[Sammelthread] StarCraft II

Es ist schon echt unglaublich, wie unfreundlich Leute sind. Der Terra gerade meinte, er muesse mich vor dem Ende erst noch fuenf Minuten lang beleidigen und alle seine Gebaeude in irgendwelche Ecken fliegen. Schon schade...

naja, ist doch klar das du auch etwas davon zurück bekommst von dem was du gibst :P :d
 
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Es ist schon echt unglaublich, wie unfreundlich Leute sind. Der Terra gerade meinte, er muesse mich vor dem Ende erst noch fuenf Minuten lang beleidigen und alle seine Gebaeude in irgendwelche Ecken fliegen. Schon schade...

Ich muss ja zu geben, ich bin auch ein Ragequitter aber ich mache soein quatsch wie "pro-longing" nicht :kotz:
 
Ohje. Von den letzten 8 Ladder Games 7 gewonnen. Gerade nen Diamond Zerg auf Delta Quadrant ganz stumpf ausgemacrot.

Das gibt jetzt bald bestimmt wieder nen riesen loss Streak.
 
jetzt einfach nie wieder spielen ^^
 
ich hatte dafür nen zerg der immer wieder vor mir weg gelaufen ist und überall hatches gesetzt hat obwohls aussichtslos war...
oder protoss die dann auf der ganzen map pylons bauen


scheiß DTs kotzen mich aber grad wieder an.... hab bunker , tanks , ravens und alles mit upgrades und werd trotzdem überrannt.. die dinger machen viel zu viel dmg -.-
wollt auch mit 6 ravens mass turrets setzen mit ner point defense gegen die stalker.. das klappt auch aber dann kommen 10 DTs und hauen 1 mal auf nen turret und es ist kaputt !!! wtf?

Dann hast du irgendwas falsch gemacht - wenn einmal Detection da ist, sind die eigentlich nicht mehr so kosteneffektiv, 10 Stück wären mal eben 1500 Gas ^^
 
raven hatte ich und turrets aber die mass charge berserker die immer wieder nachkamen haben mir alles gekillt und irgendwann warens dann halt zuviel DTs für die paar marines wo ich nachbauen konnt...

zu toss wechsel ich wohl nie.. die rasse sagt mir so garnicht zu... zerg find ich noch ok gegen kumpels aber ich bleib wohl bei terra ^^ (thor , ghost gefällt mir dafür viel zu gut)
 
Ich kann terran gar nicht, aber mit Toss kann ich locker gegen meinen Bruder gewinnen (13 Jahre, Bronze überall, 4v4 Silber^^)
Mit Terran bin ich furchtbar langsam und hab ein Micro wie ein 70-Jähriger (auch wenn es mit Zerg kaum besser ist :d)
Bin einfach nicht so der 1v1-Typ, auch wenn ich das in letzter Zeit immer zock :)
 
was liegt dir an terra den nicht? makro is doch makro.. vllt gehts als zerg bissel einfacher weil man net soviel shortcuts für produktionsgebäude braucht

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:37 ----------

wie macht ihr als T das opening gegen P/Z die auf großes maps wie shakuras ne FE spielen?

nen toss hat das eben gemacht und ich dacht mir ok dem drop ich doch 3 hellions in die main... ging dann in die hose weil er da cannons hatte ...
banshees konnt ich dann vergessen und als ich mit tanks und marines vorne rein wollt hatte der doch direkt auf carrier getecht und sich hinter dne cannons versteckt... und obwohl ich dann auf ravens bin wegen point defense (welche schneller wieder weg waren als da) und marines und vikings dazu haben die dinger alles kaputt gehauen (ja ich hab sie gefokust )

bringt emp was gegen die dinger? (dazu kam ich dann nichtmehr)
 
wie macht ihr als T das opening gegen P/Z die auf großes maps wie shakuras ne FE spielen?

Was ist bei dir FE?
1 Gate-Nexus? Nexus First? Forge-Nexus? 3 Gate-Nexus? Gibt relativ viele varianten für eine frühe expansion

und obwohl ich dann auf ravens bin wegen point defense (welche schneller wieder weg waren als da) und marines und vikings dazu haben die dinger alles kaputt gehauen (ja ich hab sie gefokust )

PDD bringt gegen Carrier nicht sooo viel, auser du hast wirklich schon einige ravens u dazu einige vikings... 8 Abfangjäger/Träger mit jeweils 2 Schuss = 16 Schuss pro Träger... sobald er 2-3 Träger hat sind Pdds also nahezu instant weg...

Auf marines zu gehen lohnt gegen träger en masse auch kaum... die lassen sich zu leicht ausmanövrieren von den trägern und zealots/ff können die leicht blocken...

Amehesten würden sich vikings/battlecruiser anbieten... BC haben gut panzerung u können mit yamato schnell gut dmg an trägern machen.. insbesondere wenn der P auf VRs verzichtet...

und auf jedenfall so schnell wie möglich panzerung erforschen! Träger profitieren extrem von +attack upgrades...

EMP bringt denke ich nur bedingt was gegen Träger... du wirst probleme haben mit dem ghost zu den trägern zu kommen bzw selbst wenn du seine schilde zerstörst bringt das nur was wenn du ihn dann auch gut angreifen kannst... das starke an den trägern ist eben die große reichweite u die kiting fähigkeiten...
 
mass marines mit upgrades rocken carrier ausm Himmel, deswegen spielt die ja auch kein schwein. Einmal stimmen und alle interceptoren abscheissen dann rauf da, stimmed marines ownen auch zealots, das einzige was gegen die marines hilft is splash damage ala colossus und HTs, die wird man aber aus 2 basen kaum mit carriern zusammen rausbekommen.

davor natürlich versuchen mit vikings die carrier zu snipen wenn noch wenige da sind.
 
mass marines mit upgrades rocken carrier ausm Himmel, deswegen spielt die ja auch kein schwein. Einmal stimmen und alle interceptoren abscheissen dann rauf da, stimmed marines ownen auch zealots, das einzige was gegen die marines hilft is splash damage ala colossus und HTs, die wird man aber aus 2 basen kaum mit carriern zusammen rausbekommen.

wenn es sich nur um 2-3 Träger handelt dann evtl, aber wenn man mal ne kritische masse erreicht hat machen marines wenig sinn, insbesondere wenn viele Zealots aufm boden sind die verhindern dass marines direkt auf träger feuern können... und dass marines zealots killen wie nichts wäre mir neu... wenn sie in ruhe kiten können dann ja aber mit panzerungsupgrades/GS/Charge bzw wenn 5-6 träger interceptoren auf die marines schmeisen wird es langsam schwerer für den T...
Träger werden erst richtig gut wenn man eine gewisse anzahl von ihnen hat und man sollte natürlich möglichst immer versuchen den T damit so anzugreifen dass er nicht mit ner ladung Mariens drunterlaufen kann.... klippen nutzen etc...

es kommt hier stark darauf an wer wieviele upgrades hat, wo der kampf stattfindet und welche zusätzlichen bodeneinheiten der P hat... bzw ob man hier von max armeen ausgeht oder von kleineren kämpfen...

Der T sollte natürlich dingend versuchen den P anzugreifen bevor dieser eine maxed armee mit 8+ trägern aufgebaut hat...

Der Hauptgrund warum niemand Träger spielt liegt vermutlich eher daran dass der Übergang auf Träger schwer ist... Und bis man eine ordentliche Anzahl und die upgrades hat ist man sehr verwundbar und der T hat genug Zeit sich darauf vorzubereiten..
 
mit stim verschwinden zealots und interceptoren so ziemlich instant, der schlüssel zum erfolg ist hier nicht die carrier zu focussen sondern die marines mit a-move auf alles ballern lassen was sich bewegt.
Gerade zealots verschwinden dann so schnell das glaubt man kaum.
Cost for Cost gewinnen in dem Scenario immer die marines, wenn mismicro't oder versucht carrier zu focusen isses klar dass man verliert.

und das sogar wenns mal 6-7 carrier sind für die man eigtl schon richtig ewig braucht um diese raus zu bekommen.

ich gehe halt immer davon aus dass diese Grundlagen bekannt sind, ausserdem sollte stutter step beherrscht werden, das sollte jedoch ab platin so ziemlich jeder terra können.

Carrier sind die schlechteste endgame Einheit der Protoss, Kolossi oder HTs bzw VRs sind immer vorzuziehen eigtl. fun fact: wenn man auf den interceptoren build button bei nem carrier rechtsclickt bauen sich die dinger automatisch wenn man welche verliert, trotzdem sollte man carrier nur dann wählen wenn man bereits so weit vorne ist dass es eh keinen Unterschied machen würde was man im Endeffekt spielt.
 
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Cost for Cost gewinnen in dem Scenario immer die marines

das problem ist aber bei gemaxten armeen dass die 200er P armee deutlich mehr "cost" hat wie die 200er marines armee :)

deshalb schrieb ich ja dass der T, wenn er auf marines/Bio setzt, möglichst dafür sorgen sollte dass der P nicht in ruhe auf 200/200 seine hightech armee baut... es kommt halt stark auf die Umstände drauf an.

Carrier sind die schlechteste endgame Einheit der Protoss, Kolossi oder HTs bzw VRs sind immer vorzuziehen eigtl.

Dem kann ich auch nicht unbedingt zustimmen.... Gegen Mech builds sind carrier imho besser geeignet wie kolosse... Und VRs sind deutlich anfälliger gegen marines aufgrund der geringeren Reichweite im vergleich zu Trägern..
Gegen ein Bio Build würde ich natürlich klar kolosse bevorzugen...

desweiteren darf man nicht vergessen dass ein träger Build einem Zugang zum Mutterschiff verschafft, dass auch interessante taktiken ermöglicht..

Dass man träger atm so selten sieht liegt vermutlich eher am metagame als an der einheit an sich...
Das Problem ist den Übergang ins mid/lategame zu schaffen ohne dabei massiv zurückzufallen...
 
mc gibt halt nie auf.. mental stark.. aber doch nicht unbesiegbar.. wenn die leute nicht wüssten dass es mc ist würden sie auch anders, mutiger und aggressiver spielen.....

die besiegen sich alle selbst wie immer
 
rofl ich musste so lachen :d idra rage :d
 
irgendwie freu ich mich jedesmal wenn idra verliert ^^ der typ ist zwar gut aber arg arrogant..
 
ach er hat sich mittlerweile so oft selfowned. zu lustig wenn er rot sieht :d
 
haha Idra xD

Das 1. Spiel der beiden war aber gut

Bin jetzt mal auf Sjow vs. WhiteRa gespannt
 
Ich sollte den SC2 Thread auf Ignore setzen... Ich schreib schon wieder nicht an meiner Hausarbeit :fresse:
 
Dann mal wilkommen auf der Protoss Seite.
 
white ra ist mein personal hero, fast gleich alt :) gleiche rasse! Yeah baby ROCK ON
 
das game zeigt doch irgendwie du kannst alles terra alles bringen was es gibt und verlierst trotzdem gegen dne deathball.. und im 2ten game harrassen ist sogut wie sinnlos weil alles durch chrono boost und cannons recht nutzlos ist
(mal abgesehen man schafft es echt alle probs mit blue flame instand zu killen bevor man mehr geld an den einheiten verliert als der protoss probes)
 
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