[Sammelthread] StarCraft II

da spiel ich zum ersten mal bei nem ESL cup qualifier mit und schon treff ich in der dritten Runde auf einen von diesen überplayern :-/ 2 Sek vorm start wird mir dann auch noch gesagt dass das game gestreamt wird und wurde dann etwas nervös und schlecht gemacro't naja wieder was gelernt

File-Upload.net - ESL-iCCup-Neo-Enigma--3-.SC2Replay

Ah 0-15 Akkis, der ist in WC3 bekannt gewurden weil er in einer ganzen EPS Saison nicht ein Match gewonnen hat.
Aber gegen einen EPS Spieler darf man doch verlieren, meinst nicht? :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
grad wieder 4 games gegen protoss verloren... deathball klappt doch einfach gegen alles...
hoffentlich wirds jetzt besser.. immerhin grad gegen nen zerg gewonnen...

edit:
wieso bekomm ich jetzt diamant gegner? gleich 2 stück heut und beide besiegt 0_p
und dann steht da ausgeglichenes match
 
Zuletzt bearbeitet:
endlich gold

unbenanntkptz.jpg



wahnsinn.. in der divison sind in den top25 gradmal 4 terras.... wtf...
 
Zuletzt bearbeitet:
wahnsinn.. in der divison sind in den top25 gradmal 4 terras.... wtf...
Die spielen alle weiter oben ;)

btw: Bist du auch im sc2hardwareluxx Channel unterwegs? Hab dich da noch nicht gesehen.
 
manchmal bin ich drin^^ aber ist zu frustriend da jedesmal den arsch aufgerissen zu bekommen wenn man endlich mal denkt "halbwegs gut" geworden zu sein :fresse2:
 
Danke....

Unglaublich wieviel ich falsch mache... Bis jetzt ;)

2 sachen.. einmal den a klick ^^ ich hab echt nich gewusst das die einheiten dann alles unterwegs angreifen.. wie oft ich schon meine armee damit verpulvert hab. :d und das mit den dronen.. eh ging mir genauso wie der typ im videop meint "wie zur hölle machen die das immer..." auch da hab ich immer versucht mit den dronen die linge zu focussen. nun gut, wieder etwas schlauer geworden ^^
 

GZ !

Ich hab gestern bissl in Platin geladdert. Nachdem ich einige gewonnen habe, habe ich aber mein Hotkeysetup umgestellt, damit ich besser an die rechte STRG komme. Und danach hab ich erstmal 6-7 Games verloren, weil ich unter Stress einfach immer eins nach links gedrückt habe unbewusst ^^ und so x units verloren habe.
 
Nachdem ich einige gewonnen habe, habe ich aber mein Hotkeysetup umgestellt, damit ich besser an die rechte STRG komme.

Was willst du denn mit der rechten STRG? Tuts die linke nicht mehr? :)
 
ich bin linkshänder und spiele über oklö und standard lefty grid bei blizzard das ist q = u, w = i usw. ... da ist die rechte strg meilenweit entfernt.

also ich hab ich alles 1 nach rechts verschoben iopü+ , klöä# , m,.-



EDIT: Sind die BNET Loginserver down? Ich kriege seit 20min die Meldung, dass die Logins z. Z. nicht aktiv sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Haes
ne da war nix down..

wegen LAN.. spielt doch einfach übers BNET auf der lan?
 
Huhu,
kann mir vielleicht jemand sagen, ob SCII auf meinem Notebook spielbar ist?

Intel C2D T6400 2GHZ
4 GB Ram
Radeoon Mobility HD 4650
Win7 32 bit

Danke & Gruss
mc
 
ich hab nen amd 2 x 1.3ghz, 8gb ram und hd4225 und da läufts auf low auch drauf.. also ist sicher spielbar bei dir
 
Wir wollen mal ne LAN machen ... Gibts eigentlich nen LAN Modus für SC2?

solange ihr die lan bei jemandem macht der nen inet anschluss hat wo ihr euch alle dranhängen könnt, dann könnt ihr auch eure "LAN" machen... einfach übers Bnet spielen... das wichtige bei ner lan ist ja dass man mit seinen kumpels zusammen ist und nicht durch welches kabel jetzt die daten fliesen :)
 
zieh dir am besten die demo und nen probe key für paar stunden und teste es auf low settings. 1900er auflösung darf man halt net erwarten
 
Was mach ich als Zerg gegen 4 Gate, das kommt doch immer um 7 oder?
Fast Exe, mehrere Spines, Evo davor, Lings, oder was? Ich verlier IMMER gegen 4Gate
Wann sollte ich mich gegen das 4Gate rüsten? Wenn ich den CC scoute?
mfg
 
Du solltest dich fuer den 4Gate ruesten, wenn du 4 Gates frueh im Spiel siehst. Ein CC scoutest du ja immer. Schau dir einfach mal an wie die meisten das Spielen. Nur ein Gas, Chronoboost sparen um die Warpgatetechnik schneller durch zu bekommen...das solltest du alles locker sehen koennen ;)


Ein zwei Spines plus Roaches wehren das dann relativ einfach ab. Und immer brav mit den Lingen die Mapcontrol halten, dann bekommst du vlt. den Warpinpylon.
 
4 gate kann sogar noch früher kommen als 7 min.. deswegen sollte man sich auf großen maps am besten immer auf 4 gate vorbereiten :fresse2:
kommt doch beim laddern eh sogut wie immer

wenn ich gegen protoss scouten geh dann meistens nur noch zum rausfinden wo er ist.. die fälle wos kein 4 gate gab kann ich immernoch an beiden händen abzählen. aber chrono boost aufen core ist wirklich nen sehr sicheres anzeichen

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:15 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 23:38 ----------

ach das freut mich direkt

Blizzard arbeitet an 4-Gate-Änderung - inStarcraft: StarCraft 2 & Brood War

höchst wahrscheinlich mehr research time für warpgate
 
4 gate so um 5:50 rum! du siehst den stalker / zealot / probe aber schon vorher ~5:30 laufen raus wollen das pylon setzen und natürlich gleich reinwarpen..

effektiv kommen 5 stalker 1 zealot ca. in der 6 minute direkt in deine base...

auffällig beim scouten ist auch die anzahl der probes.. wenn er nur um die 20 hat (22 wenn du es genau wissen willst, aber es sind ja meist 1 - 2 im gas) 1 gas und nur 2 pylons! sowie den chronoboost, dann baue halt ein 2 spines etc.. und zerstöre das pylon auf jeden fall und die probe

ausserdem ist es immer ein zeichen für agression wenn du zealot / stalker siehst..

wenn du sentries siehst weisst du er baut gebäude und expandiert...


musst das trainieren abzuwehren! am besten mit freund - ich denke mal queen transfuse; spines, und gutes tackling könnten was bringen - overlords wegziehen - der protoss steht bei dem angriff massiv unter druck, er muss schnell machen und land gewinnen sonst hat er sich selbst für nix kastriert, du hast mehr zeit, lass dir etwas zeit dabei.. jede sekunde bringt dir vorteil, weil du die bessere eco hast..


--

wenn du das 4 gate aufgehalten hast ohne zuviel zu verlieren, dann hast du einen guten vorteil, weil der protoss zu wenig gas zu wenig tech und zu wenig income hat... der steht jetzt massiv unter druck und wartet nur noch auf den dolchstoss damit er gg'en kann..

wenn er nach dem fail units baut hinkt er eco technisch noch weiter hinterher kann aber auch nicht angreifen weil er ja beim ersten push schon gefailt hat damit - ausserdem muss er pylons bauen.

Baut er gleich pur eco dann kannst du ihn schön hinten am exen hindern und spielt one base und du quasi 3 base... einfach druck machen und poken - dann solltest du locker gewinnen..

spiele kein zerg, würde aber dann die safe exe nehmen (2te halt oder erste je nachdem wie weit du warst) gediegen hochdrohnen und versuchen ihn am exen zu hindern mit speedlingen oder sogar roaches, bzw. ihn zu delayen (jede sekunde zählt) ohne zu viel zu committen - bischen ärgern, er steht ja jetzt unter druck und overcommitted womöglich...) - der druck für den steigt dann und die chance dass er sich übernimmt steigt und steigt..

bloss nicht in ruhe lassen..
 
Zuletzt bearbeitet:
4 gate kann sogar noch früher kommen als 7 min.. deswegen sollte man sich auf großen maps am besten immer auf 4 gate vorbereiten :fresse2:
kommt doch beim laddern eh sogut wie immer

wenn ich gegen protoss scouten geh dann meistens nur noch zum rausfinden wo er ist.. die fälle wos kein 4 gate gab kann ich immernoch an beiden händen abzählen. aber chrono boost aufen core ist wirklich nen sehr sicheres anzeichen

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:15 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 23:38 ----------

ach das freut mich direkt

Blizzard arbeitet an 4-Gate-Änderung - inStarcraft: StarCraft 2 & Brood War

höchst wahrscheinlich mehr research time für warpgate

Irgendwie macht sich Blizzard genauso lächerlich, wie in WoW! Immer wenn Leute ne Skillung/Taktik gefunden haben die gut ist, wird sie generft! Wo ist der Sinn? Genau gibt keinen, außer die 13 jährigen ruhig zu stellen!
 
irgendwas müssen sie halt machen damit nicht in jedem pro game 4 gate vs 4 gate kommt.. ausserdem wird nen bisschen mehr zeit auch net soviel ändern.. hieß es ja bei stim damals auch :fresse2:

10-30 sek mehr hätten mir schon oft den arsch gerettet.. mich freuts deshalb ;P
gibt ja mehr möglichkeiten um als protoss gut zu sein wie 4 gate...

finds eher lächerlich wenn die leute nur eine sache können..
 
dieser oGsMC macht total oft ein 4 gate anfangs um den gegner einzuschüchtern, erst dann traut er sich in den nachfolgespielen normal zu spielen...
Als Weltmeister kann man sich ruhig mehr zutrauen...

Ich bin auch dafür 4gate irgendwie zu nerfen..
 
irgendwas müssen sie halt machen damit nicht in jedem pro game 4 gate vs 4 gate kommt.. ausserdem wird nen bisschen mehr zeit auch net soviel ändern.. hieß es ja bei stim damals auch :fresse2:

10-30 sek mehr hätten mir schon oft den arsch gerettet.. mich freuts deshalb ;P
gibt ja mehr möglichkeiten um als protoss gut zu sein wie 4 gate...

finds eher lächerlich wenn die leute nur eine sache können..

Achso und weil Toss gerne 4 Gate spielen muss es generft werden? Wenn du als was auch immer kein 4 Gate abwehren kannst bist einfach nur n schlechter Spieler!

Bei T stört mich 2 Kasernen Rush -> NERF
Zerg 10 Pool -> NERF
Achja und Mutas und unsichtbare Banshees und MMM und natürlich Kolosse! ALLES NERF NERF NERF NERF!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh