[Sammelthread] StarCraft II

Ich danke euch.

4-Gate-Pushs ... 7-Pool-Zerg, Marine-Push etc.
Ich verstehe kein Wort. :fresse:

Mit dieser Ergänzung aber schon:
man versucht durchs pushen
1. rushabwehr und den gegner zu schwächen
hat dieser es selber nicht ists game gewonnen...
und dann muss man halt aufbauen
strategisch planen und den gegner nie in ruhe lassen...
so dauert ein gutes spiel ca 35-40 minuten jede art der rasse wird irgendwann angespielt und dabei entscheiden dann kleine fehler wer schlechter ist...

die 2 anderen taktiken sind eher für mehrspieler games um die gruppe zu sichern
Welche anderen 2? Ohne fachchinesisch bitte.

Ach ja, ich bevorzuge Kämpfe 2vs2 oder 3vs3 (und ich werde die Leute in meinem Team in den seltensten Fällen kennen). Die mehrspieler games sind doch abwechslungsreicher, oder? Auch müssten sich kleine Fehler oder kleine Verzögerungen, weil man keine 50 Tastenbefehle kennt weniger gravierend auswirken, oder?

Welche Graka ist besser für SC2 geeignet? ATI 6850 oder GTX 460? Ich weiß, dass sie an sich gleichwertig sind. Aber jedes Spiel hat seine Vorlieben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
liegt n bischen am persönlichen geschmack...
mit den 3 takks mein ich die basics bei zerg
rush
high tek
mass units

abwechslungsreich kann alles sein
1v1 immer allein spielen -.-
2v2 macht riesen spass mit nem ally
3v3 verzeiht auch nen nobb im team
4v4 crazy

tastenbefehle sind sekundär für den spielspass ;)

Danke für deine Mühe.

Du bringst mich grad auf eine andere Frage:
Wie gut sucht das System den Gegner für dich aus? Ist er in der Regel so stark wie du oder liegt die automatische Gegnerzuweisung oft völlig daneben und er ist viel zu stark oder deutlich zu schwach?

Und wie läuft es bei 2v2 oder 3v3? Verhindert auch da das System unfaire Teams?

Von 4v4 wusste ich ja noch gar nichts. :)

Wie gut sucht das System den Gegner für dich aus? Ist er in der Regel so stark wie du oder liegt die automatische Gegnerzuweisung oft völlig daneben und er ist viel zu stark oder deutlich zu schwach?

Mal so mal so und mal anders. :d Mal zu stark mal zu schwach und auch mal gleichwertig. Ich hab das Gefühl das ich mal nen gleichwertigen Gegner bekomme. Gewinne ich, bekomm ich direkt nen Platinspieler serviert. Verliere ich, bekomme ich nen Silber oder Bronze Gegner. Kann aber auch sein das mir das nur so vor kommt.

Zitat von innocent:
4-Gate-Pushs ... 7-Pool-Zerg, Marine-Push etc.

4-Gate-Push = Du baust als Protoss 4 Gateways und haust Zealots raus. Verzichtest dafür auf Cybernatic Core und auf Stalker, Gas und andere Gebäude damit du halt schnell viele Zealots hast.

7-Pool-Zerg = Du baust bei Zerg eine Drohne (Bauarbeiter) und sparst auf 200 Mineralien, damit du mit dem 7. Arbeiter direkt den Spawning Pool bauen kannst. Danach direkt Zerglinge zum angreifen.

Marine-Push = Du baust als Terraner nur Barracken - eventuell mit Reactoren - damit du schnell viele Marines erstellen kannst.

Zitat XAlexanderX:
Auch müssten sich kleine Fehler oder kleine Verzögerungen, weil man keine 50 Tastenbefehle kennt weniger gravierend auswirken, oder?

Nicht unbedingt. Ich spiele überwiegend mit der Maus und benutze nur ganz wenig Shortcuts. Die schnelleren und besseren Spieler benutzen natürlich Shortcuts und kennen dementsprechend die Tastaturbefehle....aber 50 Stück ist übertrieben. :d

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hatte nach meinen 5 games für die zuweisung 15 spiele wo der gegner grundsätzlich favorisiert war
z.b.
2 platin 2 diamant gegen 4 diamat
und so in der art und wurde dann hochgestuft

ich finde es schon sehr gut zugewiesen :) bin aber trotzdem entäuscht das zerg sich auf nem atomwaffentestgelände weiterentwickelte -.-

zu dem 7 pool muss ich auch sagen bullshit
die 50 am anfang in ne drohne investieren gibt dem gegner 14 sekunden mehr zeit mit denen er bis du da bist über 100 minerals mehr erarbeiten konnte woraus er bessere chancen zieht den rush abzuwehren
die eine drohne bringt dir dagegen einen verschwindenden *vorteil*

falls dich das interessiert
es sind im moment 1.250.000 sc2 spieler *vermutlich auf europa begrenzt* online

Zuletzt bearbeitet:
Die Muenze mit drei Seiten:

screenshot2010-12-14atvbvc.png

Und, soll ich mich dran halten? :fresse:

ich hab heute den ganzen tag Zeit, wer auch immer ein bißchen spielen will soll sich melden, im Gegensatz zu einigen wenigen die hier nur rumpöbeln hab ich ja kontaktdaten hier stehen.

Da meine Worte gestern keinen Anklang gefunden zu haben scheinen, werde ich alle Beiträge bezüglich eurer Profil-Streitereien entfernen. In Zukunft werden alle Beiträge, die diesen unsinnigen Kleinkrieg betreffen, kommentarlos entfernt.

Bis ich den Thread durchforstet habe, bleibt er zu. Nutzt die Zeit zur Besinnung und hinterfragt, ob das wirklich nötig ist.
Meine Bitte, das Problem per PN zu klären und nicht im öffentlichen Thread, habt ihr ignoriert.
Meine Bitte, euch gegenseitig zu ignorieren, habt ihr ignoriert.
Meine Bitte, vom Meldebutton Gebrauch zu machen, habt ihr nicht ignoriert. Da mein Postfach mit Meldungen überhäuft ist, sehe ich keine andere Möglichkeit, als dem Ganzen radikal ein Ende zu bereiten.

ico.thread-closedb927.gif

Der Thread ist wieder eröffnet.

1) Keine Äußerungen mehr seitens Bitch über sein Profil
2) Keine Äußerungen mehr der anderen über sein Profil
3) Keine persönlichen Seitenhiebe mehr
4) Der Thread kann neben allgemeinen Starcraft-II-Themen gerne zur Verabredung für Matches verwendet werden, wenn es zivilisiert abläuft
5) Bei erneuter Missachtung der Regeln behalte ich mir vor, einen temporären Bann einzelner User für diesen Sammelthread zu beantragen

Viel Spaß weiterhin!

:wink:

Für alle, die nicht den Schnäppchenthread verfolgen:

Protoss, Terraner und Zerg wollen es heute wissen, StarCraft 2 für nur 29,99€.
Nur gültig am 10.12.2010 in allen Filialen und online nur solange Vorrat reicht.

StarCraft 2 nur 29,99€ bei Gamestop

ahhh...wieso seh ich das erst jetzt? :(
Weiß noch jemand wo ich das spiel billiger herbekomme? Die CD brauch ich nicht unbedingt. Das billigste Angebot das ich gefunden habe ist von mmoga für 40€

Güstiger immo kaum
ebay freunde??

Weiss jemand ob leichte Units wenn sie Panzerupgrade haben als schwere Units mit extra damage beschossen werden?
Meinst du einfach generell die Armor-Upgrades? Ich gehe jetzt einfach mal davon aus. Bei diesen Upgrades bleibt der Grundtyp der Rüstung gleich. Light bleibt immer Light, Heavy immer Heavy. Lediglich der Schaden, der verursacht wird, wird pro Level um 1 reduziert.

ich hab den stream mal wieder am laufen. :d

link unten in der sig. hf

@maxhster: Das war mal ein epic fail mit dem 1bersi@base ;)

sonst hättest du das entspannt regeln können :d

Ich habe mich grad registriert und 1000 updates erhalten. Und gleich den Arsch versohlt bekommen.

Muss man sich jedes mal manuell einloggen? Meine Mailadresse ist zu lang. Macht keinen Spaß so viel zu tippen.

Zuletzt bearbeitet:
sachtma wie kann man nen rep hochladen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:58 ----------

ahja und was heissen diese grünen und roten pfeile in der rangliste?
da hat jemand in 20 minuten 150pkt gemacht kann aber auch sein das er vorher nicht in der liga war wegen dem grünen pfeil?

Ich habe um die 6 Spiele 3vsKI hinter mir. In jedem war ein Spieler drin, der so gut war, dass er alles allein gemacht hat. Die anderen 2, darunter natürlich auch ich hatten rein gar nichts zu tun. Aufbauen, Spiel zu Ende. Aufbauen, Spiel zu Ende. Aufbauen, Spiel zu Ende.

Und nein, ich habe nicht in der Base gehockt sondern relativ schnell expandiert. Nur war er immer noch schneller am expandieren.

Das ist zum Kotzen. Bleibt das immer so, dass jemand die noobs vorführen will und die CPUs allein plattet, anstatt bei einer höheren Schwierigkeitsstufe teilzunehmen?

Eben war ich so frustriert, dass ich die Base von dem Verbündeten, der viel zu stark war mit Belagerungspanzern in Stücke geschossen habe.

Wobei... 1 mal gabs Abwechslung. Der gute Spieler wurde von 3 KI angegriffen. Wir halfen nicht schnell genug. Er überlebte schwer angeschlagen und hat uns fortan immer wieder beschimpft wegen unserer Unfähigkeit. Tolle Abwechslung. :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
Lieber vorher den Support anrufen :)
Das güstigere Spiel heisst ja nicht unbedingt das man das gleichteure auch gratis bekommt...
Trotzdem Prima Angebot und danke für den Link
Erklärt mir das jetz noch einer wie ich und wo ich nen Rep auf mein Rechner finde damit ichs hochladen kann?

Würd gern ein paar How To einbringen für Zerg Spieler :)
Natürlich nur die ausgereiften dinger muss ja wieder lernen bis ich allet druffhab...

Zuletzt bearbeitet:
die hängen irgendwo in deinem Dokumente\sc2 Folder rum in deinem doc&settings/username/ folder
wirste finden :)
Ansonsten->google

wie ist das game denn nun so, genauso gut wie das erste ? balancing ? potential für die nächsten jahre ?

Jup hab das erste von Anfang an gespielt und aufs 2te gewartet...

Prima Balance wird auch immernoch gepatcht...

addons 2012 und 2014 versprechen auch eine gute investition

im schnitt sind in der woche 1250.000-1500.000 spieler online am we doppelt?! und es wird immer mehr :)

Bin ebenso begeistertt wie von spiel 1 nur das Bnet 2 suckt im moment noch ein wenig

Spielspass ist für noobs genauso garantiert wie für pros da spieler im Ranking per Balance zugewiesen werden was sehr ausgereift auf jeden Spieler ist.

Mir fällt die umgewöhnung von Zerg recht leicht vermisse aber einige funktionen was allerdings nur auf diese Rasse fällt die 2 anderen wurden optimiert :)
wobei Zerg Trotzdem mein Favorit ist und bleibt... aber als lieblingsrasse nurnoch den letzten Platz unter den Spielern ist.

Also lohn sich eine Investition bei Weltweit ca. auf 10mio zugehenden Verkäufen auf jeden fall...

Ok meine reps hab ich gefunden aber die haben nur 150kb sind die dann richtig?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh