[Sammelthread] StarCraft II

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habe ich auch nicht gesagt
 
jo, die gsl finals waren leider net so der bringer. auf jeden fall hat aber mc sehr gut gespielt.

tsl beginnt in 3h...
 
hat einer vielleicht noch das replay von socke gegen cloud, in dem claude mit dem rückstand trotzdem noch den socke so eingerannt hat ? (mit den zwei gut platzierten EMP's)

ich muss das einem Freund zeigen weil er mir das sonst nicht glauben kann ;)

edit: habs gefunden:

http://www.sc2-replays.net/de/replays/4639-cloud-vs-socke/
 
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sind eher so sachen wie wenn man gegen den zerg die ganze zeit nix macht und nur M&M pumpt und ihn dann auf mass banelinge und mutas gehen lässt .. sich nach 30 min mal aus der base traut und dann wundert warum man überrannt wurde ^^
dann kommt oft das geheule das dieses und jenes imba ist ^^

schön gesagt.
endlich mal jemand der die GSL bisher 2 mal gewonnen hat!!!
das ist echt ne leistung
 
ja das geheule ist als schlimm.. ich bin zwar auch angepisst wenn mich nen zerg als mit mass brutlords überrennt aber hinterher seh ich selber ein das es meine schuld war das er die erst bekommen hat..

bin jetzt aber seit den matches gestern auch ma auf heavy ghost einsatz umgestiegen...

und die dinger rocken die bude... 4 gate push kann man so mit ner kleinen armee abwehren wenn die emp sitzt... :) und ne nuke setzen is einfach godlike wenn sie den was trifft :fresse2:
 
kann man den in der 6ten Minuten schon ghosts haben?

ich spiele ja selbst protoss und finde es nur ein wenig ungerecht für die anderen den 4gate push auch zu scouten weil man die wirklich auf zack sein muss..

ich veräppel regelmässig meinen freund damit ^^
 
müsste eigentlich gehen... 6 min ist shcon hart aber da hat der protoss auch keine starke armee wenn er so früh pusht.. normal kommen die pushs eher um minute 7.. jedenfalls bei 7 min hat ich in nem game eben 3 baracks mit tech/reactor draussen.. nen paar marines / marauder und den ersten ghost... und da hab ich net versucht den ghost schnell zu bekommen...

bei 10 min dann alle upgrades für marines und marauder und kurz drauf tarnen fürn ghost und die erste nuke :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, Nukes sidn echt zu einfach abzuwehren ;) da ich zerg spiele ist das aber gut ;)
 
ich kann, wenn ich den warp in pylon gut versteckt habe, die units bei 5:55 reinwarpen und ungefähr bei der 6ten Minuten mit 5 Stalkern und einem Zealot anklopfen
 
kann man eigentlich mit micro der marauder/rins abwehren find ich.. ;P wenn nen bunker steht sowieso

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:08 ----------

Ich finde, Nukes sidn echt zu einfach abzuwehren ;) da ich zerg spiele ist das aber gut ;)

hab mich auch schon an zergs mit nukes probiert... mit banshees ablenken und wo anders mitm ghost rein .. viele versagen wenn sie ihre dronen retten wollen, die banshees killen und dann noch den ghost finden.. (und welcher zerg rechnet schon mit ner nuke?^^)
 
also wer seine Einheiten in der Nuke verliert ist :stupid:

Man hört doch das "Atomrakete abgefeuert" oder so und dann suche ich den roten Punkt fix und räume das feld
 
du suchst mal den roten punkt fix während du grad in ner schlacht bist? ;P
die nuke kann ja ganz wo anders runterkommen ;P schon klar... und man muss ja keine einheiten an die nuke verliern.. reicht ja schon wenn haufen produktions gebäude dran glauben ^^
 
du suchst mal den roten punkt fix während du grad in ner schlacht bist? ;P
die nuke kann ja ganz wo anders runterkommen ;P schon klar... und man muss ja keine einheiten an die nuke verliern.. reicht ja schon wenn haufen produktions gebäude dran glauben ^^

mmmh lass mal Rechnen:

die Nuke macht 300 Schaden an Einheiten und +200 an Gebäuden, ergo geht außer Depots und Pylons geht da eigentlich nix instand kaputt ;)

Jetzt mal ernst haft, der gesunde Menschenverstand weiß doch, dass ne Nuke a) auf ein Bündel Einheiten, b) auf die Eco oder c) irgendwas geEMPtes nieder geht... A und B kann man leicht verhindert und c) naja hat man halt pech ;)



Btw:

http://www.file-upload.net/download-3300157/Metalopolis--21-.SC2Replay.html

Was hätte ich besser machen können?

Ich geh mal davon aus, seinen ersten Push hatte ich besser verteidigen sollen, danach war er irgendwie blöd, noch ein richtiger Baneling + Linge Push hätte mich vernichtet...
 
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naja nen gescheiten wallin machen ... dafür einfach keine depots an die choke sondern nur produktions gebäude, oder nen doppelten wallin unten und oben...

baneling / linge ist doch standart ... das sollte man abwehren können...
selbst aufem schrottplatz mach ich ne wall nur aus produktionsgebäude.. dahinter suply depots die runtergefahren werden und darauf dann tanks... killt er die erste wall werdne die tanks zurück genommen, depots hoch dann kommt er mit den lingen net rein

nach seinem ersten push hast du 800 overmins.. damit hättest ne dicke wall bauen können.. wenns nur bunker gewesen wären die du zur not wenn raus musst wieder abreist...^

ode rne wall aus 2 barracks und mitten drin nen depot.. so gibts nen schmalen weg wo er mit nen lingen durch muss .. dann kannst mit den marines einen nach dem andern weg killen ^^
 
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[...]
hab mich auch schon an zergs mit nukes probiert... mit banshees ablenken und wo anders mitm ghost rein .. viele versagen wenn sie ihre dronen retten wollen, die banshees killen und dann noch den ghost finden.. (und welcher zerg rechnet schon mit ner nuke?^^)

Banshees + Ghosts musst du aber auch erst mal haben - beides frisst sehr viel Gas.
 
naja nen gescheiten wallin machen ... dafür einfach keine depots an die choke sondern nur produktions gebäude, oder nen doppelten wallin unten und oben...

baneling / linge ist doch standart ... das sollte man abwehren können...
selbst aufem schrottplatz mach ich ne wall nur aus produktionsgebäude.. dahinter suply depots die runtergefahren werden und darauf dann tanks... killt er die erste wall werdne die tanks zurück genommen, depots hoch dann kommt er mit den lingen net rein

nach seinem ersten push hast du 800 overmins.. damit hättest ne dicke wall bauen können.. wenns nur bunker gewesen wären die du zur not wenn raus musst wieder abreist...^

ode rne wall aus 2 barracks und mitten drin nen depot.. so gibts nen schmalen weg wo er mit nen lingen durch muss .. dann kannst mit den marines einen nach dem andern weg killen ^^

Wenn ich so ne dicke wall baue ist nix mehr mit Fast Banshees
 
kannst fabrik und starport ja an die rampe bauen.. und du hattest deine 800 mineralien über :P also die kohle war da..


ghosts gegen zerg war ja auch eher gedacht wenns spiel länger geht.. immer nur M&M ist mir halt zu öde deswegen probier ich auch als mech builds oder eben thor / battle cruiser sachen aus..

sonst wird mir das zu langweilig.. muss ja net wie bei den asiaten sein die ihre BO auswendig runterspielen und immer genau das selbe machen. wenn dann 2 spielen gewinnt der wo seine BO ne sekunde schneller unten hat

der verlust der worker war in dem moment wohl schlimmer als die banshees bissel schneller zu haben..
 
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welche der zerg normalweise sowieso scoutet mit den overlords ^^"
zumindest hätte da einer sein sollen wo er das starport gebaut hat
 
hat er aber nicht^^
 
warum zur hölle hat man eigentlich verloren wenn man keine scvs mehr hat ? eben nachm basetrade mit ner riesen armee den gegner platt gemacht.. er hat alle meine gebäude weggehaun aber nurnoch ein paar mutas gehabt. auf einmal steht da "xy war siegreich".. wtf so'n bullshit
 
oh man.. ich lass es mit SC II -.-

hab gerade ein 50minütiges Spiel verloren. Hatte eigentlich alles unter Kontrolle und war Haus hoch vorne. Aber ich bin einfach zu blöd meine Tanks richtig in Position zu bringen. Weiß auch nicht immer wenn die Spiele länger andauern komm ich überhaupt nicht mehr klar mit dem ganzen....
 
welche der zerg normalweise sowieso scoutet mit den overlords ^^"
zumindest hätte da einer sein sollen wo er das starport gebaut hat

öhm wenn du starport und factory an der rampe ist, dann scoutet der zerg das einfach mit nem zergling den er alle 30sek die rampe hochlaufen lässt
 
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