Die Ligapunkte sind noch nicht gesperrt oder?
€dit: Nein sind sie noch nicht!
€dit: Nein sind sie noch nicht!
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
klar kann man speedlinge sehr früh haben... aber speedlinge würde ich jetzt nicht mit Stimpack für M&M vergleichen...
Schonmal was von nem Speedling Timing Push gehört?
vermutlich nicht... Der Stimpack timing Push dagegen ist wohl bekannt...
Wenn du dich gegen Zerglinge Verteidigen kannst (anfangs eben durch Wall/Bunker) dann ändert es wenig wenn der Zerg Speedlinge hat... die sind ebenfalls nicht in der lage durchzubrechen... sie machen ja auch nicht mehr schaden, sind lediglich schneller.
Beim Stimpack sieht das ganze da schon anders aus... durch den stark erhöhten dmg in kombination mit der geschwindigkeit + Range kann man mit etwas micro viele kämpfe am anfang eindeutig für sich entscheiden und entweder das spiel so direkt beenden oder den gegner deutlich zurückwerfen...
Diese 30 sekunden die es nun länger geht, geben dem gegner eine bessere chance sich dagegen verteidigen zu können... es ist ja nicht so dass Stimpack an sich abgeschwächt wird etc... lediglich die sehr frühen Angriffe in dem moment wo stim fertig wird sollen etwas entschärft werden.
Typisch Zerg ...
Also ich glaub Shism zockt in letzter Zeit hauptsächlich Terrans
In den 30 Sekunden wo ich nicht moven kannst, kann der Gegner techen das hast schon verstanden?
Als nächstes Werden dann Bainies und Kolosse generft richtig? Ist ja gemein wie viele Units die killen!?
und als terra muss man ja eher früh druck machen kann das nen zerg einem mitm makro nicht davonzieht ....
Dafür wurden ja die BCs schneller, Mavea
ohne stim sich gegen nen frühen roach push verteidigen wir so aber sicher auch weniger lustig...
die ladder pool maps werden auch nach und nach alle gegen größere maps ausgetauscht wo zerg exen kann wien blöder...
das passt so schon weil P ist zur Zeit wirklich etwas stark
finde das fehlende amulet und den votex nerv echt unnötig ht`s sind jetzt ziemlich nutztlos außer man will minuten lang nutzloses supply herum stehen haben bis die endlich mal genug energie haben und die als reinforcement zu warpen is auch überflüssige resourcen verschwendung und der vortex dient nun maximal zum verduften
4 gate push mit ner handvoll marines im bunker abwehren und nem thor der repair wbfs hat.
würd mich auch interessieren ^^ n PvT wär mal nice ^^
k4g:
18/18 probes (1 gas)
4:30 3-4 pylonen an/in der gegnerbase
5:05 2 lots und 2 stalker reinwarpen / gates boosten
5:15 3 lots und 1 stalker reinwarpen
Ist ein korean 4Gate nicht mit only Zealots reinwarpen?
Also nach 50Gas die Probes aus dem Gas nehmen, oder verwechsel ich da was?
hmmm ich kenns ohne gas.. also nur die ersten 50 gas und dann nurnoch mins u eben nur berserker herwarpen.. wobei gegen T werden 1-2 stalker nicht schaden ^^
nur berserker .. marine hit and run, wall in repariern dann kommst niemals rein ^^
brauchst du ja net mal... es ist eher sinnvoll so früh im spiel auf depots , pylonen oder ovis zu killen, weil damit ist der gegner geblockt und kann nix nachproduzieren, während du schön rein warps. damit haste kein vorteil mehr, sondern gg
Der Terra muss trotzdem nur einen Wall in machen und gucken das vorher keine Proxy Pylons in der Base gebaut werden.