[Sammelthread] StarCraft II

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boah ich hasse das ranking system. man spielt gegen mehre favored gegner gewinnt,dann kommen even matches gegen gold,diamond spieler im 2vs2 und verliert.

am geilsten ist es wenn man mehr worker hat ,aber der gegner mehr income . jeweils ohne exe und alle protoss.
 
wie kann das sein?

wenn du mehr worker hast solltest du auch mehr income haben.. (mules als 4 worker berechnet)
 
Das kommt ja ganz drauf, wie die Worker verteilt sind. Wenn du an 3 Feldern minest, deine Worker aber madig verteilt sind, dann hat der andere von seinen 3 Feldern aber besserer Verteilung eben mehr Income.

Und wenn mans ganz richtig machen will und schon am Anfang die Worker microet, sodass immer jeweils 2 von den nähesten Mineral-Patches minen, dann kann man auch am Anfang ca 50Min/s mehr haben als der Gegner .. bei gleicher Worker-Zahl ...
 
Das kommt ja ganz drauf, wie die Worker verteilt sind. Wenn du an 3 Feldern minest, deine Worker aber madig verteilt sind, dann hat der andere von seinen 3 Feldern aber besserer Verteilung eben mehr Income.

Und wenn mans ganz richtig machen will und schon am Anfang die Worker microet, sodass immer jeweils 2 von den nähesten Mineral-Patches minen, dann kann man auch am Anfang ca 50Min/s mehr haben als der Gegner .. bei gleicher Worker-Zahl ...

Wenn es allerdings noch keine exe gibt müssen sich alle worker auf eine basis konzentrieren... mit viel micro kann man hier die verteilung etwas optimieren, allerdings verteilen sich die worker auch automatisch mit der zeit... wenn ein mineralienblock belegt ist fahren sie zum nächsten freien... sieht man oft wenn man schon zu viele worker für eine basis hat.

Wenn der gegner also mit weniger workern mehr income hat, auf lediglich einer basis, dann hast du entweder ne richtig grottige workerverteilung an den mineralien oder du hast paar arbeitslose arbeiter rumstehen bzw baust mit denen gebäude...

ansonsten würde nen replay helfen um festzustellen warum der andere mehr income hat mit weniger arbeitern...
 
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Und wenn mans ganz richtig machen will und schon am Anfang die Worker microet, sodass immer jeweils 2 von den nähesten Mineral-Patches minen, dann kann man auch am Anfang ca 50Min/s mehr haben als der Gegner .. bei gleicher Worker-Zahl ...

Wie macht man das eigentlich genau? Indem man dem Worker "wild tippend" mit der linken Maustaste einen nahen Block zuweist? Und dem zweiten Worker auch?

Manchmal klappt's bei mir, manchmal sucht sich aber einer der beiden einen leeren Block. Und auch wenn ich es nicht geglaubt haette, selbst als schlechter Spieler wie ich merkt man den Unterschied.
 
"Wild tippend", aber mit der rechten Maustaste natürlich ;) Sagen wir mal du hast 8 Worker, es gibt 8 Minerals-Patches, automatisch hättest du da 1 Worker pro Mineral-Patch. Wenn du jetz einen Worker von einem fernen Patch an einen näheren Patch bringen willst, da aber ja schon ein Worker ist, dann musst du "wild" die rechte Maustaste tippen bis auch der zweite Worker an dem Patch arbeitet. Danach minen sie automatisch so weiter ..
 
bekomm jetzt schon gold liga gegner 0_0 bin aber immernoch bronze. naja morgen früh werden die liegen eh geschlossen.. bleib ich lieber bronze und bekomm nen abzeichen für platz 1 :fresse2:
 
"Wild tippend", aber mit der rechten Maustaste natürlich ;) Sagen wir mal du hast 8 Worker, es gibt 8 Minerals-Patches, automatisch hättest du da 1 Worker pro Mineral-Patch. Wenn du jetz einen Worker von einem fernen Patch an einen näheren Patch bringen willst, da aber ja schon ein Worker ist, dann musst du "wild" die rechte Maustaste tippen bis auch der zweite Worker an dem Patch arbeitet. Danach minen sie automatisch so weiter ..


Ja, ich dachte auch an die rechte Maustaste, aber so ist das mit rechts und links eben :fresse:

Muss man dem Worker, der schon arbeitet, keine weiteren Anweisungen geben? Sprich der wird, wenn er auf einmal nicht mehr alleine ist, trotzdem brav an seinem Patch weiter ernten?
 
Muss man dem Worker, der schon arbeitet, keine weiteren Anweisungen geben? Sprich der wird, wenn er auf einmal nicht mehr alleine ist, trotzdem brav an seinem Patch weiter ernten?

worker bleiben solange automatisch am gleichen patch bis sie warten müssen... erst dann schauen sie ob es einen freien patch gibt den sie benutzen können... da es bei zwei workern hier nicht zu problemen kommt, bleiben beide brav am gleichen patch...
 
mal schauen ^^

Dieses WE hatte ich leider kaum zeit... evtl bin ich die nächsten tage abends mal wieder im channel

Da müssen btw mal mehr Zerg u Terraner in den Channel kommen! Immer nur PvP wird langweilig... Ich hab schon angefangen wieder bissl mit Zerg zu spielen damit bissl abwechslung reinkommt bzw die andern gelegenheit haben bisl PvZ zu trainieren ^^
Auf Ihr Terraner u Zergspieler.. traut euch mal in den channel! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
habe einafach diese zweite werte hier in die Variables.txt eingefügt
frameratecapglue=30
frameratecap=60

jetzt läuft die Grafikkarte nur noch auf 50Grad als bis auf 100Grad und die Grafikkarte schaltet sich auch nicht mehr wegen Überhitzung ab, funktioniert auf dem PC und laptop jetzt auch in extremer detailstufe jippi :wink:
 
170 Sekunden fürs Stimpack, die haben sie doch nicht mehr alle!?
 
Welcher Channel? Soll das heißen, man kann eigene Channels erstellen bzw. Hardwareluxx hat einen Channel? Wurde als Zerg-Spieler gerne mitüben. :)
 
170 Sekunden fürs Stimpack, die haben sie doch nicht mehr alle!?

Das Problem bei Stimpack ist, dass es M&M sehr früh sehr effektiv macht... teilweise so früh, dass der gegner nicht imstande ist entsprechende kontereinheiten zu bekommen...
Anstatt eines Nerfs von Stim ist eine verlängerung der forschungsdauer vermutlich besser... zum verteidigen gegen frühe angriffe ist der T ja nicht auf Stim angewiesen, da hat er die Bunker für...
 
So Server wieder on, wie dumm das ist das man jetzt nur noch die Wins im Profil sieht, jetzt kann man die Leute gar nicht mehr einschätzen.
 
Das Problem bei Stimpack ist, dass es M&M sehr früh sehr effektiv macht... teilweise so früh, dass der gegner nicht imstande ist entsprechende kontereinheiten zu bekommen...
Anstatt eines Nerfs von Stim ist eine verlängerung der forschungsdauer vermutlich besser... zum verteidigen gegen frühe angriffe ist der T ja nicht auf Stim angewiesen, da hat er die Bunker für...

Ist doch Mumpitz!? Kriegst Speedlinge etc. in etwa der gleichen Zeit!? Doch was macht der T dann ohne SP!? :rolleyes:

Achja und
Bunker
* Build time increased from 35 to 40 seconds.
hast dabei auch vergessen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wall in, Bunker, Repair.
 
Achso und während ich Bunker baut sich der Zerg auf? Na das nenne ich mal Argumente :d

Schnelle Exe etc. unmöglich!? :S
 
Dafür dauern die Bunker ja auch was länger, somit wird dir auch nich langweilig. ;D

Mal abwarten... da sind eher Situationen in der Defensive wo's ohne Stim unschön wird. Gegen Zerg kann man ja immer noch Hellions und gegen Toss 3 Rauder Push o.ä. spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch Mumpitz!? Kriegst Speedlinge etc. in etwa der gleichen Zeit!? Doch was macht der T dann ohne SP!?

klar kann man speedlinge sehr früh haben... aber speedlinge würde ich jetzt nicht mit Stimpack für M&M vergleichen...

Schonmal was von nem Speedling Timing Push gehört? :)
vermutlich nicht... Der Stimpack timing Push dagegen ist wohl bekannt...

Wenn du dich gegen Zerglinge Verteidigen kannst (anfangs eben durch Wall/Bunker) dann ändert es wenig wenn der Zerg Speedlinge hat... die sind ebenfalls nicht in der lage durchzubrechen... sie machen ja auch nicht mehr schaden, sind lediglich schneller.
Beim Stimpack sieht das ganze da schon anders aus... durch den stark erhöhten dmg in kombination mit der geschwindigkeit + Range kann man mit etwas micro viele kämpfe am anfang eindeutig für sich entscheiden und entweder das spiel so direkt beenden oder den gegner deutlich zurückwerfen...

Diese 30 sekunden die es nun länger geht, geben dem gegner eine bessere chance sich dagegen verteidigen zu können... es ist ja nicht so dass Stimpack an sich abgeschwächt wird etc... lediglich die sehr frühen Angriffe in dem moment wo stim fertig wird sollen etwas entschärft werden.
 
So Server wieder on, wie dumm das ist das man jetzt nur noch die Wins im Profil sieht, jetzt kann man die Leute gar nicht mehr einschätzen.

so ziemlich jeder spieler bronze bis hin zu großmeister hat ne 50/50, weil das spiel das so macht.... mit einschätzen war da eh nicht viel
 
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