[Sammelthread] StarCraft II

Ja gut. Im Midgame ist immer mal nen schwung Roaches dabei, aber Zerg als Gegner find ich im Moment extrem langweilig. Hab selbst schon nur noch eine BO, die ich ohne groß zu scouten runterspiele weil eh immer das gleiche kommt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hehe oke, so viel habe ich in letzter Zeit nicht gespielt. Aber ich persoenlich spiele mittlerweile lieber Roaches/Hydras. Ausser natruelich gegen Mass-Bio.

Ich finde, dass Zerg momentan SEHR viel auf Speedlings into RoachHydra spielt, das kommt bei mir ständig vor. Das ist fast schon genauso zu erwarten wie MMM (was langsam echt lahm und auch relativ leicht aushebel-bar ist :d)...

Und wenn doch kein RoachHydra kommt, kann man schonmal anfangen Phoenixe zu bauen... ;)

Haha ist das echt so eingefahren im 1on1? Hab schon seit Wochen keins gespielt. War da gerade in die Silberliga aufgestiegen und habe fast ausschliesslich gegen 4-Gate-Pushes mit Wallin gespielt. Sehr nervig.

Eingefahren würde ich nicht sagen, ich zB wurde erst von nem Terra mitten im Spiel gelobt, dass ich kein Standard-Toss-Programm fahre. Aber es ist nunmal eine echt gute und fix reproduzierbare Kombination (RoachHydra) die nach einer verlorenen Schlacht razzfazz wieder dasteht und (zumindest bei mir) oft zur Niederlage des Gegner führt weil dieser unmöglich genauso schnell nachproduziert wie der Zerg (bei selber Exen-Anzahl).

Ich bekomme immer mehr Lust auf Zerg muss ich sagen, ich bin eigentlich seit Broodwar immer nur Protoss gewesen...

Zuletzt bearbeitet:
kann mich irgdendwie nicht festlegen.
wie genau läuft das nach den ersten 5 matches ab? falls ich die alle gewinne komm ich direkt in ne hohe klasse und kann dort absteigen ?

Tendenziell ja.

Aber ich glaube es sieht so aus: Wenn du das erste Spiel verlierst landest du so oder so in Bronze, egal wie du danach gespielt hast. Von daher: Gib Gas ;)

das kann man pauschal so nicht sagen, hab in teamwertungen auch schon 3 von 5 verloren und bin trotzdem noch in Gold gelandet, hängt auch mit am Rating der Gegner bei den Wertungsmatches.

aber das System ist schon ganz ok, solltest du aus versehen zu hoch oder zu niedrig eingestuft werden korrigiert sich das spätestens in den ersten 30 Spielen.
falls du zu hoch eingestuft wirst und kein Spass hast zur not einfach aus den Spielen leaven dann wirste schneller nach unten verschoben.

das kann man pauschal so nicht sagen, hab in teamwertungen auch schon 3 von 5 verloren und bin trotzdem noch in Gold gelandet, hängt auch mit am Rating der Gegner bei den Wertungsmatches.

aber das System ist schon ganz ok, solltest du aus versehen zu hoch oder zu niedrig eingestuft werden korrigiert sich das spätestens in den ersten 30 Spielen.
falls du zu hoch eingestuft wirst und kein Spass hast zur not einfach aus den Spielen leaven dann wirste schneller nach unten verschoben.

Nur ich warne:
Ich habe am Anfang "mit Absicht" die Ranking-Games verloren. Aber Bronze-Liga macht wenig Spass. Es wird nur Mist gespielt, ein All-In nach dem Anderen. Und wenn man scoutet begleitet einen immer die Frage: Ist der so bloede oder baut der irgendwas verstecktes?

Deswegen: Gas geben ^^

Und bei dir hat es echt geklappt mit 3/5 in die Goldliga zu kommen? Habt ihr dann zufaellig die ersten zwei Spiele gewonnen?

Bei mir und einem Kollegen sah's naemlich so aus: 1. Rankinggame verloren, die naechsten 4 gewonnen: Bronze :fresse2:

wir haben 2 mal gegen ein und das selbe team verloren mit Leuten mit 2,8k bis 3,1k in diamond Einzelwertungen, dann einmal gegen die gewonnen. Danach gegen andere Gegner wieder verloren und wieder einmal gewonnen. Alles im 4vs4 mit Leuten die in Einzelwertungen so bei 2k diamond liegen.
==> Gold

aber bei teamgames is sowieso alles wumpe, is ja schliesslich kein srs business! :d

Zuletzt bearbeitet:
mh wenn ich die 2vs2 5matches mache, muss ich die dann auch noch im einzelnen machen?

momentan trainier ich mit nem kollegen 2vs2 ki auf schwer-sehr schwer. also gewinnen tut man, aber reicht das auch für vs mensch? oder sollte man da gegen insane locker gewinnen?

Du musst für jeden Modus die 5 Matches machen. Ich finde bei 2vs2 kann man schlecht mit der AI trainieren da Menschen ganz anders spielen. Gerade bei Team Spielen ist alles möglich.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx

Du musst für alles 5 Platzierungsmatches machen... auch für 1on1, 2on2 random, 2on2 mit anderem kumpel etc.

Würd nich soviel Matches gegen KI machen. Für die Basics & sich an "schneller" zu gewöhnen ok, aber lernen wie man gegen andere spielt tut man da nicht.

Ich hab im Channel auch schon mal fast 10 Leute gesehen ;)

Das wird also. Ich frage mich die ganze Zeit, wo die News zum Cup bleibt, aber der dafuer zustaendige Mod meldet sich nicht :(

Ich hab im Channel auch schon mal fast 10 Leute gesehen ;)

Das wird also. Ich frage mich die ganze Zeit, wo die News zum Cup bleibt, aber der dafuer zustaendige Mod meldet sich nicht :(

Hui suuuuper! :)

Hat jemand lust n paar 2v2/3v3/4v4 Matches zu machen!

Bin momentan alleine !

Euterhand#839

bin seit ein paar tagen deutlich weniger online. Keine Zeit, da Klausurphase.

huh?

also ich bin ca jeden zweiten Abend da online und sehe oft noch 2-3 andere... hab schon mit bestimmt 4-5 verschiedenen leuten hier ausm forum bissl 1vs1 über den channel gespielt...

evtl liegt es an deinen onlinezeiten?

oder hast du evtl einen schreibfehler? ^^ dann musst dich nicht wundern nie jemanden zu sehen ^^

Hm. Dann liegts wohl doch an mir. Hab aber copy und paste gemacht. Werd das überprüfen sobald ich wieder Internet hab und an meinem eigenen Rechner sitze. Hatte mich schon gewundert. War morgens, mittags und abends in dem Channel...nix zu sehn von irgendwem. :confused:

Gestern Abend gegen 9 waren wir zu dritt. Musste aber zeitig ins Bett :P

Ich vergesse es meistens den Channel zu joinen :-D

Hm. Dann liegts wohl doch an mir. Hab aber copy und paste gemacht. Werd das überprüfen sobald ich wieder Internet hab und an meinem eigenen Rechner sitze. Hatte mich schon gewundert. War morgens, mittags und abends in dem Channel...nix zu sehn von irgendwem. :confused:

du musst von englisch auf deutsch umstellen oder andersherum, je nachdem selche version du benutzt. das geht am Reiter ganz oben wenn man die chatraumliste sieht.

Wie lösche ich denn eine Zuweisung also z.B. wenn ich einen Drone auf 1 mit Shift+1 belegt habe wie bekomm ich das dann wieder weg?

Vielleicht eine blöde Frage aber irgendwie raff ich es nicht

Ich weiß gar nicht ob man das direkt löschen kann, aber du kannst das mit Strg+1 überschreiben.

Etnweder eine neue Gruppe 1 belegen, diesmal ohne Drohne.
Oder (falls mehrere Einheiten in der Gruppe) mit SHIFT+klick auf Drohnensymbol im Einheitenfenster dannn nochmal STRG+1.

okay danke werd ich gegen später mal austesten.

Dann bräuchte ich noch ein Tipp.

Was mach ich als Terraner gegen bainlinge?

Tanks, und Micro, heisst wenn möglich nicht auf Creep kämpfen, deine Marines verteilen. Versuchen die Marines die von den Banelingen angegrifen werden wegzuziehen während deine restliche Armee weiter draufschiesst. Oder Maurauder an die Front stellen die tanken dann die ganzen Banelinge.

Öhm... weg rennen. :p

Drei Möglichkeiten:

1. Stim + micro
2. Auf mech. gehen
3. Auf Luft gehen

Endlich Diamant :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh