[Sammelthread] StarCraft II

beim laddern kommts mir eh so vor als gäbe es für jede rasse maximal 2 builds.

terra: MMM / Marine+Tank
zerg: baneling bust / FE mit mass roches
protoss: 4 gate / 6 gate robo mischung.


letzten 4 matches gegen zerg auf allen maps baneling bust abbekommen und gehalten.. der letzte eben wollte wieder diesen punkte bug benutzen (auf pause machen und dann game verlassen).. hab dann schnell auf fortfahren geklickt bevor er raus konnt , wurd dann direkt auf ignoriern gesetzt ne sekunde später.. konnt dem netmal mehr schreiben :rolleyes:



wenn man nen schlechter spieler ist weil man 4 gate nicht halten kann gehe ich mal von aus die meisten könnens dann wohl halten? (4gate ausführen ist nur wirklich keine meisterleistung wo man mit angeben brauch)
also zurück zum thema.. wenn jeder 4 gate halten können muss wieso stört es dann wenns generft wird? etwas was jeder halten kann spielt man doch garnet erst?


ich kanns jedenfalls nicht immer halten (wird immer besser) aber finde nicht unbedingt das man sich deswegen schämen müsst..
wenns net so stark wär würds net soviel gespielt werden.


zu den andern sachen ... 6-10 pool rush ist ja wirklich kinderleicht zu halten für P/T..
Terra wurde schon genug generft zum thema 2 rax rush... (reaper, bunker, stim ,ghost emp, thor splash dmg, tank dmg)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was denn für ein Punktebug? Bei mir hat das bisher keiner probiert...
Außerdem muss der Toss ja das Match irgendwie 'eröffnen' !
Und ich sage nicht das jeder 4-Gate halten muss, die schlechten(Bronze/Silber/Gold) Spieler können das sicherlich nicht immer.
 
es gibt wohl nen bug (steht so bei mystarcraft) das wenn man auf pause geht und dann das game verlässt (alt+f4 , inet trennt , pc neustart) dann wertet das bnet das game nicht immer.. ähnlich wie bei ner wartung. dann verliert der eine keine punkte und der andere bekommt keine.

toss kann doch auch mal mit was anderem eröffnen..
gibt ja noch 3 gate robo usw void rays...
muss ja net immer das selbe zeug sein.. find ich genauso öde wie wenn terras nur MM spielen und später noch nen M dazu.
ausserdem geht es ja nur um die warpgate research .. das sind einmal nen paar sekunden die das game bisschen nach hinten verschieben... ist ja nicht so das dauerhaft warp ins generft werden..

bei stim war auch das argument weil man sich sonst als P/Z nicht sogut gegen verteidigen kann..
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Bruder spiel T (Bronze) und kann auch nur eine Strategie: 4 Rax, nach 7 Min mit 20 Rines oder so pushen. Wenn der Gegner das abwehrt, dann hat er so gut wie verloren, aber abwehren kann das in seiner Liga kaum einer...
Danke übrigens für eure Tipps
 
@Mavea:
Alt+F4, Internet trennen und ein PC-Neustart ist nicht nötig! Das funktioniert anders.
Habe zwar schon länger nicht mehr gespielt, aber diesen Bug konnte ich immer zuverlässig nutzen und der klappt immer. Habe es mal 5 Spiele hintereinander gemacht und Blizzard eine E-Mail inkl. Replays deswegen geschickt.
Das ist ein Problem und sollte von Blizzard mal beseitigt werden, wenn die es nicht in den letzten 2 Wochen gemacht haben.
 
und weiter gehts :)

werde mal nachher bissl laddern. bin gespannt wie blizzard das pvp ändern möchte ...
 
Ich finde, dass mal neue Einheiten reingepatcht gehören ;)
Schleicher, Scout, Adler usw.
 
Was hasse ich in Sc2 am meisten??


TvT Mirror Matches, einfach nur eckelhaft, alles vor Turrets und Siegetanks in der Base, wie soll man sowas knacken?
 
Jemand lust auf 4on4 'halbrandom' ? :)

Platin oder besser pls! (In min 50% der Ligen!)

Euterhand#839
 
Was hasse ich in Sc2 am meisten??


TvT Mirror Matches, einfach nur eckelhaft, alles vor Turrets und Siegetanks in der Base, wie soll man sowas knacken?


raven mit point defense gegen die turrets..
thors gegen die gegenerischen vikings..
selber tanks mit upgrades haben und mit wbfs turrets setzen.
mit nukes..
battle cruiser mit yamato cannon
 
hab gerade mit mass raven gewonnen... mein Gott hat der andere geflucht

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:43 ----------

raven mit point defense gegen die turrets..
thors gegen die gegenerischen vikings..
selber tanks mit upgrades haben und mit wbfs turrets setzen.
mit nukes..
battle cruiser mit yamato cannon



was meinst du mit wbf turrets bauen? in meiner Base ist klar
 
Was macht man, wenn man Mass Raven hat? Zielsuchende Rakete oder Automatischer Geschützturm? o.0
 
turrets beim gegner rein setzen .. point defense gegen stalker.. seeker missile gegen.. joa da kann man kreativ sein^^ habs auch schon in nen haufen boden units reingesetzt..
für mass ravens ind halt upgrades wichtig:

range upgrade aus der ebay
gebäudepanzerung weil die auch für turrets ist
und die upgrades ausem raumhafen halt
und air armor upgrades
 
Hab auch schon gegen Mass Raven verloren^^
Auto Turrets halten halt ewig, als Toss brauch man eig HTs für Feedback dann sind die Ravens nutzlos.
 
Was hasse ich in Sc2 am meisten??


TvT Mirror Matches, einfach nur eckelhaft, alles vor Turrets und Siegetanks in der Base, wie soll man sowas knacken?


Same here. Es ist ganz selten dass die Spiele mal spannend werden - dann z.B. wenn der Gegner nicht 1000 Tanks zur Verteidigung einsetzt. Ansonsten laufen zu viele Spiele mit Mass Tanks/Vikings ab, das ist dann nicht so spannend. Ich spiele da meistens irgendwas extrem aggressives und wenn's nicht klappt gehe ich raus.
 
Same here. Es ist ganz selten dass die Spiele mal spannend werden - dann z.B. wenn der Gegner nicht 1000 Tanks zur Verteidigung einsetzt. Ansonsten laufen zu viele Spiele mit Mass Tanks/Vikings ab, das ist dann nicht so spannend. Ich spiele da meistens irgendwas extrem aggressives und wenn's nicht klappt gehe ich raus.

wenn sich der gegner mit turrets einturtelt dann auf maps wie lost temple schnell 10 reaper machen und irgendwo hinten wo kein tank steht rein springen,alle worker killen, wenn er dich belagert hast vllt sogar glück und kannst nen command center killen ^^
mit reapern scheinen nichtmehr viele zu rechnen.

wenns mitm belagern los geht am besten ghosts bauen und ihn mit nukes zurück jagen.. wenn die nuke trifft umso besser.. wenn nicht muss er aus dem siege modus raus und man kann ihm tanks mit maraudern killen.

bleibt man selber bei tanks und raven sind halt upgrades äusserst wichtig
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn sich der gegner mit turrets einturtelt dann auf maps wie lost temple schnell 10 reaper machen und irgendwo hinten wo kein tank steht rein springen,alle worker killen, wenn er dich belagert hast vllt sogar glück und kannst nen command center killen ^^
mit reapern scheinen nichtmehr viele zu rechnen.

wenns mitm belagern los geht am besten ghosts bauen und ihn mit nukes zurück jagen.. wenn die nuke trifft umso besser.. wenn nicht muss er aus dme siege modus raus und man kann ihm tanks mit maraudern killen.


Das mit den Reapern kannste vergessen da ein "guter" Terraner UEBERALL Tanks stehen hat. Ich hab 'n Kollegen der das Verteidigen perfekt beherscht. Gegen den zu spielen...da platzt selbst mir der Kragen, da man einfach nichts machen kann als selbst so zu spielen.

Und Nukes? Da muessen aber auch schon alle Tanks auf einer Stelle stehen damit er sie alle aus dem Belagerungsmodus nehmen muss. Ist das nicht der Fall verrecken deine Marauder an den Tanks in zweiter Reihe.



Da kann man sich einfach drehen wie man will. Wenn ein Terraner dieses Lame-Game aufziehen will und gut ist, dann schafft er das :fresse: und ich frage mich einfach immer nur, wieso man das macht. Im Endeffekt spiele ich dann genau so und es geht hinterher darum, wer mehr Vikings hat/weniger Fehler macht.
 
wenn er die tanks überall hat muss es aber ne stelle geben wo man sich per holzhammer methode vorprügeln kann^^ aber ich finds auch nervig wenn so matches als ne stunde und länger dauern
 
mal wieder 30 Games hintereinader verloren... langsam regt mich diese verhurte spiel auf...


Wenn ich P als gegner hab kommen immer nur 4G, wenn ich warte dann zerstören mich Collosi wenn ich net warte vernichten mich 20 stalker...
Wenn ich Z als gegner hab bekomme ich entweder nen sixpool oder Banelinge...
T als Gegner sux sowieso...
 
Zuletzt bearbeitet:
30 spiele? mein rekort liegt bei 8 oder so am stück.

6 pool und baneling bust ist doch easy zu halten
einfach unten an der rampe wall in machen mit depot und rax (da braucht man nur 2 gebäude)

nacher expandiert man entweder nach unten dann braucht man die rax nur nach vorne zu setzen und nen bunker dazu

wenn du angst hast vor baneling bust (auf xel naga spielen das zergs oft ohne zu scouten) machst halt nen dicken wall in.. vorne depot, rax, bunker.. die schwachstellen dann mit depots und factory dicht machen.. wenn 7 roaches kommen musst einfach wbfs an die bunker setzen zum repairn...
nach nem bust sofort repariern und zerstörte gebäude ersetzen.. meistens bleibts net bei einem bust versuch.. aber wenn das dann 2-3 mal daneben ging is es meist GG für den zerg...
6 pool sowieso wenns schief geht...

du darfst natürlich nicht 20 min in deiner base warten auf nen fetten bust der einfach alles einrennt weil er auf 3 bases ist ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
was bringt das wenn ich vor der choke den wall setze? ich mache bis jetzt immer oben zwei Rad mit bunkern dahinter...


wann hab ich gegen p ein zeitfenster? ich meine wenn ich merke das ein 4gate Kommt, muss ich ja den selben Schritt machen wie der p. Ich muss die Eco vernachlässigen um genug marauder bzw. rines ran zu Schaffen...

weil ich hatte es ofters dass p sich vor meine Base stellt und fröhlich auf kolissi techt
 
wenn du unten wall machst brauchst nur 1 depot und ne rax...damit kann man gut verhindern das nen scout durchrennt wenn mans mitm move stop befehl für marines net so hat^^
die eine rax kannst ja wo anders hinsetzen wenn der 6 pool vorbei is

und ist halt gut gegen 6 pool auf close posi.. so brauchst du nicht früh geld verschwenden für nen 2tes depot...
2 rax is natürlich gut gegen nen bust.. da kann man aber auch mit ner rax und ner FE exe die choke gegen jeden bust sicher machen ..^^

gegen 4 gate find ich am besten

10/11 depot
11/11 gas
12 rax .. direckt nen tech lab und sofort stim research
danach kann man dann 2te rax adden , ghosts dazu oder ebay bauen und waffen upgrade holen wenn mehr dmg output hast kannst auch das 4gate besser killen (bunker halt net vergessen)
mit dem ebay kannst auch nen turret günstig aufstellen und so das scouten verhindern und evtl auf starport gehen für drops..
 
Zuletzt bearbeitet:
Up doch mal 1-2 Replays. Wenn man gegen alle Rassen verliert liegts meist an was anderem.
 
stimmt.. hörst du evtl irgendwann auf worker zu bauen oder oft suppy blocked?
 
ich such morgen mal welche raus
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh