[Sammelthread] StarCraft II

Mimimi immer das balance gerede hier... mich hat auch grad ein Zerg geflamet wie imba toss doch sei. und spielt selber ling baneling, addet nach 20min. 5 mutas und hat 35 drones, rofl.
Werd nie verstehen wieso man banelinge gegen eine 3Gate sentry exe spielen kann.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja nach 20 min 35 dronen ist schon sehr sauber :d
 
Home Page - North American Star League <.3 reastream von letzter nacht läuft grad

das video hab ich auch schon gesehen, er zeigt paar gute sachen. :)
ich bräucht nen stärkeren laptop für starcraft 2 .. spiel öfters ma 2 vs2 mitm nem kumpel gegen pc
da droppt mein laptop auf 3 fps runter :fresse2:

kann man was empfehlen? low settings reichen mir von der grafik her.
was ich mir halt überlegt hab nen 2ten lenovo laptop



würd sowas reichen?

Intel Core i3-2310M 2x2,1 GHz
nvidia 410M


oder doch besser so ne cpu
Intel Core i5-2410M 2x2,3 GHz TurboBoost bis zu 2,9GHz ?
 
Zuletzt bearbeitet:
hol dirn günstigen desktop wenn du meist eh an einem Ort spielst, ist das 1000000 mal besser als diese intel hd3000 ausm macbook. Mit 500€ is man bei nem low-end gaming desktop dabei und hat wesentlich mehr qualität als mit nem schlepptop.

solltest du häufig die örtlichkeit wechseln vergiss was ich vorher geschrieben hab :)
 
hmm beim macbook ist das preisleistungs verhältniss echt net so hab ich auch grad gesehen..
desktop rechner wollte ich aber nichtmehr...

ne 410M von nvidia sollte aber ganz gut sein auf low settings oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und zwar? Was hast gelernt?

z.B. das man den Waypoint der Kaserne erst auf den Boden und dann auf ne Unit setzen kann... So hat man noch den Bodenwaypoint wenn die Unit stirbt.

Das mit dem Drohnenstacking + Attack trick.

Das man mit Ctrl + F5 ne Bildposition speichern kann.

Das man mehrfach die Leertaste drücken kann und so durch die letzten events durchspringt. (Dacht der speichert nur das Letzte.)

Alles nix weltbewegendes aber immerhin. ^^






€dit: @Mavea... *klick*
Mal ganz davon abgesehn, dass zum zocken ein Notebook wirklich mies ist! Man muss erstmal +-1000€ bezahlen um was brauchbares zu haben und ist immer noch wesentlich schlechter als ein 500€ PC. Außerdem hat man bei den Gamingnotebooks kaum akkulaufzeit und ist wieder nicht mobil. Die 410M ist übrigens auf dem Niveau einer 8600M die schon seit gut 4 Jahren auf dem Markt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei du dir das mit den Bildpostitionen natürlich frei belegen kannst.
Ich hab Ctrl/Shift+F2-F4 meine Kamerashortcuts, F2 ist zB Warp-In-Pylon (bei T würd ich da den Waypoint setzen), F3 Main, F4 Natural, usw .. ist schon sehr praktisch. Wobei ich mich noch darin üben muss, diese Shortcuts konsequent zu benutzen.
 
die 410m ist auf dem stand einer 4 jahre alten karte? oha
.. naja momentan zock ich auf nem 2 x 1.3ghz amd , 1300er auflösung mit ner radeon 4225...

und es geht wenn alles auf low ist im 1vs1..
dachte eigentlich nen 2 x 2,3ghz intel mit 410m wär da mehr als ausreichend ^^

dann würd ich den kleinen laptop nur zum surfen , streams gucken im bett nutzen , emails icq usw und aufem großen dann zocken.
zockt den hier irgend jemand aufem laptop und ist zufrieden mit der quali?


laut ner review schafft die 410m auf medium details mit 1280x720p Avg 29fps...
gut hät ich mir schon bissel mehr erhofft.. auf low dürftens dann vllt 40-45fps sein denk ich mal das reicht eigentlich..
 
Zuletzt bearbeitet:
naja mit ner gt550 und nem sandy bridge sollte man schon ganz gemütlich sc2 spielen können, doch da zahlt man dann für die hälfte der power eines desktops das doppelte an Teuros :)
 
^^ beim desktop hat man halt wieder son ding rumstehen, dann brauch ich nochn monitor, tastatur... und ist halt nicht mobil...

AMD RADEON 6570M Grafikkarte taugt die mehr als ne 410m?
 
^^ beim desktop hat man halt wieder son ding rumstehen, dann brauch ich nochn monitor, tastatur... und ist halt nicht mobil...

Vor ~3-4 Jahren hab ich auch auf Laptop gewechselt zum spielen... hab zu dieser Zeit mehrmals die Woche zwischen 2 Wohnungen gependelt und mobilität war damals wichtig...

vor 1,5 Jahren bin ich aber wieder auf Desktop zurück + Laptop rein zum surfen etc...
Wenn du nicht wirklich "gezwungen" bist einen Laptop zum spielen einzusetzen würde ich mir viel eher einen Desktop kaufen + einen schmalen Laptop zum surfen etc...
Man hat einfach viel mehr Leistung/Euro, es ist imho angenehmer an nem desktop zu spielen (Monitor u Tastatur unabhängig voneinander... größere tastatur etc...) und an einerm 24"er hat man einfach viel mehr übersicht wie an einem 15"-17" Laptop...
Das dürfte sich auch positiv auf dein SC2 spiel auswirken :)

Und wenn es ein Laptop werden soll dann bitte keinen Apple... die mögen ja ihre vorteile haben, aber als Gaming Rechner haben die zu wenig Grafikpower...
 
na mal gucken 2vs2 langweilt mich schon wieder und für 1vs1 tuts meiner eigentlich...


was mich aber grad beim laddern nerft... jetzt wo ich zu 70% nur noch gold gegner kommt wird im prinzip nur noch diese lame art zu spielen durchgeführt...

jetzt gehts wieder los mit mass marine/wbf all in....
ling/bling bast....

das geht ja alles noch und wenn ich gegen sowas verlier sag ich mir selbst.. meine schuld. hät ichs gescoutet...

aber bei protoss nerft mich grad echt.. es kommt IMMER nen 4 gate... dann bunker ich mich ein um das zu halten und dann greifen die net an sondern exen wie die deppen auf kolossi hoch...
und eben 3 mal hintereinander verloren obwohl ich ravens hatte.. vikings.. nerft einfach -.- naja immerhin die andern 7 games gewonnen...

bei protoss weiss ich aber nie genau was spielen... lieber bio.. oder doch mech.. banshees oder auf vikings....

denke wenn ich mit dem protoss 4 gate net so probleme hät wär ich schon lang in gold.
 
Was is denn das Problem gegen 4 Gates?

Wenn du bei ~19-20 Supply kein 2tes Gas scoutest kommt wahrscheinlich eins. 2 Bunker setzten, Repair-WBF's aufn Hotkey legen (oder schon pünktlich bei Minute 6 hinstellen) und der 4 Gate ist meistens Geschichte.

Up mal nen Replay.
 
Auf höherem Niveau spielt kein Toss 4Gate gegen einen T, das hat schon nen guten Grund ;)

deswegen machen sies in fast jedem pro game?^^
ich uppe mal nen replay wenn ich nen gescheites find.. hab jetzt die backwater schlucht wieder rausgenommen.. glaub auf keiner map hab ich mehr games verloren....
 
deswegen machen sies in fast jedem pro game?^^

bei PvP ja... da ist 4Gate die stadardtaktik... Im TvP hab ich bei Pro games schon ewig kein 4gate mehr gesehen...

mit Bunkern lässt es sich einfach zu leicht abwehren
 
Ich bin früher gegen 4 Gates auch sehr oft auf die fresse gefallen, aber die letzten könnte ich ziemlich gut abwehren danach ist ja quasi gg.

Aber warum eigentlich, ist das soein allIn rush auf kosten der Eco? sry für die dumme Frage, ich spiele P nicht
 
Ja, normalerweise hört man bei 20 Probes auf Worker zu bauen, und wenn das 4Gate failt hast kaum genug income um aus deinen 4 Gates weiter zubauen, hast keinen Tech und halt kaum eco, ausserdem hast du ja gerade alle Units verloren.
 
Werd gleich mal neuinstallieren, repair tool hat auch nicht geholfen.
Noch immer dasselbe habe nun schon durch:
Neuinstallation
Anderes System (Laptop mit Vista x86)
Änderung des Acc auf zweit-Mail Adresse
Loginversuche zu versch. Uhrzeiten
FW an/aus
(btw. keine Anti-Virensoftware aktiv)

Problem ist noch immer das gleiche:
€: Aha.. Login funktioniert mit imaginärer E-Mail adresse - meine natürlich dass ich zur passworteingabe komme und anschließend die meldung falscher Anmeldedaten bekomme.
Nur mit meiner E-Mail Adresse bekomme ich:
"Das Spiel wartet auf eine Antwort von Battle.net..."
mit anschließendem timeout in form des verdunkelten Anmeldebildschirms.
Wenn das ganze dann auch auf nem nackten XP nicht funktioniert werde ich mich dann mal an Blizzard wenden. :(

€: Gibt es einen Weg eine frühere version zu starten? Für Replays macht er das ja..
 
Zuletzt bearbeitet:
Für was willst du eine frühere Version nehmen, online könntest du ja mit ihr nicht spielen, ausser du findest wenn der dasselbe macht.
 
Aber vielleicht einloggen und damit den Client "authentifizieren" um überhaupt irgendwas mit SC2 machen zu können :)
 
Noch immer dasselbe habe nun schon durch:
Neuinstallation
Anderes System (Laptop mit Vista x86)
Änderung des Acc auf zweit-Mail Adresse
Loginversuche zu versch. Uhrzeiten
FW an/aus
(btw. keine Anti-Virensoftware aktiv)

Problem ist noch immer das gleiche:
Zitat:
€: Aha.. Login funktioniert mit imaginärer E-Mail adresse - meine natürlich dass ich zur passworteingabe komme und anschließend die meldung falscher Anmeldedaten bekomme.
Nur mit meiner E-Mail Adresse bekomme ich:
"Das Spiel wartet auf eine Antwort von Battle.net..."
mit anschließendem timeout in form des verdunkelten Anmeldebildschirms.
Wenn das ganze dann auch auf nem nackten XP nicht funktioniert werde ich mich dann mal an Blizzard wenden.

hört sich für mich fast so an als würde dein Router die Ports blocken über die das Bnet mit SC2 reden will... da ist es dann egal mit was für einem rechner du es versuchst bzw die der konfiguriert ist etc...

welche Ports SC2 benötigt kannst du sicher relativ schnell ergooglen und dann bei dir im router entsprechend einstellen... wäre denke ich ein versuch wert...

auch wenn ich im zusammenhang mit sc2 hier wenig von problemen gehört habe, machen die ports im router bei vielen MP spielen übers inet immer mal wieder ärger...
 
@Shism
Mmmh.. benutze ein HSDPA-Modem, da ist nicht viel mit Ports einstellen.

->> Geht wieder ?! :love:

Ka. was da jetzt nun geholfen hat kann mir mom. nur zwei plausible Gründe zusammenreimen:
-ISP Problem (drei..)
-gerade eben erfolgtes FW-Update des Modems
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh