[Sammelthread] StarCraft II

iwie ist es cool wenn man alle platzierungsmatches verliert :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja wenn man hinterher merkt das es iwie immer am gleichen lag schon :d
 
stimmt wohl, aber 2on2 macht trotzdem spass ;) :d
 
Ich hab mal ne Frage zu den Missionen. Genauergesagt geht es mir um die Erfolge. Ich habe 96% geschafft. Mir fehlen nur noch 4%. Gibt es irgendwo ne Liste oder sowas?
In der Mission mit dem Terazingas hab ich am Anfang die Relikte nicht gefunden. Mir ging der Protoss dabei auch noch tierisch auf den Sack. Also hab ich kurzerhand einfach jedes Gebäude von ihm niedergerissen und dann in ruhe die Relikte gesucht. Für die zerstörung seiner Base hab ich auch irgendwas bekommen. Gibt es noch mehr solcher versteckten Erfolge? Sind das die fehlenden 4%?
 
Ich bin heute mehrmals aus 2vs2 "entfernt" worden. Passiert euch das auch oder ist meine Leitung einfach nur beschi***n? Entweder ich oder mein Partner war wech. Dann ist mir aufgefallen, daß ich von diesen Matches eins trotz Entfernung gewonnen hab. Wie kann das sein??
 
Das Spiel wird auch bei dir als Erfolg ge/bewertet wenn dein Spielpartner das für dich gewinnt. Wenn er also nachher im alleingang gewonnen hat zählt das trotzdem als 2v2 game. Und somit für dich dann auch als Win, auch wenn du nicht massgeblich an dem Erfolg mitgewirkt hast. Habt ja trotzdem zu zweit gestartet ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
iwie ist es cool wenn man alle platzierungsmatches verliert :d

haha kenn ich! :d
Ging mir genauso ... siehe Sig!
Langsam gehts aber nach oben, bin SC2 noob und zocke erst seit 2 bis 3 Wochen und da auch nicht sooo intensiv.

btw.: @ T/Z Diskussion:
Bin Z Spieler und muss auch sagen dass ich mir gegen T sehr schwer tue ...zB nen eingebunkerten T zu crushen is aufgrund dieser shice Siege Tanks nahezu unmöglich .. das einzige was da geht sind mutas, die sind aber aufgrund von mass Rines ruckzuck vom Himmel ... Banelings werden sofort zerschossen .. zuletzte echt verzweifelt an so nem T!

achja .. falls mal wer Lust hat .. PM an mich würde gern mal bissl zocken.
Vorallem würd ich gern mal gegen einen Diamond/Platin oder so spielen wenns demjenigen nix ausmacht mal gegen einem ausm "Fußvolk" zu spielen! :d
Nicht weil ich geil drauf bin auf die Schnauze zu fliegen sondern einfach mal zu sehen wie schwer ich mir tu und um mir einfach paar Tipps zu holen!
Würd mich freuen! ^^
 
Ich hab mal ne Frage zu den Missionen. Genauergesagt geht es mir um die Erfolge. Ich habe 96% geschafft. Mir fehlen nur noch 4%. Gibt es irgendwo ne Liste oder sowas?
In der Mission mit dem Terazingas hab ich am Anfang die Relikte nicht gefunden. Mir ging der Protoss dabei auch noch tierisch auf den Sack. Also hab ich kurzerhand einfach jedes Gebäude von ihm niedergerissen und dann in ruhe die Relikte gesucht. Für die zerstörung seiner Base hab ich auch irgendwas bekommen. Gibt es noch mehr solcher versteckten Erfolge? Sind das die fehlenden 4%?

guck dir dein profil an. da haste für alle kampforte ne abteilung mit erfolgen.

dort siehste auch genau wo du alles hast und wo nicht

ich hatte in dem zeitrahmen knapp 70 stück gebaut, warum sollte es nicht?

hattest du auch alle waffen und rüstungsupgrades?
 
Das war es was ich meinte. Da haste dann auf jeden Fall recht gehabt das du zeitgleich mit meinen 10 Marines 6 Cannons da stehn hast. Eine Cannon braucht 40sekunden....na sagen wir 4. Nehm ich also meine Anschuldigung zurück das du in der Zeit keine 4 Cannons bauen kannst. Aber ich hab 10 Marines und du 4 Cannons die mit einem Pylonen gesichert sind...und sonst nix.
und genau deshalb reagiere ich da so derbe drauf - du wusstest einfach schlichtweg nicht, wovon du redest. rine only = easy konterbar!
@achievments: jo, inner liste gucken was dir fehlt. ich vermute ja terratron und lost viking rest. das achievment mit den alle gebäude zerstört gehört zur "feat of strength" - sowas gibt eh keine punkte. komplette achievment-liste findest du in sc2 oder im battle.net (als Battle.net gehen, anmelden, sc2 achievments checken)
 
als protoss baue ich keine cannons aber ich versuche früh stalker zu haben weil zealots einfach zu kiten sind..
 
ich hatte in dem zeitrahmen knapp 70 stück gebaut, warum sollte es nicht?

Das Problem ist ja dass dein Gegner zu dem Zeitpunkt bereits genug Kontereinheiten haben kann und du mit heruntergelassenen hosen da stehst wenn die 70 marines verheizt sind...

wenn du 70 marines hast kann ich bereits 4-5 Infestoren mit genug energie für je 1-2 FG haben.
Infestoren >>> Marine Ball
FG ist so so so stark gegen marines ohne support!

evtl triffst du selten/nie auf zergs die infestoren benutzen... oder sie scouten nicht dass du auf mass bio setzt.

Nach dem push hole ich mir die 3. basis, bin so langsam in t3 tech und du hast 1 basis und bist im t1 zeitalter

Ich gönne dir ja dass du mit der 1base Marine anhäuf taktik erfolge hast, aber bitte geh nicht davon aus, dass diese strategie nahezu nicht zu kontern ist, besonders in den höheren liegen.
 
in 10min kann man locker ne Exe haben und sogar fast nen BC, da nur auf Marines zu setzen, ist doch etwas albern.

Hab da mal ein Replay gesehen, da hat ein Terra uach überwiegend Marines gebaut, aber relativ frühzeitig um BCs ergänzt. BCs waren nicht viele, aber anscheinend locken die immer Feuer auf sich, da ein paar Auto-Repair SCVs dabei waren, konnte der Terra seinen Boden gut halten.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:38 ----------

kann mir mal einer erklären, warum ich beim Spiel vs. AI nicht alle Karten sehe? Zb. fehlt mir Lost Temple, das hatte ich mal, nun zeigt er mir die aber nicht. Was ist das für ein Mist?

Muss ich jetzt ein MP Game starten, wenn ich auf meiner Lieblingskarte vs. AI spielen will?
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Besten nicht über Singleplayer reingehen, sondern über Multiplayer -> Create a Game

Da bist du dann Host, kannst deine AIs adden und da müssten normal auch alle Karten zur Verfügung stehen :) Und die ganzen Erfolge vs AIs ziehen glaube ich auch nur, wenn man das Game so öffnet.
 
Das Problem ist ja dass dein Gegner zu dem Zeitpunkt bereits genug Kontereinheiten haben kann und du mit heruntergelassenen hosen da stehst wenn die 70 marines verheizt sind...

wenn du 70 marines hast kann ich bereits 4-5 Infestoren mit genug energie für je 1-2 FG haben.
Infestoren >>> Marine Ball
FG ist so so so stark gegen marines ohne support!

evtl triffst du selten/nie auf zergs die infestoren benutzen... oder sie scouten nicht dass du auf mass bio setzt.

Nach dem push hole ich mir die 3. basis, bin so langsam in t3 tech und du hast 1 basis und bist im t1 zeitalter

Ich gönne dir ja dass du mit der 1base Marine anhäuf taktik erfolge hast, aber bitte geh nicht davon aus, dass diese strategie nahezu nicht zu kontern ist, besonders in den höheren liegen.

glaubste nicht, dass mit 5 kasernen und 4 reaktoren genug nachschub hinterher rollt? die sind schnell ersetzt!
 
glaubste nicht, dass mit 5 kasernen und 4 reaktoren genug nachschub hinterher rollt? die sind schnell ersetzt!


Ja und was glaubst du was mit dem nachschub passiert wenn bereits die hauptarmee aufgerieben wurde?

wenn ich bereits die kontereinheiten für deine marines gebaut habe (weswegen die 70 stück ja gestorben sind), was glaubst du dann mit den nächsten 20-30 zu erreichen?

wenn ich jetzt keine kontereinheiten hatte und einfach nur durch masse gewonnen habe, wobei meine ganze armee auch aufgerieben wurde, DANN kann man ja überlegen gleich nochmal mit ner ladung marines nachzusetzen. Aber doch nicht wenn die erste angriffswelle schon voll ins leere gelaufen ist...
 
ich hör ja mit 70 marines nicht auf zu produzieren :hmm:
 
ich hör ja mit 70 marines nicht auf zu produzieren

Ich dachte du läufst mit den 70 marines los und greifst an. Die Marines sterben alle und du hast inzwischen wieder 30-40 bei deiner basis stehen die du dann auch losschickst...

so hab ich das verstanden.
 
Ach jungs... hört auf hier zu diskutieren und spielt nen paar 1v1 gegeneinander...
Dann werdet Ihr sehen wer gewinnt/Recht hat.
Ich würd mein Geld übrigens dabei auf Shism setzen.
 
Ach jungs... hört auf hier zu diskutieren und spielt nen paar 1v1 gegeneinander...
Dann werdet Ihr sehen wer gewinnt/Recht hat.

Wobei da ja dann der "skill" der spieler das ergebnis verfälscht. Wenn er jetzt einfach vom micro/macro her deutlich besser ist als ich (oder andersrum) dann kann dass das ergebnis des matches deutlich beeinflussen.

Aber ich denke es sollte offensichtlich sein dass es in SC2 nach dem Schere-Stein-Papier prinzip abläuft...

Wenn einer nur Papier produziert und der andere das sieht und Scheren baut, dann kann der Papierspieler noch so schnell Papier nachbauen.. der andere verliert kaum Scheren u baut auch noch welche nach...

wenn man trotzdem mit einer "ich bau nur papier" strategie erfolg hat, dann liegt das daran dass der andere spieler das nicht sieht und selber papier oder steine baut... oder nicht mit seinen scheren umgehen kann/zuwenige baut.
 
Hatte auch mal son Spassvogel der nur SM am pumpen war, ich hab ihm schön Zeit gelassen und in der Zwischenzeit 4 Kolosse gebaut die seine Armee schön weggebruzelt hat. :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:51 ----------

Ich hab mal ne Frage zu den Missionen. Genauergesagt geht es mir um die Erfolge. Ich habe 96% geschafft. Mir fehlen nur noch 4%. Gibt es irgendwo ne Liste oder sowas?
In der Mission mit dem Terazingas hab ich am Anfang die Relikte nicht gefunden. Mir ging der Protoss dabei auch noch tierisch auf den Sack. Also hab ich kurzerhand einfach jedes Gebäude von ihm niedergerissen und dann in ruhe die Relikte gesucht. Für die zerstörung seiner Base hab ich auch irgendwas bekommen. Gibt es noch mehr solcher versteckten Erfolge? Sind das die fehlenden 4%?

Ähm, schonmal im Erfolge-Menü nachegschaut? Da sieht man alle Erfolge die es zu holen gibt.
 
Ich dachte du läufst mit den 70 marines los und greifst an. Die Marines sterben alle und du hast inzwischen wieder 30-40 bei deiner basis stehen die du dann auch losschickst...

so hab ich das verstanden.

lol, wieder hat einer nicht richtig gelesen. ich hab geschrieben, dass ich in 10 minuten 70 marines produzieren kann! :rolleyes:
 
lol, wieder hat einer nicht richtig gelesen. ich hab geschrieben, dass ich in 10 minuten 70 marines produzieren kann!

jo stimmt ich bin ja SOOOO dämlich....:rolleyes:

mal sehen du hast mehr oder weniger geschrieben dass der protoss eine chance hat wenn er nach 10 min seine kolosse mit upgrades drausen hat, da du zu dem zeitpunkt 70 marines hast...

daraus kann man wohl schlussfolgern dass du nach 10 min mit diesen 70 marines auch angreifst... weil sonst hätte der protoss ja länger zeit für die kolosse oder du hättest nicht die 10 min vorgegeben...

aber damit alle missverständnisse aus dem weg geräumt sind: wann bzw mit wieviel marines greifst du denn so ca an?
 
1vs1 und replay dann hier reinstellen, würde mich auch interessieren.
 
ROUND 1

Sieger ist wer 2 mal gewinnt!



gogogo
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh