[Sammelthread] StarCraft II

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laut dem Counter in dem Streamfenster beginnt die Übertragung (sändningen startar om) in 22:06:17 Stunden.
Aber Danke für den Hinweis :)

Edit: Ah, jetzt raff ichs. Links kann man verschiedene Streams anklicken, es funktionert bei mir aber noch keiner.
Hier direkt der Link zum Day9-Couverage

Hier gibts es noch einen Stream von GLHF.tv. Der ist zumindest schon mal live, aber noch kein Turnier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein link oben dann auf dreamarena extreme für livestream in HD quali, ihr braucht dafür aber das octoshape plugin
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ich hab glaube ich gerade ne Lösung für das ALT+TAB Problem gefunden, und bitte um Bestätigung von Leuten bei denen folgender Tip auch hilft (Bei meinen Kumpels hat es geholfen, vorher hatten sie ewig warten müssen, manchmal blieb der Moni schwarz, etc):

ÄNDERT mal eure Auslagerungsdatei auf eine feste Größe von 6GB (genauer minimale Größe 6142, maximale Größe 6142) achtet darauf das ihr auf der entsprechenden Platte auch genug Platz habt. Und bitte keine zusätzliche Auslagerungsdatei erstellen sondern wirklich, die Größe der bestehenden fixieren. Überprüfen ob ihr es richtig gemacht habt geht so:

Direkt nach dem ändern (noch vor dem restart): Freien Festplattenplatz anschauen, RESTART, und wieder freien Platz anschauen, der sollte jetzt weniger sein (abhängig davon wie groß die Auslagerungsdatei vorher war).

Starcraft öffnen und ausprobieren.

Gruß

Rob

PS: Bevor jetzt Leute meckern: "Aber die größe nur bei 4GB Ram... *heul*/*wein*/*noob*/*mecker*" - Ist ja nur ein Test, mir ist klar das 1 bis 1-1/2 fache Ramgröße die Richtlinie für die Auslagerungsdatei ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch das ALT+TAb Problem.....Wenn ein Spiel lief und ich auf diese Tasten kam.Konnte ich nicht mehr zurück ins Spiel und musste es schließen.Läuft nur das Hauptmenü dann dauert es bis es umswitch.
Nun kann man das einfach umgehen in dem man auf Windows Modus in den Optionen geht.Dann kann man ganz normal hin und her Switchen und es gibt kien Problem mehr

Gruß Spicy
 
@ Spicy

wo genau soll man das umstellen können?
Ich find nix :(
MfG
 
@ Spicy

wo genau soll man das umstellen können?
Ich find nix :(
MfG

Ich vermute er meint statt Fullscreen den Window oder Window-Fullscreen-Modus. Das heißt das Spiel läuft dann in nem Fenster. Somit entfällt quasi das "raus-switchen". :wink:

Menü-Optionen-Graphics-Display Mode
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Abend

wollte fragen ob evtl. jemand Lust von euch hat mit mir ein bisschen zu trainieren oder auch so ein bisschen zu zocken. Ich bin derzeit in der Gold Liga, mein Skill entspricht aber eher der Silber Liga. Hab jetzt vor kurzem erst wieder angefangen online zu spielen.

Wäre wirklich klasse, wenn sich jemand finden ließe. Am besten wäre es natürlich wenn sicher derjenige auf dem ungefähren Skillniveau wie ich befindet, dann hätte er auch noch was davon =).

Bei Interesse könnt ihr mir eine PM schicken, oder mich in SC II adden.

Gruß Raven
 
Wer Trainingspartner im 1vs1 in der Diamantenliga sucht kann mcih gerne adden.
Spiele Terra, hab ca 2000 Punkte in Diamant.
nick ist Schaytan, Nummer 582
 
tvt ist so oede ;F
 
kann mir wer den Sinn des Fungal Growth nerfs erklären?

Wie Soll man jetzt in ZvZ auf mass muta reagieren? hydralisken alleine sind viel zu langsam um effektiv harassment zu verhindern...

in PvZ wird wohl der Phoenix öfters genutzt werden... ohne FG gibt es keine möglichkeit denen habhaft zu werden und in TvZ habe ich FG oft benutzt um Cloaked Banshees aufzudecken...

das einzige was bei FG gegen Lufteinheiten evtl zu stark war, war die tatsache dass lufteinheiten sich auf einem Punkt sammeln können, was sie sehr verwundbar macht gegen flächenschaden... erst vor ein paar tagen habe ich meinem kumpel ~20 vikings und ne ladung banshees mit 4-5 infestoren gekillt, da ich alle auf einem Fleck erwischt habe...
 
Starcraft II Patcher -> Virusalarm

Moin,

habe gerade seit einiger Zeit nochmal SC2 gestartet. Wie zu erwarten war, wird erstmal gepatcht. Nach kurzer Zeit erscheint während des Downloadvorgangs des Patches ein Popup von G-Data mit dieser Meldung:



Virenprüfung von Web-Inhalten

Adresse: http :// 12.129.254.52 / update / Downloader . ini
Status: Der Zugriff wurde verweigert.




Hat noch jemand anders dieses Problem (gehabt) ?



(kleine Zusatzfrage: kann man auch irgendwie anders (ohne irgendwo Leerzeichen in die URL zu machen) verhindern, dass ein Link generiert wird und automatisch drumherumgesetzt wird?)
 
Moin,

habe gerade seit einiger Zeit nochmal SC2 gestartet. Wie zu erwarten war, wird erstmal gepatcht. Nach kurzer Zeit erscheint während des Downloadvorgangs des Patches ein Popup von G-Data mit dieser Meldung:



Virenprüfung von Web-Inhalten

Adresse: http :// 12.129.254.52 / update / Downloader . ini
Status: Der Zugriff wurde verweigert.




Hat noch jemand anders dieses Problem (gehabt) ?



(kleine Zusatzfrage: kann man auch irgendwie anders (ohne irgendwo Leerzeichen in die URL zu machen) verhindern, dass ein Link generiert wird und automatisch drumherumgesetzt wird?)
:moved:
 
1. Manuell G-Data einstellen
oder
2. G-Data ausschalten, Update durchführen, G-Data wieder einschalten
oder
3. Anderes AV-Programm benutzen (z.B: Avast)
 
Danke für den Workaround, aber SC2 startet trotz dieses Vorfalls ohne Probleme.

Mir geht es allerdings mehr darum, in Erfahrung zu bringen, dass da hoffentlich nichts schädliches dahintersteckt.
 
Boah ich bekomm die Kriese mit StarCraft 2 und meinem PC. Es kann doch nicht sein, dass ein Q6600 sowas von zu langsam ist, um das Spiel fluessig darzustellen?

Jeweils in einem 3on3.

Also:
GTX 460 1 Gb + Q6600 @ 3,6 Ghz: Laeuft fluessig in mittleren Einstellungen @ 1920x1200.
GTX 460 1 Gb + Q6600 @ 3,0 Ghz: Laeuft ruckelig in mittleren Einstellungen @ 1920x1200.

Mein Nachbar spielt mit der selben Grafikkarte und einem Phenom 2 3,2 Ghz fluessig mit maximalen Einstellungen @ 1920x1080.

Ich kapiers nicht warum es bei mir so abartig schlecht laeuft. So alt ist die Kiste dann auch wieder nicht und alle anderen Spiele werden so beschleunigt, wie ich es erwarte.
Allein der Unterschied zwischen 3,6 und 3,0 Ghz ist der Wahnsinn. Da liegen ueber 25 FPS zwischen.


Kann es sein, dass das Spiel massiv vom Chache auf der CPU gebrauch macht?
 
man, scheinbar killed das wow addon die blizzard-serverlandschaft..

sc2 freezed bei mir vor der anmeldung
 
Das ist echt Öde... :motz:
 
Wie es mich ankotzt, dass Blizzard sich sowas erlaubt. Ich zahle fuer das Spiel und kann genau gar nichts damit machen. Das ist jetzt schon das dritte oder vierte mal, dass ich mich einen ganzen Abend lang nicht einloggen kann. Und gerade fuer heute hatte ich einen SC 2-Abend geplant. Super.
 
Ja, geht mir auch so, hab sogar morgen Frei -.- DAS ist noch Beschissener !
 
Wie es mich ankotzt, dass Blizzard sich sowas erlaubt. Ich zahle fuer das Spiel und kann genau gar nichts damit machen.

Das Argument konnte ich schon zu meinen WoW Zeiten nicht mehr hören... und in SC2 zahlt man ja nichtmal monatliche Gebühren...

was sollen Sie denn machen? für Zig Millionen Euro solche Überkapazitäten An Servern kaufen dass auch der extreme Peak von einem neuen WoW Addon keine Auswirkungen hat?

btw denke ich dass es sich heute abend halbwegs beruhigt haben sollte... die ersten paar Stunden nach der Veröffentlichung sind immer die schlimmsten...
 
Niemand hat Blizzard gezwungen, StarCraft2 was man auch im Singleplayer spielen kann, komplett an das BN zu binden.
Ich hoffe Du verstehst was ich meine, wenn man der Meinung ist diesen Schritt zu machen, muss man auch den technischen Rahmen dafür schaffen. Ganz einfach.

Wir wissen alle warum Blizzard diesen Schritt gegangen ist, sobald es nicht Funktioniert ist das ausschließlich Blizzards Problem und eben nicht okay. Wer sich weit aus dem Fenster lehnt und meint sowas stämmen zu können muss eben damit rechnen das sich die Leute aufregen.

Für mich als Kunden ist es völlig egal, warum es nicht Funktioniert. Es hat zu Funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Niemand hat Blizzard gezwungen, StarCraft2 was man auch im Singleplayer spielen kann, komplett an das BN zu binden.
Ich hoffe Du verstehst was ich meine, wenn man der Meinung ist diesen Schritt zu machen, muss man auch den technischen Rahmen dafür schaffen. Ganz einfach.

Funktioniert es nicht im offline Modus?

Und die Zusammenlegung des Battlenet bringt ja nicht nur Nachteile... ich finde es ganz gut Spielübergreifend mit anderen in Kontakt stehen zu können.. mein Kumpel logt in SC2 ein, sieht dass ich gerade in WoW bin u schreibt mich an ob wir ne Runde 2vs2 spielen wollen -> perfekt...

Wir wissen alle warum Blizzard diesen Schritt gegangen ist, sobald es nicht Funktioniert ist das ausschließlich Blizzards Problem und eben nicht okay. Wer sich weit aus dem Fenster lehnt und meint sowas stämmen zu können muss eben damit rechnen das sich die Leute aufregen.

Für mich als Kunden ist es völlig egal, warum es nicht Funktioniert. Es hat zu Funktionieren.

Und was daran ist jetzt genau Blizzards Problem? Wirst du dein SC2 Abo kündigen? :)
Oder wirst du dir das nächste SC nicht kaufen weil du bei erscheinen des WoW Addons an 2 Tagen Probleme mit dem BNet hattest?

Ich glaube viele verstehen einfach nicht dass es sicht NICHT rechnet seine Server auf eine Maximallast auszulegen die so nur 1-2 mal im Jahr auftritt... und ansonsten liegen 50% der Kapazitäten flach u kosten nen haufen Geld...

Das man sich da nicht freut wenn man sich nicht einloggen kann u online Spielen ist klar.. aber diese immergleichen Threads "die bekommen mein Geld und daher habe ich einen Anspruch zum 24/7 zocken ohne jegliche Unterbrechung" sind einfach nur noch nerfig...
 
Omg, wieso kann mein Updater die aktuellste Version nich installieren nur weil ich die englische installiert hab??
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh