[Sammelthread] StarCraft II

Man muss aber schon sagen WhiteRa spielt schon extrem gut. Er ist irgendwie immer einen Schritt weiter und hat sich optimale auf das eingestellt, was der Gegner gespielt hat.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
White-Ra und MC einfach krass gut, die Terras und Zergs auf dem Event sind zwar auch gut aber vielleicht nicht ganz auf dem Level.
Warum sollte Toss jetzt auf einmal imba sein? Kam irgendein Patch der Toss gebufft hat? Irgendeine neue Imba krasse Strat? Die Toss Spieler spielen ihre stärken einfach besser aus. Und irgendwann wird ohne das sich Patch mässig was ändert eine andere Rasse imba sein. Sind so meine Erfahrungen aus WC3.
Aber ich bin ja schliesslich auch Toss ;)
 
terra wird halt immer schwächer gemacht..
also die rasse wo eigentlich pushen muss wird da eingeschränkt und die maps um das ganze noch mehr zu begünstigen immer größer...

charge wurde doch verbessert .?
 
White-Ra und MC einfach krass gut, die Terras und Zergs auf dem Event sind zwar auch gut aber vielleicht nicht ganz auf dem Level.
Warum sollte Toss jetzt auf einmal imba sein? Kam irgendein Patch der Toss gebufft hat? Irgendeine neue Imba krasse Strat? Die Toss Spieler spielen ihre stärken einfach besser aus. Und irgendwann wird ohne das sich Patch mässig was ändert eine andere Rasse imba sein. Sind so meine Erfahrungen aus WC3.
Aber ich bin ja schliesslich auch Toss ;)

Ach ich bin da nicht der, der rumheult...aber mich nervts etwas, dass Toss auf meinem Level bzw. fuer mich einfacher zu spielen ist, als es Terra ist.

Deswegen fragte ich ja, ob WhiteRa einfach nur so gut spielt weil er nun schon zwei Terras rausgehauen hat ;)
 
charge wurde doch verbessert .?

Jaa... man trifft wegrennende Maurauder zwar immer noch nicht aber das gleicht den Templar nerf ja locker wieder aus.

@innocent: jo das mag schon sein. da ich nur Toss spiele kann ich das nicht beurteilen, mir gehts so mit Zerg, egal was ich mache der Zerg hat immer schon vorher eine Antwort darauf.
 
Ich glaub WhiteRa gewinnt das Ding, der spielt echt gut. Die Aktion gerade mit den Pylons war echt krass ^^
 
Ha Zitat des Tages:
"Ukraine Balls of Stone"
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaa... man trifft wegrennende Maurauder zwar immer noch nicht aber das gleicht den Templar nerf ja locker wieder aus.

@innocent: jo das mag schon sein. da ich nur Toss spiele kann ich das nicht beurteilen, mir gehts so mit Zerg, egal was ich mache der Zerg hat immer schon vorher eine Antwort darauf.

nicht nur marauder.. sogar hellions kann man damit einholen .. und in tanks reinchargen und die weg schnetzeln wie nix... da frage ich mich wo die balance ist.. die billigste protoss einheit die ja nichtmal gas kostet
 
Sagt der dessen Stimmed Marines einfach alles Kontern.
Nee ich werd hier nicht weiter über balance diskutieren, guck ich mir lieber ein tolles Match an. Go White-Ra.
 
ja neee... Korean Balls of Stone... lucky
 
Hmm? haben die die Map so angepasst das man nur noch Cross Spawnen kann oder woher wusste MC wo White-Ra ist?
 
also close posi normal kann man da net spawnen.. also das einer oben und der andere direkt unten is.. close air und cross geht
 
komisch, mir auch gerade aufgefallen, woher wusste mc wo white ra ist??

hat der gescoutet? gar nicht gemerkt

--

es heisst wohl dass diese turnier maps cross position sind

(white ra hat das wohl nicht gewusst)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade hätte es WhiteRa gegönnt.. war mir sympathischer ^^
 
Jo eben, also auf der Laddermap ists so, aber die müssen das für das Turnier angepasst haben das man nur cross Spawnen kann. Ich mein MC würde sich doch nicht auf die 50/50 Chance einlassen?
Nur White-Ra hat close Air gescoutet.
 
Ich bin aufs Replay gespannt. Ich meine MC hätte nicht gescoutet.
Offgate Cheese ist eigentlich riskant genug. Kann mir nicht vorstellen dass man das auch spielt wenn nicht 100% klar ist in der richtigen Base zu bauen.

Wärs TLO gewesen wärs eh wieder "creativ". Solche Aktionen zu bewerten ist defintiv sympathieabhängig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist leider zu spät, ist schon fertig. Vielleicht gibt es ja ein VOD musste mal schauen.
 
immer diese das Gras ist drüben immer grüner Terraner, ich lad euch ein mal ne Runde Toss in der Ladder zu spielen und sich dann über die terras ärgern die einen wegstimmen, oder grässliche pvp zu erleben die einfach keinen Spass machen.

MC is wohl der momentan beste Spieler der Welt und WhiteRa der beste Europäer, daher zu schliessen toss sei imba ist ja wohl mehr als vermessen.
auf bestimmten niveau sollte man halt nicht über balance diskutieren, weil meistens eigene Fehler zum Spielverlust führen, nur das mit der Einsicht klappt halt bei vielen noch nicht so ganz.
 
immer diese das Gras ist drüben immer grüner Terraner, ich lad euch ein mal ne Runde Toss in der Ladder zu spielen und sich dann über die terras ärgern die einen wegstimmen, oder grässliche pvp zu erleben die einfach keinen Spass machen.

MC is wohl der momentan beste Spieler der Welt und WhiteRa der beste Europäer, daher zu schliessen toss sei imba ist ja wohl mehr als vermessen.
auf bestimmten niveau sollte man halt nicht über balance diskutieren, weil meistens eigene Fehler zum Spielverlust führen, nur das mit der Einsicht klappt halt bei vielen noch nicht so ganz.

Darueber zu streiten ist eh sinnlos, ich belass es also einfach dabei, dass ich dir nicht zustimme. Und ich habe lange Random gespielt. Aber alles eben nur in den unteren Ligen.


Das Tunierfinale war jetzt auch nicht so spannend - und im letzten Game hat WhiteRa wirklich Pech gehabt, dass er beim scouten die falsche Position zuerst hatte.

Das passiert mir in fast jedem Spiel - ich finde den Gegner nur ganz selten, bevor er mich gefunden hat. Ist vlt. einfach Schicksal. Was mich da nur annrevt sind die neuen, wahnsinnig grossen Maps. Die machen es einem so leicht, Dinge wie ein 4-Gate/6Pool/FastExe zu spielen, da der Gegner nur mit einer Wahrscheinlichkeit von 1/3 zuerst die richtige Position ansteuert.
 
vor allem haben toss und zerg die schnelleren air einheiten (phoenix , mutas)

toss hat gleich 2 möglichkeiten für flächenschaden der sich schneller vorwärts bewegt als tanks (storm, koloss)

zerg hat banelinge und infestors...

und alles was terra hat dauert ewig das es fast nutzlos wird (nuke) oder wird über kurz oder lang generft (thor splash dmg, stim, tanks , reaper,bunker)

oder es gibt irgend nen trick gegen wie den magic box trick...

aber die bösen marines .. ;P
 
und wieder ein neuer Patch

StarCraft II: Wings of Liberty - Patch 1.3.2

Behobene Fehler


Allgemein
Es wurde ein Problem behoben, bei dem Karten unter Einzelspieler vs. KI nicht im Interface angezeigt wurden (nur China).
Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Seite für Ligen und Ranglisten keine Informationen mehr anzeigte, wenn ein Spieler mehr als 100 platzierte Freunde und Kontakte hatte.
Es wurde ein Crash behoben, der manchmal auftrat, wenn Spieler im Spiel eine Alarmierung erhielten, wenn 3D-Porträts aktiviert waren.


Editor von StarCraft II
Es wurde ein Crash behoben, der beim Start des Editors auftrat, wenn Spieler Variablen nicht richtig eingestellt hatten.
Es wurde ein Fehler behoben, bei dem der Editor Klippenhöhen bei Rampen nicht richtig anzeigte, die direkt nach N, S, O oder W ausgerichtet waren; dieses Problem verhinderte fehlerfreie Sicht der Einheiten im Spiel.
Es wurde ein Fehler behoben, bei dem der Wegfindungsanzeiger im Terrain-Editor manchmal inkorrekte Wegfindung anzeigte.

nix spannendes...
 
aus 2 Basen auf 200 pop carrier? ya sure...

ich schreibe doch nicht dass man auf 2 basen bleiben sollte... das ist ja eben die schwierigkeit am carrier... ne 3.te zu sichern während man auf carrier techt...

Und ich hab schon das ein oder andere Spiel gesehen wo einer auf 200/200 auf 2 basen techt und dann den andern mit 4-5 exen von der karte wischt, weil der erste kampf zu eindeutig ausgegangen ist...

immer diese das Gras ist drüben immer grüner Terraner, ich lad euch ein mal ne Runde Toss in der Ladder zu spielen und sich dann über die terras ärgern die einen wegstimmen, oder grässliche pvp zu erleben die einfach keinen Spass machen.

QFT! wobei ich persönlich PvP noch besser finde als ZvZ als ich noch mehr Zerg gespielt habe...

Aber Terraner können mit frühen pushes wenn stim fertig ist oftmals so verdammt viel dmg anrichten das ist keine freude... selbst wenn man als P eine ähnlich große armee hat kann es ruckzuck nach hinten losgehen wenn die FFs nicht gut sitzen... Berserker werden da einfach zu tote gekitet und stalker werden von den Maraudern zerlegt...
Ich hab schon das ein oder andere TvP verloren obwohl ich genau gesehen hab dass ein 2/3-Rax push kommt.. einfach weil die ersten 1-2 FFs nicht gut waren..
 
[...]
Aber Terraner können mit frühen pushes wenn stim fertig ist oftmals so verdammt viel dmg anrichten das ist keine freude... selbst wenn man als P eine ähnlich große armee hat kann es ruckzuck nach hinten losgehen wenn die FFs nicht gut sitzen... Berserker werden da einfach zu tote gekitet und stalker werden von den Maraudern zerlegt...
Ich hab schon das ein oder andere TvP verloren obwohl ich genau gesehen hab dass ein 2/3-Rax push kommt.. einfach weil die ersten 1-2 FFs nicht gut waren..

Wie oft man diesses Argument liesst. Das klappt aber auch nur, wenn mal als Terra extrem aggressiv spielt und wenn der Protoss eine Exe nimmt. Wenn nicht blockt er die Chocke mit FF, und das ist nun wirklich nicht zu schwer. Da kann die Terra-Armee auch die 1000fache Groesse haben, die FF zerteilen notfalls die Armee in kleine Haeppchen an der Rampe. Fuer mich klingt's fast so, als muesste man als Terra immer einen 3Rax-Push spielen wenn man gegen einen P spielt.
Spaetestens auf den neuen riesigen Karten ist das aber auch nicht immer einfach aufgrund der langen Laufwege.
 
Wie oft man diesses Argument liesst. Das klappt aber auch nur, wenn mal als Terra extrem aggressiv spielt und wenn der Protoss eine Exe nimmt. Wenn nicht blockt er die Chocke mit FF, und das ist nun wirklich nicht zu schwer. Da kann die Terra-Armee auch die 1000fache Groesse haben, die FF zerteilen notfalls die Armee in kleine Haeppchen an der Rampe.

Wenn man den P ne weile am Ausbreiten hindern kann während man selbst gerade an seiner CC schraubt ist das auch nicht gerade schlecht :)
Wenn er nur auf einer Base ist gibt es keinen grund seine Armee an der rampe zu verheizen..

Fuer mich klingt's fast so, als muesste man als Terra immer einen 3Rax-Push spielen wenn man gegen einen P spielt.
Ob man diese Spielweise mag oder nicht ist egal... es gibt sie und sie ist stark.. und daher muss das auch im balancing berücksichtigt werden...

Der "Deathball" ist im TvP imho alles andere als unstoppbar... es kommt einfach bei beiden Seiten auf das Micro und die armee-zusammenstellung an... Vikings sind ein guter counter gegen Kolosse, allerdings haben die meisten T oft zu spät bzw zu wenige Vikings... oder ihre bio armee ist stark marine lastig obwohl der P großteils Hetzer/Kolosse hat.... etc...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh