[Sammelthread] StarCraft II

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein wirklich überragendes Spiel, unfassbar.

YouTube - Starcraft 2 - G371 - ROOT.KiwiKaki (p) vs MYM.XLord (z) - Amazing Replay omfg

Unbedingt anschauen !(auch wenn manche HomerJ nicht mögen^^)

gruß Raven

Genau das habe ich gestern auch gesehen :fresse: fast so episch wie das 1 Zergling vs 1 Berseker Spiel.

Ich habe da eine Frage an euch:
Was hat Xlord falsch gemacht? In meinen Augen haette er auch mit 10 Overseeern keine Chance gehabt? Bis jetzt ist das fuer mich ein Beispiel, wie viel staerker eine Toss-Armee sein kann.

ja das Game ist echt genial...

Mal eine Frage wo sehe ich den Nummer
die meine ich z.B.:xxx -xxx - 123 - xxx wie sie beim hardwareluxx sc2 tunier gefragt ist...

Im Hauptmenü oben mit der Maus auf dein Portrait gehen da steht dann Charactercode: xxx

Also ich spiele eigentlich nur noch Terraner, Kumpel spielt Proto und wir werden seit gestern nur noch fertig gemacht, seis das wir eingetowert werden oder einfach nach 7 min überrant. 13 Loses in Folge haben wir jetz schon. Wir sind ja eigentlich in der übungsliga aber unsere gegner sind iwie voll die Pros :/

Sammal habt ihr irgendwelche Tipps, ich verliere perma :d

Spiel' mal mit mir, dann sag' ich dir, wo es hakt. Vorausgesetzt, dein Niveau liegt grob bei meinem :P

Also ich spiele eigentlich nur noch Terraner, Kumpel spielt Proto und wir werden seit gestern nur noch fertig gemacht, seis das wir eingetowert werden oder einfach nach 7 min überrant. 13 Loses in Folge haben wir jetz schon. Wir sind ja eigentlich in der übungsliga aber unsere gegner sind iwie voll die Pros :/

Oh nein!
Der groesste Fehler ueberhaupt, spiele bloss nicht die Uebungsliga. Da ist die Geschwindigkeit eine andere und du "lernst" die falschen Timings. Das nervt.

Und zu den PG-Gegnern: Das sind vermutlich Anfaenger wie ihr, die sich einfach eine Taktik zurech gelegt haben und diese runterspielen (4-Gate, 6/7/8/10-Pool, Marine-Rush etc.).

Ich hoer' aber auch bald auf. Der eine Win ist btw. nicht mein Verdienst, der Gegner hat mit dem Kommentar "kein Bock auf TvT" das Spiel nach 2 sec verlassen :fresse:
sc22011-02-0323-29-12-mtga.jpg

Und das danach auch verloren :d damit sind es jetzt 7 in Folge

Zuletzt bearbeitet:
ach du bist elpauli :)

<-SkyNET

Dein Macro ist echt super aber dein timing könnte besser werden!

:wink:

SC2 Gamezeit geht schneller als die normale Zeit, weil alle pros auf faster statt auf normal spielen.

SC2 ist ja immer noch ziemlich teuer :o - gabs das nicht schon für 30€?

Mitte Januar war es bei Müller für den Preis im Angebot, da hatte amazon mitgezogen.

Spielt ihr alle eigentlich mit dem Grid-Layout oder mit dem voreingestellten Standard-Tastenlayout?
Ich spiele seit ich das Spiel besitze das Standardlayout, aber auch nur, weil ich nicht wusste dass es Grid gibt.
Nun möchte ich mich an Grid gewöhnen. Ich denke man wird einen Vorteil haben, gerade auch wenn man mal auf eine andere Rasse wechselt, so sind die Tasten ja größtenteils die gleichen, und falls ich eine Taste nicht auswendig weiss, muss ich ja nur unten im Grid nachschauen...

Oder wie seht ihr das?

Ich spiele von Anfang an grid. Es hat Vorteile immer einen Bezug zwischen Tastaturlayout und Anzeige zu haben.

Was mich allerdings stört ist, dass Angriff auf "t" ist, den "r" wäre mir viel lieber. Aber vllt. kann man das mit den neuen Optionen ja umstellen. Dann geht aber auch der Bezug verloren.

Ich bleib bei grid.

Ich hab das normale Layout, hab mir jetzt allerdings ein paar einzelne Keys umbelegt. Grid ist denk ich am praktischsten vorallem wenn man mehrere Rassen spielt.

Kurze Frage zum Chat:

Wenn ich was schreibe sehe ich "You: Bla Bla.."
Was sehen die anderen, meinen Nick oder meine Real ID?

also deine Real ID wird nur bei Leuten angezeigt die dich auch als Real ID (mit mail Adresse) geaddet haben, da steht dann glaub die Real ID in Klammern oder so. Die anderen sehen nur deinen Nick.

Hmm ok. Meine Real ID ist lang im Vergleich zum Nick. Würde blöd aussehen im chat.

Ich spiele auch Grid!

Ich finde es ist vor allem deswegen praktisch, weil man alle Tasten in der Naehe hat + die Gruppen 1 - 5 direkt darueber liegen. Da muss man mit der Hand nicht rotieren.

Zusaetzlich dazu habe ich noch Gruppe 9 und Gruppe 0 auf die Maustasten gelegt, da kommt' sowas wie die Droppships hin.

@Slive: Danke. Aber ich werde aus den Timings nach wie vor nicht so schlau :fresse: egal was ich mache, der Gegner konterts. Gestern abend war's echt krass.

Edit: Ich versteh's einfach echt nicht. Ich schaffe es meist nie, Spiele ueber die 10-Minuten-Marke zu bekommen. Entweder spiele ich gegen Vollpfosten, oder der Gegner pushst mich raus. Besonders mit Protoss und den "daemlichen" ForceFields habe ich meine lieben Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Problemstellung: Gegner bunkert sich ind er Main ein, baut eine 200-Supply-Supertech-Armee und nimmt mich aus dem Spiel.

Beispiel:
Delta-Quadrant:
Cliffdropps funktionieren nicht mehr, haben aber leider auch nicht so viel Schaden verursacht. Die komplette Basis ist zu, der Protoss sitzt also auf 3 Basen/6 Gas und geht seinen Tech.

Loesungsansatz:
(Ich spiele Terraner ;) )
Ist es dann die einzige Moeglichkeit, mehrere Exen hochzuziehen, wahnsinnig viele Produktionsgebaeude zu bauen und in den Updates + der Armeestaerke mitzuhalten?

Meine Theorie: Auch wenn man gegen eine 200-Supply-Protossarmee als Terraner einen sehr schweren Stand hat, so kann man aufgrund des endlosen Incomes und der 20 Barracks seine Armee in Sekunden wieder aufbauen. Damit sollte man den Toss klein kriegen.

Problem/Bemerkung:
Wie finde ich das richtige Timing heraus? Wenn ich weiss, dass ich genau so viele Basen + Gold halte, reicht das? Wenn ich sehe, oha, der baut x Cannons in der Basis kann ich doch theoretisch das Geld in Exen/Produktionsgebauden investieren?

Oder liegt der Fehler weit frueher im Spiel? Kann es sein, dass ich den Protoss gar nicht erst so weit kommen lassen darf, dass er sich total einbunkert?

Das ist wie mit einem Zerg, die Frage ist nicht, wie man Mass-Mutas abwehrt, sondern sie man den Zerg daran hindert, Mass-Mutas zu bekommen.

Haha langer Beitrag.
Ich weiss aber nicht, wie ich dagegen spielen soll. Normalerweise spiele ich immer sehr aktiv, aber wenn der Gegner nicht hier und da Exen hochzieht kann man mit kleinen Marine-Truppen nicht viel erreichen.

@innocent:

Ich bin zwar eher ein n00b, aber ich würde wohl als Terraner es gar nicht zu Expos kommen lassen. Keine Ahnung wie, würde evtl. die im Bau befindlichen Expos wegnuken oder Banshees oder Hellions gegen die Arbeiter einsetzen. Damit harasst du ihn, du kannst zum Beispiel später, wenn er völlig entnervt ist so ~40 Marines+Medivac+Marodeure zu einer exe schicken und darauf spekulieren dass er seine ganze Armee schickt, dann mit einer Armee aus Medivacs (mit Marines), Vikings und Banshees seine Main wegbröseln :d

Wobei man sagen muss, ich spiele Zerg und kann mit Terrans und Protoss 1v1 nicht gewinnen, selbst gegen absoluten b00ns aus meiner Bronzeliga nicht, ich bin Zerg zu sehr gewohnt

Hast ein Replay davon?

Eigentlich hast du dir die Frage schon beantwortet, wenn er sich einbunkert dann hast du die Mapcontrol, nimm soviele Exen wie geht, bau verdammt viele Produktionsgebäude, dann musst du eig nur verhindern das der Toss neue Exen bekommt, also am besten überall einen Marine oder so an die Exen stellen und du kannst ihn aushungern, du hast ja keinen Zeitdruck weil du auf Lange sicht mehr income hast. Wenn er viele Cannons baut hat er zu dem Zeitpunkt weniger Units da jede Cannon auch 150Mins kostet. Kannst vielleicht versuchen ihn einfach mit Tanks zu belagern die haben ja eine größere Reichweite als die Cannons.

Nö, hab kein Replay, war nur ne Idee, da ich mit Terraner innerhalb von 15 Min verliere :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh