird irgendwie nicht frei geschaltet. ist die zeit in den matchergebnissen eigentlich die schnellere? also nicht echtzeit? da hatte ich 20 zerglinge bei 4:07. in echtzeit warens gestoppte unter 3:30. check ich nich.
Machst du den Erfolg auch im Multiplayer? Nicht falsch verstehen, aber man kann ja auch im Singleplayer gegen die KI spielen. Deshalb die Frage.
Bezüglich der angesprochenen Spielgeschwindigkeit: Game Speed - Liquipedia Starcraft 2 Wiki - Das Spiel läuft in Custom Games und in der Ladder 1,4x (Verhältnis Faster zu Normal) schneller ab, sprich du hast nur etwa 182 reale Sekunden, ehe ingame 255 Sekunden vergangen sind. Klingt komisch, ist aber so ;)

Wow, ein Zerg und kein Terra im Go4Sc2 Finale (Haypro & Hasu) - wie lange das her ist :d
Im übrigen ein krasses Finale. Im letzten Spiel sah es schon nach "GG" aus und dann kommt Hasu noch mal zurück. Habe es selbst nicht mehr für möglich gehalten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja multiplayer. ach so dachte es wäre 1,2. wow dann bin ich wohl 30s zu langsam.

edit: ok gegen cpu auf normal wars absolut kein problem mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh