[Sammelthread] StarCraft II

Ich mach's abwechselnd beginnend mit den Waffenupgrades. Wenn man genug Mineralien hat wird dann ein 2tes Maschinendock / Waffenlager gebaut und simultan die Upgrades geholt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
machen bei euch auch immer mehr leute diese disconects wenn sie verliern? hat das jetzt schon brutal oft genau zu dem zeitpunkt wo ich ihre eco geschrottet hab oder die armee gekillt kommt sowas...

grad eben gegen zerg auch mit mech...
marines geholt um 2 bunker zu füllen.. in der zeit auf blue flame hellions damit bissel zerglinge gekillt und paar thors gebaut und dann go mit 3-4 wbfs... ist echt nice wie man damit linge und roaches zerlegen kann
 
Ich wurde gerade als BunkerNoob usw. beschimpft.. nur weil ich 2 Tanks an der Choke meiner Mainbase stehen hatte. Der Protoss stand die ganze Zeit mit seinen Kolossen in seiner Base und hat nichts gemacht, dann kam ich halt mit meinen Tanks und meinem BioBall und hab ihn besiegt. Anschließend wollte ich ihm erklären was er falsch gemacht hat und werde wieder dumm angemacht. Echt komisch manche Leute....

@ Mavea: Das mit den Disc. kam bei mir auch schön öfter vor
 
Zuletzt bearbeitet:
am besten niemandem was erklärn.. ich wurde gestern von nem gold terra (ich silber) als erbärmlich beschimpft weill ich ihm an 2 stellen siege tanks in die base gedroppt hab und dann halt gewonnen...

vorhin macht einer dieses disconect ding nur um mir nacher zu schreiben das er im vorteil war eigentlich 0_o
ja aber irgendwie geht das wohl das man keine punkte abgezogen bekommt.. ich wurd auch schon vom bnet gekickt weil die wartung hatten oder ich 24 stunden disconect und dann war das match aus der history verschwunden


edit:
grad wieder nen gold protoss bekommen.. ich scoute beim ihm 4 gate.. hat man auch schön chrono boost auf den cybernatics core gesehen... jedenfalls ich wall in gemacht, 2 bunker gesetzt , 2 siege tanks und das abgewehrt... hab ihn dann besiegt und mir das replay angeschaut und komme jetzt zu der meinung das protoss (will hier keinen angreifen) einfach ihr 4 gate runter spielen weil sie denken das klappt schon.. der hatte hinterher nichtmal mit nem observer gescoutet was ich eigentlich mach 0_0
und das inner gold liga..
 
Zuletzt bearbeitet:
lass uns mal zusammen 2v2 machen, mavea. bin auf deinen spielstil neugierig. du schreibst hier so viel ;)
 
Würd auch gern mal 1v1 gegen dich spielen, machst mich bestimmt fertig^^
 
2vs2 muss net sein.. packt mein laptop auch net wirklich gut wenns da große fights gibt.. ansonsten kommt halt in den hardwareluxx channel da bin ich manchmal..

guck aber grad khaldor
 
Ha! Ich habs endlich mal geschafft! Mass Kolossi aufgehalten und danach Templer geownt. :fresse:

Am ersten Push muss ich noch pfeilen... Der geht zwar meistens +- 0 aus und verzögert die Kolossi, aber wirklich effektiv bin ich damit selten. Außerdem kommt dadurch meine Exe bissl zu spät. Irgendwelche Vorschläge?
 

Anhänge

  • chrizTvP.zip
    41 KB · Aufrufe: 39
gutes spiel erstmal... was mir aber aufgefallen ist du spielst extrem bio lastig...wieso nicht 2-3 siege tanks dazu? die machen ohne siege modus heftig dmg gegen einzelne stalker.
was mich zum nächsten punkt bringt sein death ball war extrem stalker lastig... hättest du da nen raven dazugenommen mit Point denfense hättest ihn wahrscheinlich schon 5 min früher überrannt

wär er halt mehr auf berserker mit charge hättest vllt probleme bekommen.. da helfen aber blue flame hellions super gegen

aber gut gemacht mit den emp :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke ^^

Paar non sieged Tanks könnte man noch einstreuen. Wär wahrscheinlich gar nich so schlecht, weil sie evtl gefocusst werden.

Raven wär sicherlich auch nett weil die Vikings länger überleben würden, aber: Stim, EMP's, Vikings und zusehn, dass die Bio Units nicht gebrutzelt werden ist erstmal micro genug. ^^ Sonst lass ich den Raven den Vikings folgen oder hab ihn in der gleichen control Group und er geht doch nur down.
 
Ha! Ich habs endlich mal geschafft! Mass Kolossi aufgehalten und danach Templer geownt. :fresse:

Am ersten Push muss ich noch pfeilen... Der geht zwar meistens +- 0 aus und verzögert die Kolossi, aber wirklich effektiv bin ich damit selten. Außerdem kommt dadurch meine Exe bissl zu spät. Irgendwelche Vorschläge?


ws mir auffällt. er sieht deine armee mit dem beobachter. net schlimm, jedoch greifst du ihn dann mittig an, anstatt von der seite zu kommen.
focused fire ist gut.
1. push kommt recht spät bei min 9. ich atte meist 2 min früher. gut ist, dass du ständig neue arbeiter produzierst und da gewissenhaft bist ;)

bei fabrik würde ich techlab direkt nach bau anklatschen. beim bau der exe würde ich direkt 2x raffinerie bauen. so ist die exe fertig aber raffinerien fehlen. gut ist, dunutzt die ressourcen sehr gut und lässt nix liegen. deine APM ist durchgehend höher als beim gegner. bau der base auch kompakt und schwer angreifbar.


insgesamt legst du das spiel für längerfristig an. mein 2. push würde früher kommen, um zumindest seine exe zu attackieren oder in seine eco zu gehen.
beim 2. push sieht der gegner alle units, da er die wachtürme einnimmt. da hättest du ruhig seine sonden abschiessen können am 1. turm.

beim gegner angriff verschwendest du einen stimpack. da kommt er nur mit einem hetzer. auch würde ich 2 medivics mehr bauen.
beim angriff verwendest du stimpack und rückst mit den einheiten net weit genug vor, sodass nur deine 1. reihe an MM schiesst. da kannst du ruhig näher drangehen, dass alle schiessen mit stimpack.
zum schluss kurz vor angriff hast du viele ressourcen übrig. da kannst du 2x waffenlager bauen und forschen.
sonst gut gespielt mit ein bisschen zu wenig scouten. dein gegner war recht passiv.
 
stimmt tanks und thors oder BCs kann man gut als dmg tank benutzen...
den raven kannst du praktisch wie die ghosts vorschicken emp abfeuern , Point defense setzen und zurück ziehen.

es lohnt sich jedenfalls gegen soviele stalker dann doch sehr. mal von abgesehen das du mit ihm schonmal vor DTs und observern sicher bist.

kannst sogar das tech lab von der fabrik nutzen um nen raven zu machen und dann stellst wieder die fabrik ans tech lab für tanks und nen reactor an den raumhafen für vikings und medivacs :)
 
gutes spiel erstmal... was mir aber aufgefallen ist du spielst extrem bio lastig...wieso nicht 2-3 siege tanks dazu? die machen ohne siege modus heftig dmg gegen einzelne stalker.
was mich zum nächsten punkt bringt sein death ball war extrem stalker lastig... hättest du da nen raven dazugenommen mit Point denfense hättest ihn wahrscheinlich schon 5 min früher überrannt

wär er halt mehr auf berserker mit charge hättest vllt probleme bekommen.. da helfen aber blue flame hellions super gegen

aber gut gemacht mit den emp :)

Dass er ohne Tanks gespielt hat, war schon richtig, entweder man spielt Mech richtig oder Bio, was dazwischen ist meistens nicht so durchschlagkräftig ;)
Tanks kosten sehr viel Gas, profitieren nicht von den Bio-Upgrades und sind in geringen Zahlen und ohne Belagerungsmodus relativ ineffektiv.
Marauder/Medivac/Viking/Ghost ist schon eine sehr gute Kombination bis ins Late Game.
 
finde ich nicht.. richtig aufgestellt sind tanks immer gut...kommt aber auch drauf an was der gegner spielt...
wär der auf mass berserker wärn zb blue flame hellions super gewesen...

gegen zerg spielt man auch nen bio/mech mix meistens.
 
Zuletzt bearbeitet:
finde 3-4 tanks auch gut, da sie auch den gegner vor angriff abhalten, wenn er merkt, dass da tanks auf seine armee draufgehen.
 
gibt ja auch maps wo man mit tanks super den nexus killen kann wenn man sie unten an ne klippe stellt...

schlackengruben wär da so nen fall.. und auf dem tal darim dings geht das ja auch an paar stellen..
 
Danke für den ausführlichen Post. :)

Tendiere im Nachhinein auch dazu etwas früher zu pushen. Dafür erforsch ich einfach nicht den Moebiusreaktor und hol direkt einen Ghost raus. (Hat mir eh nichts gebracht. Wenn das Upgrade fertig wird während der Ghost schon in bau ist kriegt dieser keine zusätzliche Energie.) Eventuell lass ich auch noch das Schild Upgrade für die Marines weg. Soviele hatte ich nicht.

Den 2ten Push wollte ich ebenfalls ein bisschen früher bringen, aber hab mich dann doch dafür entschieden lieber noch auf die ersten beiden Medivacs zu warten. Als ich dann den Kolossi gesehn hab wurdens dann erstmal nur noch Vikings. Evtl bau ich das nächste mal einfach direkt 2 Starports.

Scouting & Watchtower war sicherlich nich gelungen. Aber bei der Map ist eigentlich klar wo die 2te Exe kommt deswegen war ersteres in dem Fall nich ganz so schlimm.

Der Stim wegen dem Stalker war natürlich bissl übertrieben. ^^ Hab die Units loslaufen sehn und dachte da kommt jetzt die ganze Armee. Mit dem näher ran gehn ist mir gar nich aufgefallen. Werd ich besser drauf achten. Waffenlager + 2 Maschinendocks hatte ich. Nur leider nach dem 2-1er das Weiterforschen verpennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
sry hab das waffenlager gar net gesehen. vielleicht hst du ja lust auf ein gescheites 2v2 dieses we? spiele auch terraner.
 
finde ich nicht.. richtig aufgestellt sind tanks immer gut...kommt aber auch drauf an was der gegner spielt...
wär der auf mass berserker wärn zb blue flame hellions super gewesen...

gegen zerg spielt man auch nen bio/mech mix meistens.
Gegen Zerg benötigt man üblicherweise im Early und Midgame auch keine Vikings, weswegen man das Gas und die Produktionskapazitäten für Medivacs/Tanks nutzen kann.

Wiegesagt, Tanks sind gut, aber bei denen macht es vor allem die Masse. Gegen Toss hilft es relativ wenig 2-3 einstreuen, da legt man das Gas wohl besser für mehr Vikings, bessere Upgrades oder auch für Ghosts aus.
 
was ich nicht nachvollziehen kann ist die gegnerzuordnung.
ich bin silber und spiele mit mittelgold zusammen. unsere gegner sind bei 2v2 random 2x platin. und das match ist ausgeglichen. WTF?!
 
adelscott :) mein fav
 
bei mir kas ^^ aber schau eigentlich viele leute gern solangs Tv Z/P/T ist nur PvP find ich zu öde, kommt aber leider viel zu oft
 
1 4 und 5 waren sehr gute games
 
Es ist schon echt unglaublich, wie unfreundlich Leute sind. Der Terra gerade meinte, er muesse mich vor dem Ende erst noch fuenf Minuten lang beleidigen und alle seine Gebaeude in irgendwelche Ecken fliegen. Schon schade...
 
ich hatte dafür nen zerg der immer wieder vor mir weg gelaufen ist und überall hatches gesetzt hat obwohls aussichtslos war...
oder protoss die dann auf der ganzen map pylons bauen


scheiß DTs kotzen mich aber grad wieder an.... hab bunker , tanks , ravens und alles mit upgrades und werd trotzdem überrannt.. die dinger machen viel zu viel dmg -.-
wollt auch mit 6 ravens mass turrets setzen mit ner point defense gegen die stalker.. das klappt auch aber dann kommen 10 DTs und hauen 1 mal auf nen turret und es ist kaputt !!! wtf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh