[Sammelthread] StarCraft II

Krasser Ziggi Counter oO

Falls jemand noch einen Key über hat, ich würde mich freuen.
 
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downloade es jetzt nochmal mit dem blizzdownloader. das geht jetzt aber verdammt langsam, gibts irgendwo eine schnellere möglichkeit?

P2P ausmachen, falls das jetzt nicht zu spät kommt^^
 
Englische Serien im Original sind wirklich besser ^^ Wie es jetzt sich hier verhält.. weiß ich nicht.

Würde ich so aber auch nicht unterschreiben. Kommt stark auf die Serie an aber meistens finde ich den Originalton von der Quali zum kotzen im Vergleich zur deutschen Synchro...
Aber :btt:
 
Es muss doch auch mal gesehen werden: Bei einer gescheiten deutschen Syncro sind das professionelle Sprecher. Schauspieler sind nur Schauspieler und haben teilweise keine guten Stimmen. Deshalb ist es falsch zu generalisieren "ich schaue nur O-Ton".

Bei Spielen, wo es keine Orginalsprecher gibt, ist es nochmal anders. Aber wo ist denn SC lieblos übersetzt? Absolut garnicht. Und wenn du nur O-Ton spielst ist es ja interessant wie du weißt wie die deutsche Syncro ist. Bei nem Freund gespielt sicherlich... *gähn*

Wenn man sich einmal an etwas gewöhnt klingt alles andere scheiße. Hab alle Simpsons Staffeln auf Spanisch gesehen. Am Anfang totaler Kack, aber zum Schluss das einzig Wahre für mich :d

Also ich kenne deutsche Syncros von Filmen die sind unter aller Sau, aber auch Filme bei denen Englisch deutlich schlechter ist. Grade bei Filmen mit jungen, neuen Schauspielern ist die Syncro häufig besser! Und SC gehört sicher nicht zu den schlecht syncronisierten!

Man muss es eben jedes mal abwegen und unvoreingenommen beides ne Weile testen. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier ;)


Also ich bin inzwischen Rang 4 Bronze Liga... Kämpfe mich langsam aber sicher hoch :d Wer mal mit mir spielen will (Zerg). Mein Account ist Wischmopps
 
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Hat jemand noch zufällig einen Key über, *liebfrag*
 
Es kann alles sein :d
 
Also vorbestellen und abbestellen ist echt nicht schwer, für alle die einen Key wollen.
Das habe sogar ich hinbekommen! :d
 
Meine erklärte Lieblingstaktik: 6-8 Banshees, tarnen und ruckizucki Aussenposten plätten :d
Gegen Zerg hilft am Anfang fast nur einbunkern und selber versuchen zu rushen. Überhaupt, die ganze Zeit Druck ausüben. Alles tun um die Wirtschaft zu (zer)stören.
 
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Mit welchen Rassen denn ggn Zerg/Zerg bzw was spielen die so problematisches?

Finde im 2on2 momentan eher Zerg/Toss nervig.
 
Zerg/Zerg find ich noch am einfachsten... 2x Terraner sind derzeit das A und O im 2v2. Die Countern easy ground mit den Tanks. Air ist für Terraner auch nich sonderlich das Problem dank reaktor Viking spamm.
 
Die Vikings sind der größte Mist :d
Da lachen meine Mutas nur drüber ;)
Terraner Terraner krieg ich mit Zerg nur mit Luft kaputt.
Da versuch ich gar nicht erst per Boden anzugreifen.
Aber wenn man die kritische Masse von 30 Mutas erreicht hat, kriegt man so ziemlich alles kaputt. Wie gesagt Vikings ist ein teures und wenig lohnendes Vergnügen als Terraner. Die Mutas freuen sich quasi, wenn sie welche sehen :d


Zerg Zerg ist wirklich sehr gut. Einer spammt Roaches und der andere Mutas.
Ratzfatz ist das Spiel vorbei.

Aber wie schon gesagt wurde, ist es verdammt wichtig die Aussenposten zu zerstören. Einfach ne Fliegertruppe zusammenstellen und immer hin und her fliegen und immer alles kaputt machen und abhauen.

Nichts ist so teuer wie ständig neue Basen aufzubauen.
 
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Also wenn ich mit Rächern stören kann und hier und da paar Arbeiter töte - dann sieht es schon anders aus :P aber manchmal kommt genau dann extrem frühe Linge.. oder eben nicht dafür ein Schwarm Mutas :d

Achso wir spielen T + P
 
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Ich find Mutas zum kotzen: Der Splashdamage ist einfach mal unfair und die Viecher sind verdammt schnell. Ich als Terran kann nur Vikings entgegensetzen, die brauchen aber z.B. für Boden eine Landezone und machen weniger dmg. Finde Mutas gehören noch genervt. Vor allem kann ich mich fast null gegen schützen. Sonen Schwarm aus 6-9Mutas plättet meinen Aussenposten trotz Türmen und Planetarer Festung, wtf..
 
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dafür halten die aber auch net viel aus

bei den zerg scheint ja ohne königin wirklich garnichts zu laufen. die braucht man bei ner massenbauliste ja zwingend wegen den larven und die kriechertumore für ein größeres schleimgebiet :hmm:
 
Die Vikings sind sehr sehr gut und man kann sie doppelt pumpen dank Reaktor. Dazu sehr gute Range und der Preis is auch machbar (150
Gas: 75).
Das Landen ist eigentlich eher nebensache. Für Bodendmg hat man Banshees die richtig gut reinhaun.


Beim Thema Mutas:

Einfach 2-3 Gruppen erstellen und unterschiedlich angreifen (was ja bei der masse an viking kein Problem darstellen sollte). Dann bringt der AoE Dmg der Mutas auch kaum was
Mutas kosten 100/100



@Nemesys: Gibt schon massig leute die nach der ersten exe auf drei königinen gehen um schleim zu verteilen sowie larven zu pumpen. Larven sind so oder so immer pflicht
Der Schleim ist das A und O bei Zerg und dient als "Autobahn" weil man dadurch sauschnell wird (Berstlinge + Schleim = Pwn)
 
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hab heut auch mal installiert.

2 spiele gespielt, 2 mal hängt sich das spiel auf....was soll das denn?
 
Kurzes Fazit von mir:

Nach einigen Spielen online läuft es bei StarCraft 2 wieder ab wie beim ersten Teil: Das Spiel entscheidet sich gleich in den ersten 5 Minuten; Wer am Anfang schneller klickt und damit schneller rusht bzw. "nervt", hat die Runde für sich entschieden.
Und dann kommen noch so (böse gesagt) Kellerkindtaktiker daher, die jeden Einheit und alle Schere-Stein-Prinzipe in- und auswendig kennen.
Ich bin jetzt sicher nicht der beste Spieler, aber etwas Erfahrung hab ich schon. Und ich kann euch gar nicht sagen, wie mir diese schnellen Runden auf den Keks gehen...

Im LAN wäre das Spiel für mich ein Segen (z.B. 10 min no Rush), aber online sind mir einfach zu viele nervige Cracks unterwegs :rolleyes:

Das Spiel lässt ansich schon den Nostalgier in mir hoch kommen, StarCraft 1 war und ist für mich immer noch das Top-Strategiespiel. Aber der 2. Teil ist einfach spielerisch nur ein leicht modifizierter Aufguss vom ersten Teil - da ein paar neue Einheiten, hier ein paar Veränderungen an den Gebäuden und da ein paar veränderte Entwicklungen.
Und zum anderen hätte man bei der Grafik auch noch mehr machen können...hab so das Gefühl, Blizzard hat nur einen Gedanken: Hauptsache es läuft noch bei den ganzen Koreanern aufm PC :d Die Grafik ist nicht schlecht und sieht für das Spiel recht passend aus, trotzdem hätte man mehr draus machen können.

Eigentlich im Großen und Ganzen ein geiles Spiel. Finde aber man hätte es gut und gerne einfach als Add-On für 25 EUR verkaufen können. Zumal in StarCraft 2 bei Erscheinen im SinglePlayer wohl nur die Terraner Kampagne zu Spielen ist...der Rest soll per DLC nachkommen :hmm:
 
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Die Vikings sind der größte Mist :d
Da lachen meine Mutas nur drüber ;)
Terraner Terraner krieg ich mit Zerg nur mit Luft kaputt.

Dann sind die Terrans schlecht, die Range der Vikings sollte man eigentlich ausnutzen.

Nach einigen Spielen online läuft es bei StarCraft 2 wieder ab wie beim ersten Teil: Das Spiel entscheidet sich gleich in den ersten 5 Minuten; Wer am Anfang schneller klickt und damit schneller rusht bzw. "nervt", hat die Runde für sich entschieden.

Also die Aussage ist mir zu allgemein. Wenn Du den ersten Push aufhälst und ggf. zurückschlägst, hast Du vielleicht sogar einen Vorteil. Scouten ist hier natürlich wieder das A und O.

Und dann kommen noch so (böse gesagt) Kellerkindtaktiker daher, die jeden Einheit und alle Schere-Stein-Prinzipe in- und auswendig kennen.

Hm, das ist doch Grundlage für ein erfolgreiches Spiel. Wenn ich weiß, was der Gegner baut, muss ich den entsprechenden Konter bauen. Stur meine BO durchziehen geht höchst selten gut. Das war doch auch so in den anderen Blizzard RTS.

Das Spiel lässt ansich schon den Nostalgier in mir hoch kommen, StarCraft 1 war und ist für mich immer noch das Top-Strategiespiel. Aber der 2. Teil ist einfach spielerisch nur ein leicht modifizierter Aufguss vom ersten Teil - da ein paar neue Einheiten, hier ein paar Veränderungen an den Gebäuden und da ein paar veränderte Entwicklungen.

Es gibt doch jetzt schon ein Riesengeschrei von den BW-Nerds, dass das Spiel zuviel im Gegensatz zum Vorgänger verändert, u. a. die Engine...

Und zum anderen hätte man bei der Grafik auch noch mehr machen können...hab so das Gefühl, Blizzard hat nur einen Gedanken: Hauptsache es läuft noch bei den ganzen Koreanern aufm PC :d Die Grafik ist nicht schlecht und sieht für das Spiel recht passend aus, trotzdem hätte man mehr draus machen können.

...bspw. liebgewonnene "Microfehler" von BW wie den Moving Shot ausgemerzt hat. Noch mehr Änderungen und Blizzard hätte wohl nur einen Großteil Casuals angezogen und die alte Elite komplett verloren mMn. Damit wäre auch der Markt in Korea gefährdet gewesen.

Eigentlich im Großen und Ganzen ein geiles Spiel. Finde aber man hätte es gut und gerne einfach als Add-On für 25 EUR verkaufen können. Zumal in StarCraft 2 bei Erscheinen im SinglePlayer wohl nur die Terraner Kampagne zu Spielen ist...der Rest soll per DLC nachkommen :hmm:

Jo, das ist natürlich schade. Aber dafür kommen ja für die Singleplayer 3*30 Missionen, SC1 hatte 1*30. Vielleicht tut sich im Laufe der Jahre noch viel im Multiplayer, bzw. ich rechne fest damit. Neue Einheiten, Balancing usw.
 
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Also bei mir laufen die wenigstens Spiele nach dem Rush ab... Durchschnitt sind so 15-20 mins Rushs sind leicht zurückzuschlagen wenn man nciht extrem auf Eco am Anfang geht. Ich fahre oft eine 12 Drohnen Taktik und selbst damit kann ich 90% aller Linge Rushs zurücksschlagen (6er Pool machen die LEute selten). Aber man muss halt Obsen.

Was ich als Zerg nicht mag:

Zerg vs Zerg: penetrantes Roaches pumpen da es KEIN Stein Schere Papier in diesem Fall gibt. Linge sterben wie die Fliegen und Hydras sind zu teuer/spät.

Marauder: als Zerg sehr unangenehm da man keine Anti-Amor Units hat.

fliegende Strahlenkanone der Protoss die immer stärker wird: Schaden steigt zu stark / HQ ist sehr schnell down obwohl nur einer da ist und man noch den hydra im bau hat.


Sonst echt gut gebalanced für den Betastatus
 
Also die Aussage ist mir zu allgemein. Wenn Du den ersten Push aufhälst und ggf. zurückschlägst, hast Du vielleicht sogar einen Vorteil. Scouten ist hier natürlich wieder das A und O.

Leider zählt in diesem Spiel jede Sekunde und mir scheint es, dass Terran am Anfang viel zu viele Möglichkeiten zum harassen hat. Da sind die Reaper. Kaum hab ich 2 Zealots, springt da auf einmal einer zu meinen Drohnen und killt innerhalb kürzester Zeit 2 von ihnen, bevor er über den Abhang verschwindet. Kurz danach kamen 2 Banshees. Kein Problem, hab ja jetzt Stalker. Dummerweise können die sich auch noch tarnen und das anscheinend ewig lang. Tja da wars dann gg, weil der Observer zu lang gebraucht hätte und Photonenkanonen kann ich nicht überall in der Basis bauen.

...bspw. liebgewonnene "Microfehler" von BW wie den Moving Shot ausgemerzt hat. Noch mehr Änderungen und Blizzard hätte wohl nur einen Großteil Casuals angezogen und die alte Elite komplett verloren mMn. Damit wäre auch der Markt in Korea gefährdet gewesen.
Sowas ist doch nur was für Freaks... hab mir mal ne Beschreibung dazu angesehn... sowas machen doch nur Freaks.

Die Grafik mag ok sein, die Technik ist armselig. Es ist praktisch auf dem Niveau von Starcraft 1. Noch immer ist die Kamera viel zu weit drin im Geschehen, sodass einfach die Übersicht fehlt. Das mag bei den verrückten Koreanern ankommen, aber 2010 ist es einfach noch schlecht.


Ach ja, wäre toll wenn Blizzard mal sich mit dem Balancen beeilen würde bzw. da etwas sinnvoller ran geht. Es scheint, die Entwickler lieben die Terraner, denn zumindest Protoss wird ständig genervt (Sturm vom Templer, sinnfreies Mutterschiff, schwacher Archon).
 
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Ne Zoomfunktion alla Supreme Commander wäre nicht schlecht, allerdings würde viel feeling verloren gehen! Außerdem ist die Ligeneinordung wirklich klasse!

Bin jetzt Bronzeliga Platz 3 und hab immer sehr ausgewogene Gegner. Weiter unten gibts dann auch deutlich schwächere Gegner. Also ich verstehe das Problem einfach nicht. Bis jemand Reaper bei mir reinwarpt (noch nie passiert) hab ich soviele einheiten das der andere gar keine zeit hat sich um solche Spielereien zu kümmern, bzw bau ich halt 1-2 Defense Gebäude. Kosten 200 Mins und sind damit billiger als das Reapupgrade. Und 2 Drohnen sind, wenn der Gegner schon dieses Upgrade hat, einen Witz wert... 100 Mins... SC u. SC2 sind wie Schach. Um überhaupt mitspielen zu können muss man halbwegs gleich schnell reagieren können. Ist in den ersten 3-4 Minuten am wichtigsten, später nicht so sehr (was die eco angeht). Danach muss man wissen oder erraten was der andere vor hat und schonmal eine gegenstrategie fahren. Einfach genial! Außer Zerg vs Zerg weil da jeder nur Roaches/Schaben macht/machen muss

Wem das Spiel zu Hardcore ist, der braucht keine Angst zu haben. In den Bereich in dem ihr solche Gegner bekommt, wirst du eh nicht kommen. Es wird doch auch keiner das Tor beim Fußball kleiner machen weil es sonst so schwer ist den Ball zu halten für Anfänger und Normalos.

Als Tipp: Schau dir bei ESL TV ein paar Spiele an. Wer mit Fußball Spielen im TV nicht viel anfangen kann, sollte das mal testen. Gute Moderation (vor allem wenn Filly dabei ist) und man lernt ne MENGE!

Achja: Die Grafik ist okay aber die Technik ist ARMSEELIG? Niveau SC 1??? Nur weil man nicht weiter rauszoomen kann? Hast wohl nen Clown gefrühstückt.

Wegfindung ist viel besser, Sounds sind besser, Grafik ist super. Also SupCom 2 sieht schlechter aus, und die Total-War Spiele sind zwar ganz nett, aber auch nicht vergleichbar. Außerdem hat SC1 bewiesen das Grafik nicht wichtig ist. Sie muss nur die Stimmung rüber bringen und das tut sie
 
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Ich find Mutas zum kotzen: Der Splashdamage ist einfach mal unfair und die Viecher sind verdammt schnell. Ich als Terran kann nur Vikings entgegensetzen, die brauchen aber z.B. für Boden eine Landezone und machen weniger dmg. Finde Mutas gehören noch genervt. Vor allem kann ich mich fast null gegen schützen. Sonen Schwarm aus 6-9Mutas plättet meinen Aussenposten trotz Türmen und Planetarer Festung, wtf..

Niemals Vikings gegen Mutas bauen, das macht keinen Sinn.

Marines>Mutas, und vorallem Thors>>>>>>>Mutas. Der Splash und die Reichweite sind einfach extrem gut gegen Massen von light air.

Planetare Festung ist btw auch ein No-Go ;)
 
Du brauchst die Mules von der Sat-Station für einen riesen Eco Schub. Davon kannst du einheiten bauen die eine planetare festung in 5 sekunden runterreißen ;) Und Mutas haben keinen Splash sondern der Angriff trifft 3 Gegner in Reihe ;) Wenn du mit Zerg probleme hast dann versuch mal als Terraner Marauder. Wenn du den Gegner damit unter Druck setzen kannst bevor er mutas hat, hast du fast gewonnen!

EDIT: Clusen schau mal in dein postfach
 
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Der Reaper war 4:37 in meiner Basis am nördlichen Punkt und zu dem Zeitpunkt hatte ich 3 Zealots und 4s später einen Stalker. Der Reaper hat ihm 50 50 gekostet und er hatte kein Upgrade. Map war Desert Oasis. Danach war zwar Ruhe, aber trotzdem. Danach kamen die gecloakten Banshees und das wars.

Mit Technik meinte ich eig. die Möglichkeiten, die man von der Grafik heutzutage erwartet. Dazu gehören eben eine Kamera, die keine 4m über dem Boden klebt und eine dazu noch drehbar ist. Soetwas hatten Spiele schon vor Jahren, warum wird so etwas nicht für SC2 umgesetzt? Ich habe dazu Meinungen gelesen, dass es wegen Fairness sei. Nicht jeder scheint einen großen Monitor sich leisten zu können und damit soll das Spiel wohl für alle Fair sein.... Ja, das Argument hätte vlt. 2000 Sinn gemacht, aber heutzutage? Ist klar.
 
Kann mir mal jemand bitte ein paar Worte zu der Accountverwaltung unter Welcome to Battle.net sagen? Ich habe ja noch einen alten Battle.net Account von Warcraft III - kann ich den dann auch für SC2 irgendwie nutzen oder muss ich da doch einen neuen anlegen?
Denn wirklich einloggen kann ich mich mit dem alten ja scheinbar nicht? Der will ja im Login immer eine Email Adresse und keinen Accountnamen haben (wie es noch bei WC3 war).
Danke
 
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