[Sammelthread] StarCraft II

Hätte eine frage bezüglich der Auf-Abstiegspause - Ende der ersten Ranglisten-Saison steht bevor - StarCraft II
Glaubt ihr man kann in dieser Pause auch Bilder und Erfolge Freischalten bei den Gewerteten spielen ?
Das wäre wunderbar, dann könnte ich mit den anderen Rassen spielen und die jeweilige Erfolge die mir noch fehlen freischalten ohne angst zu haben das ich abgestuft werde ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es als Protoss eine Möglichkeit per Hotkeys alle Warpgates auf einmal zu boosten?

Ich geb mal den Tip Doppelklick

Doppelklick? Es geht darum Chronoboost auf alle Warpgates zu wirken und nicht alle warpgates auszuwählen.


hab grad ma den thor build von dem asiaten gestern nachgemacht... 3 thors.. für jeden ne ladungs wbfs und paar marines... 4 gate mit 2 exen niedergemacht ohne thor verlust

4gate mit 2 exen? ^^ was muss man da drunter verstehen? er war bereits auf 3 basen u hatte nur 4 gates? :)


müsste eigentlich gehen... 6 min ist shcon hart aber da hat der protoss auch keine starke armee wenn er so früh pusht.. normal kommen die pushs eher um minute 7.. jedenfalls bei 7 min hat ich in nem game eben 3 baracks mit tech/reactor draussen.. nen paar marines / marauder und den ersten ghost... und da hab ich net versucht den ghost schnell zu bekommen...

ein standard 1 Gas 4gate kommt so um die 6te minute mit 5 Berserkern und 6 Hetzern... also müsstest du dich ziemlich ranhalten um den ghost drausen zu haben... muss der noch energie sammeln für emp? bin da gerade nicht sicher was das energie kostet...
also um nen 4gate aufzuhalten während du auf ghost techst solltest du min 2 gefüllte bunker haben und paar extra einheiten + scvs zum bunker reparieren.


hab mich auch schon an zergs mit nukes probiert... mit banshees ablenken und wo anders mitm ghost rein .. viele versagen wenn sie ihre dronen retten wollen, die banshees killen und dann noch den ghost finden.. (und welcher zerg rechnet schon mit ner nuke?^^)

das problem mit frühen ghosts/nukes ist dass du erstmal eher passiv bist... bis du deine nuke abfeuerst kann der zerg 3 basen haben während du langsam mal versuchst deine zweite zu holen. selbst wenn du ihm nun ne komplette mineral line an drohnen abräumst wird er noch vorne sein... er kann die recht schnell nachproduzieren wenn er schon so weit vorne ist...
was ich mal gegen einen kumpel gemacht habe war frühe fe mit helion harass + tech auf ghost/medivac... allerdings nicht 1 nuke sondern 3-4 nukes! das hauptziel sind ncith die drohenen (nimmt man aber gerne mit ^^) sondern die gebäude... viele zerg bauen hauptgebäude + pool + schaben/hydra bau sehr nahe zusammen.. wenn die auf einen schlag explodieren ist es egal ob er keine einzige einheit verloren hat... er kann erstmal ne ganze weile kaum/eingeschränkt einheiten produzieren... -> druck machen und killen...
ich hab oft nen zweites medivac mit M/M bereitgehalten um stark angeschlagenen gebäuden dann noch den rest zu geben...
 
morgen.. nein er hatte ne FE geholt und 4 gates für die def.
zwecks den ghost und der def , 2 volle bunker hat man eigentlich recht schnell zusammen.. in der bronze liga klappts so aber noch sehr oft.

spiel jetzt aber eher ne andere BO gegen protoss die noch vielseitiger ist und klappt, ist aber auch recht standart.


- 10 depot
- 12 barracks
- 13 Gas
- 16 Orbital
- 18 Factory
- 20 Gas
- 26 Starport
- 35 2te Barracks

und dann ne mischung aus Marines, Siege tank + Raven , exe bauen während dem push und dann gehts weiter.
 
Erstes Laddergame seit Wochen hat gleich ein recht interessantes Ende genommen.
Nicht besonders grandios gespielt, aber wär auf ein knappes Ende steht. :fresse2:

Auch wenn mir die Strat des Zergs nicht so ganz einleuchtet.
 

Anhänge

  • The Shattered Temple (2).zip
    42,3 KB · Aufrufe: 37
wieso hast nur beserker und serenitys gemacht?
hab jetzt 8 siege in reihenfolge ^^

grad gegen einen gewonnen der im 4vs4 gold is lol... der spielt in allen liegen gleich wies aussieht
marine und marauder rush...
 
wieso hast nur beserker und serenitys gemacht?

Ich kann das replay atm nicht anschauen, aber am anfang viele Sentrys zu bauen ist gegen Zerg fast schon standard... es erlaubt den sentrys energie aufzubauen für viele forcefields und man spart gleichzeitig mineralien für eine FE...

grad gegen einen gewonnen der im 4vs4 gold is lol... der spielt in allen liegen gleich wies aussieht
marine und marauder rush...

Ein "Anfänger" kann am schnellsten Erfolge erzielen wenn er sich erstmal nur auf eine einfache BO konzentriert... evtl ist das ja bei dem der fall... dass er im 4vs4 gold ist muss btw nix bedeuten... der größte Vollidiot kann in 4vs4 in Gold kommen, solange er nur bissl glück mit den teamkameraden hat ^^
 
Jo genau er hat ja nur Linge später dann Banelinge gehabt, da bringens Stalker nicht so, und bis zur Robo bin ich ja leider nicht gekommen...
 
I



Ein "Anfänger" kann am schnellsten Erfolge erzielen wenn er sich erstmal nur auf eine einfache BO konzentriert... evtl ist das ja bei dem der fall... dass er im 4vs4 gold ist muss btw nix bedeuten... der größte Vollidiot kann in 4vs4 in Gold kommen, solange er nur bissl glück mit den teamkameraden hat ^^



der hatte aber schon 500 spiele im 4vs4 und noch nen paar hundert in den andern liegen ^^
 
der hatte aber schon 500 spiele im 4vs4 und noch nen paar hundert in den andern liegen ^^

evtl fährt er mit seiner strategie ganz gut...

Das Problem ist dass viele sich so auf eine Strategie einschießen dass eine andere Strategie sie total ausm konzept bringt... wenn ein Protoss IMMER 4Gate spielt kann er damit bestimmt locker in diamond/master kommen... aber wehe der gegner hat zufällig ne BO die 4Gate countert, dann hat der P automatisch verloren, da er nicht in der lage ist auf eine andere strategie auszuweichen...

Ich will nicht wissen wie viele Spieler es in diamond/master gibt welche nur mit dem immergleichen cheese/early aggression spielen... solange man immer gegen andere gegner antritt ist das ja auch kein problem... aber wehe der gegner kennt dich... und schon spielst du auf silber/gold niveau ^^
 
[...]

Ich will nicht wissen wie viele Spieler es in diamond/master gibt welche nur mit dem immergleichen cheese/early aggression spielen... solange man immer gegen andere gegner antritt ist das ja auch kein problem... aber wehe der gegner kennt dich... und schon spielst du auf silber/gold niveau ^^

Ich habe so das Gefuehl, dass das bei mir in der Goldliga mindestens 50 % der Spieler sind. Tendenziell sogar noch mehr. Deswegen faellt es mir so schwer aufzusteigen, da ich grundsaetzlich ein normales Spiel anstrebe. Die SCV-Produktion lasse ich beispielsweise nie schleifen. Und wenn man dann mal Pech mit dem Scouten hat sieht's direkt schlecht aus.
 
4 gate abwehren klappt bei mir mittlerweile ganz gut, suche immer nach warp in pylons oder proxy gates usw.. und dann halt bunker, tanks oder ghosts..
auch diese mass void ray scheiße wo ich sonst immer verloren hab im keim erstickt.. aber was mir auffällt wenn jemand von diamand runter kommt in bronze weil er da bildchen sammeln will usw die spielen nur mit cheese.. cannon rush usw... und fast jedesmal wenn ich nen silber gegener bekomm dann nur marine/mrauder rush oder was ähnliches...

das denen das nach nen paar hundert matches noch spaß macht?
da versuch ich lieber alles was terran so hergibt von marine rush bis thor / battlecruiser usw...

@pauli
strebe auch eher nen normales spiel an, wenn ich jedes spiel in 7 min durch nen rush beenden wollt bräucht ich kein starcraft spielen (meine meinung).. vllt wollen die leute so in diamand/master kommen und meinen wenn sie mal da sind können sie aufeinmal richtig spielen ..^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Grad gegen mass Maurauder verloren, hat am Anfang 3 Rax Maurauder gespielt und dabei geext, hat mich die ganze Zeit in der Base gehalten. Was macht man dagegen? 2 Robo Immortals? Bin auf Kollose gegangen, eindeutig falsche Wahl... Void Rays machen irgendwie auch keinen Sinn da er so viele Rax hat hat er auch recht schnell genug Marines am start. Und mit meiner Chargelot Collosus Kombi bin ich ziemlich untergegangen.
 
early 3 Rax push ist schwer zu halten als Toss. Vor allem, wenn man expanden möchte um die 6. , 7. Minute.

1. früh scouten
2. composition schauen oder Raxaddons: mehr reactor (mehr marines), mehr techlab (mehr marauder).
3. falls mehr marauder, baust du fix voidrays und greifst seine base mit mind. 2 an von der seite. außerdem 2 warpgate mit 2-3 sentries, rampe ff und lots und stalker um zu deffen.
3.1 falls marines, mehr gateunits mit einigen sentries für ffs und schilde !!!

biste sicher, dass du gedefft hast und oder schaden bei ihm angerichtet hast, dann...

sichere variante: exen, auf robo/ebay gehen oder blink/ht
all in: blink , 4-5g, pumpen 2 runden, proxy pylons und töten... er wird exen (vorher scouten)...
 
naja ich hab halt erst die Möglichkeit richtig zu scouten wenn mein Observer raus ist, und da standen dann halt 3 techlab rax.
Dann hab ich 3Gates und ne Robo, wenn ich dann noch ein Stargate baue fehlen mir die Ressourcen für Units. Blink Stalker gegen Concussive Shell Maurauder halt ich jetz für nicht besonders gut, also Stalker generell.
Also am besten 1Gate Robo spielen und mit dem ersten Immortal go machen.
 
Gegen Terran ises nie verkehrt, ne early Robo zu baun, heiß, Robo direkt nachm Core baun. Schnell nen Obs raus oder wenn man zu dem Zeitpunkt schon viele Marauder vermutet, Immos pumpen. Wenn er dann um die 7. Minute angreift, müsste man schon genug (2-3) Immos raus haben. Nach der Robo noch 1-2 Gates, je nachdem wie die Situation so ist.
 
Wenn du geschickt bist kann du mit ein paar Sentries die Choke immer wieder blockieren und er ist gezwungen zu droppen. Was du dann aber auch wieder weißt^^
 
Naja klar ich kann ihn aus meiner Base raushalten, aber in der Zeit kann er Exen und ich nicht, das ist ja das Problem an der Sache.
 
vll wären ein paar DT noch ne Option?
 
Hmm sollte man aber mindestens auf 2 Base sein, das dauert einfach richtig lang, und kostet Unmengen Gas, aber wäre definitiv eine Möglichkeit ihn zu nerven.
 
DTs kannste knicken, die haut dir der Terraner mit Scans weg. Da musst du schon sehr geschickt sein/hoffen, dass er keine Scans hat. Und danach bringt dir der Tech nichts mehr.

Ich wuerde eben viel scouten, solange es geht mit der Probe. Und dann schauen was er macht. Ein Immortal/Voidray dazu und die Sache sieht schon ganz anders aus.
 
Ich zweifel gerade heute Abend an mir selbst.

Vor 6 monanten habe ich mir ein Asus Laptop gekauft das relativ
hochwertig ist, dass Asus G73J.

Bei 5 von 20 Spielen schaltet sich das Laptop ab wegen Überhitzung der Grafikkarte, dachte ich okay dann spiele ich halt an meinem PC.

Ist ein Intel Core i7 980X mit 2 x Radeon 6990...

aber auch hier selbe spiel lüfter dreht auf 100% und ab ca. 105 Grad schaltet sich die Grafikkarte ab.

Das gibt mir Rätsel auf weil selbst Crysis Warhead mit maximaler Auflösung und Details kann ich 4 Stunden am Stück spielen ohne Probleme.

Habe jetzt aus Spaß nochmal 10 Stunden lang Futuremark im Loop laufen lassen und das lief auch durch.

Meine Gehäusekühlung usw. ist eigentlich ziemlich extrem.


Also entweder habe ich einen an der Waffel oder das Star Craft 2 ist so hardwarelastig das die Grafikkarte mit Luft für das Spiel kaum noch zu kühlen ist.

Ich kanns weder auf dem PC noch auf dem Laptop spielen :(
 
bei meinem bruder auf e8400 und gtx260 4gb ram hat die karte auch mächtig stark gedreht. war aber einmalige sache. scheint mir eine schleife zu sein mit belastung ähnlich furmark o.ä.
 
ich spiel sc2 aufem laptop mit amd x2 1,3ghz (k10) und hd4250... cpu bleibt bei max 65grad und graka wird auch net sehr heiss ^^ also da ist bei dir wohl was anderes faul
 
mein lenovo sl300 mit c2d 2,1ghz und x4500 schafft das game net flüssig auf lowend grafik settings :(
 
wurde doch von blizzard schon längst gefixt, also das heiß werden der grafikkarte im menü^^
 
Ich habe keine Stellungnahme von Blizzard gesehen das es gefixt worden ist ^^

vielleicht wäre ein Link interessant das dieses Verahlten gefixt worden ist ansonsten gibts Artikel wie hier wie sand am meer :)

Starcraft 2 zerstört Grafikkarten nicht

PC games bestätigt das die Detailstufe ULTRA schwierigkeiten macht

Technik-Test Starcraft 2 mit 12 Grafikkarten - Update: Kantenglättung für Geforce und Radeon - benchmark, starcraft 2, blizzard

Ich spiele ja Ultra mit einer Auflösung über 2000 ^^
 
mein lenovo sl300 mit c2d 2,1ghz und x4500 schafft das game net flüssig auf lowend grafik settings :(

bei welcher auflösung? bei mir isses 1366x schlag mich tot ^^ irgendwas mit 700
läuft flüssig.. hab meistens bei so normalen ladder games meine 35-50 fps.. das reicht mir ...
 
Ist ein Intel Core i7 980X mit 2 x Radeon 6990...

kein wunder dass es da zu problemen kommt... der schafft ja kaum die Mindestanforderungen, klar dass da dann alles am überhitzen ist...

jetzt kaufst dir erstmal nen ordentliches ALDI-Rechnersystem, dann sehen wir mal weiter :asthanos:

ne ernsthaft, ich vermute die beiden 6990 sind das Problem... 4xCrossfire kann halt durchaus seine Tücken haben wenn die Treiber/Spiele nicht gut dafür ausgelegt sind... bau mal testweise eine der beiden karten aus... SC2 ist eh sehr CPU lastig, da wird auch eine 6990 locker reichen...

naja ich hab halt erst die Möglichkeit richtig zu scouten wenn mein Observer raus ist, und da standen dann halt 3 techlab rax.
Dann hab ich 3Gates und ne Robo, wenn ich dann noch ein Stargate baue fehlen mir die Ressourcen für Units. Blink Stalker gegen Concussive Shell Maurauder halt ich jetz für nicht besonders gut, also Stalker generell.
Also am besten 1Gate Robo spielen und mit dem ersten Immortal go machen.

wenn du Gate-Robo-Gate spielst und 3Rax scoutest einfach 2-3 sentrys herwarpen, 2 weitere Gates setzen, 1-2 immortals bauen und ihn drausen halten...
jetzt hast du mehrere möglichkeiten: wenn er vor deiner Rampe mit dem Großteil der Armee campt ein Warpprism bauen, ein teil der Armee auserhalb seiner Sicht runterbringen damit du nicht alle deine einheiten durch deinen choke quetschen musst und danach das warpprism zu seiner mineral line schicken u 4 Berserker herwarpen... dann mit deinen einheiten seine M&Ms killen die deine exe blockieren wollten... wenn es nicht ganz kacke läuft solltest du da ziemlich eindeutig gewinnen... dann push machen um seine exe in bedrängnis zu bringen, selbst exen u richtung colossus techen.

Du kannst auch direkt richtung kolossus techen und sobald du 2 davon hast (mit range) ausbrechen und gleich zu ihm weitermarschieren. (wenn er sehr marinelastig ist).

Ist er sehr Marauderlastig bzw geht zusätzlich dann noch auf Tanks lohnt es sich nen stargate zu bauen und auf 1-2 VRs zu warten... damit dann ausbrechen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh